[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der eigentliche Witz an der Sache ist doch eher, dass es wie das Kindergeld allgemein nicht ans Einkommen gekoppelt wird.
Wo ist der Sinn, wenn Leute die eh schon Kohle ohne Ende haben auch noch einen "Einkaufsgutschein" bekommen.
Muss man nicht verstehen, wie so vieles das grade gemacht wird, Hauptsache man macht was.

Dann kann man sagen, die bezahlen im Verhältnis ja auch mehr Steuern als Arme, nur brauchen tun sie es eigentlich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgens 7:15h Rasentrimmer draußen vor dem Fenster, da kriege ich ja direkt super Laune... 🤬

Das Verhältnis liegt aber klar bei dem Import. Inländisch sind es oftmals besondere Produkte wie Möbel, Hausbau Materialien, etc. Oder Landwirtschaftliche Güter.
Deutschland ist ein Dienstleister Land geworden wenn es um Dinge geht, welche die Deutschen benötigen.

Wenn es um große Konzerne geht, wie Apple, Samsung, Nike etc. hast du absolut recht. Wenn man das auf Ebene der Produkte, Smartphone, TV oder Klamotten betrachtet, gibt es genug Alternativen. Es gibt Smartphones, TVs und Klamotten als Beispiel alles auch von deutschen Herstellern hier produziert bzw. gefertigt. Sicherlich sind Namen wie Metz, Shift und Trigema nicht jedem geläufig, aber das könnte sich gerne ändern.

Klar ist das erlaubt, habe ich auch nicht in Frage gestellt.

Ich kenn' solche Problemchen auch.
Einflugschneise FRA
Damit die Flieger keine Sekunde der Öffnungszeiten verpassen, kacheln die ca. 10-15 min vor erlaubtem Touchdown über unser Städtchen und der Lärm hallt so schön durch die Gassen.
Aber hey, dafür bin ich in 25 min am Flughafen :fresse2:

Wenn es um große Konzerne geht, wie Apple, Samsung, Nike etc. hast du absolut recht. Wenn man das auf Ebene der Produkte, Smartphone, TV oder Klamotten betrachtet, gibt es genug Alternativen. Es gibt Smartphones, TVs und Klamotten als Beispiel alles auch von deutschen Herstellern hier produziert bzw. gefertigt. Sicherlich sind Namen wie Metz, Shift und Trigema nicht jedem geläufig, aber das könnte sich gerne ändern.
Metz Fernseher sind mittlerweile auch chinesisch. Die Blitzgeräte noch nicht....

Ja auch nicht an das Einkommen des Kindes, ich hab A7 also über 2k Netto und wäre trotzdem berechtigt.
Würde das vom Einkommen in der Familie abhängig machen.
Bei 2000 Euro kann man aber nicht von Reichtum reden, je nachdem wo man Lebt, ist es eher ein sehr niedriges Einkommen.
Von solchen Einkommen rede ich nicht, wenn jemand richtig Asche hat, wofür dann noch Kindergeld.
Hat wohl was mit dem Gleichheitsgrundsatz zu tun, den man jetzt mit so einer Prämie anscheinend außer Acht lassen will, Arme alleinstehende Menschen könnten das wohl mehr brauchen, als Reiche Familien.

@: Das bezieht sich nur auf die derzeit geplante Prämie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn' solche Problemchen auch.
Einflugschneise FRA
Damit die Flieger keine Sekunde der Öffnungszeiten verpassen, kacheln die ca. 10-15 min vor erlaubtem Touchdown über unser Städtchen und der Lärm hallt so schön durch die Gassen.
Aber hey, dafür bin ich in 25 min am Flughafen :fresse2:

Zu meiner Mainzer Zeit konnte ich die Flieger vom Sofa her durch das Fenster im Landeanflug beobachten. War schon cool.

Zum thema hilfe an familien wehen corona:

als noch kinderloser wirds mit dem kind sicher nicht schneller klappen wenn ich wegen kurzarbeit und/oder kündigung finanziell schwach dastehe. Famillien werden schon bevorzugt behandelt, bekommen unabhängig von corona zuschüsse und als kinderloser zahle ich strafzuschläge. Allein hier ist das argument „für die zukunft“ bereits abgegolten.
Jetzt so zu tun, dass es familien am schwersten trifft in der krise ist schlicht lächerlich, unehrlich und jammern auf allerhöchstem niveau. Corona trifft alle und härtefälle gibts in allen gruppen und schichten.

Die Eskalationsstufen bei den Amis im Moment.
Mal sehen wer als erstes die Nerven verliert...
Ist ja nicht so das das Volk bei denen keine Waffe besitzt.
Wo führt das alles noch hin...

Man kann nur hoffen, das es nicht zu einem Bürgerkrieg kommt, wer weiß wer dabei am Ende das sagen hat und die Gewalt über die ganzen Waffen hat.
So schlimm die derzeitige Regierung da auch ist, wird vermutlich die Partei von dem, bei wirklich schlimmen Entscheidungen, im Bezug auf Atomwaffen, ihm doch Einhalt gebieten.
Da gibts Leute, ja man wills kaum glauben, die sind noch verrückter als der und haben Spaß am Untergang.

So gut funktioniert das mit „schneller“ Hilfe. Dunkelziffer dazu sind wir sicherlich paar ein paar millionen.

Ach in den USA wird nur bisschen Druck abgelassen. Das legt sich in ein paar Tagen wieder.
Sobald wirklich die Armee ein marschieren sollte, ist ganz schnell Ruhe im Karton.
Wäre jedoch keine gute Idee, die Armee auf zivile Bevölkerung los zu lassen.

Glaube die Situation jetzt ist wesentlich gefährlicher als vergleichbare davor.
Bei um die 40 Mio. Arbeitslosen, davon ist ja nicht nur der afroamerikanische Teil betroffen, bei denen kommen halt noch die ständigen Ungerechtigkeiten durch den Rassismus dazu.
Wenn wenigstens jemand an der Macht wäre, der das Feuer nicht permanent anheizt, derzeit ist aber nicht abzusehen, ob er damit aufhört bevor es zu spät ist.
Er denkt wahrscheinlich, dass er auch nach einem Umsturz noch Präsident wäre, denke da könnte er daneben liegen.

Packstation immer noch defekt, neuste Idee von DHL: Sendung A in den Nachbarort bringen, Sendung B hier im Ort lagern. Könnte kotzen.

Ist das ein neuer Assi-Trend geworden?

Hier fährt so eine Type seit ner halben Stunde mit nem Chopper durch die Straße, immer schon langsam und mit Gasstößen, dazu dann irgendwo ne Box ran geschraubt und laut mucke an.
Der Vogel hört auf der Kiste doch eh nix - also reines Auffallen um jeden Preis.
Cruised der nochmal an meinem Fenster vorbei hol ich die Blauen mit den silbernen Autos.

@Pommbaer80s

Den letzten Absatz solltest du schleunigst editieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh