[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wieder einen Falschparker bei uns der eine mehr oder weniger der Feuerwehr vorbehaltene Fläche blockiert und ich dachte mir, dass ich das mal melde da es
immer der selbe ist und das endlich mal zur Geschäftszeit des Ordnungsamtes ist.
Also angerufen und dann beginnt der Spaß.
"Ja ich möchte einen Falschparker melden"

"Da sind sie aber bei mir falsch"

"Ich hab doch die Nummer der Ordnungsamtes gewählt?"

"Da wurden sie wahrscheinlich zu mir durchgestellt, ich leite sie mal weiter"
"Ja guten Tag das Ordnungsamt am Apparat"

"Ich möchte einen Falschparker melden der Rettungswege einschränkt"

"Ja dann geben sie mir mal ihre E Mail Adresse durch damit ich ihnen ein Formular für die Privatanzeige zusenden kann"
Also mal verkürzt dargestellt.
Erstmal eine Frechheit, dass ich das jetzt selbst anzeigen muss und dann ist die PDF nichtmal ein Formular, damit ich das einfach im Reader eintippen kann.
Den Vorschlag einer Fraktion im Rat einfach ein Onlineformular anzubieten wurde von der Verwaltung ebenfalls abgelehnt.

Am liebsten würde ich das Ordnungsamt direkt mit anzeigen weil man es den Bürger so schwer wie möglich macht gegen Falschparker vorzugehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch das Ordnungsamt anzeigen, weil sie ihre Arbeit nicht nach deinen Wünschen machen!
 
Bei dem ganzen Bullshit den du anstellst würde es mich nicht wundern, wenn Kurz dich bald zum Vizekanzler ernennt.
 
Bitte nicht über die Ordnungshüter meckern, das geht mal garnicht und ist hier verboten !!
 
Bei Lieferando geht das.

Anhang anzeigen 519856

Keks: kurz vor dem Urlaub wieder mehr zu tun als üblich, kann man nicht mal stressfrei in den Urlaub starren.?
wie sinnfrei ist das denn? Trinkgeld gibt man doch nicht pauschal sondern wenn der Service gut war.
Dann zahle ich vorher Trinkgeld und bekomme es dann wieder wenn der Fahrer unfreundlich ist, die Pizza kalt ankommt und er nur bis zur Haustür liefert statt in den ersten Stock?
 
Bei lieferando zahlt man doch vorab im Bestellvorgang und dann findet nur noch die Lieferung statt. Einen Prüfpunkt nach Lieferung gibt es da meines Wissens nicht mehr, außer ggf. die Bewertung.
 
Wie gesagt, ich sehe ja nicht ob das da ein Teil vom Bestellvorgang ist oder erst nachher in einer separaten Transaktion gemacht wird.
Das müsste Jerry mal sagen :d
 
Vor allem verdient der Staat an deinem Trinkgeld mit, wenn du es einfach so per EC mitbezahlst.
Und das will doch keiner :fresse:
 
Bei Lieferando geht das.
Na da hast du ja ein Topaktuelles Thema erwischt ;)
 
Für eure Lieferando Diskussion:
Am liebsten würde ich das Ordnungsamt direkt mit anzeigen weil man es den Bürger so schwer wie möglich macht gegen Falschparker vorzugehen.
Gib diesen Extremisten mal Konter!!
 
Kein Ding, musst halt kellnern gehen. ;)
 
Digitales Trinkgeld ist scheiße. Kommt meistens nämlich nicht da an wos hinsoll.
Ich würde mal nicht davon ausgehen wollen, dass die Boten grundsätzlich betrogen werden. Das liegt aber auch nicht im Verantwortungsbereich des Kunden. Da müssen die Betreiber halt zusehen, dass das ordentlich geregelt wird. In den USA ist das seit Jahren Standard.

Vor allem verdient der Staat an deinem Trinkgeld mit, wenn du es einfach so per EC mitbezahlst.
Und das will doch keiner :fresse:
Wohl besser als gar keines zu bekommen. Denn das ist dann irgendwann die Konsequenz. Ich sehe es echt nicht als meine Aufgabe an, jedes mal dafür zu sorgen, dass ich extra dafür noch passendes Bargeld da habe.
 
Sicher ist es deren Verantwortung und nicht deine Aufgabe. Doch hast du Bock den Lieferdienst extra zu bezahlen, obwohl das Geld nicht für ihn ist? Ist doch schöner wenn man auch wirklich Weis dass das Geld bei denen Ankommt für die es gedacht ist.
 
sollte bekannt sein, dass in ravioli fleisch drin ist.
wäre z.b. spinat drin, würde es gross draufstehen.
 
jaa du musst halt schneller werden

Oder einfach mal mehr Zeit haben

Kennst du dich mit Ebay Kleinanzeigen aus? Bisher kannte ich es so dass wenn ein Artikel als Favorit gespeichert war und verkauft war dieser aber noch in den Favoriten sichtbar war. Nur eben mit dem Vermerk "Nicht mehr verfügbar"

Der Artikel von heute ist seltsamerweise komplett aus den Favoriten verschwunden.
 
wahrscheinlich von Moderation gelöscht wegen Betrugsgefahr. solange du mit dem Verkäufer noch nicht kommuniziert hast, wird nichts kommen. wenn doch, dann kommt eine Email von EK
 
Bin in den letzten Jahren immer hin- und her gewechselt zwischen den diversen Musik Steaming Anbietern. Jetzt suche ich ein Lied, will es unbedingt hören und finde es einfach nicht. Schon so viele Playlists durchgestöbert. Weiß aber nicht mal, bei welchem Anbieter ich es damals gefunden und zur Playlist hinzugefügt habe.
Außerdem bei der Aktion generell noch viele andere gute Songs gefunden.

Das ist echt der Nachteil an dem Hin-und Hergewechsel..
 
Bin in den letzten Jahren immer hin- und her gewechselt zwischen den diversen Musik Steaming Anbietern. Jetzt suche ich ein Lied, will es unbedingt hören und finde es einfach nicht. Schon so viele Playlists durchgestöbert. Weiß aber nicht mal, bei welchem Anbieter ich es damals gefunden und zur Playlist hinzugefügt habe.
Außerdem bei der Aktion generell noch viele andere gute Songs gefunden.

Das ist echt der Nachteil an dem Hin-und Hergewechsel..

Oder allg. der Nachteil am Streaming, wer weiß ob das Lied überhaupt noch verfügbar ist?
Durch Lizenzstreitigkeiten kann sowas schnell mal verschwinden.

Topic: Bewertungsseiten für lokale Geschäfte (habe nach einem Fotostudio für Bewerbungsfotos gesucht) die nicht mal einen Link zur Seite des Fotostudios drin haben. Solche Seiten sind einfach so unnütz..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh