[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bordbistro ärgert mich auch immer, die können doch einfach 2 Automaten dazu stellen (wie im IC2) und dann kann man sich jederzeit was holen.
Der ICE stellt aber das Premiumprodukt dar, während der IC2 den normalen IC nach und nach Ersetzt.
Da würden ICE Kunden auf die Barrikaden gehen.
 
Die Geschwindigkeit ist nicht der Vorteil der SBB sondern der integrierte Taktverkehr.
Das eine bedingt das andere ...
Also das was ich dort gegessen hab war nicht besser als bei der DB aber deutlich teurer
Boah, die Buttergipfeli in der SBB sind richtig lecker, Vergleichbares zu Bündnerfleisch und den hochwertigen Käsekombis dort habe ich in der DB auch nie erlebt.

Aber sei's drum ... bevor das in ne "verbotene Diskussion" ausartet, steige ich jetzt aus dem fahrenden Zug aus 😆
 
nö, bin dir nicht böse, würde mich nur interessieren wie du zu der generellen Annahme kommst
 
nö, bin dir nicht böse, würde mich nur interessieren wie du zu der generellen Annahme kommst
lese immer wieder so Sachen von dir ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ging auf den Keks, dass meine Nachbarin oben seit 15 Minuten laut im Bett stöhnt und ich nicht eingeladen wurde.:ROFLMAO:
dann lad dich doch selbst ein, aber Torte mitnehmen nicht vergessen
 
Was ist denn bei DHL los, meine Pakete brauchen grundsätzlich alle extrem lange...das zieht sich hin ...
 
Corona Quarantäne der Kinder Tag #2

1633516724659.png


Vielleicht kommt ja Hilfe.....
 
Müssten nicht eigentlich die Kinder um Hilfe rufen weil sie von euch zuhause festgehalten werden ? :hmm:

@top
4 Pakete und natürlich kommt wieder das eine was ich dringend bräuchte erst morgen an :wall:
 
Nein. Kinder machen einen fertig. Nicht andersrum :) Außerdem sorgen die dafür, dass wir nicht raus können.
 
Das man auf Youtube und anderen social Media Seiten, etc... inzwischen sich mit einem Ausweis Das Alter legitimieren muss.
Jugendschutz der EU hin oder her - aber das geht eindeutig zu weit.
 
Muss man doch nur, wenn man sich Videos ansehen will, die ab 18 klassifiziert sind. Angesichts der Tatsache, dass man dort auch jede Menger Gewalt- und Kriegsvideo mit teilweise erheblich explizitem Inhalt ansehen kann eine durchaus vernünftige Tatsache oder?
 
Ist eh nur Schikane für die Schmarotzer, Premium Abonnenten müssen nix verifizieren :fresse:
 
Ich hab das bei YT jetzt schon öfter gehabt, dass normale videos - warum auch immer - als 18+ klassifiziert wurden.

Ich bin auch kein Aluhutträger oder sonstiger VTler, aber halte es für äußert fragwürdig mit seinem Perso Hausieren gehen zu müssen - das wird ja flächendeckend kommen und irgendwann auch nicht mehr nur für 18+, sondern weil "DaS IntErNeT ist KeIn ReChTsFrEieR RaUm" Beschluss.

da ist China z.b. ja auch ganz groß drin, mit social Scoring und online games für u18 nur noch am Wochenende für eine limitierte Zeit.
 
Seit 7:00h heute Morgen ballern 3 oder 4 Traktoren mit Anhängern durch die Siedlung und transportieren Erde von A nach B. Ich weiß nicht wie schnell die Dinger fahren können, aber das sind locker 50 km/h in der 30er Zone - von dem Lärm mal ganz zu schweigen. Nervt massiv.
 
Ich weiß nicht wie schnell die Dinger fahren können, aber das sind locker 50 km/h in der 30er Zone - von dem Lärm mal ganz zu schweigen. Nervt massiv.
Ich weiß zwar nicht, welche Traktoren da bei dir so fahren, aber die meisten Traktoren die ich kenne sind auf 40km/h oder weniger gedrosselt. Allerdings täuscht die Geschwindigkeit bei den riesen Dingern gewaltig. Die sehen schneller aus als sie sind.
 
Bin gerade vorhin hinter so nem Riesenteil 3-4 km durch Berlin gefahren. Der hatte nen 50hm/h Aufkleber/Schild drauf und ist trotz sehr langem Hänger auch gute 50 gefahren
 
Wenn da eine 30-Zone ist sollten die in jedem Fall aber keine 50 fahren.

Betreffend YT: ich kenne da auch einige Videos die seit Jahren online sind, und plötzlich eine 18+ Einstufung haben. zB ältere Videos mit ingame-Ausschnitten von CS 1.6
 
Die Dinger können auch 60 fahren. Ist alles ne Frage des Models.
Traktoren sind heute bei weitem keine Geräte mehr, mit denen man nicht in einer 30er Zone geblitzt werden könnte.
 
Was heißt Schmarotzer. Mit der blöden Werbung die man guckt finanziert man das doch quer, so dass die Premiums 'nur' 119 Taler im Jahr zahlen müssen. Als ob sich das Portal nur über die zahlenden Abonnenten finanzieren würde :LOL:
 
Seh ich nich so. 10 €/Monat kostet nicht mal Disney und die müssen ihren Content selber produzieren/einkaufen und haben dabei ein Risiko. Ein Video, dass bei Youtube nicht läuft, kostet die nichts. Ein Video was viel geklickt wird, bringt auch entsprechend Kohle für sie. Und sie können über ihre Regeln auch Videos relativ zügig von der Monetarisierung ausschließen, was sie ja auch recht häufig machen, auch bei großen Kanälen..
Für 10 € bekommt man bei Youtube eigentlich 0 Gegenwert, der das rechtfertigt..

Zur Topic:
Morgen Dienstreise, an sich gute Sache, aber ich werde den AMD Drop verpassen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh