Eric Cantona
Enthusiast
oder Ratenzahlung...muss heute leider auch noch tanken...bin im roten Bereich und günstiger wird es wohl nicht in nächster ZeitBei den Preisen kommt bestimmt bald Mindestabnahmemenge 0,5 l
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oder Ratenzahlung...muss heute leider auch noch tanken...bin im roten Bereich und günstiger wird es wohl nicht in nächster ZeitBei den Preisen kommt bestimmt bald Mindestabnahmemenge 0,5 l
Kühlschrank "isoliert" anscheinend gut.
Das war heute morgen um halb elf, finde ich schon derbe. Noch kann ich ein paar Tage warten aber billiger wird es wohl nicht mehr. Wenn man auf das Auto angewiesen ist um zur Arbeit bzw. von dort wieder nach Hause zu kommen, ist es schon hart.Schnäppchen: Vorhin 2,00 2,03 und 2,06 gesehen 😵
Kenn ich... wäre mir allerdings neu, das ein Kühlschrank rundherum von leitenden Drähten umzogen wäre, wie das eben bei so einem Käfig ist.Faradayscher Käfig – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ein Auto ist auch nicht rundherum von Drähten umgeben und trotzdem ein Faradayscher KäfigKenn ich... wäre mir allerdings neu, das ein Kühlschrank rundherum von leitenden Drähten umzogen wäre, wie das eben bei so einem Käfig ist.
Es ist ne Blechkiste, die geerdet ist...Kenn ich... wäre mir allerdings neu, das ein Kühlschrank rundherum von leitenden Drähten umzogen wäre, wie das eben bei so einem Käfig ist.
Eine Auto ist idR nahezu GESCHLOSSEN von leitfähigem Metall umgeben und selbst wenn die Verkleidung nicht aus leitfähigem Metall ist, ist es die Karosserie! Und das ist Grundvorraussetzung für eine faradayschen Käfig! Und selbst in einem Auto ist der WLAN-Empfang nicht schlagartig weg.Ein Auto ist auch nicht rundherum von Drähten umgeben und trotzdem ein Faradayscher Käfig
Nein, der Kühlschrank ist nicht aus Blech oder Alu. Der hat maximal ein Metallgestell, wenns nach dem ginge, müsste WLAN aber auch weg sein, wenn ich einen Sender in ein Metallregal lege.Es ist ne Blechkiste, die geerdet ist...
Ja, edler Krieger... um den Akku zu schonen!Anscheinend ist maximale Wifi-Sendeleistung nicht der Default...
Bei den aktuellen Preisen dürfen wir Ostern eher bei 2,20€ liegen, mal gucken ob bis Ende des Jahres 2,5€ machbar sind.Meine Vorhersage (von Januar 2022) war: bis Ostern liegt Super bei 2,00. Das ging schneller als erwartet. 2,04 hatten wir diese Woche auch schon.
Arbeitstelle und so, 😉Warum fahrt ihr soweit?
weil nicht jeder seinen arbeitsplatz vor der haustüre hat.Warum fahrt ihr soweit?
Und was hast du aus der Vorhersage gemacht? 10000 Liter auf Vorrat gekauft?Meine Vorhersage (von Januar 2022) war: bis Ostern liegt Super bei 2,00. Das ging schneller als erwartet. 2,04 hatten wir diese Woche auch schon.
So einfach ist die Situation aber nicht, man findet nicht auf Knopfdruck einen neuen passenden Job, ein Umzug zu teils doppelten bis dreifachen Mietpreis macht auch nicht sonderlich Sinn, daher bleibt oftmals nichts anderes übrig als weiter zu pendeln.
Du meckerst ja nicht das erste Mal drüber
Ich wundere mich nur, ich habe auch meine 30 km, aber 100? Da wäre ich ja 12h außer Haus, da bleibt ja gar keine Zeit mehr zum Leben. Neben den Kosten ist das ja ein massiver Zeit- und damit Stressfaktor (zumal man die Kosten ebenfalls als Zeitfaktor sehen kann). Da würde ich ja nur noch arbeiten, um am Wochenende 1,5 Tage zu leben.
Ich wundere mich nur, ich habe auch meine 30 km, aber 100?
Aber echt. Dann doch lieber direkt auf dem Firmengelände wohnen, siehe Chinafunktioniert alles nur dank pendlerpauschale…
Das würde ich so jetzt nicht sagen.funktioniert alles nur dank pendlerpauschale…
Na auch nicht wirklich, die Entlastung ist vielleicht noch ein netter Bonus, der erst im darauf folgenden Jahr ausbezahlt wird. Bei vielen Paaren ist es oft so dass es eben oft genug so, dass nicht beide eine gute Stelle in der gleichen Stadt finden...funktioniert alles nur dank pendlerpauschale…