[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Silvester (versteh den Hype eh nicht)
Antikeks: ganz traditionell gibt's flat iron, mac'n cheese + coleslaw :drool:

Bin mal gespannt ob ich bis 00:00 durchhalte :fresse:
 
kurzschluss verursacht, steckdosenleiste gehimmelt, es wird nicht langweilig.
 
Paketzusteller und der nervige Trend irgendwo anders zu klingeln, wenn der Empfänger nicht da ist. Ja, theoretisch könnte ich das Paket annehmen, aber nein, ihr könnt die Scheiße gerne wieder mitnehmen. :wall:
 
Bei mir vor der Haustür würde ende 2017 ein Blitzer auf der Bundesstraße hinter den Brückenpfeilern aufgestellt. Das ganze zu einer Zeit als hier
eine Baustelle war und das Tempon inder Baustelle auf ca. 200 m von 80 auf 60 reduziert wurde. In den ersten 6 Wochen 200.000 Verstöße!

Klingt nach B27 ;) Meine Frau hats da auf dem Heimweg vom ADAC Fahrsicherheitstraining dann erwischt :)
 
Post von der AOK bekommen, Anhebung zusatzbeitrag. Natürlich ist wieder nur corona und der Gesetzgeber schuld.

Dazu passend die vermögenssituation

Da kommt einem nur noch das kotzen
 

Anhänge

  • PicsArt_12-31-12.54.07.jpg
    PicsArt_12-31-12.54.07.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2020-12-31-12-52-06-694_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-12-31-12-52-06-694_com.android.chrome.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 78
Das AOK-System macht von allen Krankenkassen den größten Überschuss und dann heben die den Zusatzbeitrag noch an. Bei der Reserve könnten die eigentlich locker bei 0,1-0,5 bleiben.
 
Amazon Paket schon wieder nicht zugestellt weil wieder kein Fach in der Amazon eigenen Packstation frei war.

Natürlich kann man das Paket nicht umleiten damit es zu mir nach Hause kommt. Ich könnte kotzen. Mal den Amazon Support anschreiben...
 
Das AOK-System macht von allen Krankenkassen den größten Überschuss und dann heben die den Zusatzbeitrag noch an. Bei der Reserve könnten die eigentlich locker bei 0,1-0,5 bleiben.
Eben... Millionen und aber Millionen auf der hohen kante, aber jetzt kommen und rumheulen corona ist schuld... Ja klar 🖕🖕🖕
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber unser Staat unterstützt diese abzocke ja nach leibeskräften
 
Und gute erfahrungen?

Die sind ja seit jahren die günstigsten überhaupt.
Persönlicher Tipp. Wenn du keine Zusatzleistungen wie Bonus, Osteopathie, PZR etc. brauchst geh zur günstigsten.
Bis auf die o. g. Ausnahmen leisten alle identisch. Sind dir die Punkte wichtig, muss man genau rechnen denn eine teuerere Kasse vom Zusatzbeitrag kann aufs Jahr gesehen dann doch günstiger sein.
 
@Niggi

Im Endeffekt Zahl ich eh für den arsch. Wenn ich überlege wieviel ich in den letzten Jahren in Anspruch genommen habe, also arztbesuche o so... Ich bin der Traum Kunde, dank gutem Gehalt Fett abdrücken und sogut wie nie was brauchen.. Jackpot 😝
 
Eben... Millionen und aber Millionen auf der hohen kante, aber jetzt kommen und rumheulen corona ist schuld... Ja klar 🖕🖕🖕
Beitrag automatisch zusammengeführt: Vor 9 Minuten
Aber unser Staat unterstützt diese abzocke ja nach leibeskräften
Geh doch in die USA :popcorn:
 
@Niggi

Im Endeffekt Zahl ich eh für den arsch. Wenn ich überlege wieviel ich in den letzten Jahren in Anspruch genommen habe, also arztbesuche o so... Ich bin der Traum Kunde, dank gutem Gehalt Fett abdrücken und sogut wie nie was brauchen.. Jackpot 😝


So hab ich auch mal gedacht, bis mein Körper mich gef... hat. Heute bin ich ein Albtraummitglied der Kasse. Alle 3 Monate knappe 4K für spritzen, plus diverse andere Medis und Behandlungen. Kann sich leider alles schnell ändern.
 
Nicht unbedingt, je nach Einstufung im Morbi-RSA, kann deine Krankenkasse für dich mehr Geld aus dem Topf bekommen als ausgegeben worden ist.
 
So hab ich auch mal gedacht, bis mein Körper mich gef... hat. Heute bin ich ein Albtraummitglied der Kasse. Alle 3 Monate knappe 4K für spritzen, plus diverse andere Medis und Behandlungen. Kann sich leider alles schnell ändern.
Absolut, da hast du vollkommen recht.
 
Ich bin der Traum Kunde
Das sind, im Schnitt, die meisten. Sonst würde das System auch nicht funktionieren. Man kann über vieles Streiten was die Kassen machen, ich finde diese Pseudokonkurrenz völligen Schwachsinn, das ständige gewechsel kostet nur Geld und es flüchten ständig die gesunden vor den Kranken (bildlich gesprochen). Da aber jede Kasse jeden GKV-Pflichtigen annehmen muss (und sowieso über die Fonds alles ausgeglichen wird), besteht keine echte Konkurrenz, es dreht sich nur permanent im Kreis. Vom Grundgedanken ist die GKV ein wirklich gutes solidarisches System, die Pseudokonkurrenz macht es aber teuer und in meinen Augen wurde nie nachgewiesen, dass eine Kasse für alle ohne fehlenden Konkurrenzdruck nicht doch effizienter und somit billiger arbeitet. Es wird einfach behauptet, dass das kapitalistische Prinzip auch hier funktioniert und zur Effizienz anregt.
 
:kotz:

Das is ja okay, ess ich auch ab und an, aber warum zum Geier dann Fondue?

Aber neugierig bin ich da jetzt schon, taucht man da dann seine Paprika und Selleriestreifen in Öl? Was soll dat bringen außer das es matschig wird? Und wenn es japnisches ist, ists ohne Fleisch auch nix anderes als ne Gemüsesuppe...
Bisschen über den Tellerrand schauen und etwas informieren hilft ;)

Fleischersatz Produkte, bei mir vorzugsweise aus Erbsenprotein sind mittlerweile super gut. Es kommt sowohl Geschmacklich als auch von der Konsistenz sehr nah an Fleisch ran. Das Zeug kann man super braten oder eben auch für Fondue verwenden.

Ich war auch mal dagegen, würde aber nicht mehr zurück wollen. Damit vermisse ich kein Fleisch. Bestes Beispiel ist der Beyond Burger Pattie. Der ist dermaßen geil, da brauch ich kein Hackfleisch.
 
Die Leistungen werden aus Kostengründen ja heute schon an manchen Stellen schlechter, wenn es dann nur noch eine gesetzliche Kasse (Analog zur Rentenversicherung) gibt wird sich von den Leistungen noch weniger tun.
Personal wird dann zwar gespart, da es dann in vielen Städten trotzdem Kundencenter geben wird wird diese Ersparnis nun auch nicht der große Wurf.
Rund wird für mich das Ganze erst, wenn auch die privaten KV‘en entfallen. Jeder kann dann für sich mit Zusatzversicherungen seinen „gewohnten“ Standard behalten und die Ärzte müssen auch nicht um ihre Existenz fürchten.
 
Fleischersatz Produkte, bei mir vorzugsweise aus Erbsenprotein sind mittlerweile super gut. Es kommt sowohl Geschmacklich als auch von der Konsistenz sehr nah an Fleisch ran. Das Zeug kann man super braten oder eben auch für Fondue verwenden.
Keine Sorge, das tue ich und grade das Zeug habe ich auch gegessen und muss dir vehemmend widersprechen. Weder fühlt es sich an wie Fleisch noch schmeckt es so. Es ist nicht schlecht, es schmeckt, ist aber ganz sicher kein Fleisch. Und ja, man kann es braten, im Fondue hatte ich es noch nicht aber wüsste auch nicht warum. Beim Fondue ist das quasi frittieren und dazu ist das Fett im Fleisch essentiell. Dies hat das Erbswürstchen so aber nicht und genau deshalb stelle ich mir ja die Frage, was das eben bringen soll.

Auch das Beyond Burger Pattie ist lecker nur wie man behaupten kann, dass das wie Fleisch sei, will mir nicht in den Kopf. Wird aber eben nur von Vegetarieren behauptet und daher behaupte ich, dass das nicht anderes als ideologisch geprägtes Wunschdenken ist. Man kann das essen und gut finden, tue ich ja auch, aber dieser Schmarrn zu behaupten es sei wie fleisch ist für mich ideologiegequassel pur.
 
Heute bin ich ein Albtraummitglied der Kasse. Alle 3 Monate knappe 4K für spritzen, plus diverse andere Medis und Behandlungen.

Über diese Beträge wäre meine Krankenkasse bei meinen Medikamentenkosten glücklich.
 
Könnt ihr beiden euch nichtmal ein wenig sozial verhalten? ^^

Wobei Hagen versuchts ja wneigstens und fährt Motorrad. Das möchte ich anerkennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh