[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Prime Gaming: „Battlefield 1“ und „Battlefield V“ sind bei Amazon jetzt kostenlos erhältlich

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch mitgenommen. Aber werde sicher, wie bei mir üblich, vor nächsten Jahr nicht dazu kommen es mal abzuspielen.
 
Traurig wie viele Menschen so von Neid zerfressen sind, dass sie anderen Menschen ihre Träume nicht zugestehen können oder wollen...
 
Dafür braucht jeder Cheater auch 10 Amazon Prime Accounts, da Nutzergebunden nur einmal einlösbar.
BF1 wurde mir übrigens da garnicht angeboten.

Keks: morgen ist ja wieder Montag. Hatte die Woche frei, und war viel zu schnell um.
 
Keks: Noch gut 1,5 Monate bis Urlaub, erste in diesem Jahr, könnte langsam echt etwas Entspannung gebrauchen, werde zwar nicht verreisen aber einfach mal etwas abschalten, letzte Urlaub war Oktober 2020.
 
DHL kommt schon wieder Mo, Di und Mi. Ist mir schon fast unangenehm wenn der jeden Tag klingelt.
 
Mich nervt gerade alles so derbe an... Ich zieh gerade all mein Pech an, was es gerade so geben könnte... und es gibt derzeit auch kein Licht am Ende...
 
DHL kommt schon wieder Mo, Di und Mi. Ist mir schon fast unangenehm wenn der jeden Tag klingelt.
Mein DHL Mann fragt eher was los ist wenn er mal nichts bringt.
Übelst cooler netter Kerl, kriegt auch immer nettes Weihnachtsgeld.
 
Und wieder so ein asozialer bei Kleinanzeigen der erst auf Nachfrage absagt.
 
DHL kommt schon wieder Mo, Di und Mi. Ist mir schon fast unangenehm wenn der jeden Tag klingelt.
Ich empfehle da Packstation, den Automaten ist es egal, ob man täglich oder stündlich vorbei schaut. :d
 
In den USA kann man bei Amazon einen festen Liefertag in der Woche festlegen und bis dahin wird gesammelt. Ich frage mich ernsthaft, warum sich das nicht allgemein durchsetzt. Klar man muss Zwischenlagerkapazitäten dafür vorhalten, aber das durch die Gegend gondeln funktioniert ja auch nicht mit Luft und Liebe.

Wenn ich eine größere Bestellung bei denen aufgebe, wird das meist auf zwei Lieferdienste aufgesplittet und allein Amazon Logistics kommt dann regelmäßig an mehreren Tagen hintereinander, obwohl ich es nicht eilig habe. Das ist doch Schwachsinn :fresse:

Und ja ich weiß, dass ich die Liefertage in der App manuell verschieben kann. Muss aber für jedes Paket einzeln festgelegt werden. Häufig versuche ich zwar das so zu machen, aber ich sehe es echt nicht als meine Aufgabe als Kunde an, da den Überblick zu behalten und das für die sinnvoll zu routen...
 
Das betagte AM3-System meiner Eltern hat das zeitliche gesegnet, ich denke es ahnte, das es Ende des Monats gegen ein Ryzen-System ausgetauscht werden sollte.
Nun hab ich den Samstag damit verbracht, dass Intel-System, dass als NAS läuft in das bereits gekaufte Phanteks Evolv Shift Air einzubauen, damit sie die Woche einen Rechner für Online-Banking haben. Die alte SSD hatte natürlich auch noch kein UEFI-kompatibles Windows, also über das alte Windows Tablet erstmal nen USB-Stick fertig gemacht. Und schon war der Samstag rum.

Nächstes WE dann wieder hineiern, das Mainboard wieder ausbauen, das NAS wieder zusammenbauen, danach den Rechner aufbauen, hoffentlich kommen die neuen Komponenten rechtzeitig.

Anti-Keks: PES 2021 lief auf dem Pentium Gold Prozessor fast besser als auf dem alter AM3-CPU :fresse2: , somit war der Sonntag gerettet und einem Match stand nichts im Wege
 
Und wieder so ein asozialer bei Kleinanzeigen der erst auf Nachfrage absagt.
Ich hab das Gefühl eka ist wie tinder :fresse:

Keks:
User die Fake News über Hardware verbreiten, obwohl Leistungsdaten und Benchmarks leicht zu finden und easy verfügbar sind.
 
In den USA kann man bei Amazon einen festen Liefertag in der Woche festlegen und bis dahin wird gesammelt. Ich frage mich ernsthaft, warum sich das nicht allgemein durchsetzt.
Hatte (oder haben sie es noch?) Amazon in der Art schon mal hier, da sollten Sendungen gesammelt-, und dann Ausgeliefert werden.
Klappte allerdings mehr semi Optimal, daher denke ich, wird Amazon es in Europa bzw. Deutschland nicht in dem Umfang wie in den USA Anbieten
 
Warum auch? Den Boten, der dir deine 5 Pakete aus 5 Lagern, in einem zusätzlichen Arbeitsschritt, zusammenpackt will ja garantiert auch keiner bezahlen.
 
Hatte (oder haben sie es noch?) Amazon in der Art schon mal hier, da sollten Sendungen gesammelt-, und dann Ausgeliefert werden.
Klappte allerdings mehr semi Optimal, daher denke ich, wird Amazon es in Europa bzw. Deutschland nicht in dem Umfang wie in den USA Anbieten
Das stimmt, aber der Ansatz ist auch ein anderer.
Das "Sofort versenden wenn alle Artikel verfügbar sind" macht ja nur Sinn, wenn die Artikel im selben Lager sind.
Das neue beim "Spätestens versenden bis..." wäre ja die Möglichkeit eventuelle spätere Sendungen zu bündeln. Wie Amazon das dann umsetzt (weiter warten, oder doch schon ausliefern, weil z.B. das Lager voll ist) bliebe dann deren Sache. Hätte eigentlich keine Nachteile: Es kann ja weiterhin alles direkt weiter versendet werden, oder aber ab und an eine Sendung gespart werden.

Man könnte das ja sogar parallel laufen lassen während der Bestellung. Also dringend benötigte Bestellungen weiterhin sofort ausliefern und den Rest der (wahrscheinlich) KI überlassen.

edit: Oh verdammt, schnell noch ein Keks!

Bin total vom Wochenende geschlaucht. Man man man, und dann gibt es auch noch genug zu tun...
 
Warum auch? Den Boten, der dir deine 5 Pakete aus 5 Lagern, in einem zusätzlichen Arbeitsschritt, zusammenpackt will ja garantiert auch keiner bezahlen.
Im Lager wäre es sicher einfacher, fünf Artikel in einen Karton zu packen als in fünf. Andernfalls soll Amazon das einfach nicht als Option angeben, wenn man es nicht einhalten kann.
 
Serviemitarbeiter von Chats...wir werden keine Freunde mehr...kaum sind die Überfordert oder haben keinen Bock, verlassen die einfach den Chat...
 
Letzte Woche gabs beim Kunden unangekündigt Bauarbeiten. Die Server wurden einfach vom Strom genommen durch den Elektriker. Zwei Server kommen gar nicht mehr hoch und ein anderer lässt z.B. nicht mehr zu das services.msc gestartet wird. Fängt gut an die Woche.
 
Wir stellen das in dem fall den Elektroniker in Rechnung. Die haben die Pflicht (Vertraglich!) uns bei so Aktionen bescheid zu geben damit wir die Bleche vorher runterfahren können. Tja, da hatte wohl einer kein Bock auf Telefonieren.
Einfach nur traurig, keine Rücksichtnahme, anderer Leute ihre Sachen scheißegal. Ich hoffe, es wird richtig teuer und da es grob fahrlässig bzw sogar Vorsatz war wenn vertraglich bekannt und geregelt, zahlt hoffentlich keine Versicherung.
 
Wir stellen das in dem fall den Elektroniker in Rechnung. Die haben die Pflicht (Vertraglich!) uns bei so Aktionen bescheid zu geben damit wir die Bleche vorher runterfahren können. Tja, da hatte wohl einer kein Bock auf Telefonieren.
aber warum gehen die gleich kaputt? ist ja 0,0% sicherheit
lass mal den wasserkocher im büro zicken z. b.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh