Das DHL Paket aus GB, was nun knapp 2,5 Wochen beim Zoll in FFM rum lag (Keks von vor ein paar Tagen), wurde mir heute zwar "zum Anschauen" vorbei gebracht, jedoch nicht ausgeliefert. Wegen der DHL Corona Bestimmungen dürfen die DHL-Fahrerinnen immer noch kein Bargeld annehmen.
Aber mir Pakete übergeben und meine Pakete mitnehmen und dabei den ausgedruckten Beleg überreichen dürfen sie natürlich täglich. Ich hatte vorgeschlagen nen 10er durchs Autofenster zu werfen (die zu zahlende Zollgebühr sollte etwas über 2 € liegen) und auf's Wechselgeld dankend zu verzichten.
Keine Chance, die Juteste (wir kennen uns schon lange) hatte fast Tränen in den Augen, als sie meinte, sie bekomme so einen riesigen Ärger mit ihrem Chef, dass sie es einfach nicht machen könne
Scheint bei DHL noch nicht angekommen zu sein, dass Covid-Übertragungen fast ausschließlich über Aerosole stattfinden
Bedeutet also nun für mich, dass ich das Paket in der ca. 10 km entfernten Postfiliale abholen darf. Ist die Innenstadt einer größeren Kleinstadt, wo man nirgends Parkplätze bekommt und wenn dann nur völlig überteuert. Da meine Frau das Auto an Wochentagen braucht, bleibt dafür nur der Samstag Vormittag. Ich könnte
Dafür nun also Parkgebühren, ne knappe Stunde Lebenszeit/Verdienstausfall und 20km mit dem Auto durch die Gegend juckeln.
Wie abgrundtief ich so etwas bescheuert Sinnloses hasse ... DHL ist wirklich der allerletzte Saftladen