[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Mustis doch das glaube ich selbst. die Amis verlieren doch zunehmend an Einfluss, weil es heute viel mehr Länder gibt, die sich quer stellen

der letzte Vasall wird wohl Deutschland sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mustis doch das glaube ich selbst. die Amis verlieren doch zunehmend an Einfluss, weil es heute viel mehr Länder gibt, die sich quer stellen

der letzte Vasall wird wohl Deutschland sein
Das ist ganz ganz weit weg von der Realität. Schau dir mal an wie GB und die USA noch immer verbandelt sind. Deutschland soll da ein Vasall sein? Mal davon abgesehn das Vasall hier ohnehin komplett unpassend ist und mir diese Wortwahl von dir an der Stelle sehr zu denken gibt.

Europa kommt weder wirtschaftlich noch politisch ohne die USA aus. Uns fehlen insbesonders wirtschaftlich wichtigste Schlüsselindustrien. EU ohne Intel, HP, Google, Ford usw? Innerhalb weniger Jahre? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Zumal wir selber nicht mal ansatzweise Alternativen haben und uns somit zwangsweise an China/Russland hängen müssten. Unsere halben Waffensysteme sind von der USA Wirtschaft abhängig. Klar, ohne Waffen wärs schöner, funktioniert nur leider nicht wenn nur ich (aka EU) waffenlos bin, die Konkurrenz aber bis an die Zähne bewaffnet ist....

Das ist letztlich keine Frage des Wollens, sondern des Könnens. Wollen würd ich auch eine weitgehend autarke EU. Aber soweit ist man noch nicht und wird es das kommende Jahrzehnt nicht sein. Zumal jemand wie Trump letztlich keinerlei Interesse hat, dass die EU wirklich weiter abrückt und autark wird. Denn das würde die USA schwächen, auch wirtschaftlich. Und was wird jemand wie Trump, der noch in der stärkeren Position ist, wohl tun, wenn er merkt, da entwickelt sich ein erstarkender Konkurrent?

PS: etwas antikeks: Noch haben Reps und Demokraten je 47 Sitze im Senat. Also immerhin noch hoffnung, dass die Demokraten eine Senats- und Repräsentatenhausmehrheit haben können in einer möglichen 2. Amtszeit von Trump. Richtig genail wäre allerdings eine demokratische Mehrheit in beiden Häusern plus einen demokratischen Präsi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Dann ist das natürlich ******!!1!1
 
Erstmal einfach abwarten, noch ist doch gar nichts entschieden? Oder guckt ihr andere Nachrichten als ich? :wink:
 
Nun mein Szenario ist recht wahrscheinlich, dann wird es richtig interessant, Trump würde die Niederlage garantiert nicht eingestehen.
 
Hier ist jetzt bitte Ende der politischen Diskussion.
Aus vielen Gründen haben wir kein Weltgeschehen-Thread mehr und auch keinen anderen Thread, der ähnlich gelagerte Themen aufgreift. Es läuft (leider) meist völlig aus dem Ruder und ist nicht mehr handzuhaben für unserereins.
Bitte zu Keksen zurückkehren, danke.
 
Keks: Trage den Vorgesetzten aus dem Organigramm ins AD ein.
Ja, gern, aber kann ich dann mal ein Organigramm haben, das den Namen auch verdient?
 
Keks:
Luxx hat kein Weltgeschehen-Thread

*Das war Ironie*

Keks ohne Ironie:
Die Medien Berichten mir zu viel über die Wahl in Amerika.
 
Es reicht halt nicht, nur gegen Trump zu sein.
Man braucht auch jemanden FÜR den man sein kann.

Nuff Said. :d

1604499452623.png
 
Kollege eröffnet mir heute vormittag, dass er der Meinung ist, er habe Fieber. Und auch so fühle er sich seit ein paar Tagen erkältet.

Warum, waaaaaaaaaaarum müssen die Leute dann damit noch ins Büro fahren? Unter anderen Umständen könnte man das noch nachvollziehen, aber nicht mehr in der jetzigen Situation.
Habe ihn direkt "rausgeschmissen", jetzt geht die Warterei wieder los, ob was bei ihm war, oder doch nur 'ne Erkältung.
 
Telekom...
Rechnungen schicken und Geld einziehen klappt super aber ihr Chaos in Ordnung bringen nicht. :mad:
- neue Software auf Arbeit die alles noch komplizierter statt einfach macht.
keine Sau weiß wie sie funktioniert (mangels Schulung) aber soll Montag "live" gehen und vorher sollen mal eben schnell noch ein paar hundert/tausend Datensätze von Hand eingetragen werden :stupid:
-von uns die eh schon den ganzen Tag mit anderem Scheiss beschäftigt sind...
-diejenigen die gefragt wurden vorher von den Leuten die den Mist programmiert haben haben von der Arbeit und den Abläufen die wenigste Ahnung.
jetzt haben wir den Salat...
 
Ich hoffe das hast du auch so gesagt :fresse:
klar, schon im Juni, als die mit dieser Version das erste mal um die Ecke kamen... - das es zwar nett ist, aber halt kein Organigramm, aus dem man eindeutlich lesen kann, wer ist wessen Chef... - vorallem, wenn 12 Leute nebeneinander jeder eine eigene Abteilung ist und dann ala Mindmap 100 Pfeile überall anders hingehen...

Berater...
 
Kollege eröffnet mir heute vormittag, dass er der Meinung ist, er habe Fieber. Und auch so fühle er sich seit ein paar Tagen erkältet.

Warum, waaaaaaaaaaarum müssen die Leute dann damit noch ins Büro fahren? Unter anderen Umständen könnte man das noch nachvollziehen, aber nicht mehr in der jetzigen Situation.
Habe ihn direkt "rausgeschmissen", jetzt geht die Warterei wieder los, ob was bei ihm war, oder doch nur 'ne Erkältung.

Solche Leute gehören fristlos rausgeworfen, einfach nur damit sie es lernen...
 
Solche Leute gehören fristlos rausgeworfen, einfach nur damit sie es lernen...

Nein, in dem Falle sehe ich das nicht so. Das war keine böse Absicht, sondern das Gefühl, den Arbeitgeber auf keinen Fall enttäuschen zu wollen, oder auch falscher Ehrgeiz genannt.
Davon ab bin ich allerdings schon der Meinung, dass man das bei Rückkehr, hoffentlich folgenlos für alle, nochmal deutlich adressieren muss.
 
Falscher Ehrgeiz kann aber auch ganz schnell mal ganz nach hinten losgehen, wenn dann auf einmal ganze Abteilungen still stehen, weil einer gespreadet hat. Insofern wäre das dann schon zumindest mal erwähnenswert. Ich frage mich mittlerweile auch, warum das so viele machen. Am Ende verlieren alle, wenn was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die angedrohten 25k€ Strafe weil einer seine Maske nicht trägt ( warum auch immer) total neben der Spur.
Als nächstes werden die noch auf eine Stufe mit Pol Pot, Stalin und Hitler gestellt...
Und der Kollege hat wohl insgeheim gehofft oder geglaubt das es ihn nicht treffen kann und ist dann halt trotz besseren Wissens auf Arbeit gelatscht.
Schlau wäre gewesen die Klappe zu halten und erstmal Fakten schaffen...
 
Schlau wäre gewesen die Klappe zu halten und erstmal Fakten schaffen...

Ich hätte es anders gemacht. Bei Beschwerden morgens zuerst beim Arbeitgeber angerufen und gefragt, wie vorgegangen werden soll. Ich denke, in der aktuellen Zeit ist das der richtige Weg.
 
Nicht nur in der aktuellen Zeit. Wer sich krank fühl, fiebrig ist, schnupfen oder husten hat, sollte generell erstmal zu Hause bleiben.
Versteh solche Leute nicht. Ich bin keine "Mimi" oder Hypochonder, aber wenn ich mich krank fühle und Symptome habe, dann bleib ich zu Hause und stecke im zweifelsfall keine anderen an. Zudem ist man dann sowieso nicht Leistungsfähig und kümmert nur auf der Arbeit vor sich hin.
 
Nicht vorhandene Planung des "Fach"-Vertriebs bei diversen Projekten in Größen, wo das mehr als angebracht wäre. Fällt dann natürlich einen Tag vorher, oder am Tag der Umsetzung auf, wenn mir die Hälfte oder alles fehlt.
 
Hermes. Zwei Amazon-Pakete in der Zustellung gewesen - gerade kam nur eins. Und siehe da, jetzt steht im Tracking "Zustellung morgen bis 21h" :rolleyes2:
 
Nein, in dem Falle sehe ich das nicht so. Das war keine böse Absicht, sondern das Gefühl, den Arbeitgeber auf keinen Fall enttäuschen zu wollen, oder auch falscher Ehrgeiz genannt.
Davon ab bin ich allerdings schon der Meinung, dass man das bei Rückkehr, hoffentlich folgenlos für alle, nochmal deutlich adressieren muss.
als ich vor paar wochen 3x gehustet habe am sonntag, habe ich meinen AG dies geschildert und habe von zu hause 2 wochen gearbeitet. gerade wer home office kann, sollte wirklich beim kleinsten pfurz einfach von zu hause arbeiten. warum dumme risiken eingehen. wo es nicht anders geht, naja ist dann halt so...
ich arbeite sonst auch gerne von zu hause aus. spart locker 1std fahrerei am tag ^^
 
Aber jeder Mitarbeiter sollte ersetzbar sein in für eine Weile. Wenn HO nicht geht, dann eben Krankschreibung.

Wenn wegen eines Mitarbeiters eine ganze Abteilung oder Firma still steht, ist das schlicht Fehlplanung. Ein Mitarbeiter kann immer ausfallen.
 
Spaßig wird es, wenn bei uns mal einer positiv getestet wird. Da wir uns ja gegenseitig ablösen, würde da die Gefahr bestehen, das der Betrieb eingestellt werden müsste, da auch alle Fahrzeuge dann desinfiziert werden müssten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh