Das Arbeitskampfrecht ist ein hohes Gut und wurde hart erkämpft. Wenn die Stahlfabrik still steht, interessiert es den deutschen Michel halt nicht, hat ja keine direkten negativen Auswirkungen auf ihn. Bei der Bahn oder Lufthansa sieht das natürlich anders aus - der Sinn eines Streiks ist, die Arbeit niederzulegen und das tut dann halt in diesem Fall weh. Und genau das soll ein Streik bewirken - das es weh tut, das in an den Öffentlichkeit kommt, das der Arbeitgeber unter Druck gerät. Am Ende kommen beide Parteien immer zu einem Ergebnisich möchte auch mehr geld verdienen, aber deswegen kann ich meine kunden nicht geiseln. und der witz daran ist, dass man vom auto auf die bahn gehen soll um die umwelt zu schonen.
Die Sache könnte heute Abend schon zu Ende sein wenn die DB einlenkt
Aber das Thema Streik in Deutschland ist halt so ne Sache. In anderen Ländern solidarisiert man sich mit den Streikenden. Aber in unseren Neidgesellschaft schwer vorstellbar. Hauptsache bei mir ist alles gut, ich bekomme mein Geld und bin nicht betroffen von irgendwelchen Maßnahmen
Zuletzt bearbeitet: