[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Vorteil von 100 auf 250mbit ist eh ‚so-lala‘
Upload-zugewinn gibt es nicht & die 150mbit extra fuer n Aufpreis von 10€/mtl sind eh zu teuer.

Teilen uns hier ne 100/40 Leitung mit 5 Personen, 3 davon im Homeoffice. Keine Beeintraechtigungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spätestens bei Schwiegermutter war ich mir sicher, dass 250MBit nicht nötig sind.

Entweder man hat Ahnung und weiß, was man braucht und tut oder die Anforderung ist das Internet muss schnell sein. Das heißt dann meistens 50MBit sind mehr als genug. :fresse:
 
Mir geht primär auf die Nüsse, dass ich mir selbst Gedanken mache und exakt sagen konnte, welche Schritte zu tun sind, das aber ignoriert wird. Jetzt darf ich aber einspringen, um die Box ans Netz zu bekommen. Nur dürfte das schwierig werden, die Supervectoring-Anschlüsse haben zwar Fallback für Notfälle, aber der Fallback dürfte dann 50-100 sein. Damit ist der Mehrpreis von 250 völlig für die Katz. Vorher hatte sie 50 bei NetCologne (ohne TV), die Konfiguration ist also auch in Teilen hinfällig, zumindest wohl für die Zugangsdaten von Internet und IP-Telefonie.

Davon ab, an der Haustür kauft man grundsätzlich nie etwas.
 
14 tage widerrufsfrist vorbei?
ansonsten ne neue fritzbox kaufen, zugangsdaten ausfüllen lassen, das macht die box automatisch und dann surfen.
 
Das waren alles genau meine Vorschläge, bevor es heute dann nicht mehr ging.
Vertrag nötig? Ich will aber ...
Kauf eine 7590! Ich warte erstmal ...
Ruf mal bei der Telekom an! Ich warte erstmal ...
Lass mich am Sonntagabend die Fritzbox schon vorkonfigurieren, dann ist die Ausfallzeit nur minimal! Ich warte erstmal ...
Ich kann Dir aus dem Büro eine 7590 vorstrecken und konfigurieren! Ich warte erstmal ...

:rolleyes2:
 
dann braucht sie wahrscheinlich kein telefon und internet ^^
 
Ich halt mich mittlerweile aus sowas raus. Ist mir einfach zu blöd.

Keks: Irgendwie hab ich Hunger - gekocht - kein Appetite

WTF?
 
Teilen uns hier ne 100/40 Leitung mit 5 Personen, 3 davon im Homeoffice. Keine Beeintraechtigungen.
Kommt schwer darauf an, was du halt im Homeoffice so tust. Ich könnte 95% meiner Arbeit mit ISDN machen.

Den meisten Privatleuten würden im Alltag wohl etwa 10-25Mbit/s (pro Person) selbst im Worst-Case ausreichen, weil die meiste Nutzung ja eher "verteilt" ist, also damit meine ich, das man über einen langen Zeitraum immer mal wieder Daten überträgt, aber eben meist nicht viele Daten in kürzester Zeit braucht. Und die selbst da kommen die 25Mbit/s nur Zustande, wenn jemand z.B. Videos in UHD streamed.

Ich hab 1Gbit/s (wovon ich wegen Router nur ~800Mbit/s nutzen kann) auch nur, weils das zum gleichen Preis gab wie meine vorherigen 200Mbit/s. Aber wenn man in Steam dann halt mal wieder 80GB runterladen darf ists schon geil. Zu 99% brauch ichs aber nicht. Wenn nicht gerade solche Downloads anfallen oder ich Binge-streame, komme ich laut den Stats von meinem Router auf nur ~1Gbyte/Tag.
 
Wann haben die ihr das denn aufgeschwatzt, dachte momentan gibt es keine Drückerkolonnen, oder dürfen die jetzt im Lockdown auch noch ihr Unwesen treiben ?.
 
Ich halt mich mittlerweile aus sowas raus. Ist mir einfach zu blöd.
das ist wohl das aller aller beste, was man bei sowas machen kann. die letzten 5 mal wo ich geholfen habe, artete das immer voll im desaster aus, weil die leute 0 vorher planen (oder völligen schrott verbaut haben) und man immer das große zaubern anfangen muss.

"kannst du mal eben die türen vom stubenschrank einstellen? die sind so schief" - ja klar mach ich, schon 1000x gemacht. zack eine tür in der hand, weil das scharnier einer glastür 80x80cm in einer 2mm plastikrumrandung eingelassen ist und diese natürlich riss, als man die tür nur aufgemacht hat. und schon fängt das große basteln an. mit den abenteuerlichsten dingen habe ich eine schlossplatte ins kunststoffprofil eingesetzt, um das scharnier dann mit einer metrischen schraube dann wieder festzubekommen. mehrere stunden zu hause damit zugebracht, nur weil man einmal 1min ne tür einstellen wollte. sowas wurmt mich ungemein....
 
Das waren alles genau meine Vorschläge, bevor es heute dann nicht mehr ging.
Vertrag nötig? Ich will aber ...
Kauf eine 7590! Ich warte erstmal ...
Ruf mal bei der Telekom an! Ich warte erstmal ...
Lass mich am Sonntagabend die Fritzbox schon vorkonfigurieren, dann ist die Ausfallzeit nur minimal! Ich warte erstmal ...
Ich kann Dir aus dem Büro eine 7590 vorstrecken und konfigurieren! Ich warte erstmal ...

:rolleyes2:
ich würde sie jetzt einfach mal warten lassen.
 
Keks: Komme grade vom Tierarzt, war gegen 14:30 mit ihm Gassi da ist einem Labrador Besitzer der Hund samt Leine entlaufen, wollte meinen kleinen quasi umbringen, habe ihn dann sicherheitshalber gehoben da er für ihn mit seinen 8kg wohl eher Frühstück war. Trotzdem schaffte es der Labrador in am rechten hinteren Fuß zu schnappen, zum Glück nur leicht gestreift, Tierarzt meinte ist sonst nichts passiert, zum Glück, aber wie kann man als Mann mit einem Schlaganfall und wenig Kraft seit dem einen so starken Hund führen (der ist erst etwas über 1 Jahr Alt, der Hund).

Ich hab selbst eine kleine Verletzung oberhalb meines linken Auge abbekommen, da ich an die Zähne meines Hundes geraten bin als ich ihm sein Leben gerettet habe, ich weiß man sagt man soll die Hunde nicht hochheben aber in solch einem Fall hätte er das nicht überlebt meiner Meinung nach. Der Besitzer wollte für die Kosten aufkommen, aber da ich selbst nichts zahlen musste, kann ich schlecht etwas verlangen, eigentlich hätte ich Polizei rufen sollen, aber da der Hund angeleint war würde das wohl kaum was bringen denke ich.
 
Ärgerlich.

der mann hat den Hund wahrscheinlich um nicht einsam zu sein.
Trotzdem trägt er Verantwortung. Polizei hätte wahrscheinlich eine Anzeige geschrieben. Im schlimmsten Fall wäre der Hund dann im Tierheim gelandet.
Muss man halt abwägen. Ein andere Hundebsitzer hat eventuell nicht so viel Glück und der kleine ist tot.
 
Ich hoffe das er wenigstens drauß lernt, bin echt froh das Niky das glimpflich überstanden hat, beim nächsten mal werde ich definitiv Polizei rufen.
 
Sowas ähnliches hatte meine Frau letztens auch. Allerdings beide Hunde nicht angeleint auf den Feldwegen unterwegs. Ohne erkennbaren Grund kam ein schwarzer Labrador angelaufen und hat sofort unseren kleinen Hund in den Rück gezwackt (kleine Wunden) und herumgeworfen. Da ging keine erkennbare Aggression aus, von unserem Hund sowieso nicht, der hat noch nie irgendeinen Ärger angefangen. Leider war meine Frau nicht auf Zack und hat sich die Daten nicht geholt, den Tierarzt hat sie dann selbst bezahlt.

Demzufolge kann ich eher dazu raten, kein Mitleid zu haben, weil der Besitzer ja dies und das haben könnte, einsam ist, blabla. Solche Hunde sind offensichtlich in unkundigen Händen unterwegs und das ist für Dritte nicht gut, für den Halter nicht gut und für den Hund auch nicht. Und niemandem wird einfach so ein Hund weggenommen, das hat immer Gründe.

Wir haben jetzt noch den Salat, dass unser Hund nun grundsätzlich Angst vor anderen großen Hunden bekommen hat ... die schlägt allerdings nicht Aggression um, sondern in Panik. Meistens kommt er dann quiekend angelaufen und sucht Schutz. Schön ist das nicht.
 
Bei meinem schlägt das in Agression um, ist nicht das erste mal das ein größerer Hund versucht ihn zu beißen, dieser hat ihn zum ersten mal geschafft ihn zu schnappen. Mein Beileid auch an euch, hoffe die kleine wird sich irgendwann beruhigen, werde eurem Rat folgen und beim nächsten mal mehr unternehmen.
 
Wann haben die ihr das denn aufgeschwatzt, dachte momentan gibt es keine Drückerkolonnen, oder dürfen die jetzt im Lockdown auch noch ihr Unwesen treiben ?.

Das dürfte ein paar Monate her sein, tippe mal auf Sommer oder Spätsommer. Da war ja wieder mehr oder weniger "offen".

Edit: Weil der zweite Zitierte seinen Beitrag gelöscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der wenigen guten Dinge im Lockdown, keine Zeugen Jehovas und sonstige Drücker (y) 😂.

Ist ja glücklicherweise nicht mehr passiert Merkor.
Würde mit dem Menschen erstmal reden, vielleicht war es ja auch ein einmaliges Versehen.

Weiß ja nicht, ob du den kennst und das beurteilen kannst ?.
Wenn sowas natürlich regelmäßig vorkommt, ist es was anderes.
 
Ist das falsch Hagen?
Macht man nach einem Fragezeichen am Ende vom Satz keinen Punkt mehr?
Meine Rechtschreibung ist unterirdisch und mein Language Tool hat auch nicht gemeckert.

So wie hier ist es dann richtig, nehme ich mal an.
 
Nicht mehr? Das hat man noch nie gemacht.
 
Ich schreib ja das meine Rechtschreibung katastrophal ist, wieder was gelernt, kann ich es in Zukunft richtig machen :-)
Vorausgesetzt ich habs morgen nicht wieder vergessen 😂

Bin immer dankbar, wenn mich jemand auf Fehler hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der wenigen guten Dinge im Lockdown, keine Zeugen Jehovas und sonstige Drücker (y) 😂.

Ist ja glücklicherweise nicht mehr passiert Merkor.
Würde mit dem Menschen erstmal reden, vielleicht war es ja auch ein einmaliges Versehen.

Weiß ja nicht, ob du den kennst und das beurteilen kannst ?.
Wenn sowas natürlich regelmäßig vorkommt, ist es was anderes.


Persönlich nicht, wohnt in der Nähe, normalweise gehen wir uns aus dem Weg da unsere beiden Hunde sich anbellen, sein Hund ist eben etwas kräftiger und rastet meistens völlig aus bei anderen Rüden.

Habe den diesmal nicht von weiten sehen können, ihm ist er entwischt und er kam nicht rechtzeitig hinterher, seine Ex-Frau auch nicht, als sie ankam war es schon zu spät.

Werde sie nächstes Mal aber drauf ansprechen (wenn mein Hund nicht dabei ist) das es so nicht weitergeht. Es war jedenfalls das erste Mal wo es soweit ging, bin wirklich froh das Niky sich nicht groß verletzt hat, bei solchen Sachen beneide ich wirklich Menschen die auf dem Land leben, da hat man wenigstens seine Ruhe.
 
Es war jedenfalls das erste Mal wo es soweit ging, bin wirklich froh das Niky sich nicht groß verletzt hat, bei solchen Sachen beneide ich wirklich Menschen die auf dem Land leben, da hat man wenigstens seine Ruhe.
du darfst doch nicht land sagen und es dabei auch noch positiv besetzen. das trickert mich doch hart. hat dich keiner gewarnt? :fresse2:
für mich ist das halten eines hundes in einen mehrfamilienhaus tierquälerei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh