[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.

Anhänge

• 20220102_143033.jpg
    20220102_143033.jpg
    1 MB · Aufrufe: 117
durch Zufall vom Nachbar mitbekommen, dass Stromio bzw. Grünwelt Energie nicht mehr liefert
er hat ein Schreiben bekommen, ich nicht. nix gut diese
Bitte was? Ich bin auch bei denen, hab aber noch nix davon mitbekommen. Mail kam nicht, Post muss ich schauen sobald ich wieder daheim bin.

Hab ich mittlerweile auch gelesen…kam natürlich noch nicht mal ne Info per Mail von dem Verein.

Gerade zufällig gesehen, dass einer meiner Nachbarn auf meiner Etage Allgemeinstrom klaut. Hat einfach kackendreist ein Stromkabel von der Steckdose aus dem Treppenhaus zu sich in die Wohnung gelegt :mad:

Ich hab gerade mal die Stromzähler gecheckt, die sind bei uns in nem zentralen Raum auf der Etage. Alle Zähler bewegen sich, bis auf einer, der steht still. Vermute mal, dass ihm der Strom abgestellt wurde. Wenn das Kabel morgen noch liegt, ruf ich bei der Hausverwaltung an. So stark wie die Stromkosten vom Allgemeinstrom in den letzten Jahren in der Abrechnung gestiegen ist, hatte ich eh schon die Vermutung, dass sowas öfters hier passiert (ist ein sehr großes Haus, daher gibt es natürlich auch ein paar Idioten).

Würde Foto/Video machen und direkt morgen die Hausverwaltung informieren.
Stecker ziehen erregt nur Aufmerksamkeit.
Foto hab ich schon gemacht.

Würde Foto/Video machen und direkt morgen die Hausverwaltung informieren.
Stecker ziehen erregt nur Aufmerksamkeit.

Doppelkeks: Bude durchräumen. Gar kein Bock. Montags kommt der Heizkörper-Ablesungsknecht.

Unseren ISTA Ableser habe ich auch gefressen, nach einer verdächtig hohen Nachzahlung für das vorletzte Jahr wollte ich die Verdunstungszähler vor er sie austauscht fotografieren.

Das wollte der Bub mir in der eigenen Wohnung untersagen und wurde laut.

Nachdem ich dann ebenfalls laut wurde und gedroht habe ihn raus zu werfen (Hausrecht und so) war dann fotografieren wieder erlaubt. :rolleyes2:

Unseren ISTA Ableser habe ich auch gefressen, nach einer verdächtig hohen Nachzahlung für das vorletzte Jahr wollte ich die Verdunstungszähler vor er sie austauscht fotografieren.

Das wollte der Bub mir in der eigenen Wohnung untersagen und wurde laut.

Nachdem ich dann ebenfalls laut wurde und gedroht habe ihn raus zu werfen (Hausrecht und so) war dann fotografieren wieder erlaubt. :rolleyes2:
hatte mal einen ähnlichen Fall, als ein Maler mir verbieten wollte, ihm zuzuschauen, wie er in meiner Wohnung eine Türleibung streichen sollte. Als er laut wurde, dass ich ihn alleine lassen soll, habe ich ihn rausgeworfen. Niemand macht etwas in meiner Wohung, ohne dass ich weiss, was er da tut.

Zum Glück ist jeder hier im forum ein Profi und weiß sowieso besser, wie etwas zu tun ist, die Handwerker haben so Glück und sollten dankbar sein, von euch bei der Arbeit beobachtet zu werden 🤣

Zum Glück ist jeder hier im forum ein Profi und weiß sowieso besser, wie etwas zu tun ist, die Handwerker haben so Glück und sollten dankbar sein, von euch bei der Arbeit beobachtet zu werden 🤣

Darum geht es nicht. Aber in der eigenen Wohnung schreibt einem sicher kein Handwerker, Zählerableser oder sonst ein Heini vor, was man sich angucken darf und was nicht. Das ist ja komplett lächerlich.
Ist doch gutes Recht, eine Arbeit zu kontrollieren, oder schlicht keine fremde Person alleine in den eigenen 4 Wänden zu lassen. Im Gegenzug kann der Fremde ja auch gehen, wenn ihm das nicht gefällt. Laut wird derjenige sicher nur einmal.

Für mich alles völlig normal. Als die ista bei uns 2019 den dritten Zähler an ein und demselben Heizkörper angebaut hat, habe ich auch mal höflich gefragt, ob das so alles seine Richtigkeit hat und wie am Ende die Abrechnung aussehen soll. Habe die nötigen Antworten erhalten und gut ist, alle zufrieden. Wer würde ernsthaft akzeptieren, dass der "Gast" dann die Stimme erhebt? :ROFLMAO:

🤷 Bei mir ist noch nie ein Handwerker etc laut geworden, kann ich also nicht beurteilen, aber ich schau denen auch selten über die Schulter, mag das bei mir genau so wenig

ich maße mir durchaus an, zu erkennen ob Handwerker sauber arbeiten oder nicht. Und in meiner Wohnung lasse ich niemanden unbeobachtet

Dauerkeks: Seit 4-5 Monaten ist die Aufzuganlage außer Betrieb. Zuerst musste ein Ersatzteil angefertigt werden, jetzt warten wir seit 2 Monaten auf den TÜV, der einfach nicht kommt. Personalmangel, wegen Dingen, die seit 2 Jahren wohl nahezu jedem Weltbürger bekannt sind ...

Jedes Mal die Tonnen aus dem Keller in die Tiefgarage poltern und dann die Rampe hochziehen, geht mir das auf den Sack, vor allem mit `nem kaputten Fuß.
Die über uns sind noch übler dran, viele ältere und gehbehinderte Leute, die ohne Verwandte teilweise nicht mehr in und aus ihren Wohnungen kommen. Wenn ich das "Erzeugnis" nicht irgendwie verabscheuen würde, wäre das was für die Blöd-Zeitung ...

Kabel das ich suche gibt's nur bei Amazon für nen vernünftigen Kurs, dabei wollte ich da nicht mehr bestellen.

Dazu morgen wieder arbeiten, und Nacken schmerzt.

Pass auf, dass du nicht vor Schreck vom Stuhl fällst:
ich hab nur zwei Heizungen an und Strom verbrauche ich relativ wenig, dennoch eine Erhöhung (von 55 auf 68 EUR) letztes Jahr vom Stromanbieter bekommen, muss irgendwann im Novermber? gewesen sein. seltsam, mein Nachbar unten bekommt eine Rückzahlung nach der anderen (dieses Jahr schon wieder um die 240 EUR) und bei mir eine Erhöhung, obwohl meine Whg. deutlich kleiner ist

selbst wenn ich den Abschlag auf 100 EUR erhöhe, muss ich befürchten, dass ich trotzdem ne saftige Nachzahlung bekomme

#armesdeutschland

Lohnt sich aber evtl. etwas zu warten. Die Anbieter rechnen sich alle gerade ihre neuen Tarife aus.
billiger wirds definitiv nicht

Bitte was? Ich bin auch bei denen, hab aber noch nix davon mitbekommen. Mail kam nicht, Post muss ich schauen sobald ich wieder daheim bin.
wie gesagt, ich hab nichts erhalten, weder Email noch per Post. muss nächste Woche schauen, wer genau mir den Betrag einzieht

Zuletzt bearbeitet:
Schlafrhythmus maximal zerfickt.

billiger wirds definitiv nicht
Das steht zu befürchten. Ich muss erstmal die Daumen drücken, dass der Anbieter uns überhaupt nimmt. Vielleicht hatten die ja nur noch nicht umgestellt. o_O

Schlechter Support mittlerweile, kaum erreichbar weil versteckt in Menüs, schicken falsche Artikel, Rücksendungen klappen nicht, Artikel werden entgegen der vereinbarten Optionen verschickt, und man findet dort zuviel Schrott. Was Elektronikmüll aus China angeht ist Amazon das neue Ebay.

Neuer Keks:
Kleinanzeigen will auf einmal meine Handynummer haben. Adios.

Gerade geprüft: Bei mir nicht

Wird irgendwann für alle kommen, wurde letztes Jahr bekannt gegeben
"Mittelfristig müssen dann aber alle Nutzer von Kleinanzeigen ihr Konto per SMS verifizieren, wie Ebay Kleinanzeigen betont"

Dass es viele Serien nicht auf Bluray gibt, kekst mich gewaltig.

Edit: Für solche Sachen nehme ich immer die Nummer der Firmensim. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Wird irgendwann für alle kommen, wurde letztes Jahr bekannt gegeben
"Mittelfristig müssen dann aber alle Nutzer von Kleinanzeigen ihr Konto per SMS verifizieren, wie Ebay Kleinanzeigen betont"
Solange die Nummer nicht angezeigt wird ist das doch wurscht 🤷‍♂️

da guckt man vorm zocken noch mal eben in die andere blaue Sozial-Media Plattform, zack, Nachricht über Probleme beim Exchange - kurz gecheckt, jou, meine Mail kommt nicht an, also mal eben Workaround einspielen -> über 150 Mails in der Queue... ich bekomm ja um Silvester sonst keine Mails, aber andere schon ^^
Nervt halt trotzdem - morgen mal gucken, bleib ich bloß bis Mittag im Büro, sollt eh nich so viel los sein...

da guckt man vorm zocken noch mal eben in die andere blaue Sozial-Media Plattform, zack, Nachricht über Probleme beim Exchange - kurz gecheckt, jou, meine Mail kommt nicht an, also mal eben Workaround einspielen -> über 150 Mails in der Queue... ich bekomm ja um Silvester sonst keine Mails, aber andere schon ^^
Nervt halt trotzdem - morgen mal gucken, bleib ich bloß bis Mittag im Büro, sollt eh nich so viel los sein...
Ohne Fix keine Bestellungen morgen -> Ruhe. *hust*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh