[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

...Lehrer machen übrigens auch was Sinnvolles und sind oftmals beim Staat angestellt - die dürfen aber auch nicht umsonst Bahnfahren.

Meine Frau ist Lehrerin in Hessen und bekommt zumindest für Hessen ein Ticket, womit sie umsonst Bahnfahren kann.
Also irgendwie doch.
Am Wochenende darf ich sogar kostenlos mitfahren :)
 
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Stau und die Feuerwehr muss sich durchkämpfen weil Rettungsgasse für einige eine Fremdwort ist. Dadurch stehen wir alle jetzt länger rum als nötig.

Manche übertrieben es aber mit der Rettungsgasse und fahren auf zwei Spuren, sollen Rettungswagen und Feuerwehr parallel durch die Rettungsgasse fahren?

Vier Spuren und alles steht und meine Abfahrt ist in 2km, aber bei 3x Rettungswagen, 5x Feuerwehr, 1x notarzt und 3x polizei wird das wohl was langes.



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Für eine Rettungsgasse musst du bei 4 Spuren auch teilweise über zwei Spuren fahren. Wie soll es sonst gehen?
 
Aber doch nicht so daß zwei Autos nicht mehr hinpassen. Aus vier Spuren werden zwei und das nervt.

Vollsperrung hält an ich glaube wenn ich in paar Stunden die Abfahrt nehme kann ich direkt wieder umdrehen und das als Urlaubstag einreichen.

yay

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Für eine Rettungsgasse musst du bei 4 Spuren auch teilweise über zwei Spuren fahren. Wie soll es sonst gehen?
Rettungsgasse ist immer zwischen der linken und den anderen zu bilden. Das heißt, die 2 äußeren rechten Spuren müssen eigentlich gar nix weiter machen außer vll ein wenig nach recht zu rücken damits zwischen der 3 und 2 Spur nit so eng wird. Rettungsgasse richtig bilden | ADAC (damits bisschen verständlicher wird, als Ergänzung.) Man muss also nicht zwingend auf 2 Streifen fahren. Die Rettungsgasse ist breit genug, wenn jede Spur sich an den jeweiligen äußeren Rand orientiert. Verboten ists aber nicht.
 
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Der Support von AOC ist unterste Banane. Monitor vor 2 Wochen defekt gemeldet, jeden Tag einmal am Anrufen und jedes mal "da hat sich noch niemand drum gekümmert" - Nein, sag Bloß?!
 
Und ich kann es immer noch nicht verstehen, weil es so einfach wäre. Jedes Einsatzfahrzeug bekommt eine Dashcam und nach jeder Fahrt werden kräftig Tickets geschrieben. Aber das wäre ja viel zu einfach und am Ende kommen noch die Datenschützer aus ihren Löchern gekrochen.

@top
Ich dachte heute wäre Samstag :fresse:
 
Nach vier Stunden
durften alle endlich umdrehen und Geisterfahrer spielen.

Seit 15 min auf der Arbeit, toller Tag.

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@INU
Am besten sollte die gleiche Regelung greifen wie bei der Polizei mit ihren Bodycams.
Die dürfen, soweit mir bekannt, Filmen wann sie wollen im Einsatz.
 
Rettungsgasse ist immer zwischen der linken und den anderen zu bilden. Das heißt, die 2 äußeren rechten Spuren müssen eigentlich gar nix weiter machen außer vll ein wenig nach recht zu rücken damits zwischen der 3 und 2 Spur nit so eng wird. Rettungsgasse richtig bilden | ADAC (damits bisschen verständlicher wird, als Ergänzung.) Man muss also nicht zwingend auf 2 Streifen fahren. Die Rettungsgasse ist breit genug, wenn jede Spur sich an den jeweiligen äußeren Rand orientiert. Verboten ists aber nicht.
Mit LKW kann das durchaus eng werden. Von daher ist es nicht verkehrt, mit auf die andere Spur zu ziehen. Lieber die Gasse 1m zu breit als die Gasse bei exakt 3m zu lassen.
 
Hat jemand mit dem Schweineeimer geklappert oder warum meldest du dich ?
Keine Argumente , dann geht man auf die Rechtschreibung.. Klasse
Hm, über Inhaltliches hinweglesen kannst Du also genauso gut wie mangels sinnvoller Argumente direkt beleidigend werden? Toller Hecht - bestätigt das zuvor Geschriebene.
Die Rechtschreibung habe ich außerdem nicht moniert, dass jeder mal Fehler machen darf sehe ich als selbstverständlich an - aber Dein wirres Geschreibsel mAcHt aUf mICh oFt dEn eInDruCK, als ob Du vielleicht besser vorm Absenden 3x tief durchatmen solltest.
Das entscheidest ja glücklicherweise nicht Du ;-)
 
gestern per UPS ein paket per Mail an ein Access Point umleiten lassen und besätigung bekommen

soeben eine Mail bekommen dass man mir das paket zuhause nicht zustellen konnte, es aber für einen AP nicht zulässig ist und man es Montag nochmal probiert....

Angerufen, Paket ist im AP....

mein Gott..:fresse:
 
Keks:
1) Stress vorm Wochenende, da ich die ganze nächste Woche nicht im Büro bin
2) Wollten heute halbwegs früh starten um übers WE wegzufahren - schwierig wegen 1) --> Frau schon genervt
3) Kindergarten-Forendiskussionen, aber das kann man wenigstens einfach ausblenden, im Gegensatz zu 1) und 2)

Antikeks: bald ist's geschafft, Auto ist schon vollgetankt, Frau hat schon Schnittchen und Snacks für die Fahrt parat :drool:
 
DB. Fallen die Züge aus. Ohne Info. Der Laden sollte mal wirklich umgekrempelt werden. SEV kommt auch nicht.
 
Nachtrag so ging's nach der Geisterfahrt weiter.

Stehen, rollen, stehen..

Erschrocken waren die Radfahrer wegen soviel ungewohnten Gegenverkehr, am besten waren noch die, die beim radeln nem LKW gewunken haben er solle Platz machen.

Na wohin den, in den Wald?
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Irgendjemand spielt hier Flöte. Noch nie so was grausames gehört.
 
Elefantenkinder mit Flöten :lol: (hoffe ich kombiniere das richtig)
 
Jup. Zum Beispiel Trompete, krumm und schief, nachts 1 Uhr letzten Donnerstag...
 
Lautsprecher und Verstaerker irgendwie falsch angeschlossen. Erstmal mein Gehoer heute morgen gekillt :fresse:
 
Dienstag halben Tag (ca. 12 Uhr bis 17-18 Uhr) Internet ausgefallen bei Telekom.
Heute um 11 Uhr laut Modem, gerade angepisst mit Telekom telefoniert. Störung soll wohl bis morgen 12 Uhr dauern. Hurra...
 
sack kartoffeln bei edeka geholt. kassenzettel diesmal nicht gewollt und was ist? kartoffel sind vergammelt.

was soll der mist?
 
Faule Kartoffeln haben einen ganz eigentümlichen Geruch. Hatten mal eine faule in einer Papiertüte... hat gestunken wir der Tod persönlich.
 
Jup. Zum Beispiel Trompete, krumm und schief, nachts 1 Uhr letzten Donnerstag...

Trompete krumm und schief kommt sogar von Profis gut. Hab ich früher auch immer irgendwie planlos reingebasen mit dem PA im Rücken, alle fandens geil. Haha, hatte echt nicht mal ne Ahnung, für was die Ventile da waren.

John Lee Hooker ftw.
 
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