The Tall Man
Enthusiast
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Ich habe das schon alles verstanden. Ich halte Deine Anfrage für gerechtfertigt, die Reaktion auf die Absage jedoch nicht.
Nein. Die Bewertung hat er bekommen, weil er mich ganz einfach gelinkt hat. Denn so wie es aussieht, hatte der den Braten wegen meiner Packstationsanfrage wohl schon gerochen und wohl befürchtet daß ich abspringe, wenn er die zweite Anfrage nach dem Logistikunternehmen wahrheitsgemäß beantwortet. Wäre ich ja auch, weil GLS, DPD und UPS hier in unserer Region einfach eine Katastrophe sind. Wäre auch nicht das erste Mal, wenn meine Sendung im Nachbarort gelandet wäre. Und auf sowas habe ich einfach keinen Bock mehr.
Aber die Preise sind anders
Richtig. Und deswegen habe ich dem ja auch angeboten die Kosten zu übernehmen. Soviel dann auch zu Thema Fairness. Aber auch das habe ich schon geschrieben.
Wir machen Ausnahmen z.B. nur bei Sendungen ins nicht-EU Ausland und wenn sie sehr dringend sind. Das ist dann komplett manuell und oft nicht kostendeckend, wird aber als Service einkalkuliert (das hat mit der Art von Produkten zu tun, die verkauft werden).
Siehst du, genau das meinte ich. Diese starren Abläufe geben oftmals keinen Raum mehr für individuelle Wünsche. Optimierung bis zum geht nicht mehr, auf Kosten von Schwein Kunde, auf dessen Geld man scharf ist. Krasses Beispiel ist mittlerweile z.B. auch "Reichelt Elektronik". Deren System ist so dermaßen bis zur Kotzgrenze durchoptimiert, daß die sogar nur noch einheitliche Kartongrößen nutzen. Ein paar Kleinteile, der Rest ist Luft und Papier als Füllmaterial. Manchmal packen die auch, vermutlich aus Gewichtsgründen, noch einen Katalog mit rein, obwohl garnicht angefordert. Von Nachhaltigkeit keine Spur.