[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Arbeitende Menschen möchten etwas mehr Geld verdienen, ja, das ist wirklich ein Witz. Besonders nachdem sich der DB Vorstand eine Gehaltserhöhung von !10%! gegönnt hat.
ich möchte auch mehr geld verdienen, aber deswegen kann ich meine kunden nicht geiseln. das kann man sich nur leisten wenn eine gewerkschaft dahintersteht und die muss was leisten für 1% des lohns. und der witz daran ist, dass man vom auto auf die bahn gehen soll um die umwelt zu schonen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte auch mehr geld verdienen, aber deswegen kann ich meine kunden nicht geiseln. und der witz daran ist, dass man vom auto auf die bahn gehen soll um die umwelt zu schonen.
Das Arbeitskampfrecht ist ein hohes Gut und wurde hart erkämpft. Wenn die Stahlfabrik still steht, interessiert es den deutschen Michel halt nicht, hat ja keine direkten negativen Auswirkungen auf ihn. Bei der Bahn oder Lufthansa sieht das natürlich anders aus - der Sinn eines Streiks ist, die Arbeit niederzulegen und das tut dann halt in diesem Fall weh. Und genau das soll ein Streik bewirken - das es weh tut, das in an den Öffentlichkeit kommt, das der Arbeitgeber unter Druck gerät. Am Ende kommen beide Parteien immer zu einem Ergebnis

Die Sache könnte heute Abend schon zu Ende sein wenn die DB einlenkt

Aber das Thema Streik in Deutschland ist halt so ne Sache. In anderen Ländern solidarisiert man sich mit den Streikenden. Aber in unseren Neidgesellschaft schwer vorstellbar. Hauptsache bei mir ist alles gut, ich bekomme mein Geld und bin nicht betroffen von irgendwelchen Maßnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
die Nummer läuft doch so ab:
- Gewerkschaft geht zum AN und fordert X% mehr mit dem Hinweis "Solltet ihr nicht einlenken wisst ihr genau was kommt...um euch daran zu erinnern geben wir schon mal ein Statement an die Presse"
- AN lenkt ein und gitb die hälfte vom Geforderten

fertig und alle sind glücklich...
 
Der Punkt ist ja nicht nur Gehaltsforderung, es geht ja (vor allen einer Seite !) um wesentlich mehr und anderes. Das ist das Problem.
 
Die Sache könnte auch schnell zuende sein, wenn das Tarifeinheitsgesetz durchgesetzt wird. Wozu macht man so ein Gesetz wenn es nichts bewirkt?
 
Aber das Thema Streik in Deutschland ist halt so ne Sache. In anderen Ländern solidarisiert man sich mit den Streikenden. Aber in unseren Neidgesellschaft schwer vorstellbar. Hauptsache bei mir ist alles gut, ich bekomme mein Geld und bin nicht betroffen von irgendwelchen Maßnahmen
Es gibt ja auch Leute, die ohne die Bahn nicht an ihren Arbeitsplatz kommen. Die deshalb vielleicht sogar mit dem verlust desselben rechnen müssen. Die finden das natürlich nicht so geil.

Gut, ich persönlich als Bahnpendler bin da auch bisschen genervt von, aber eher davon, dass man nix konkretes weiß, welcher zug fährt denn jetzt und welcher nicht und man planlos am Bahnhof steht. Aber gut, seine Mitarbeiter scheiße bezahlen, während sich der Häuptling die Taschen voller u voller macht, geht halt auch nicht.
 
Ich war auch schon oft betroffen und natürlich nervt das. Aber ne andere Möglichkeit gibts halt nicht. Ja vlt doch, sie können die Arbeit zwischen 2 Uhr und 4 Uhr nachts einstellen - nur damit wird nix erreicht und die DB lacht sich kaputt
 
Eben, ich muss am Freitag morgen auch gucken, wie ich nach Streikende nach Düsseldorf komme, da ich von dort aus, einen Zug nach Köln überführen soll. Würde ich einfach nach Streikende nicht auftauchen, könnte man es mir als Arbeitsverweigerung auslegen.
 
Kein Mitleid. Als GDL Mitglied finanziert du das Theater ja sogar mit :fresse:

Keks: Keinen Bock mehr heute. Reicht mit komischen Kunden.
 
Ich glaube da musst du nur ein paar km aus Berlin rausfahren und dann wirds problematisch.
 
Kein Mitleid. Als GDL Mitglied finanziert du das Theater ja sogar mit :fresse:

Keks: Keinen Bock mehr heute. Reicht mit komischen Kunden.
Dafür finanziere ich meinen Gewerkschaftsvorstand, der bei einem Interview ganz offen gesagt hat, das man eine Verantwortung gegenüber dem Unternehmen hat. Diese Äußerung des EVG Chefs, welcher ja ein Arbeitnehmervertreter ist, finde ich mehr als fragwürdig.
 
Arbeitende Menschen möchten etwas mehr Geld verdienen, ja, das ist wirklich ein Witz. Besonders nachdem sich der DB Vorstand eine Gehaltserhöhung von !10%! gegönnt hat.
Was ja bei seinem bisherigen Gehalt einer Erhöhung von zwei überdurchschnittlich verdienenden entspricht.
 
Ich verstehe erneuten Unmut über die Bahnstreiks, vor allem da selbst ich dachte bzw mir fast sicher war, dass die gefühlt jedes Jahr streiken, auch wenn dem faktisch nicht so ist. Ich fänds jedenfalls cool, wenn wir jetzt kein seitenlanges DB-Gebashe draus machen, es is ja eh immer das selbe, nech?

Ich bin sogar mal kuhl und trag mal was zum Thema bei: Nach einem Monat hin und her und drei (!!!) identischen Bewerbungsgesprächen kam nun gestern endlich die Absage per Telefon was somit faktisch das Fenster für eine Ausbildung dieses Jahr schließt. das ist einfach extrem ärgerlich, einfach aufgrund der aufgewendeten und verschwendeten Zeit, sowie der Tatsache, dass ich jetzt ein Jahr warten darf eh ich das ganze nochmal versuche, dann noch ein Jahr älter bin und das Ganze Bewerbungstheater nochmal durchexerzieren darf. Daran schließt sich fast der Keks #2 an, nämlich dass ich mich jetzt auf die Jobsuche konzentrieren kann die sich unter Covid bestimmt auch nicht angenehm gestalten wird.
 
Hängt natürlich von der Branche ab : Aber die meisten Firmen kümmern sich nicht um Covid, sondern nur um ihren Bedarf.
 
@Sandman2k

Es gibt doch für Ausbildungssuchende sicherlich Möglichkeiten, die Zeit sinnvoll zu investieren, evtl. als Politur für den späteren Lebenslauf? Dann wäre die Zeit nicht ganz umsonst.
 
Zwei Glasschälchen beim entnehmen aus dem Küchenschrank runtergeschmissen. Eine knallt auf die Arbeitsplatte, die jetzt eine dicke Macke hat. Die zweite knallt auf die Schüssel mit meinen Kirschen - war dann Kirschkompott mit Scherben.
 
Das DHL Paket aus GB, was nun knapp 2,5 Wochen beim Zoll in FFM rum lag (Keks von vor ein paar Tagen), wurde mir heute zwar "zum Anschauen" vorbei gebracht, jedoch nicht ausgeliefert. Wegen der DHL Corona Bestimmungen dürfen die DHL-Fahrerinnen immer noch kein Bargeld annehmen.

Aber mir Pakete übergeben und meine Pakete mitnehmen und dabei den ausgedruckten Beleg überreichen dürfen sie natürlich täglich. Ich hatte vorgeschlagen nen 10er durchs Autofenster zu werfen (die zu zahlende Zollgebühr sollte etwas über 2 € liegen) und auf's Wechselgeld dankend zu verzichten.
Keine Chance, die Juteste (wir kennen uns schon lange) hatte fast Tränen in den Augen, als sie meinte, sie bekomme so einen riesigen Ärger mit ihrem Chef, dass sie es einfach nicht machen könne :rolleyes:

Scheint bei DHL noch nicht angekommen zu sein, dass Covid-Übertragungen fast ausschließlich über Aerosole stattfinden :wall:

Bedeutet also nun für mich, dass ich das Paket in der ca. 10 km entfernten Postfiliale abholen darf. Ist die Innenstadt einer größeren Kleinstadt, wo man nirgends Parkplätze bekommt und wenn dann nur völlig überteuert. Da meine Frau das Auto an Wochentagen braucht, bleibt dafür nur der Samstag Vormittag. Ich könnte :kotz:

Dafür nun also Parkgebühren, ne knappe Stunde Lebenszeit/Verdienstausfall und 20km mit dem Auto durch die Gegend juckeln.
Wie abgrundtief ich so etwas bescheuert Sinnloses hasse ... DHL ist wirklich der allerletzte Saftladen :motz:
 
Internet Störung bei Vodafone.
24h sind Rum seit der Meldung, keine Besserung in Sicht.
 
absoluter Scheißtag bzw. schon die ganze Woche
 
Scheisse bezahlen wäre es, wenn das TEG umgesetzt wird. Ok einerseits, würden dann der EVG die Mitglieder in Scharen weglaufen, da die derzeit, damit keine Unruhe entsteht nach GDL Tarif bezahlt werden aber auf die 300€ Brutto die mir dann fehlen würden, möchte ich nicht verzichten. Bis heute wusste ich auch nicht, wie die aktuelle Entgelttabelle bei der Evg aussieht aber ich hatte vorhin einen Kollegen zur Streckenkunde dabei, der von einem privaten Unternehmen zur DB gewechselt ist. Vorher hatte er das selbe Grundgehalt wie ich und jetzt fehlen ihm mal eben 300 Flocken.
 
Heute den Kompressor ausgepackt und wollte paar Testnägel schießen... ist da echt ein Pin vom Stromstecker abgebrochen o_O

Antikeks:
Amazon schickt nen neuen und kann den alten behalten :fresse:
 
Scheisse bezahlen wäre es, wenn das TEG umgesetzt wird. Ok einerseits, würden dann der EVG die Mitglieder in Scharen weglaufen, da die derzeit, damit keine Unruhe entsteht nach GDL Tarif bezahlt werden aber auf die 300€ Brutto die mir dann fehlen würden, möchte ich nicht verzichten. Bis heute wusste ich auch nicht, wie die aktuelle Entgelttabelle bei der Evg aussieht aber ich hatte vorhin einen Kollegen zur Streckenkunde dabei, der von einem privaten Unternehmen zur DB gewechselt ist. Vorher hatte er das selbe Grundgehalt wie ich und jetzt fehlen ihm mal eben 300 Flocken.
Wovon sprichst du? Zeig Mal die EVG- und GDL-Entgelttabelle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh