[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da ist man leider nicht konsequent genug. Die Leute landen dann im Krankenhaus und werden behandelt, eigentlich sollte man sie einfach an Ort und Stelle liegen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind jetzt alles die, die damals diese Waschmittelkapseln überlebt haben? 😂

@katze wenn sie Angst haben und nicht flüchten oder sich verstecken können, dann kann sowas passieren und so'ne kleine Hauskatze ist erstaunlich kräftig für ihre Größe.

OT: Noch eine Woche bis zum Urlaub, null Bock mehr
 
wenn katzen nicht wollen, dann wollen sie nicht, und wehren sich. den fehler, katzen den eigenen willen aufzwingen zu wollen, macht man nur einmal.
ist anders als bei kläffern, die haben angst und kuschen vor herrchen und frauen.
Wenn der Hund Angst hat, machen die Besitzer grundlegend was falsch. Man erzieht ein Haustier nicht über Angst.
Wer sich eine Katze holt will sich aber in der Hinsicht auch vielleicht nicht viel mit Erziehung des Tieres beschäftigen.
 
Geht (jetzt) schon wieder los das meine Haut an der Handoberfläche rau wird *seufz*
Zum Herbst/Winter sehe ich dann wieder aus als wäre ich mit der Käsereibe drüber...
 
Achso, dachte Allgäuers Post bezog sich auf BacSheas Post.
Katzen greifen aber selten „einfach so“ an, meist macht der Mensch irgendwas das sie sich dann bedroht fühlen
Habe ich schon mit "einfach so" erlebt. Ältere Hauskatze (wir kannten uns da schon fast 10 Jahre) ist spontan ca. 15m über die Rasenfläche, von Herrchen kommend, auf mich zugerannt und hat mir einen fetten Prankenhieb auf den Unterarm verpasst. Definitiv "einfach so", ich schaute nicht mal in die Richtung ... ich saß mit der Hausherrin auf der Wiese und wir hatten uns unterhalten.

Katzen empfinde ich so ziemlich mit als das Dämlichste (oder für Katzenliebhaber korrekter formuliert > Instinktgetriebenste), was da draussen frei rum rennen darf ...
 
75197DF1-96F5-4FB8-9405-2834C12A18F1.jpeg
 
"Deine Anzeige wurde gelöscht, da der Handel mit Parfüms und Aftershave auf eBay Kleinanzeigen untersagt ist."

Na dann :rolleyes2:
 
Katzen empfinde ich so ziemlich mit als das Dämlichste
Das ist das schöne, Meinungen darf jeder haben, egal wie fundiert sie sind. ^^ Das, was du mit Katzen erlebt hast, habe ich mit Hunden erlebt. Mehr als persönliche Präferenz spiegelt sich in solchen Aussagen nicht wieder.
 
Genau deswegen habe ich es als "mein Empfinden" formuliert. Wobei Du bei weiter führendem Interesse an der Thematik probemlos Studien finden könntest, die mein Empfinden (würde man Menschen mit Katzen vergleichen wollen, könnte man triebgesteuerte Massenmörder als Vergleichsobjekt wählen 🤣) untermauern.


Aber das Thema Intelligenz & Katzen würde den Keksthread mangels Masse deutlich sprengen, daher belassen wir es am Besten bei unserer eventuellen Meinungsdiversität 😁
 
Hunde lieben halt einfach jeden, Katzenliebe muss man sich erarbeiten (durch Dienen). 🤷‍♂️
 
Ich will keine Panik machen, aber es gibt Fälle, da sollte man nicht warten, wie z.B. Hodentorsion.. Da zählt jede Stunde, wenn man was retten will. Muss keine sein, aber wenn du schon zur gelben Liste greifst..
Natürlich war mir bewusst, dass auch das ein Anzeichen für Hodenkrebs sein kann, aber ich hab ja heute gleich einen Schmerztermin bekommen - es ist "nur" eine Entzündung im Nebenhoden, kein Tumor oder sonst was - 10 Tage Antibiotikum und dann nochmal zur Kontrolle. Macht es jetzt von den Schmerzen her erstmal trotzdem nicht besser ^^

wegen der Katzenthematik... ja die Viecher ändern auch ihr Wesen...
Wir hatten eine Katze, die kam mit unserem großen Super zurecht, sie lage auf Ihrer Decke 3m von ihm entfernt - er hat nur TV geschaut, nicht mal laut - meine Frau mit dem 2ten Kind Schwanger saß neben ihm.
Ohne erkennbaren Grund ist die Katze aufgesprungen und hat sich links und rechts bei ihm am Kopf eingekrallt gehabt - hatte auf beiden Seiten dann geblutet und er hatte erstmal einen Schock - die Katze flog dann erstmal raus in den Garten.
Das nächste Vorkommnis war dann als die kleine auf der Welt war, die schließ in ihrer Wippe - angeschnallt und hat sich null bewegt.
Die Katze kam die Stufen hoch, ging ins Bad (da steht das 2te Katzenklo) kommt in den Flur gelaufen, tatzt dem schlafenden Baby ins Gesicht und geht dann aufs Klo.
Baby wurde dadurch natürlich wach und hat geschrien - ordentlich blutiger Kratzer knapp unterhalb vom Auge.

Tierärztin hat gesagt, ja, die Katze ist wohl mit der Umstellung, das beim ersten mal meine Frau schwanger war nicht klargekommen und dann mit dem neuen Mitbewohner...

Wir haben die Katze dann wieder an die Tierhilfe abgegeben.

Keine Andere Katze bei uns hat sowas gemacht - die jetzige hatte sich Anfangs immer nur neben die Kinder gelegt, wenn die sie streicheln wollten, bei uns Erwachsenen ist sie auf den Schoß gekommen.
Jetzt wo der Große älter ist, hat sie sich nach und nach hochgetastet, von Anfangs Kopf auf den Oberschenkel, über Vorderpfoten auf dem Oberschenkel zu - jupp, ich mach mich genausobreit wie bei den Erwachsenen.
 
Keks: Magenta-Unternehmen mit tollem Service...
In der Urlaubsvertretung darf ich nun einen neuen Handyvertrag für nen neu anfangenden Kollegen bestellen, bis das durchgeleiert is, weil unser "persönlicher" AP halt auch im Urlaub is, kommt der Antrag per Mail.
Rücksenden per Formular über Webseite:
1629983700176.png

Is ja schön, das die Rufnummer, die ich noch nicht habe, weil die erst NACH Freigabe erteilt wird hier ein Pflichtfeld ist...
 
Habt ihr kein BSP oder sowas? Normalerweise gibt es einen zentralen Zugang für Verträge, über den man dann alles mögliche an Verträgen und Optionen nachbuchen kann.
Als Geschäftskunde kann man sich den sonst noch freischalten lassen, erleichtert vieles und den persönlichen Ansprechpartner kann man natürlich dennoch bemühen, wenn man will.
 
Hatte ich auch als ich was wegen dem neuen Vertrag meiner Oma machen musste und die Hotline nicht ohne Angabe eine Telekom Rufnummer mit mir sprechen wollte (Sprachcomputer).
Hab einfach die Rufnummer meiner anderen Oma angegeben und zack wurde durchgestellt.
 
Veean Upgrade auf Version 11 ist fehlgeschlagen. Aber so fehlgeschlagen, dass er nicht einmal ein rollback machen konnte.
Neuinstallation schlägt auch fehl. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Zum Glück Haben wir noch die Replika auf dem anderen Host liegen.
 
ich fand das 9er ganz gut - 10er hatte ich ausgelassen, aber jetzt auf dem neuen Host das 11er drauf.
das Kontextmenü beim Restore ist jetzt anders - und meine Tapelib bleibt weiterhin offline... :/
 
Kann ich noch nicht beurteilen ob es anders ist oder ob Tapes funktionieren werden. :fresse:
 
Na Super! Ich darf an Montag/Dienstag eine KFZ-Hebebühne beim Kunden demontieren und wo anderst wieder aufbauen.
Eigentlich kein Problem..... Bloss dieses Modell kenne ich nicht wirklich, haben da zwar einen Kunden der 3 davon hat aber da war bisher nur Wartung und mal ne kleine Reparatur (Öltank wechseln).
Aber das Ding sauber zerlegen und Öl ablassen wird ne reudige arbeit, ganz zu schweigen vom aufbau.
Freu mich richtig drauf..... nicht!

Anti-Kekse:
Wieder 140€ an Ethereum geminert und meine alte Karre verkauft, jetzt is Geld da für Winterreifen und noch n Satz Felgen für den neuen 308 GTi Löwen
Keks daran is das es mich 1500€ kosten wird..... Hab ich noch nie soviel gezahlt dafür, genauso wie beim Auto :fresse:
 
Spotify hat mir heute gekuendigt.
Hatte vor kurzem der AGB Aenderung widersprochen.
Haette ich nich mit gerechnet.
 
Wahrscheinlich ein klärendes Gespräch und ein Entgegenkommen von Herrn Spotify.

@T: Man sollte bei der Wahl seiner Füllartikel fürs Amazon-Sparabo gut aufpassen. Hab gerade einen Karton mit Zahnpasta und einer leeren Tube bekommen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
woow "Google zahlt wohl 15 Mrd. US-Dollar, um in Apple Safari die Standard-Suchmaschine zu bleiben"
da läuft doch was schief
 
Warum? Wenn die Werbeeinnahmen über die Suchmaschine das nicht wert wären, würden sie es wohl nicht zahlen.
 
Und Google ist das nicht aufgefallen, die zahlen erstmal einfach so? Ich denke vor allem in dem Bereich wissen die schon ganz genau, was sie tun.
 
Vielleicht war aber auch nur der Tresor bei Alphabet voll und das Geld musste weg.

Wenn du mit 15Mrd um dich wirfst, dann hast du das schon sehr genau überlegt. Ob das dann am Ende genauso eintritt ist ne andere Sachen. Aber bei der Anzahl an Apple-Geräten ist das eine nicht unwesentliche Anzahl an Suchaufrufen.

Außerdem habe ich gehört, dass Google wohl Statistiken über das "Internet" hat und dass die sagen können, was an Aufrufen und damit Einnahmen von bestimmten Geräten oder Browsern kommt. Das könnte man relativ einfach als Anhaltspunkt nehmen. Das bekommt sogar nen BWL-Student 1. Semester raus, ob sich das rechnet oder nicht.
 
Die meist finanziell gut gestellten Apple-User werden nicht nur auf den Google Ads rumklicken, sondern auch für entsprechend gute Conversions bei teuren Klickpreisen sorgen. Das macht dann wiederum die Ads-Buchenden happy, bzw. steigert deren Spendings & Google's Einnahmen weiter. Ist für Google risikolos kalkulierbar ... trotzdem ne irre Summe, für den Platz an der Sonne im Apple-Browser.
 
ihr legt's wohl echt drauf an, dass der Thread geschlossen wird, oder? -.-

Keks: Leute, die nicht lernfähig sind. Vor 3 Jahren ist der Kram schiefgegangen, weil sie die notwendigen Ressourcen nicht stellen konnten. Jetzt reden wir seit einem halben Jahr in den Vorbesprechungen über Zulieferungen und Bereitstellung von Ressourcen und sie schaffen es wieder nicht, ihre Anforderungen rechtzeitig zu liefern und wollen auch nicht die Leute so abstellen wie besprochen.
Gestern letzte Warnmail geschrieben, nächste Woche setze ich denen die Pistole auf die Brust. Wenn sie nicht mitspielen kündige ich die vereinbarten Liefertermine ab. Was wir bis dahin schaffen, schaffen wir, der Rest irgendwann später. Und sie fallen in der Prio, ergo werden andere Dinge erstmal gemacht und sie müssen warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh