[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zumindest kannst du noch Möbel kaufen, bei uns ist ein (halbes) Möbelhaus abgebrannt, Ursache wohl Unkrautbeseitigung mit Gasbrenner am Gebäude. :shake:
hey ich habs gelesen. Unkrautbeseitigung mit Gasbrenner sollte verboten werden, da passiert jedes jahr was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam gestern auch per E-Mail an bei mir.
Hatte die Meldung beim Einloggen in PayPal bisher immer ignoriert und weggeklickt...
Scheint bei Beträgen bis 30€ aber nicht zu greifen und bis 500€ nur bei "ungewöhnlichen" Vorgängen.
 
paypal hatte ja in letzter zeit probleme, dass zahlungen ohne wissen der kunden gemacht wurden...
 
vodafon kanns bei DIR nicht.
nicht verallgemeinern.

nein - nein! - Vodafone kann einfach garnichts, das hab ich oft genug mitbekommen... sollte ich vlt. mal ein Buch drüber schreiben :unsure:
Mag sein, das Sie im Bereich Internet dank Kabel etwas besser unterwegs sind, aber allein die Probleme die wir 5j mit denen hatten... und zwar Regelmäßig als Geschäftskunde...
Auch aktuell... Abbau einer Sendeanlage auf dem Firmengelände nach 20J - Gekündigt vor 3Jahren, rechtzeitig. - dann war alles ausgemacht für den Rückbau und wer kommt heulend um die Ecke, weil Sie noch keinen Ersatzstandort haben? - Richtig, die von VF... - ganz ehrlich, wenn man quasi erst 2 Monate vor Rückbau anfängt, nach einem neuen Sendeplatz zu suchen, kann man da niemand helfen... - und das War derren Aussage!

2 Tage vor Rückbau und Abschaltung musste nochmal ein Techniker kommen für ein Software Update und hat gefragt, ob die nicht doch noch ein paar Monate länger bleiben kann... - WE TE EF!
 
Naja, bei O2 habe ich letztes Jahr ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht Leistungserbringung erwirkt und hat funktioniert. - der Vertrag wäre noch 14 Monate gelaufen.
Die haben nach dem Einverleiben von E+ die restliche Technik leider mit der alten E+ ausgetauscht, um 1 System zu haben, aber wenn man auf 40km Strecke durch 2 Landkreise halt mal 0 Empfang hat und dann nur @home per WLAN-Call App die Dienste nutzen kann, erübrigt sich halt auch da ein Handy.

Ja, bei der Umstellung von UMTS auf LTE hatte die T-Kom seinerzeit in Frankfurt auch massiv Probleme, vorallem mit SIM-Karten in Laptops die das dortige (schon LTE) Modem nutzten.
Da wurde einem nach etwas Hotline bemühen aber eine Lösung geboten, bzw. die Technik hat auch geholfen.

bei O2 leider garnicht... "Messen Sie doch mal unterwegs die Leistung und nutzen Sie die App zur Störungsmeldung" - > wie denn, wenn kein Netz da ist?
auch nicht mit der Ersatzkarte die kam. - Spaßvögel - und ich war ja nicht der einzigste ;)
 
Mag sein, das Sie im Bereich Internet dank Kabel etwas besser unterwegs sind

Einfach nur nein.

Die Krönung vom Support war voriges Jahr, "sie sind hier kein kunde" und aufgelegt.
Ebenfalls vorheriges Jahr, habe ich Vodafone mitgeteilt das der TV Verteiler im Keller aufgebrochen wurde (alle im Haus wussten von wem) und sollte dann den Einsatz des Technikers bezahlen :stupid:
 
Alle kochen nur mit Wasser als ob die Telekom besser ist

Ich bin mit Vodafone auch nicht 100%ig zufrieden hatte in den 4 Jahren auch 4-5 Ausfälle aber ich gucke einfach wer was Preis-/Leistungsmäßig bietet

Zahle bei Vodafone für ein 100 Mbit Anschluss 30 € und deswegen kann ich auch die paar Ausfälle verkraften
 
Klar ist die Telekom besser, das wird dir jeder bestätigen, der jemals dort und woanders war. :fresse:
 
Bei mir ist sie wirklich soweit ganz gut. So gut wie nie Ausfälle. Nur der Hybrid Router ist kacke in sachen Sabilität. Aber auch nicht sooo schlimm. Neustart und alles lüppt wieder. :)
 
Das es die Leasing nicht schafft meinen Vertrag endlich aktiv zu setzen (bzw. abschließend zu bearbeiten).
Ich fahre die Kiste jetzt seit Mitte April und bisher keine Abbuchung.
Nervig wenn man jetzt die Kohle vorhalten muss und irgendwann für 5-6 Monate gebündelt abgebucht wird..
 
Ich bleibe dabei. Gigabit in einem Mehrfamilienhaus (+50 Wohnungen) kann Vodafone nicht. Ich habe hier ein Störungsprotokoll vorliegen mit 17 Ausfällen in den letzten 4 Wochen. Es gab bereits 3 Technikertermine, die alle nichts gebracht haben. Mit der alten UM-Box und 400Mbit lief es problemlos. Seit der Umstellung auf die neue Vodafone Box und Gigabit geht kaum noch was.
 
Das ist jetzt eine gesetzliche Vorgabe seit ~September 2019 und muss halt umgesetzt werden.
Ich werde es überleben da ab und an mal eine Nummer einzugeben die per SMS kommt...

Ich hab keine Ahnung, wie die Vorgabe genau formuliert ist, aber ich verstehe den Sinn nicht, wenn man eh 2FA nutzt.
 
Ach, ich dachte es ging primär um Mobilfunknetze ^^ - ansonsten, Kabel-Internet kann ja noch weniger, dank Baumstruktur :ROFLMAO:
Da wohnt man in einer Stadt, die von der Anbindung und Industrie durchaus gehobenere ist und hat dann nen 32er Kabel-DSL, das in den Stoßzeiten auf teils kanpp über 2Mbit runterbricht und erst nach 23:30 wieder auf die volle kapazität geht...

nene, bei meinem 100er VDSL hab ich sehr gute Werte - Durchgehend, auch im Upload. (könnte auch 250 bekommen, aber da hab ich dann leider auch nicht mehr Upload...)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab keine Ahnung, wie die Vorgabe genau formuliert ist, aber ich verstehe den Sinn nicht, wenn man eh 2FA nutzt.
vorallem weil SMS-TAN ja so sicher ist... :rolleyes2:
 
Einfach nur nein.

Die Krönung vom Support war voriges Jahr, "sie sind hier kein kunde" und aufgelegt.
Ebenfalls vorheriges Jahr, habe ich Vodafone mitgeteilt das der TV Verteiler im Keller aufgebrochen wurde (alle im Haus wussten von wem) und sollte dann den Einsatz des Technikers bezahlen :stupid:
Klassiker. Bei mir wars letztes Jahr andersherum: Da wurde ich als Kunde doppelt geführt. Techniker zur Einrichtung kam nicht, wurde einem Account als Kosten zugewiesen. Zwieter Termin klappte dann, Kosten widersprochen, lief dann aber. Interessanterweise wurde aber der monatliche Betrag nicht abgebucht. Nach 3 Monaten wurde mir dann der Saft abgedreht, weil der 2. Account ja den Techniker nicht hereingelassen hätte und der Vertrag wurde mangels Mitwirkung meinerseits gekündigt.

Naja, 3 Monate Internet for free :fresse:
 
Die UM-Hardware ist doch nicht minder großer Schrott. Dazu kommt die hoffnungslose Überbuchung der Leitungskapazität. Bin froh, wenn im Frühjahr nächsten Jahres der Vertrag ausläuft.
 
Klassiker. Bei mir wars letztes Jahr andersherum: Da wurde ich als Kunde doppelt geführt. Techniker zur Einrichtung kam nicht, wurde einem Account als Kosten zugewiesen. Zwieter Termin klappte dann, Kosten widersprochen, lief dann aber. Interessanterweise wurde aber der monatliche Betrag nicht abgebucht. Nach 3 Monaten wurde mir dann der Saft abgedreht, weil der 2. Account ja den Techniker nicht hereingelassen hätte und der Vertrag wurde mangels Mitwirkung meinerseits gekündigt.

Naja, 3 Monate Internet for free :fresse:
auch nett, wobei, wenn man bei KD angerufen hat, und wusste, der ganze Block hat kein Netz mehr, weil das Kabel am Ende der Straße von nem Bagger durchtrennt wurde und die hart sagen: Nein, mir liegen keine weiteren Störungsmeldungen vor - Sie sind der einzig betroffene Kunde, überprüfen Sie ihren Anschluss und trennen das Gerät vom Strom.

Da kriegste halt auch Schnappatmung. - nach 2 Tagen liefs wieder, war trotzdem ärgerlich und die Antwort dann bei Nachfrage: "wenn andere das melden, sehen wir das nicht, wir können das nicht als Großstörung aufnehmen, wenn mehrere Leute aus dem selben Gebiet das gleiche Problem melden..."
und wieder: WE TE EF?
 

Gute Doku, aber das Thema, geht mir auf den Keks.
 
Warum? Fusionsreaktoren sind ja jetzt nicht gerade das Dauerbrenner-Thema, das poppt nur sehr sporadisch auf.
Momentan halt, weil ein weiterer Bauabschnitt fertiggestellt wurde


Genauer hinschauen hilft, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kinder aus der Nachbarschaft die über den Zaun in unseren Garten sind und den ganzen Brombeerbaum leergepflückt haben. Und dann noch alles abstreiten, obwohl auf frischer Tat erwischt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh