[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

hat er nicht geblickt wie man den Laptop mit der Dockingstation verbindet und diese "aufbaut"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat er nicht geblickt wie man den Laptop mit der Dockingstation verbindet und diese "aufbaut"
Dann zeigt man es ihm kurz und den Laptop behält er dann trotzdem. Wo liegt das Problem? Was hat das mit der OVP zu tun? Warum sollte man deswegen den Laptop zurücknehmen?
Wenn er es nicht schafft das Netzteil an die Dockingstation/Laptop anzuschließen, wird er das auch bei einem anderen Laptop nicht schaffen...

Dann zeigt man es ihm kurz und den Laptop behält er dann trotzdem.
Ich weiß es jetzt nicht, weil nicht mein Kollege.
Aber ich würde stark vermuten, dass er sich dem verweigern würde.
Er hat sich jetzt entschieden den Laptop nicht zu nutzen, weil Einrichtung zu kompliziert.
Da wird er sich doch nicht von jemanden "vorführen" lassen wie doof er ist.

so ist es. er hat den alten Laptop wieder hergerichtet (wie auch immer er das geschafft hat) und den alten soweit gecleant. aber die ovp schneller wegeschmissen als er gucken kann.

er wollte sich auch am Telefon nicht dazu überreden lassen dass ich ihm helfe. manche müssen es halt auf die harte tour lernen. jetzt darf er weiter mit seiner alten kiste rumfahren.

war ja nur ein Lenovo p53 mit 32gb ram und ner Quadro1000 und einem i7 9750h.

anstatt dass er kurz fragt wie man das verkabelt... ^^

Kannst du ihm nicht nen Fuffi anbieten und ihn damit überreden?

Dann geht man zum Chef und fragt nach, was man jetzt mit dem Laptop machen soll, weil der Mitarbeiter ihn jetzt doch nicht haben will, man ihn aber auch nicht zurückschicken kann, weil der Mitarbeiter die Verpackung schon entsorgt hat. Wenn der Chef dann meint, das das so ok ist, kann es dir auch egal sein. Wenn der Chef das nicht so sieht, hat dein Kollege demnächst einen Gesprächstermin beim Chef.

Also bei uns gäbs bei sowas richtig Stress. Nicht weil man den Laptop nicht anderweitig sinnvoll eingesetzt kriegt, sondern schon aus Prinzip.

Also ich sag es jetzt mal frei heraus. Wer einerseits so mit Firmeneigentum umgeht und dann noch zu blöd zum lesen bzw. zum anstecken von ein paar popeligen Peripheriegeräten ist, hat in einer IT Firma eh nix verloren. Kann da den Keks von Scrush auch total nachvollziehen.

Den Kecks versteh ich durchaus auch, aber solchen Leuten muss man halt auch mal was entgegensetzen. Soweit ich das verstanden habe, ist Scrush ja nicht in der Positioin, wo er den anderen feuern könnte. ;)

Kenne das leider auch. Und es liegt nicht unbedingt am Alter immer, sondern eher daran wie sehr man sich mal 2 Minuten damit beschäftigen will. Mir geht es in Teams richtig auf die Nerven, wenn Leute statt in einer Unterhaltung zu bleiben dann immer neue Unterhaltungen aufmachen und es einfach nicht raffen. Sieht dann immer so aus:

ich habe eine Frage, wie geht XYZ

Von 20 Leuten raffen es maximal 5.

Heißt ja auch schließlich Postbank. :d

Aber seit der angefangenen Integration in die DB ist der Service teilweise tatsächlich schlechter geworden. Genial auch: der Kundenservice meldet sich auch eine Rückfrage telefonisch: Hier ist XY von ihrer Bank.... Als hätten manche Leute nur ein Bankkonto.

das
Dann geht man zum Chef und fragt nach, was man jetzt mit dem Laptop machen soll, weil der Mitarbeiter ihn jetzt doch nicht haben will, man ihn aber auch nicht zurückschicken kann, weil der Mitarbeiter die Verpackung schon entsorgt hat. Wenn der Chef dann meint, das das so ok ist, kann es dir auch egal sein. Wenn der Chef das nicht so sieht, hat dein Kollege demnächst einen Gesprächstermin beim Chef.

Also bei uns gäbs bei sowas richtig Stress. Nicht weil man den Laptop nicht anderweitig sinnvoll eingesetzt kriegt, sondern schon aus Prinzip.
der Laptop ist ja nicht umsonst. wir bestellen nie zu viel sondern eher genau passend. es wird sich also jemand finden der das teil bekommen kann :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Kecks versteh ich durchaus auch, aber solchen Leuten muss man halt auch mal was entgegensetzen. Soweit ich das verstanden habe, ist Scrush ja nicht in der Positioin, wo er den anderen feuern könnte. ;)

er ist Software Entwickler. in der regel haben die nicht ganz so viel plan damit, warum weis nur der liebe Gott.

wie gesagt, ich hab ihm versucht zu erklären wie er es verkabeln müsste aber er hat damit schon abgeschlossen gehabt. so kacke scheint sein Altgerät ja nicht gewesen zu sein wenn er freiwillig darauf zurück geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden jetzt einige lachen. Aber wenn ich im Zweifel ein Gerät wirklich mal ausprobiere, was bei mir höchst selten vorkommt, dann ziehe ich sogar dünne Stoffhandschuhe an, um Fingerabdrücke zu vermeiden. Und falls vohanden, werden auch diese durchsichtigen Foliensiegel mit Hilfe eines Föns vorsichtig abgelöst. Und original Kabel, Netzteil etc. wird meistens auch nicht angefasst, weil ich selbst genug von dem Zeugs habe.

Wieso sollte man darüber lachen? So geht man in der Regel auch vor wenn man Zweifel hat.

Sämtliche Folien entfernt man in der Regel zuletzt, nachdem man sich vom einwandfreien Zustand überzeugt hat und das Gerät behalten möchte.

So vorsichtig bin ich nicht, selbst wenn ich ein Gerät vielleicht zurückschicke. Solange man keine 2 linken Hände hat, braucht man sich doch keine Sorgen machen, ansonsten ist es ja schon eine Art Hobby alles wieder neu verpackt aussehen zu lassen. Mir wäre es zu viel Aufwand.

er ist Software Entwickler. in der regel haben die nicht ganz so viel plan damit, warum weis nur der liebe Gott.
Ich bin Softwareentwickler. Die Software von solchen Leuten, die schon daran scheitern ein paar Kabel an einen Laptop anzustecken, will ich aber lieber gar nicht erst sehen. Erst recht nicht, wenn die dann auch noch beratungsresistent sind und sich nichtmal helfen lassen. So sieht dann idR auch aus, was die da so zusammenprogrammieren. ;)

Naja, mir geht es in solchen Fällen auch einfach darum, weil ich selbst auch kein Gerät kaufen möchte, an dem schon nachweislich und völlig unprofessionell herumgefingert bzw. die OVP von einem Berserker zerfleddert wurde. Und noch wichtiger, das Gerät ist immer noch Eigentum des Händlers, der das Gerät ja auch wieder weiterverkaufen will. Dabei ist es mir auch völlig wurscht, ob es sich dabei nun um Amazon oder einen, im Gegensatz dazu, kleinen Onlinekrauter handelt

Wenn bei mir die Verpackung zerfleddert ankommt geht es entweder zurück oder bei Funktion hole ich mir einen Nachlass. Schließlich kann man das schon eher als B-Ware oder open box bezeichnen.

Die Einführung neuer Gerätegeneration von Cash Recyclern in der örtlichen Bankfiliale. Bisher NCR Geräte gehabt, jetzt die neue DN 450. Jede neue Gerätegeneration wird gefühlt schlechter... :hmm:

Heute 50km mit dem MTB gemacht (davon viel im Gelände) und gegen Ende fast unterzuckert. Seitdem quasi nur am Essen. Die Kalorien habe ich 3x wieder drin. :fresse2:

Uni Online nervt, können die Professoren sich nicht auf ein oder zwei Anwendungen einigen?
Nein man muss nen Dutzend verschiedene Programme, Kanäle etc im Auge behalten -.-

o_O

Keks:

Meine Mutanten-Stimme - Stimmband-OP incoming. :fresse:

Ja. Nachdem ich da auch schonmal auf die Schnauze geflogen bin, esse ich 1-2h vorher immer noch was mit langkettigen Carbs, damit der Zuckerspiegel nicht gleich wieder in den Keller sackt.

Kommt doch auch auf die Menge und den eigenen Körper an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh