[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer spricht denn davon jetzt Urlaub da zu machen?
Geplant ist Ende August/Anfang September.

da guckt man vorm zocken noch mal eben in die andere blaue Sozial-Media Plattform, zack, Nachricht über Probleme beim Exchange - kurz gecheckt, jou, meine Mail kommt nicht an, also mal eben Workaround einspielen -> über 150 Mails in der Queue... ich bekomm ja um Silvester sonst keine Mails, aber andere schon ^^
Nervt halt trotzdem - morgen mal gucken, bleib ich bloß bis Mittag im Büro, sollt eh nich so viel los sein...
ich versuche seit über 2 Jahren von Domino auf Exchange zu migrieren (organisatorische Gründe behindern das). Aber mittlerweile bin ich doch recht froh drüber, dass wir Domino haben. Der zweite GAU bei Exchange innerhalb kürzester Zeit, ich schau nur zu und grins mir einen dabei :d

Mudda bleibt mit der Flosse an einem aufgerollten Teppich im Flur hängen und fällt mit der Larve direkt gegen die Wand und anschließend auf den gefliesten Fußboden.

Anti-Keks: nix gebrochen, dachte schon ich muss heute Abend noch zum Krankenhaus fahren.

Ich versteh kaum ein Wort, aber gute Besserung

Seit >5 Jahren bin ich nun in meiner jetzigen Firma. Ständig Stress und Ärger, auch meine letzten 3 Wochen, wo ich eigentlich Urlaub hatte, habe ich fast komplett durchgearbeitet, aber mir hat meine Arbeit immer großen Spaß gemacht, nie irgendwelche Probleme, nie die Arbeit als Arbeit angesehen. Und seit heute sogar höhere Position mit deutlich mehr Gehalt.

Keks: Heute morgen aber zum ersten mal keinen Bock gehabt, zur Arbeit zu fahren. Die Leute haben mich heute zudem alle angekotzt und Spaß hatte ich auch keinen. Hatte ich noch nie vorher. Keine guten Zeichen.

Ein Tag. Du bist gesegnet 😬

Sonntags 3m³ Sperrmüll online angemeldet, am frühen Montag Morgen die Bestätigung bekommen für in 2,5 Wochen mit einigen PDF über was entsorgt werden darf, wann herausgestellt usw,usw.
Möchte mal gerne wissen, warum bei uns in der Straße gegenüber inzwischen 3 Haufen (seit rund 2 Monaten) liegen, und das Ordnungsamt nichts tut.
Was ein Assipack (die Besitzer der Haufen)

6 Pakete am Donnerstag versendet und all sind sie spätestens heute angekommen, nur die eine Fristsache zu rebuy liegt immer noch in der Filiale :wall:

@rab ohren wieder frei?

Nix Anwalt, ist Gesetz!
Gab einen Fixtermin, zu diesem wurden alle Guthaben durch ausgefallene Vorstellungen in Gutscheine umgewandelt, die nicht vor 01.01.22 ausgezahlt werden müssen ...
Da macht auch der Anwalt, wie gesagt, nix
Du kannst die Auszahlung nun online beantragen.

Einfach die Gutscheincodes nacheinander durchgeben
Unten im Lila Banner rechts auf Rückerstattung klicken.

Letztes Jahr noch eine andere LED-Deckenlampe im Arbeitszimmer installiert damit es gleichmäßiger ausgeleuchtet ist. Heute im ersten Zoom-Meeting sehe ich dann, dass sich die Frequenzen von Webcam und LED-Funzel irgendwie überschneiden und ich die ganze Zeit Störungen bzw. Balken im Video habe :poop::poop::poop:

Leider nein. Aber danke der Nachfrage. Am Samstag hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass der Tinnitus weg ist. Allerdings war die Frequenz des Tons so hoch, dass ich ihn kaum noch wahrgenommen habe. Gegen Abend war er dann wieder „wie gewohnt“ da.
Also gestern nochmal beim HNO gewesen und nach den hier erwähnten Infusionen gefragt. Der Wirkstoff wäre ebenfalls Kortison gewesen (was ich momentan in Tablettenform einnehme), nur halt deutlich höher dosiert. Es würde auf 5 Infusionen (jeden Tag eine) hinauslaufen, wovon ich jede privat in Höhe von 50€ bezahlen müsste :stupid:
Also gehts in höherer Dosis in Tablettenform weiter…

gibt doch wirklich schlimmeres als ein Tinitus xD

Hab seit hm ka...wie viel Jahren einen, Jugendsünde Disco viel zu laute Musik etc. Höre ihn aber auch nur wenn alles absolut still ist...stört mich jetzt aber nicht weiter, kann trotzdem ohne Probleme einschlafen^^

Kommt halt drauf an wie stark dieser ausgeprägt ist. Ich hör ihn immer und habe keinen Bock ihn das ganze Leben lang ertragen zu müssen. V.A. habe ich immer sehr stark drauf geachtet Lärm zu meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Wir lassen unsere Geräte auch vom TÜV Süd prüfen, das Testlabor ist in China, die sind weltweit vertreten. Oder soll das nur China bashing werden?

würde gern beim TÜV süd arbeiten, da haste sicher die 4k netto oder mehr.

Leider nein. Aber danke der Nachfrage. Am Samstag hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass der Tinnitus weg ist. Allerdings war die Frequenz des Tons so hoch, dass ich ihn kaum noch wahrgenommen habe. Gegen Abend war er dann wieder „wie gewohnt“ da.

War bei mir auch so die ersten 3-4 Wochen nach einem Knalltrauma (mal da mal weg) und dann wurde es chronisch mit erhöhter Intensität.

Wo ist das Problem? Wir lassen unsere Geräte auch vom TÜV Süd prüfen, das Testlabor ist in China, die sind weltweit vertreten. Oder soll das nur China bashing werden?

Dass im Amazon Marketplace gerne mal Elektronik mit gefälschten Siegeln / Prüfplaketten verkauft wird hast du offensichtlich noch nicht mitbekommen.

Hier im Ort ist ein 17 Jähriger gestorben weil solcher Kram in der Nacht einen Brand in seinem Zimmer unter dem Dach ausgelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:
LED Funzel vom Amazon Marketplace gekauft, geprüft von TUV SUD mit GS Siegel (geplüfte Sichelheit) und Made in China ?! :unsure:
Dass die flackern, ist doch nichts ungewöhnliches. Aufwändigere Schaltung kostet halt auch mehr.
Soll nicht abwertend klingen, meine flackern auch alle. :d

LED Funzel vom Amazon Marketplace gekauft, geprüft von TUV SUD mit GS Siegel (geplüfte Sichelheit) und Made in China ?! :unsure:
LED-Funzel im Laden in Deutschland gekauft. Und jetzt?

Webcam auf 50Hz umgestellt, seitdem Ruhe.

Nicht nur heute, sondern seit Wochen geht mir aufn Keks, dass ich meinen Sigma Rox12 Fahrradcomputer nicht mehr finde. Ich hatte ihn immer in der Schublade am PC mit div. Kleinkram und hatte dann die glorreiche Idee diesen woanders hinzulegen, damit nicht immer zig Kabel und sonstiger Kleinkram über das Display scheuern.
Seit dem ist er unauffindbar :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh