[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich kriege echt die Pimpernellen hier. Alles was mit Tracking bzw. Sendungen zu tun hat, funktioniert im Moment nicht (bei mir) :poop: Die Spedition hat gestern irgendwie falsch verladen, jetzt kommt es nicht heute sondern erst Dienstag oder Mittwoch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern auch zwei Pakete von DHL erhalten die sieben Tage unterwegs waren.
Soweit nicht tragisch, aber beide Kartons derart kaputt und ramponiert, als hätte man die per Esel zweimal über den Himalaya transportiert.
 
Fast 50 Posts entfernt.. Bekommt euch mal bitte wieder ein.
 
Ich hab überhaupt keine Probleme oder Lieferschwierigkeiten hier... Ein hoch auf die Dorfbüddel DHLer und das neue Logistikzentrum von Amazon.
 
Keks:

Marketplace Händler welche sich trotz des Angebotes der Aufwandsentschädigung partout weigern an DHL Packstationen liefern und dann rumflennen wenn sie die entsprechende Händlerbewertung bekommen. Im aktuellen Fall wurde eine Sendung natürlich wieder einmal mit DPD verschickt und gammelt nun mittlerweile seit 10 Tagen im regionalen Paketzustellzentrum vor sich hin. Ich habe, auch im Hinblick auf die aktuelle Situation, sehr viel Verständnis. Aber das geht entschieden zu weit.
 
Wieso du dann aber bestellst, obwohl du weißt, dass er nicht an Packstation liefert, bleibt aber auch dein Geheimnis.
Und dann dafür auch noch negativ bewerten :(
 
Vor ein paar Tagen das Geld für einen bestellten Artikel vom Händler zurück bekommen und erstmal ne Mail geschrieben ob man jetzt storniert ohne den Kunden zu benachrichtigen.
Nein der Auftrag sei ja gar nicht storniert laut Support und heute kam die Stonomail. Super System.
 
Wieso du dann aber bestellst, obwohl du weißt, dass er nicht an Packstation liefert, bleibt aber auch dein Geheimnis.
Und dann dafür auch noch negativ bewerten :(

Hmm, die einzige Information die man standardmäßig während des Bestellprozesses bekommt, ist immer die, daß eben die Ware nicht für die Packstation bzw. Postfiliale geeignet ist. Also die Hausadresse angegeben. Ich meine, daß es bei der Größe Grenzen gibt versteht sich von selbst. War aber hier nicht der Fall. Ich hab dann nochmal nachgefragt. Keine Chance. Also ist normalerweise davon auszugehen, daß der eben nur die Packstationen bzw. Postfilialen nicht beliefert. Die Info über welches Logistikunternehmen es dann letztendlich verschickt wird, bekommt man leider erst nach dem Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lässt sich dann der Bestellprozess nie abschließen, wenn ich eine Packstation auswähle und nicht klar ist, dass das geht.
Wie gesagt dafür aber den Händler negativ zu bewerten finde ich persönlich unpassend. Der hat nun einmal seinen Logistik-Partner. Wenn der dir nicht passt, weil du auf DHL bestehst, dann solltest du das vorher klären.
Das ist für mich ein bisschen wie ins BMW Autohaus gehen und sich aufregen, dass man umsonst gekommen ist, weil es dort keinen Mercedes zu bestellen gibt.
Im Grundsatz korrekt, aber Vorab klärbar.

Mein Keks des Tages:
Umleitung auf dem Arbeitsweg, die mich zusätzlich 10-15 Minuten kostet, einfach nur weil zu lang. Bei sonst 20 Minutem Fahrzeit schon erheblich.. Vor allem weil es schon längst fertig sein könnte, dass ist eine neue Straße, wo scheinbar jetzt erst aufgefallen ist, dass da noch eine Anbindung fehlt. Und Dafür dann Vollsperrung..
 
Also bei mir lässt sich dann der Bestellprozess nie abschließen, wenn ich eine Packstation auswähle und nicht klar ist, dass das geht.

Etwas anderes habe ich oben auch nicht geschrieben.

Wie gesagt dafür aber den Händler negativ zu bewerten finde ich persönlich unpassend. Der hat nun einmal seinen Logistik-Partner.

Nun ja, andere Händler haben sich da nicht so pissig.

Wenn der dir nicht passt, weil du auf DHL bestehst, dann solltest du das vorher klären.

Genau, nur weil der sich so anstellt und ich jetzt auf meine Ware warten muss, soll ich den noch belobigen. Selbst bei einer DHL Sendung an meine Hausadresse hätte ich die Sendung schon. Es gibt nun mal auch handfeste Gründe bestimmte Logistikunternehmen zu meiden. Und im Übrigen habe ich versucht das vorher zu klären.
 
Was war hier los? :hmm:
 
Verkaufe das erste Mal ein Handy über Kleinanzeigen. Ist ein iPhone SE aus ner Vertragsverlängerung und ich will es einfach schnell und unkompliziert loswerden. Bei ebay nervt mich die Provision.
Bisher hab ich bei Kleinanzeigen immer nur Möbel verkauft und das war immer problemlos, aber mit einem Handy ist das ja wirklich ganz schlimm. Wurde heute schon als scheiß ******** beschimpft (was fällt mir auch ein, das Handy nicht an jemanden mit Registrierungsdatum heute zu verschicken, bevor ich das Geld habe?), fünf wollen das Handy irgendwie ins Ausland haben und existieren sicher gar nicht, der eine will es als dringendes Geschenk für seine Mutter und bietet mir ein S8 an, der nächste will nur die Hälfte zahlen... Eigentlich nicht überraschend, nervt aber.
Rebuy keine Alternative?
 
Die zahlen nur einen Bruchteil des waren Wertes, denen ist es egal ob das Gerät neu ist, die wollen ja auch Gewinn machen
 
Je nach Modell zahlen die ganzen Ankäufer gar nicht mal so schlecht. Und man erspart sich den ganzen Ärger.
 
Die zahlen nur einen Bruchteil des waren Wertes, denen ist es egal ob das Gerät neu ist, die wollen ja auch Gewinn machen
Klingt hart aber du hast keine Ahnung von Rebuy ;)

das ist nicht als Angriff zu verstehen, aber von circa 100 Vorgängen, habe ich genau ein Mal ein Problem gehabt.
Es kann immer was sein aber Sie laufen sehr gut und im Vergleich zu eka habe ich vielleicht 5-10% weniger aber genau 0 stress
 
Ich wollte da ein 3 Tage altes Huawei mate 20x verkaufen und die wollten mir nur 150€ dafür geben, was ich schon mehr als dreist empfinde. Angeblich waren auch Kratzer im Display, was aufgrund der Schutzfolie nicht möglich war, in Gebrauch war es einen Tag. Aktueller Keks: 30 Minuten anstehen um am Automaten Geld zu holen
 
Ich hab schon einige Geräte über Ankaufsportale verkauft mit gutem Gewinn.

Leider sind solche Gelegenheiten Geld zu verdienen leider echt rar mittlerweile.

War immer nett. 30€ oder mehr für nichtmal 1 Stunde Arbeit
 
Die zahlen nur einen Bruchteil des waren Wertes, denen ist es egal ob das Gerät neu ist, die wollen ja auch Gewinn machen
Je nach Modell zahlen die ganzen Ankäufer gar nicht mal so schlecht. Und man erspart sich den ganzen Ärger.

Kommt eben immer auf den Gegenstand an. Mit Apple Geräten sieht das zB immer sehr gut aus. Habe so schon mehrfach etwas verkauft und immer mind. den gängigen Preis auf Ebay o.ä. erhalten. Und man hat eben keinerlei Stress.
 
Keks:

Marketplace Händler welche sich trotz des Angebotes der Aufwandsentschädigung partout weigern an DHL Packstationen liefern und dann rumflennen wenn sie die entsprechende Händlerbewertung bekommen. Im aktuellen Fall wurde eine Sendung natürlich wieder einmal mit DPD verschickt und gammelt nun mittlerweile seit 10 Tagen im regionalen Paketzustellzentrum vor sich hin. Ich habe, auch im Hinblick auf die aktuelle Situation, sehr viel Verständnis. Aber das geht entschieden zu weit.

Naja, mal ehrlich. Wenn der Händler mit DPD als Partner arbeitet, wie kommst Du dann darauf, dass er nur für einen Kunden separat ein DHL-Label kauft, damit die Ware in eine Packstation kann? Das finde ich ehrlich gesagt sehr unfair, sowas noch in eine Bewertung einfließen zu lassen.
 
Die zahlen nur einen Bruchteil des waren Wertes, denen ist es egal ob das Gerät neu ist, die wollen ja auch Gewinn machen

Smartphone an Clevertronic gesendet, nach vergleichsweise gutem Ankauf-Angebot, Gerät war einwandfrei, null Kratzer auf dem Display.

Am Tag des Eingangs dort Foto von Smartphone (nicht meines) mit Kratzer aufm Display, IMEI natürlich nicht eingeblendet.

Ankaufspreis gedrückt natürlich, scheint mir so eine Art Masche zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal ehrlich. Wenn der Händler mit DPD als Partner arbeitet, wie kommst Du dann darauf, dass er nur für einen Kunden separat ein DHL-Label kauft, damit die Ware in eine Packstation kann? Das finde ich ehrlich gesagt sehr unfair, sowas noch in eine Bewertung einfließen zu lassen.

Au Mann, also nochmal:

Das war vorher nicht ersichtlich. Auf meine weitere Anfrage hin, über wen er denn nun versendet, kam kein Feedback. Und außerdem ist es keine Aufgabe aus der Astrophysik so 'ne popelige DHL Paketmarke auszudrucken.
 
Au Mann, also nochmal:

Das war vorher nicht ersichtlich. Auf meine weitere Anfrage hin, über wen er denn nun versendet, kam kein Feedback. Und außerdem ist es keine Aufgabe aus der Astrophysik so 'ne popelige DHL Paketmarke auszudrucken.

Ich habe das schon alles verstanden. Ich halte Deine Anfrage für gerechtfertigt, die Reaktion auf die Absage jedoch nicht.
 
Aber die Preise sind anders ;)

Als ob das alles wäre.

Wir betreiben in der Firma auch 2 Onlineshops. Da gibt es Verträge mit einem Paketdienst, Schnittstellen in der Software, die Prozesse sind auf schnelle Verarbeitung hin optimiert. Würde man jetzt ein einzelnes Paket mit einem anderen Paketdienst versenden, müsste man das komplett manuell machen, eventuell sogar einen Kunden beim anderen Paketdienstleister erstellen lassen. Oder jemanden mit der Kaffeekasse in einen Paketshop schicken und es dort "bar" frankieren lassen.

Vollkommen klar, dass da die Mehrheit wohl nicht mitspielt und vollkommen nachvollziehbar dazu. Von der möglicherweise vorhandenen Vorstellung, die Firma würde da mal eben per PayPal online einen Schein ziehen, wie das der Privatkunde macht, kann man sich bei Firmen zumeist verabschieden. Je größer und je mehr Durchsatz, desto unwahrscheinlicher ist das.

Wir machen Ausnahmen z.B. nur bei Sendungen ins nicht-EU Ausland und wenn sie sehr dringend sind. Das ist dann komplett manuell und oft nicht kostendeckend, wird aber als Service einkalkuliert (das hat mit der Art von Produkten zu tun, die verkauft werden).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh