[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und das war jetzt die Straftat oder wie steht das jetzt wiederum im Kontext zu deinem vorangegangenen Beitrag?
Hast du den Link geöffnet und gelesen und bist du der Meinung, dass vollkommen paranoide Personen Waffen besitzen sollten?

Aber ja, das was genau für die Vorstrafe gereicht hat geht nicht daraus hervor. Nur reicht alles andere aus um den Mann nicht in die Nähe von Waffen zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich Psoriasis, sind ja nicht nur die Hände betroffen. Die Füße, Achselhöhlen usw ebenfalls. Juckt wie Hulle, ich bin froh wenn wir den 25.03. haben und ich beim Hautarzt bin.
 
Heizung im Erdgeschoss des Bürogebäudes ist defekt, ich sitze natürlich im Erdgeschoss.
 
Alter, pack so was wenigstens in nen Spoiler :shake:
 
Und das war jetzt die Straftat oder wie steht das jetzt wiederum im Kontext zu deinem vorangegangenen Beitrag?

Voraus leitest du das ab? Die Aussage, Behörden bekannt wegen Vorstrafen lässt diese Schlussfolgerung nicht zu. Wegen Falschparkens wird man auch tatsächlich nicht vorbestraft. :coffee: Was genau hat den Täter vor dem Anschlag in Hanau jetzt heruasstechen lassen? Oder den von Halle? Welche Daten haben darauf hingewiesen bzw. ihn auffällig gemacht, die nicht über Messenger oder Internet ihm zuzordnen waren. Der Waffenbesitz? Der Schutzhund? Denn irgendwelche Forenbeiträge, die man im Nachgang zuordnen kann, weil man DANN die richterliche Erlaubnis hat bzw. den PC durchsucht kannst du hier schlecht anbringen...
Vielleicht die paranoide Schizophrenie, Drogenschmuggel, Brandstiftung und der latente Fremdenhass. Das sind eigentlich alles Punkte, in die man nicht zufällig hineingerät.
 
Von Brandstiftung und Drogenschmuggel komme ich jetzt nicht auf einen Anschlag im bereich Rechtsextremismus. Und bitte, das mit den Waffen ist doch vorgeschoben. Als ob der nicht an welche käme wenn er keine gehabt hätte. Zu tun, als wäre es in DE schwierig, illegal an Waffen zu kommen ist ziemlich scheinheilig. Mal ganz davon abgesehen, dass er dann schlicht ein anderes "Werkzeug" genutzt hätte.
 
Man sollte Drogenschmugglern jetzt aber auch nicht ne Waffe in die Hand drücken. Der Staat hatte schon seine Hintergedanken, dass man sich sowas nicht im Supermarkt kaufen kann. ALso ja: Solche Leute kann man schon mal im Blick haben, gerade bei der Masse an Justizkontakten. Ich mein, wie viele Kontakte diesbezüglich haben du und ich?

Wenn ich mir vergangene Anschläge so anschaue, dann sieht es eher so aus, als wäre es nicht unglaublich leicht, auch illegal an Waffen zu kommen. Und von Anschlägen dieses Kalibers mit Brechstangen oder Küchenmessern habe ich noch nichts gehört.
 
@Mustis:
Es gibt keinen 100%igen Schutz. niemals.
Was aber nicht bedeutet das man ein Land in einen Polizei- und Überwachungsstaat transferieren muss um Sicherheit zu haben.
Und wenn der Westen nicht der Meinung wäre es ist seit Jahrzehnten eine gute Idee fremde Länder mit Bombenterror und Invasionen zu beglücken dann würden diese Leute wohl auch weniger Gründe haben sich an uns mit Guerillataktiken zu rächen.
Die Spirale der Gewalt geht erstmal von uns aus.
(Das wird aber auch nie mehr enden)
 
Hab Lust auf ne neue CPU, aber kann mich absolut nicht entscheiden welche. Mit Grafik oder ohne, AMD oder Intel, wenn Intel, dann welche Generation? :(
 
Ist eigentlich ein mieser Zeitpunkt. Die AM4 Plattform ist mit Zen 3 in der letzten Generation vor dem Wechsel auf AM5. Bei Intel ist Rocket Lake auch nur nochmal der letzte Neuaufguss, bevor mit Alder Lake Big.Little und DDR5 eingeführt wird (und natürlich endlich mal eine neue Fertigung). Wer kann und nicht auf der Jagd nach den letzten FPS ist, sollte bis 2022 ausharren.
 
Ich denke mir halt jetzt was neues und dann eine Weile warten, bis das alles ausgereift und DDR5 preislich attraktiv ist. Dann kann man wieder wechseln. Und dann sollte man wohl demnächst was kaufen, in nem Jahr ist es natürlich erst Recht Blödsinn.

Als CPU würde mit ein 10400/11400/3600 schon reichen. Ich hätte eh gerne ein neues Board und werd meinen alten Kram gut los.
 
Die genannten CPUs sind doch preislich ganz in Ordnung.

Wollte nur mal abwarten, ob für B560 dann langsam mal Aktionen kommen und wie teuer die neuen Intel CPUs werden.
 
Und wenn der Westen nicht der Meinung wäre es ist seit Jahrzehnten eine gute Idee fremde Länder mit Bombenterror und Invasionen zu beglücken dann würden diese Leute wohl auch weniger Gründe haben sich an uns mit Guerillataktiken zu rächen.
Wieso zum Geier kommst du damit, wenn ich als Beispiel HAnau und Halle anbringe? Amri war EINER, NSU, HAnau, Halle und Lübcke haben mit der begründung so exakt gar nichts zu tun.... Ich würd ja mal behaupten, islamischer Terror ist das deutlich kleinere Problem in Deutschland....
 
Verarsch mich nicht, ich hab das zitiert und innerhalb von ein paar Minuten kann man Beiträge noch bearbeitet ohne, dass es wie sonst vermerkt wird.
 
Wieso zum Geier kommst du damit, wenn ich als Beispiel HAnau und Halle anbringe? Amri war EINER, NSU, HAnau, Halle und Lübcke haben mit der begründung so exakt gar nichts zu tun.... Ich würd ja mal behaupten, islamischer Terror ist das deutlich kleinere Problem in Deutschland....
Auf das Argument Bildung wolltest du ja nicht eingehen...
 
Soweit ich weiß war keine der Täter jetzt deutlich unterdurchschnittlich gebildet... Der Täter von hanau war Abiturient, der Täter von Halle ebenfalls. Was soll ich da weiter auf die Bildung eingehen? Schlecht gebildet war keiner dieser beiden Täter....

@Daunti na nich gleich so zickig werden , son Tütü steht im Kontrast zum Flecktarn. Ja da stand ganz kurz ihr, bis ich eben direkt wieder korrigiert habe, weil mir der Fehler auffiel.

eine Handlung ist mit einer anderen verflochten.
Ja nur keiner der letzten teroristischen Attentate hat selbst in der irrwitzigsten Verflochtenheit was mit Bombenterror und Invasisionen zu tun....
 
Der Täter von hanau war Abiturient, der Täter von Halle ebenfalls. Was soll ich da weiter auf die Bildung eingehen? Schlecht gebildet war keiner dieser beiden Täter....
Wenn Bildung für dich an der Stelle aufhört mag das so sein. Andererseits denke ich auch nicht, dass ein minderer Intellekt ausreicht um sich so umfangreiche und detaillierte Wahrvorstellungen auszumalen
wie sie z.B. der Täter von Hanau hatte.
@Daunti na nich gleich so zickig werden, son Tütü steht im Kontrast zum Flecktarn. Ja da stand ganz kurz ihr, bis ich eben direkt wieder korrigiert habe, weil mir der Fehler auffiel.
Steh einfach direkt zu dem was du geschrieben hast und korrigiere mich nicht wenn ich dich zitiere.
 
Soweit ich weiß war keine der Täter jetzt deutlich unterdurchschnittlich gebildet... Der Täter von hanau war Abiturient, der Täter von Halle ebenfalls. Was soll ich da weiter auf die Bildung eingehen? Schlecht gebildet war keiner dieser beiden Täter....

Bildung ist schon etwas mehr als der erreichte Schulabschluss.

Edit: Das, was Daunti sagt.
 
ach so, Abitur ist keine gehobene Bildung mehr verstehe. Was denn dann?`Natürlich hört Bildung nicht mit dem abitur auf, aber das war hier nicht die Frage. Sondern das mangelnde Bildung bzw. die Behebung dieser sowas verhindern würde. Nur liegt hier eben keine mangelnde Bildung vor wenn das Abitur bestanden wurde. Wenn das nämlich mangelnde Bildung ist, was ist dann bitte ausreichende Bildung und warum werden dann nicht millionen von Real- und Hauptschülern Attentäter? Auch der NSU war alles andere als bildungsfern, auch wenn dort kein Abitur vorlag so waren die Familien auch nicht das, was man ein Umfeld mit mangelender Bildung bezeichnen würde.

Nein, bei rechtsextremen Terror liegt in aller Regel eben genau nicht mangelnde Bildung vor, im Gegenteil. Dumm sind viele Rechte entgegen des "schönen" Vorurteils eben nicht.

Wie wäre es denn wenn ihr beiden jetzt mal formuliert, warum das mangelnde Bildung sein soll und woran man dann fest machen will, was passende Bildung sei? Als Abiturienten ist denen ganz sicher das Naziregime, der Holocaust etc. nicht unbekannt gewesen.
 
Hättest du verstanden was wir geschrieben haben, hättest du anders geantwortet.
Du kannst ja trotzdem anderer Meinung sein, aber du hast offensichtlich nicht verstanden was wir gesagt haben.
 
Doch habe ich. Nur erst wird behauptet, es läge (auch) an mangelnder Bildung, ich weise nach, dass, nach üblichem Standard (Abitur eben) die Bildung überdurchschnittlich war und dann kommt ihr damit, dass der Schulabschluss keine nachweis für Bildung sei. Ja was denn dann? Dein Studium ist dann wohl auch keine Bildung? oder inwiefern bildet dich das jetzt zum Beispiel in Bezug auf Geschihte? Der Punkt ist, ihr habt beide keinen NAchweis vorgelegt, dass bei den Tätern aus Hanau und Halle mangelnde Bildung vorgelegen hat. Es ist lediglich eine behauptung, die Fakten sagen etwas anderes. Das Abitur ist nachweislich ein Bildungsabschluss...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh