[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn wegen eines Mitarbeiters eine ganze Abteilung oder Firma still steht, ist das schlicht Fehlplanung. Ein Mitarbeiter kann immer ausfallen.
Im gewissen Umfang. Zu Zeiten von Corona oder Grippewellen und dergleichen kann das unter Umständen nicht mehr kompensiert werden, wenn jeder beim "kleinsten" Anzeichen wie 3 mal Husten daheim bleibt.

Ich niese beispielsweise mehrmals täglich, grade im Büro (scheiß Teppichboden) bzw. habe Heuschnupfen. Soll ich jedes Frühjahr daheimbleiben, könnte ja Erkältung seiN?

Das Problem hierbei ist doch die nicht ziehbare Linie, was nun wirklich Sinn amcht oder nicht. Bei Fieber, recht eindeutig, bei Husten/Niesen/ ja auch laufender Nase? Tja...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte seit Montag auf meinen neuen Arbeitsvertrag, welcher wohl schon seit dem 01.11. gilt. Entweder streikt die Post oder er wurde noch nicht rausgeschickt.
 
Hermes. Zwei Amazon-Pakete in der Zustellung gewesen - gerade kam nur eins. Und siehe da, jetzt steht im Tracking "Zustellung morgen bis 21h" :rolleyes2:

Korrektur: gerade war ein anderer Hermes-Hersteller da und hat das zweite Paket gebracht. WTF? :LOL:
 
Spaßig wird es, wenn bei uns mal einer positiv getestet wird. Da wir uns ja gegenseitig ablösen, würde da die Gefahr bestehen, das der Betrieb eingestellt werden müsste, da auch alle Fahrzeuge dann desinfiziert werden müssten.
naja die fahrzeuge sind wohl eher irrelevant, wenn man vor den einsteigen kurz mal "durchlüftet".
 
Im gewissen Umfang. Zu Zeiten von Corona oder Grippewellen und dergleichen kann das unter Umständen nicht mehr kompensiert werden, wenn jeder beim "kleinsten" Anzeichen wie 3 mal Husten daheim bleibt.

Ich niese beispielsweise mehrmals täglich, grade im Büro (scheiß Teppichboden) bzw. habe Heuschnupfen. Soll ich jedes Frühjahr daheimbleiben, könnte ja Erkältung seiN?

Das Problem hierbei ist doch die nicht ziehbare Linie, was nun wirklich Sinn amcht oder nicht. Bei Fieber, recht eindeutig, bei Husten/Niesen/ ja auch laufender Nase? Tja...

Sprechen wir von Fieber kann es auch eine Wunde oder Organ sein, die enzündet sind, wodurch dann auch keine Ansteckungsgefahr für andere Menschen besteht.
Husten und Niesen sind eben durch den Ausstoß der Aerosole der Infektionsverbreiter.

Schlussendlich muss jeder für sich selber einschätzen müssen: Sommer = Heuschnupfen = ich schmeiß mir ein Antihistaminikum ein und geh arbeiten. Hausstaub.. ja gut, da niest man eben.
Hat man das aber nicht und hustet vor sich hin, wäre es doch sinnvoll mal zu fragen: was hab ich?

Du gehst ja auch nicht mit einer Magen-Darm-Grippe zur Arbeit, weil du weißt, dass du über deine Ausscheidung Menschen ansteckst.
 
Du vergisst, das die Führerstände auch desinfiziert werden müssten, die Türen und Fenster da müssen von Hand endriegelt und geöffnet werden. Die Fahrgastraumtüren lassen sich auch nicht zentral öffnen
 
Drei Netzwerkkarten bestellt.
Eine ist DOA.
Die zwei, die funktionieren, sind andere Modelle als die Beschreibung gesagt hat.

Da freut man sich doch. Wenigstens kann ich den Kram zum Händler zurückschicken.
 
Aber jeder Mitarbeiter sollte ersetzbar sein in für eine Weile. Wenn HO nicht geht, dann eben Krankschreibung.

Wenn wegen eines Mitarbeiters eine ganze Abteilung oder Firma still steht, ist das schlicht Fehlplanung. Ein Mitarbeiter kann immer ausfallen.
du glaubst nicht wie viele Maschinen bei uns im Moment teilweise stehen weil keiner da ist der sie bedienen könnte...
und auch eine Person kann da schon zum Problem werden da wieder andere nachrücken dürfen damit überhaupt was läuft.
Personal ist immer noch das erste woran gespart wird wenn es anders nicht umzusetzen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow..Einfach Wow..
geschockt?
bei uns ist mittlerweile seit Warnstufe Rot auf Begegnungsflächen/Fluren und am Arbeitsplatz wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann Maskenpflicht.
da die ja angeblich so gut schützen sollte das doch kein Problem sein oder?
 
Spaßig wird es, wenn bei uns mal einer positiv getestet wird. Da wir uns ja gegenseitig ablösen, würde da die Gefahr bestehen, das der Betrieb eingestellt werden müsste, da auch alle Fahrzeuge dann desinfiziert werden müssten.
Meines Wissens wurde bisher nirgendwo der Betrieb eingestellt, weil Fahrer im ÖPNV positiv getestet wurden. Warum sollte das so sein?
Corona-Infektionen im ÖPNV: https://www.vdv.de/presse.aspx?id=fcc0c57e-8746-438f-b034-2d73d956a5b0&mode=detail
 
will einer Freundin einen Laptop mit AMD raussuchen
aber alle mit 4000er Serie sind entweder nicht lieferbar oder zu viel für sie...
 
Hmmm, habe einen neuen Nachbarn mit Hund. Der Hund kläfft und heult um jede erdenkliche Tages- und Nachtzeit rum. Und wenn er ihn vor dem Haus kacken lässt, nimmt er die Schlüssel nicht mit und klingelt mich dann morgens um eins raus. Im Treppenhaus grüssen ist wiederum nicht drin. Und noch eins: die Töle hat definitiv nichts in der Waschküche zu suchen. Obwohl die seit einiger Zeit aussieht wie sau.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ein paar Anhaltspunkte gibt es ja schon.
 
Hä, was? Du musst den Nachbarn reinlassen? Das würde ich einmal, vielleicht zweimal machen, dann stelle ich die Klingel aus und lass ihn draußen schlafen. :fresse:
 
Ihm die Hundekacke in den Briefkasten schieben mit nem Zettel drin "Gruß von Nachbarn - das haben sie aus Versehen draußen liegen lassen" ?
 
Meines Wissens wurde bisher nirgendwo der Betrieb eingestellt, weil Fahrer im ÖPNV positiv getestet wurden. Warum sollte das so sein?
Corona-Infektionen im ÖPNV: https://www.vdv.de/presse.aspx?id=fcc0c57e-8746-438f-b034-2d73d956a5b0&mode=detail
Bisher nicht aber für den Fall das es passiert, würde es spaßig werden, wir müssen mehrmals die Woche beim Betriebsrat reklamieren, das die Führerstände nachts nicht gereinigt und an den Endbahnhöfen desinfiziert werden.
 
Du vergisst, das die Führerstände auch desinfiziert werden müssten, die Türen und Fenster da müssen von Hand endriegelt und geöffnet werden. Die Fahrgastraumtüren lassen sich auch nicht zentral öffnen
Dann desinfiziert man sie eben? Ist ja jetzt keine Raketentechnik. Einmal durchlüften, alles einmal abwischen und fertig.
 
Ja, aber irgendjemand muss es auch machen und das Material haben. ;)
 
Also wenn es irgendein Indikator ist, mit welch großartiger Hingabe und Genauigkeit das Servicepersonal den Fahrgastraum desinfiziert, dann würde ich mich auf ordnungsgemäße Flächendesinfektion am Führerstand sowieso nicht verlassen... einfach für die Hände selbst ne Kittelfalsche Sterillium einstecken und zwischendurch nicht ins Gesicht fassen. Klar müsste das eigentlich der AG stellen, aber bevor die das hinkriegen... mein AG hat letzte Woche zum ersten mal seit Beginn der Krise eine Flasche bereitgestellt :d
 
Das ganze Hygiene Panik geschiebe am Anfang wurde doch eh ganz schnell auf die Eigenverantwortung der Mitarbeiter abgewälzt...
Mehr Zyklen um Büros zu reinigen? *hahahaha*
unsere Putze kommt immer noch nur wie sie Lust hat, zuletzt vor 3 Wochen oder so mal bei uns gesehen...
Hände waschen und desinfizieren (da hängt immerhin noch was anscheinend selbstgemixtes oder abgefülltes rum) und dann ja keine Kosten mehr verursachen bitte.
und weil man nett ist gibts noch Papiermasken gegen Pollen/Staub für n Appel & Ei von Amazon.
 
Bisher nicht aber für den Fall das es passiert, würde es spaßig werden, wir müssen mehrmals die Woche beim Betriebsrat reklamieren, das die Führerstände nachts nicht gereinigt und an den Endbahnhöfen desinfiziert werden.
Kontaktinfektionen spielen bei covid keine besondere Rolle. Da würde ich mir mal nicht solche Gedanken machen. Führerstand gehört natürlich auch unabhängig von Corinna regelmäßig desinfiziert, keine Frage.
 
Wieso wird hier eig. permanent ueber Zuege und die Bahn gesabbelt? :d
 
Desinfizieren kann man mit Verneblern, es muss jedenfalls niemand gründlich und manuell Oberflächen abwischen.
In der Anfangszeit von Corona haben wir damit mal die Büroräume desinfiziert, da wusste man noch fast nichts über die Krankheit und war der Ansicht, jede Berührung könne einen schon erkranken lassen.
Das geht auch mit PCs oder sonstiger Elektronik im Raum. Als Desinfektionsmittel wird Natriumchlorit (mit "t") versprüht. Es gibt auch noch andere Chemikalien dafür.
 
Wieso wird hier eig. permanent ueber Zuege und die Bahn gesabbelt? :d
Da das Thema Hygiene am Arbeitsplatz aufkam und ich habe nur erwähnt, wie es bei uns (in der Region)aussieht, was an sich ein Trauerspiel ist. Die schaffen es 70x3m in weniger als 5 Minuten als geputzt zu hinterlassen (2 Personen). Der Mitarbeiter vom Management Flottenreinigung gestern wurde da ziemlich hellhörig, als ich mit einem Kollegen darüber sprach.
 
Bei den posts von @seelenkrank bin ich irgendwie unentschlossen wo er besser aufgehoben wäre. IT, Geschäftsleitung oder Putzkolonne...
Alles 3 undankbare Jobs.
Ich meckere wenigstens noch über die Zustände bzw. ziehe sie durch den Kakao.
Es ist ja nicht unbekannt zb das die Putzfirma macht was sie soll.
Da wird dann wieder mal "das Gespräch" gesucht mit der Leitung aber es ändert sich nichts.
Geschäftsleitung. Ne danke der hat ja die ganze Last auf den Schultern...
Konsequenzen? Keine. Also machen die weiter.
Die IT setzt auch nur die Vorgaben von "oben" um und ja billig bitte.
(Ist mir auch klar).
Es funktioniert trotzdem hinten und vorne nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh