[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ich auch dafür, aber die müssten auch entsprechend benutzt werden. Das ist ja teilweise auch ein Problem.
 
Kommt auf die Stadt an. Hier bei uns ist in den letzten Jahren aber zu merken, dass mehr in diese Richtung gedacht wird (Neubau Radwege, Optimierung Straßenquerungen etc.) Leider gibt es aber immer noch genug von der Sorte Autofahrer, die der Meinung sind, Geh- und Radwege seien kostenlose Parkplätze. :mad:
 
Da stört mich hier mehr die Qualität der Radwege bzw dessen Belag. Schlagloch an Schlagloch. Oder diese hässlichen kleinen Betonsteine, am besten Quer verlegt, das man sich vor kommt wie auf einer Rüttelplatte sobald der Radweg älter als einen Winter ist. Es geht sogar noch besser: neue Ampeln und Schilder für neue Überwege genau auf die Mitte des gekennzeichneten Radweg bauen...
 
Die Parksituation hier. Wenn die Leute ihre Autos auch nur etwas enger beieinander stellen würden, könnten alleine bei mir in der Straße, locker 4 Autos mehr Parken. Jetzt habe ich mich vorhin in eine Lücke, an der nächsten Querstraße rein gequetscht wo ich vorne und hinten noch je etwa 1m Platz habe. Die Leute haben alle möglichen Fahrassistenten aber sind zu blöde zum Parken, nach vorne und hinten gut 3m Platz lassen. Scheiss auf andere Anwohner.
 
ich krieg bei dem Bürostuhl die scheiß Sitzfläche nicht von der Gasfeder getrennt.
Mechanismus zum trennen gibt es nicht und WD40+Gummihammer hat bisher nicht zum Erfolg geführt... leider
 

Was für ein schwachsinniges politisches System.
 
hab da grad ein Déjà-vu, das machst du doch selbst genau so?!
Ich habe dich wegen einer Äußerung so betitelt, mich danach erklärt, du dich erklärt und dachte das Thema war gegessen.
Nachtragend ?
Wenn ja, nicht mein Problem.
Und mich als Nation betiteln zu lassen von Kunden, die ihren Willen nicht bekommen, ist was anderes als jemanden als Nazi zu bezeichnen, weil er solche Äußerungen gemacht hat.

Ich mochte das thema nicht aufwärmen, du darfst mir gerne eine pn schreiben diesbezüglich.
Ansonsten sei der Friede mit dir
 
Wie soll das gehen? Sofern kein Kind (als Radfahrer) Auch Radfahrer haben an parkenden Autos die 1,5m einzuhalten!

Erstens sind es 80cm und zweitens ist das auf vielen Radwegen, die rechts von Parkplätzen verlaufen, unmöglich. Da fängt der 1m breite Radweg nämlich direkt neben dem Parkplatz an...
 
Das wars wohl für Fridays for Future... :d

 
Man darf das alter erfahren. Man darf sie sehen. Aber für welchen Ort sie Pressepesprecherin war, oder ihren Nachnamen, um auch nur irgend etwas zu finden? Nö... Glaubhaft. Erst einmal nicht. Liest man sich den eingeblendeten Text von ihr am Anfang durch, würde wohl das halbe Forum sagen das ich auch Pressesprecher sein dürfte mit meiner super geilen Krassomaten Rechtschreibung und Ausdrucksweise.

Entweder war sie Pressesprecherin aus Hintertupfingen und als gefragt wurde wer es machen möchte, war sie die einzige welche keinen Schritt zurück gemacht hat. Oder da ist etwas faul.

Von seinen anfänglichen Argumenten wie "Klimalüge" will ich lieber gar nicht erst anfangen...

PS: Wann geht es eigentlich Trump mal an den Kragen, oder den Cum Ex Betrügern? Selbst wenn es eine Klimalüge wäre. Diese Menschen stoßen wenigstens etwas an, das am ende auch den Leugnern hilft in allen belangen...
 
Wenn es wirklich stimmt, macht das schnell die Runde, denn das Video ist erst wenige Stunden alt.
Mit der Sorte Menschen bei FFF, ist es wie mit einer gewissen, politischen Gruppe, die kein „aber“, Fakten oder begründetes Wissen zulassen. Also demokratisches Handeln = null, aber beim blinden Aktionismus sehr stark. :rolleyes:

BTW:
Wegen dem Text. Sie ist erst 14, übersehen?
 
Herzlichen Glückwunsch, du guckst ein Video von einem rechten Troll und feierst es auch noch.
Das hat nicht wirklich mehr Substanz als das was die Flacherdler machen. Du findest es nur toll, weil du FFF nicht magst.
 
Ich kenne den Typ überhaupt nicht. Und feiern tue ist auch nichts...
Wieso sollte sie lügen? Hast du dafür Belege? Nein...

Das Video spiegelt nur das wieder, was jeder vernünftige Mensch schon lange weiß.
Indoktrination von Kindern, keine Meinungsfreiheit, nur eine Meinung zählt (die von FFF)

Und was soll das „weil du FFF nicht magst“?
Jeder, der klar denken kann, weiß, dass die Forderungen, die FFF durchsetzen will, so schnell nicht gehen können.
Und mit höheren CO2-Steuern schon mal garnicht. Jetzt kommt mit nicht mit „die Forschung“ muss ja bezahlt werden.
Was ist mit all den Milliarden, die jedes jahr unnötig verprasst werden? Alles belegbar...

Und leugnen tue ich nichts. Dass man etwas tun muss, ist mir klar, aber nicht auf Biegen und Brechen. Schon garnicht „blind“ wie FFF es tun will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein absolut weltfremder Mensch weiß nicht, dass es in jeder Bewegung Menschen und Gruppen mit Partikularinteressen gibt. Und FFF ist eine Bewegung, sieh doch mal was alleine in relativ streng geführten Parteien an Einzelmeinungen und Fehlern von Einzelnen hoch kommt.
Du suchst dir einfach nur Sachen die deine Meinung bestätigen, das ist verständlich, aber armselig da du dich nur über andere erheben willst und dich daran störst, dass jemand deine bequeme Lebensweise angreift.

Die heißesten Orte der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen.
-Dante
 
@Dwayne_Johnson
Egal ob 14 oder 34. Pressesprecherin ist das Wort/der Beruf was hier zählt. Man nimmt niemanden zum Pressesprecher welcher sich so ausdrückt. Außer man hat niemand besseren zur Hand. Und das spricht nicht für irgend eine höhere Position oder einer größeren Stadt.
Es gibt nicht einfach das FFF wie es die CDU oder das Nestle gibt. FFF ist bei weitem nicht so Organisiert. Es gibt freiwillige Ortsgruppen und ein paar ganz wenige welche sich vollzeit und Übergreifend um Organisationen kümmern, was meist auch mehr nur aus dem Informieren "dann und dort ist Demo, gebt das mal in eurer Gruppe weiter". Es ist daher nur normal das es Grüppchen gibt welche über die Stränge schlagen. Vollkommen egal ob das FFF, Identitären, Pegida, oder weis der Geier was ist. Das macht die Handlungen nicht besser, lässt sich aber nicht auf das übergeordnete einfach so übertragen.
Wenn in irgend einem Dorf bei der Freiwilligen Feuerwehr scheiße passiert, macht man dafür auch nicht die gesamte Freiwillige und Berufsfeuerwehr verantwortlich.

Wenn du mal auf eine Demo (egal welche gehst) wirst du dich mit dem links oder rechts oder vor oder hinter dir über sehr viele Details streiten können. Obwohl ihr für exakt das gleiche Thema und die selbe Ausrichtung dessen Demonstriert. Das was Daunti auch dazu schreibt.

Was die Forderungen betrifft ist es eigentlich das gleiche. Es gibt verschiedenste Modelle zur CO2 Besteuerung. Und bitte nicht ablenken lassen was die Bundesregierung daraus macht. Das ist noch einmal ein anderes Thema. Das gleiche bei anderen Themen. FFF und all die anderen For Future Organisationen sind sich selber alle nicht einig was nun die beste Lösung ist welche man Fordern sollte. Sie sind sich nur einig das es so nicht im geringsten weiter gehen kann. Und an sich ist FFF dafür auch nicht im geringsten zuständig, sondern die Politik in zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern aller Bereiche. Also neben denen für bsp. das Klima auch die Ökonomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Video ging es darum, was sie als Pressesprecherin für neg. Erfahrungen gemacht hat. Keine Ahnung, was das jetzt mit mir zu tun hat. Hab das Video nur hier reingestellt und gleich nen Stempel bekommen, obwohl mich keiner wirklich kennt. Blöd, findest du nicht?

Du suchst dir einfach nur Sachen die deine Meinung bestätigen, das ist verständlich, aber armselig da du dich nur über andere erheben willst und dich daran störst, dass jemand deine bequeme Lebensweise angreift.
Das betrifft jeden, normal denkenden Mensch (auch dich wahrscheinlich)
Hier findest du eine Erklärung (soziales Dilemma), warum das so ist...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Zitier dich mal:
Das wars wohl für Fridays for Future... :d

Wie soll man das sonst verstehen als generell gegen FFF zu sein und für alles was die stehen? Den Stempel drückst du dir selber auf und willst ist offensichtlich auch haben. Denn ich habe dir keinen aufgedrückt.

Dein Doktor den du hier postest ist Author bei Tichys Einblick und bildet Manager aus. Da kann man schön viel Fragwürdiges rein interpretieren. Wenn der nicht dem Geld hinterher rennt mit Reißerischen Überschriften, dann bildet er eine Ausnahme bei dieser Vita.
 
„Mein Doktor“? Was soll der Blödsinn nun wieder? :rolleyes:
Was er erzählt ist nur Theorie? Genau das kann man in vielen Bereichen des Lebens feststellen

Hat jetzt aber nichts mit dem ersten Video zu tun...
Es ging einzig und allein um das Erlebte dieses Mädchens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Lügen erzählt.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen FFF. Aber gegen die Art und Weise (nur so und nicht anders, und am besten heute schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade durch Zufall entdeckt und dachte mir das passt ganz gut zu den ganzen Radfahrer vs Autofahrer Diskussionen hier

 
Jeder, der klar denken kann, weiß, dass die Forderungen, die FFF durchsetzen will, so schnell nicht gehen können.
Und mit höheren CO2-Steuern schon mal garnicht. Jetzt kommt mit nicht mit „die Forschung“ muss ja bezahlt werden.
Was ist mit all den Milliarden, die jedes jahr unnötig verprasst werden? Alles belegbar...

Und leugnen tue ich nichts. Dass man etwas tun muss, ist mir klar, aber nicht auf Biegen und Brechen. Schon garnicht „blind“ wie FFF es tun will...

Ich finds eigentlich gerade gut, dass die so hohe und extreme Forderungen haben, das ganze natürlich auch ein wenig naiv und ohne Rücksicht auf anderes, wie z.B. die Wirtschaft und die Kosten.

Was soll denn bitte rauskommen, wenn eine Gruppe irgendwelche Kleinigkeiten fordert oder mal vorsichtig anfragt, ob man vielleicht hier und dort ein bischen was tun könnte? Da kommt dann die Politik ins Spiel, sagt wir müssen auf die Wirtschaft usw. achten und das Fazit ist man macht einfach gar nichts. So hat man eine Seite mit vielen Forderungen und auf der anderen Seite die Politik, die natürlich Rücksicht auf viele Dinge nehmen muss. Da kann am Ende wenigstens ein brauchbarer Kompromiss rauskommen.
 
Frag Experten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Autofahrer müssen halt lernen, dass sie andere schwer gefährden wenn sie auf der Straße Mist bauen. Radfahrer bauen nicht unbedingt weniger Mist, aber sie spielen nicht mit dem Leben der Autofahrer.
Joh, aber ich könnte jedesmal jmd in die Fr__e hauen, wenn ich Nachts dunkel gekleideten Radfahrern ohne Licht begegne.

Da fahre ich dann extra dicht vorbei und hupe den Wi___ern. Oder mache einfach nur die Scheibe runter und mache sie zur Sau.:grrr:


@ TheNameless

Trump hat in Davos gezeigt, was er davon hält - nämlich garnichts. Die Öl- und Kohlelobby hat mehr Macht als irgendein Poltiker. Daher tut sich so schnell erst mal garnichts mMn

Geh jmd an den Geldbeutel, werden diejenigen stinkig - egal ob kleiner Bürger oder CEO eines Multimilliarden-Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh