[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

wenn die schaltung schon billig ist, dann kann man da einstellen was man will. da hilft dann nur was besseres.

Das war vielleicht früher mal so. Sicher einstellen kann man jede aktuelle Schaltung von Shimano. Man muss es eben auch machen.

Ob 2700€ billig für ein Rad sind, sei mal dahingestellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja auch wirklich Murks, da kann man dann auch echt nix machen.
Das aber eine Schaltung nur gut ist, wenn sie Tausend Euro kostet, was hätten wir dann früher machen sollen.
Damals kamen grade die ersten 10 Gang Schaltungen raus, man war das ein Flash, da musste man wirklich noch ein Gespür fürs Einstellen haben aber schlecht waren die Sachen deshalb noch lange nicht.
Zu der Zeit waren Tausend Märker für ein Rad eher die Ausnahme, konnten sich nur die Reichen leisten :oops::sneaky:.
Unsereiner was glücklich, dass er das alte Rad vom Bruder weiter fahren durfte.
 
Das war vielleicht früher mal so. Sicher einstellen kann man jede aktuelle Schaltung von Shimano. Man muss es eben auch machen.
du kannst z.b. ne shimano schaltung bis 20€ kaufen, bei sowas hat man probleme. die deore sind dagegen für 45€ schon gut. bei nem klassischen 500€ rad ist einfach die 20€ schaltung häufiger anzutreffen.

2.7k ist schon ganz schön teuer. elektro?
 
du kannst z.b. ne shimano schaltung bis 20€ kaufen, bei sowas hat man probleme. die deore sind dagegen für 45€ schon gut. bei nem klassischen 500€ rad ist einfach die 20€ schaltung häufiger anzutreffenen

Ich kann auch eine Alivio oder Altus so einstellen, dass sie die Kette nicht verliert. Alles andere kann sich Shimano auch gar nicht erlauben. Ob die Schaltvorgänge jetzt unpräziser, oder inkonsistenter sind, ist ja ein anderes Thema.
 
Heute eine Verabredung gehabt, guckt einen nicht an, redet total unverständlich, generell 0-Bock. Naja, war schon vorher im Chat so eine, die nur "ok" "und du?" schreibt. Hab ihr dann irgendwann gesagt, wenn sie keinen Bock hat, können wirs ja auch beenden.

Liegt das an mir oder sind manche Frauen echt generell so?
 
Weil er sie vllt. wegflanken wollte?
 
Vielleicht wollte die auch nur weggeflankt werden?
 
Naja wenn du immer so drauf bist kein Wunder

Tschö ö
 
es gibt halt auch Menschen die für solche Dinge einfach kein Händchen haben, bitte nicht falsch verstehen, ist halt einfach so.
Ne, kein Thema.
Bei mir ist es halt eher: ich hab kein Bock da großartig dran rumzufummeln.
Nachher krieg ich es doch nicht wieder richtig/sauber zusammen...
aber im Video sieht es recht simpel aus, da könnte ich mich dran machen
 
Heute eine Verabredung gehabt, guckt einen nicht an, redet total unverständlich, generell 0-Bock. Naja, war schon vorher im Chat so eine, die nur "ok" "und du?" schreibt.

Und dann noch Daten?
Hätte sie direkt nach maximal 4 tage abgeschossen bei solch einer Kommunikation.

Hab ihr dann irgendwann gesagt, wenn sie keinen Bock hat, können wirs ja auch beenden.

Hat sie da auch mit "ok" geantwortet? :fresse:
 
Sei froh, dass es am Wochenende war.
Stell dir vor das passiert im Live-Betrieb am Mittwoch und nix geht mehr.
 
Es ist schöner das man nicht mehr so gestresst ist, weil nix geht. Es ist Besser, weil die Mitarbeiter dadurch Gesünder sind. Es ist Einfacher, weil es keine weiteren Probleme geben kann wenn etwas gar nicht funktioniert. :haha:
 
Große IT Umstellung hier am Wochenende gewesen die alles schöner,besser und einfacher macht.
Jetzt geht gar nix mehr hier...
Das gehört zu einer gute Umstellung doch dazu...ich selber bin seit einigen Jahren im SAP Umfeld tätig...wenn alles glatt läuft kommt man erst richtig ins schwitzen :d :d bisschen rumpeln und knallen muss es...
 
Schaun mer mal wann die IT aufkreuzt.
Ich habe bald Feierabend dann ist es mir eh wurscht...
Bei mir konnten sie nichts machen am Wochenende weil der Rechner nicht anging.
Ihre Vermutung: Netzteil defekt.
Defekt ist der einschalter am Gehäuse.
Das Kabel baumelt lose im Rechner rum :whistle:
 
So, Keks - Miniskus-OP steht an :/ - entweder übermorgen, aber das geht nicht, da ja noch nicht klar ist, wie massiv der Schaden ist, und das so aus dem MRT nicht hervorgeht, sieht man erst, wenn man reinschaut. - 2 Wochen Ausfall wäre kein Thema gewesen, aber die Option auf 6 Wochen nicht Autofahren können, geht erst Ende August...
 
Überall im Rasen sind Fliegeameisennester... (Heißen die Viecher so? Ameisen mit Flügel ;D)
Die haben sogar die erste Reihe der Terrasse zum absacken gebracht :/
Jemand nen Tipp?
 
Seit heute morgen Bauchschmerzen 😒
 
Keks: Wenn einzelne der Familie zu sehr in irgend einer Extremen Bubble fest hängen und jegliches Klischee bedienen während Fleißig behauptet wird, das man ja keiner von denen sei...
 
Etwas Vogeldreck an dem Türgriff des Autos hat sich halt Kratzer rausgestellt
...
naja, shit happens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh