[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nein so stand das da nicht, deswegen hatte ich ja angerufen. Der Mitarbeiter hatte sich sogar Rückversichert.
Nur weil MM auf so ein scheiß VideoIdent setzt das sehr schlecht funktioniert (bei mir eben nicht) anstatt einfach auf die eID Funktion des Personalausweises zu setzten die es ja erst seit kurzen 10 Jahren gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hast du doch schon vorher gewusst. Warum dann keinen anderen Anbieter genommen?

Also bei mir hat das mit dem Videoident bei MM vor kurzem super funktioniert.

Einmal bin ich durchgekommen aber da meinte die Frau, dass sie auf dem Perso nichts lesen kann. Hab ich ja vorher nicht erfolgreich geprüft ob man alles inklusive der Merkmale erkennen kann.
Danach hab ich es mehrmals mit dem Smartphone probiert und Stunden in der Leitung gehangen und kam nicht durch obwohl die voraussichtliche Zeit mit 28 Minuten angegeben war.

WebID habe ich vor etlichen Monaten mal gehabt. Wirklich reibungslos war das nicht. Zuerst konnte ich die Frau nicht hören, dann sie mich nicht und dann legen die auch ganz fix auf, weil Zeit = Geld. Am Ende hat es dann beim dritten Versuch endlich geklappt. Hätte ich mir einfacher vorgestellt.

Also ich hab diese Woche schon 3 Amazon Bestellungen erhalten, die sind wirklich schnell wie sonst auch. Nur MediaMarkt trödelt. 5 Tage bis das Zeug mal abgeschickt wurde.

Ich versuche schon mehrere Tage beim Media Markt was zu bestellen, funktioniert jedoch nicht. Sobald ich zum Warenkorb gehe, ist der zur Kasse Button ausgegraut. :unsure:

Methusalems die meinen sie müssten noch Autofahren aber die einfachste Regel ( rechts vor links) nicht mehr auf die Reihe bringen...
Leute gebt euren Lappen ab!
Verpflichtende Fahrtauglichkeitstests ab 75 sollten jetzt echt keine Hürde sein...
Wenn so einer dann auf dem Zebrastreifen oder an einer roten Ampel Leute ummähen gibt's wieder nur die Diskussion welcher Fahrzeugtyp es war.

75 finde ich schon etwas zu spät ;)

manche dürften ihren gar nicht gemacht haben aber das hat ja nichts mit altersbedingten Sachen zu tun...
und 75 ist noch human, das ist demnächst nur ein paar Jahre nach dem Rentenantritt.

hmmm. die 2 Minuten China Nudeln sehen auf dem Teller nicht wie auf der Packung aus.

@T: schon die zweite Notration verputzt heute.

Kommt oft aber auch nur hin, wenn man nach dem kochen alles in den Müll schmeißt und es nochmal ordentlich kocht. :)

Das Gemüse war in nem Minigrip verpackt, und wär im Gässchen unten sicher als rauchbar durchgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein enger Verwandter von Sars-CoV-2, das jetzt um die Welt geht und die Lungenkrankheit Covid-19 auslöst. Auch wenn das schon viele Jahre her ist, hat man gegen Sars seither keine Impfung entwickelt. Einer der Gründe: Geld. Die Arbeitsgruppe von Peter Hotez, Dekan der National School of Tropical Medicine, in Houston hatte vor vier Jahren einen Impfstoffkandidaten fertiggestellt (Human Vaccines & Immunotherapeutics: Chen et al., 2014). Als es aber darum ging, diesen in klinischen Studien auf Sicherheit und Effektivität, also die Bildung von Antikörpern, zu testen, fand sich niemand, der das finanzieren wollte.

Hättest du es bezahlen wollen?

Hinterher ist man immer schlauer, aber ein Impfstoff gegen Sars ist halt deswegen weniger nötig, gerade die betroffenen Länder Vorsorgemaßnahmen getroffen haben und auch die Welle damals stoppen konnten, weil Infizierte sehr schnell Symptome zeigen und so schnell isoliert werden können.

also hier in Bremen und Umland Niedersachsen merke ich ehrlich gesagt nichts von Corona, ausser, dass die Geschaefte am Anfang wie ausgepluendert waren. die Leute bewegen sich nach wie vor draussen, beim dem schoenen Wetter, das wir hier schon seit Tagen haben, auch kein Wunder. der Verkehr ist auch nicht weniger geworden dadurch

edit: mMn. geht es hier schon laengst nicht mehr um Corona

Ich fordere unbezahlte Feldarbeit für AfD-Politiker. Die haben seit Wochen frei und die frische Luft ist toll. So ein bischen Sauerstoff tut dem kleinen Hirn bestimmt mal ganz gut. :)

Und die AFD-Wähler gleich hinterher schicken

waffelteig mit schneebesen nicht machbar.

1 packung butter, 7 eier, 500g mehl diverse backpulver und vanillezuckerpäckchen in der tonne und ne kaputte plastikschüssel...

fuck....... 3 stunden für waffeln. Ich hab Kohldampf

Ok bei mir kommt die Butter nur per Pinsel ins Waffeleisen, damit wird es beim anrühren leichter.

€: Das wäre eigentlich eine nette Idee für die nächste Woche, wenn die aktuelle Mehlknappheit nicht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Sekunden in die Mikrowelle, dann ist die Butter auch für den Teig weich. ;)

Irgendwie komme ich auf die Idee, das Hörncheneisen mal wieder aus dem Keller hervor zu kramen... :hmm:

Klar. Gibt halt nur keinen Grund, warum man es hätte machen sollen. Da gab's wichtigere Sachen, zu denen man hätte forschen können.

SARS und Covid-19 sind sich ziemlich ähnlich.
Was leider nicht unbedingt heißt, das der Impfstoff übernommen werden kann, oder es einfacher wird zu Adaptieren. Ich schätze mal, auf die Idee werden auch ein paar andere Kluge Köpfe gekommen sein. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh