[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch schon, aber wenn es klein ist kann man ja nix machen außer Salbe Draufschmieren (was eh nix bringt). OP ja erst wenn es größer ist, oder?
Ja, ist auch nicht das erste mal und auch echt nen superkleines. Nervt aber dennoch :fresse: Das Kekst richtig.
 
Es gehört für mich zum Konto dazu.
Ja, wenn das deine Ansicht dazu ist, ist das ja in Ordnung. Nur irgendwo muss ja das Geld auch herkommen, um solche Dinge zu subventionieren, jeder will "alles" kostenlos, aber sich dann über die Leistungen beschweren, Kreislauf eben.
 
Find wenn man monatlich fürs Konto abdrücken muss, sollte die Karte gratis sein. Voba hier aktuell 8 Euro im Monat und je Karte 10 Euro im Jahr und das bei "Kunden" die kaum Aufwand bedeuten. Geld kommt rein und geht per Karte raus und das war es.
Das Konto geht auch noch zur ING, da passt das soweit.
 
Ich hab hier gerade das dritte Galaxy S20 von eBay liegen mit verschwiegenen Mängeln..

Das eine hatte Kratzer auf dem Display obwohl in der Beschreibung extra Stand dass es Kratzerfrei wäre.

Das andere hatte eine Kamera mit defektem Autofokus.

Und das dritte nun hat ein eingebranntes Display.

So viel Pech kann man doch gar nicht haben ey..

Was denken sich die Leute? Hoffen die echt das man das nicht merkt?
 
Nimm kein EBay, sondern eine der entsprechenden Aufbereitungs-Plattformen. Kostet n bissel mehr, macht aber weniger Ärger.
 
Nimm kein EBay, sondern eine der entsprechenden Aufbereitungs-Plattformen. Kostet n bissel mehr, macht aber weniger Ärger.

Bei diesen Plattformen zahlt man 500-600 Euro für ein S20. Das macht finanziell einfach keinen Sinn weil man für das Geld dann schon wieder ein S21 neu bekommt.
 
Smartphones sind doch auch so krasse Verbrauchsgegenstände, sowas kauf ich nicht gebraucht. Maximal noch neu aus Vertragsverlängerung von Privat. Aber sonst wirst doch eigentlich nur beschissen.
 
Also ich jedenfalls behandle meine Geräte pfleglich und verkaufe sie nach einem Jahr immer in einem sehr guten Zustand, so wie ich ihn selber definitiv auch akzeptieren würde. Aber das stößt sich dann natürlich mit der Erwartungshaltung vieler Kaufinteressenten, dass man bei einem Gebrauchtgerät ein super krasses Schnäppchen bekommen müsse.
 
Smartphones und Tablets verkloppe ich nur noch an die üblichen Wiederverkäufer. Alleine die Nachrichten der "Interessenten" bei eBay oder Kleinanzeigen ... das ist für mich unzumutbar. Gekauft wird nur Neuware seriöser Händler, also sicher nicht bei irgendwelchen eBay-Typen, die 5000 "Ausstellungsstücke" haben, die nur in der "Vitrine" standen. Bei Gebrauchtgeräten muss man schon sehr penible Verkäufer haben und das weiß man vorher eben in der Regel nicht. Ansonsten scheint einem die gefühlte Mehrheit nur ihren mangelhaften Mist andrehen zu wollen.
 
Wird man da nicht erst recht abgezockt? Hatte diesmal Rebuy überlegt, aber viele Horrorberichte darüber gelesen. Tenor war:
- Eine Woche Bearbeitungsdauer bis überhaupt mal irgendwas passiert
- Lockpreise auf der Website, die nie gezahlt werden, weil irgendwelche Mängel behauptet werden
- Bei Ablehnung kommt das Gerät mit Schäden zurück, die vorher nicht vorhanden waren
Da doch lieber Ebay, da werden wenigstens hohe Preise gezahlt. Verkauft wird natürlich nur wenn eine Aktion läuft.
 
Bei diesen Plattformen zahlt man 500-600 Euro für ein S20. Das macht finanziell einfach keinen Sinn weil man für das Geld dann schon wieder ein S21 neu bekommt.
Einfach auf das S22 warten, dann bricht der Preis ein.

Ich kaufe nur noch bei solchen Plattformen. Aber ich behalte die Dinger auch ewig. Bin noch mit dem iPhone 7 unterwegs und sehe keinen Sinn zu wechseln. Vor allem wenn es kein Touch-Entsperren gibt.
Muss nur mal das Panzerglas wechseln, dann siehts wieder aus wie neu. :)
 
Wird man da nicht erst recht abgezockt? Hatte diesmal Rebuy überlegt, aber viele Horrorberichte darüber gelesen. Tenor war:
- Eine Woche Bearbeitungsdauer bis überhaupt mal irgendwas passiert
- Lockpreise auf der Website, die nie gezahlt werden, weil irgendwelche Mängel behauptet werden
- Bei Ablehnung kommt das Gerät mit Schäden zurück, die vorher nicht vorhanden waren
Da doch lieber Ebay, da werden wenigstens hohe Preise gezahlt. Verkauft wird natürlich nur wenn eine Aktion läuft.

Es gibt da sicher Unterschiede, ich verkaufe immer bei einem und bin da sowohl bei den Preisen, als auch bei deren Beurteilung meiner Vorabbewertung nie enttäuscht worden.
Ich will aber hier keine Werbung machen. Fakt ist: Bearbeitungszeit in der Regel 24h nach Paketannahme und Auszahlung meistens am 2. Tag eingeleitet und am 3. Tag auf meinem Konto.

Ich bin allerdings auch selbst ultrapenibel und gucke mir meine Sachen vorher unter einer starken Lichtquelle genau an, denn das passiert da auch. Ich bin mir daher relativ sicher, dass zumindest bei denen Abwertungen anderer Kundenartikel in der Regel auch gerechtfertigt waren.
 
Vor drei Wochen, in einer zeitlich begrenzten 30er Zone (7-20 Uhr) um 20:28 geblitzt worden (neue stationäre Anlage) und heute ernsthaft das knöllchen bekommen. Eben da angehalten und das Schild fotografiert. Morgen direkt den Einspruch abschicken. Unnötiger Aufwand, weil die Stadt einfach nur unfähig ist.
 
Meine Frau und ich haben das erste mal reBuy im letzten Jahr genutzt und waren überrascht.

Für ein MacBook Air von 2014 noch 430 Euro bekommen - also für ein MacBook was 6 Jahre alt war. Bezahlt hatte meine Frau 880 da Studentin und Rabatt. Auf eBay hätte wir niemals so viel bekommen. Seit dem nochmal 3x Rebuy für andere Sachen benutzt und lief immer problemlos und immer das Geld bekommen was angegeben wurde.

Wir schauen jetzt immer wo wir mehr bekommen, ob eBay oder Rebuy und entscheiden danach
 
Apple Watch 7 in Alu nur noch in Kackfarben bzw. kein Schwarz/Silber mehr.

Lockpreise auf der Website, die nie gezahlt werden, weil irgendwelche Mängel behauptet werden
Da beschweren sich wahrscheinlich die selben die auch bei ebay die völlig vermackten Teile noch als sehr gut anpreisen. Mit 24 Stunden kenne ich nur myswoop, sonst sind es immer 5~10 Tage die aber auch klar kommuniziert werden und ich völlig ok finde.
 
Ganz sicher nicht, die bekommen nicht einen Cent von mir, um die Zeit durfte ich dort 50 fahren und wurde mit 48 geblitztdingst.
 
Ja, wenn das deine Ansicht dazu ist, ist das ja in Ordnung. Nur irgendwo muss ja das Geld auch herkommen, um solche Dinge zu subventionieren, jeder will "alles" kostenlos, aber sich dann über die Leistungen beschweren, Kreislauf eben.
Ich bin keiner der Sorte "Geiz ist geil" aber eine elementare Grundausstattung, die zu einer Leistung nun einfach mal dazugehört, kannst du nicht kostenpflichtig machen. Schon gar nicht "im Abo". Das ist ein Einmalaufwand, die Karte herstellen zu lassen. Den Rest mit der Zahlungsabwicklung hast du mit dem Smartphone genauso.
Nach einigen Jahren unterstützt die Bank nun Apple Pay. Aber was brauchst du dafür? Girokarte oder die Visa... Also beißt sich die Katze in den Schwanz, sodass das einfach nur eine indirekte Gebührenerhöhung ist. Auch für diejenigen, die für das Konto schon Grundgebühren bezahlen.
 
Schöne moderne Welt die unbedingt Bargeld los werden will. Hat die Tage wieser mal gezeigt das Bargeld immer nötig sein wird.

Vorgeschichte:
Postbank meldet mir im Onlinebanking das ein Brief nicht zugestellt werden konnte, ich solle doch meine neue Anschrift im Online Banking hinterlegen.
Bin nicht umgezogen also hinterlegte Anschrift bestätigt.
Nach paar Tagen gleicher Hinweis, ich so ok nochmal bestätigt.

Vorgestern einkaufen gewesen und beim bezahlen nach eingabe der PIN Meldung -> Falsche Karte im Terminal.
Zum Glück hatte ich an dem Tag morgens Bargeld abgehoben gehabt, also bezahlt und zuhause im Online Banking geschaut ob meine Karte gesperrt ist -> kein Hinweis.

Mail an Service der PB verschickt..

Rückmeldung am nächsten Tag, Karte wurde gesperrt weil ein Brief als "unzustellbar, unbekannt verzogen" zurückging.
Und sollte ich nicht die neue Adresse zeitnah denen durch ein Änderungsformular miiteilen würde das Konto so gesperrt werden so das keine Abbuchungen mehr stattfinden, d.h. Lastschriften als auch Gutschriften werden geblockt. Deckung ist egal, das der Kunde dann im worst case Mahnung und noch mehr Ärger hat, ist der Bank egal.

(Natürlich bin ich nicht umgezogen und hab erst im Juli eine neue Karte an die gleiche Anschrift erhalten.)

Nach mehreren mail (die wurden dann nicht mehr nett formuliert) und einer dritten online bestätigung und dem Angebot das ich gern in der Filiale meinen Perso vorzeigen kann.
Wurde die Anschrift Bestätigung doch erfasst und die Karte wurde am nächsten Tag entsperrt.
--------------
Diese Problematik kann jeden treffen und das lustige in diesem besagten Schreiben steht im Grunde nichts anderes drinn als die aktuell hinterlegte Anschrift mit der bitte um Korrektur falls sich diese geändert hat, falls nicht muss man nichts zurückschicken.

D.h. allein aus dem Grund das ein Zusteller entschieden hat einen Brief (auf welches man nicht antworten braucht) nicht zuzustellen kann so eine Problematik jeden treffen. Danke moderne Welt.
 
Ich sehe hier auch eher ein Problem bei der Postbank.
 
Also mir sind auch noch keine Probleme bei irgendeiner Bank untergekommen, wenn das Treminal im Laden nicht geht bleibt der Einkauf eben stehen und ich geh woanders hin. 🤷‍♂️ Käme nie auf die Idee mir einen Automaten zu suchen um Bargeld zu holen um den Kram doch noch zu bezahlen.
Aktuell 3"normale" Konten

Keks:
Letzter Arbeitstag zieht sich wie Kaugummi 😫
 
Ich mag nimmer...
IBC umfüllen von A nach B.
Pumpe 1 geht nach ~3min aus. Pumpleistung unterirdisch.
Pumpe 2 gesucht, angeschlossen --> tot (?). (ja die haben wir uns ausgeliehen und die haben gesagt die ist verreckt" *Danke*)
Keine Ersatzteile da und am Montag kann mein Kollege dann mit dem Fingerhut die IBC umfüllen.
Mein Einwand von vor Monaten mal einen Ersatz/Ersatzteile zu kaufen wurde natürlich ignoriert weil "geht ja".
Am schlimmsten ist ja die Sauerei. Alles voller schwarzer Farbe...
 
ich hatte ein paar monaten auch ein problem als meine KK Daten missbraucht worden sind. Habe aus der Situation heraus beide Karten sperren lassen und war dann erstmal aufgeschmissen.

bis die neuen karten da waren hat ein paar Tage gedauert...

musste mir dann von nem Kollegen Geld leihen weil du an kein Geld mehr kommst da ING keine Filiale hat
 
Warst am Schalter und hast Geld geholt oder wie biste ohne Karten dran gekommen?
Bankfilialen wird es nicht mehr so lang geben... hier ist noch eine Volksbank für 5 Dörfer, früher war eine Filiale in jedem Dorf. Sparkasse ist das ähnlich.
3 EC Karten und 2 Kredikarten regeln Problemfälle :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh