[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese 20.000 idioten gestern auf der Anti-Corona Demo .... denen Wünsche ich vom Herzen ein Ende, wie dem Amerikaner der Corona verleugnete und dann dran gestorben ist.
Mein mitleid für solche tendiert gegen Null.
 
Und das alles gibts nur, weil die BRD GmbH heimlich Grundrechte, wie Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit, abschafft... Ach halt, irgendwas passt da nicht. :fresse:
 
Hab mein Fenster zum lüften offen gelassen und die Nachbarn haben ihren scheiß auf den Grill verbrennen lassen.
Also der verbrannte Geruch kekst mich, nicht der Grillgeruch ansich.
 
1. Ich werde alt. Den Suff von Samstag merke ich immer noch. Körperlich arbeiten ist so echt besch***en. :-[
2. Ab Mittwoch muss ich das Lager allein schmeissen. Nach 2 Wochen Einarbeitung, die bei dem Arbeitsumfang eindeutig zu wenig waren.
 
Denn Suff vom Freitag ('kleine Feier' zu viert) hab ich Samstag im Biergarten langsam runtergepegelt.
Sonntag war gut, heute ist trotz Montag perfekt. (y)

Keks: heute wieder arbeiten und die Liste der To-Do's am Haus ist eher länger geworden obwohl ich die ganze Woche was gemacht habe.
 
Scheisswetter! Den ganzen Tag knallt die Sonne ins Büro und pünktlich zum Feierabend wenn man den Grill anwirft fängt es an zu schütten.
 
Kunde hat nen Switching Loop gebaut...
Angefangen hats mit "Internet hat Aussetzer","VPN Verbindung in die Firma fällt alle paar Minuten und wenn, geht nichts durch..." und "Netzwerkdrucker geht nicht"...
Zuerst einfach mal ein paar Webseiten dauergepingt und festgestellt, dass 30 % Paketloss. Im Router rumgespielt aber egal was, keine Besserung also Router gewechselt...
Selbes Fehlerbild, dazu brauchte ein DOS Fenster 20-30 Sekunden bis es sich in Windows 10 öffnet...
Dann mal alles bis auf meine MacBook vom Router abgeklemmt und auf einmal gehts...
Netzwerkkabel verfolgt und festgestellt, dass 2 Kabel parallel vom Router an den Switch gehen, eins ausgesteckt => geht...

Natürlich war niemand dran und die 2 Kabel sind schon immer so drin...
Was ein Horror Fehlerbild... :poop:
 
Wäre mit guten Switchen nicht passiert. :censored:

Bei uns in der Firma kamen Kollegen immer mal wieder auf die Idee, hinter die teuren Cisco-Switche irgendwelche 5/8-Port Kackdinger zu klemmen, weil wieder irgendwo zuwenig Dosen lagen und einen Elektriker kommen zu lassen irgendwie utopisch erschien. Schon kann man das STP der Ciscos umgehen und wieder Loops bauen und genauso kam es dann auch...
 
ist doch üblich.
wenn kumpels anrufen:
"pc geht net" was hosch gmacht?" "iiiiiiiiih, garnix"
und heinzelmännchen gibts doch. :lol:
 
Kollegen, die sich strickt an ihren Arbeitsauftrag halten und damit knapp 20 Minuten den halben Düsseldorfer Hauptbahnhof lahm legen. Kollege dachte sich wohl (weil es im Arbeitsauftrag so steht, wenn er mal in die App auf dem Diensttelefon geguckt, hätte er gesehen das er in die Wende muss), Bahnsteigwende, also ab zu Mäcces, hab ja 30 Minuten. Wenn er mal nachgedacht hätte, wäre ihm aufgefallen, das an Gleis 11 keine Bahnsteigwende gemacht wird (ist zwar erlaubt aber wird nicht gemacht). Er hätte in die Wendeanlage neben mich gemusst. Resultat: Fahrdienstleiter hat ihm den Fahrweg in die Wendeanlage gestellt (darf er ohne den Kollegen zu informieren auch nicht mehr ändern, nur war der Kollege nicht mehr erreichbar), der Zug auf Gleis 12 konnte nicht weiterfahren, weil sich die Fahrwege kreuzen und ich kam nicht aus der Wende, weil der Fahrweg für ihn gestellt war. Hinter ihm haben sich die Züge auf aufgereiht wie eine Perlenkette. Letztendlich bin ich mit 20 Minuten Verspätung aus der Wende raus. Toll gemacht du Pfeife.😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte glatt eine Werbungidee für McDonalds sein :fresse:

Drölfzig Züge hintereinander eingereiht, genervte Fahrgäste und dann der eine Lokführer bei McDonalds der sich grinsend ein Burger nachdem anderen reinpfeifft

Paraa pa pa paaa ich liebe es
 
DHL ist heute gut drauf.

3 Pakete sind auf dem Weg zu mir, eins hab ich verschickt. Eins bewegt sich einfach gar nicht mehr, die beiden anderen wurden beschädigt und neu verpackt. Aber das, was ich verschickt habe, was mich kein bischen interessiert, wird heute statt morgen zugestellt. Danke.
 
Kunde hat ein Problem. es wird 3 tage lang hin und her geschoben bis ich heute rausfinden darf dass derjenige, der beim hersteller authorisiert ist, tickets zu öffnen, ab heute im urlaub ist und sonst niemand das hat. Vor war die sache als stumpfe mail kommunikation im nirvana. es hieß, servicdesk, macht mal ein ticket bei dell auf. nur darf der SD das nicht...

man das nervt so dermaßen. 2 stunden für den mist sind schon draufgegangen heute und es hat noch kein ende
 
"Security Richtlinien".
Alle 10 Minuten gehen hier die beiden Systeme in gesperrten Bildschirm wenn man halt mal nichts macht oder nur das virtuelle wenn man am anderen arbeitet.
Ich bin mehr mit Passwörter eintippen beschäftigt als sonstewas...
Und das ist im ganzen Konzern jetzt so.
Dummfick...
 
Amazon ist ja logistisch eigentlich ganz gut drauf (ist zumindest meine Erfahrung), aber manchmal fragt man sich schon....

Ausgangslage: Ich habe letzten Donnerstag 2 identische Cat7-Kabel bestellt, also beim selben Produkt "Menge 2" im Warenkorb, Produkt lieferbar bis zum nächsten Werktag.

Weitere Verlauf: Am nächsten Tag (Freitag) kam ein "Mini-Karton-Umschlag"-Ding, kleineste Amazon-Packungsgröße, ein Kabel in bedrucktem Folienbeutel drin.
Am Samstag abend kam dann die "aktualiserte Versandinformation", dass eins meiner bestellten Produkte erst am 22.08. wieder verfügbar sei. (Ich hatte nur die 2 Kabel bestellt)

End of Story: Jetzt gerade eben (Dienstag morgen) bringt der DHL-Bote einen Karton, geschätzt 30x40x30 groß - Tadaaa: ein Kabel im Folienbeutel drin und geschätzt ein km² Regenwald in Form von Packpapier.
 
Da kann man manchmal schon froh sein, dass die Kabel aufgewickelt sind und nicht irgendein Mitarbeiter einen 2m langen Karton nimmt. :fresse:
 
15m Kabel auf Sattelzug per Spedition - dank Prime umsonst ;-)
 
Manche sachen zwängt Amazon in Kartons/Umschläge, wo man sich fragt ob sie sparen müssen und andere kommen dafür in einem Karton, wo mindestens das 10 fache reinpasst.
 
Dauert ja auch paar Wochen bis man sich dran gewöhnt
 
Manche sachen zwängt Amazon in Kartons/Umschläge, wo man sich fragt ob sie sparen müssen und andere kommen dafür in einem Karton, wo mindestens das 10 fache reinpasst.
Braucht nur der Lieferant einen Engpass gehabt zu haben, oder Amazon selber nicht rechtzeitig bestellt.
Kartonage wird so gut wie nie gleichmäßig verbraucht. Gelegentlich gibt es da extreme Schwankungen.

Keks: Post/DHL und Organisierung... 3 mal haben die heute schon bei mir geklingelt um Pakete ab zu geben. 2x DHL, 1x die Post mit einer Klamotten Tüte wo von vorne herein klar war, das die in keinen Briefkasten der Welt passt.
 
da brauch zumindest ich nen festen lattenrost und ne gute matratze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh