bawder
Legende im Bällebad
...um bestehende Benachteiligungen abzubauen....Den Begriff sollte man ggf. überarbeiten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...um bestehende Benachteiligungen abzubauen....Den Begriff sollte man ggf. überarbeiten
Ja das war mal, früher. Social Media hat das Blatt doch schon stark zugunsten der Frauen gedreht. Daher versteh ich nicht, wieso Frauen per Gesetz für 0815 Bürojobs bevorzugt behandelt werden sollen. Aber gut. So ist das wohl einfach.
Warum muss man Einstellungsquoten im öffentlichen Dienst beeinflussen, wenn es andere Bereiche gibt, in denen Frauen die deutlich besseren Karten haben im Vergleich zu Männern und im o. g. Beispiel Influencer nicht mal eine Schul oder Berufsausbildung brauchen und die Verdienstmöglichkeiten dazu dann noch deutlich höher liegen?
Da kann man als Mann aktiv was gegen tun und die Elternzeit selbst nehmen.weil der staat sich an seine eigenen gesetze halten muss. sagen wir mal es sind 90% männer und 10% frauen, dann kommen jetzt erstmal nur frauen nach. wie hat mein chef gesagt: "es werden keine frauen eingestellt, die werden nur schwanger"
Ich sehe im Allgemeinen die Ungleichbehandlung nicht mehr. Wenn Männer stärker im Bereich A vertreten sind, Frauen stärker im Bereich B, dann sehe ich nicht, wieso im Bereich A dann per Gesetz noch irgendas reguliert werden muss zugunsten der Frauen.Dein zitierter Satz bezieht sich meist auf den öffentlichen Dienst. Oder anders gesagt: Was hat das mit Influencern zu tun? Beantworte doch erst mal die Fragen oben.
Wer nicht richtig lesen kann, sollte das Gelesene nicht als dumm abstempeln.Selbst im Luxx lange nicht mehr so was dummes gelesen. Weil Männer schneller waren und in bestimmten Bereichen sehr stark vertreten sind sollen sich Frauen also etwas anderes suchen?
Ich sehe im Allgemeinen die Ungleichbehandlung nicht mehr. Wenn Männer stärker im Bereich A vertreten sind, Frauen stärker im Bereich B, dann sehe ich nicht, wieso im Bereich A dann per Gesetz noch irgendas reguliert werden muss zugunsten der Frauen.
Das Gesetz ist zu anderen Zeiten aufgesetzt worden und hält sich bis heute, weil offenbar einfach komplette Bereiche, mit denen sehr gutes Geld verdient wird heutzutage (die aber vielleicht nicht so sehr als "Beruf" angesehen werden), ausgeklammert werden.
Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.Total wirres Zeug, Thematik einfach nicht verstanden.
Es geht nicht darum zu schauen "Was hat eine Frau denn im Allgemeinen so für Verdienstmöglichkeiten?". Es geht darum, historische, strukturelle Benachteiligungen auszugleichen.
Anders ausgedrückt: Man bekommt nicht mehr Ingenieurinnen, nur weil irgendeine Trulla auf Instagram Kohle scheffelt.
Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.
Wenn auf eine Ingenieurstelle von 10 Bewerbern 9 männlich sind und die eine Bewerbung einer Frau bevorzugt wird, dann ist das aus meiner Sicht einfach falsch.
Und dass es nur eine Bewerbung einer Frau gibt, könnte möglicherweise damit zusammenhängen, dass andere Bereich für Frauen aktuell interessanter sind, als die der Ingenieurin.
Da heute noch per Gesetz einzugreifen ist der falsche Weg.
Wer das nicht so sieht, kann das ja gerne so sehen. Wir sprechen uns in 10 Jahren, wenn im Gleichstellungsgesetz dann die Frauen durch die Männer ausgetauscht werden müssen.
EDIT:
Nein, ich suche keine Zahlen raus. Die interessieren mich ehrlich gesagt auch gar nicht. Es sollte keine Gesetze geben, in denen eine bestimmte Personengruppe bevorzugt wird.
Nein, es hat nichts damit zu tun, dass "die Frau" im Allgemeinen nicht am Ingenieurswesen interessiert ist. Soll das deiner Meinung nach genetisch programmiert sein oder was?Wenn auf eine Ingenieurstelle von 10 Bewerbern 9 männlich sind und die eine Bewerbung einer Frau bevorzugt wird, dann ist das aus meiner Sicht einfach falsch.
Und dass es nur eine Bewerbung einer Frau gibt, könnte möglicherweise damit zusammenhängen, dass andere Bereich für Frauen aktuell interessanter sind, als die der Ingenieurin.
Okay. Also bist du ein weiterer ignoranter Trottel, der nur seiner gefühlten Wahrheit folgt. Gut, dass wir das geklärt haben.Nein, ich suche keine Zahlen raus. Die interessieren mich ehrlich gesagt auch gar nicht.
Ja, aber aber nicht durch irgendwelche Quoten die am Ende nur Symptome eines Problems kaschieren welches in den Kinderzimmer und mit den Eltern beginnt, diese Ungleichbehandlung beginnt im Kinderzimmer und dort muss auch angesetzt werden.schon von Kindheitstagen an...., Genau solche Strukturen gilt es abzubauen und auszugleichen.
Einsicht ist der erste Weg zur BesserungIch merk schon, auch das Denken muß vom Staat abgenommen werden