[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das letzte Bier war schlecht und mir hat ein Vogel aufs Velux geschissen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte Bier ist IMMER schlecht.

Kann ich nicht bestätigen. Normal merke ich wann gut ist und bin auch nur selten verkatert. :)

Sowas würde ich glatt als Keks bezeichnen, das man alles auch noch für die aller größten Vollidioten/Asozialen ausgestalten muss. Früher haben wir gelacht weil auf amerikanischen Mikrowellen stehen muss das man nichts lebendiges hineinstecken darf, und heute zäunen wir jede Pfütze ein und das Parkhaus hätte wohl komplett zugemauert werden müssen :wall:
Sowas nennt man amerikanische Verhältnisse, selbstständig denken ist out. Wundert mich bei einigen schon, das die sich nicht aufhängen, wenn die sich die Schuhe zu machen.
Aber bei dem Parkhaus ist die Sache klar, der Pachtvertrag mit dem Betreiber ist ausgelaufen, es gibt keinen neuen und da ist der Eigentümer zur Verkehrssicherungspflicht verpflichtet. Es gab vorher schon über Monate Meldungen von Parties und Motorenlärn dort und der Eigentümer hat nicht gehandelt.

Heute Morgen völlig zerstört aufgewacht und gedacht es wäre Wochenende und ich müsste mit meinem Sohn zum schwimmen.
Die Enttäuschung das erst Dienstag ist, war entsprechend groß. :poop:

Noch Dienstag finde ich viel schlimmer :rolleyes:

Erst ab Donnerstag ist es immer ertragbar

Erst ab Freitag.. Samstag ist ja auch noch ein Arbeitstag.

@t: Kopfschmerzen des Todes.. Mal sehen, wieviel Ibu das benötigt.

Seit 2 Wochen wieder 4 Tage zur Arbeit eiern und dort vor Ort warten bis man "endlich angesteckt wird" ...
Wie hoch die Work-Life-Balance doch während der Home-Office-Zeit war. Der Stress-Level ist schlagartig wieder auf 15 von 10 gesprungen :wut:, während die Produktivität von 100 auf 50% gesunken ist.
Deine Produktivität ist gesunken, weil Du ins Office musst?

Deine Produktivität ist gesunken, weil Du ins Office musst?
Im Home-Office haben sich die Leute vorher überlegt was sie Fragen wollen und haben auch akzeptiert, wenn man auf "nicht stören" war. Jetzt kommen die alle paar Minuten wegen jedem Kleinscheiß an oder rufen an. Macht sich super, bei komplizierten Programmieraufgaben.

Ebay Kleinanzeigen... 3 Anzeigen, 3 Scammer.
1651565222802.png

Hatte auch so'n Ding neulich. Neues Profil, an dem Tag angelegt. Wollte mich natürlich direkt von der Plattform ziehen und per Mail kommunizieren. Hab dann gemeldet + geblockt. Am nächsten Tag schreibt mich ein anderer Account ohne Bewertungen an, dass seine Frau es ja gestern schon hätte versucht und er immer noch interessiert wäre :rolleyes2:

Im Home-Office haben sich die Leute vorher überlegt was sie Fragen wollen und haben auch akzeptiert, wenn man auf "nicht stören" war. Jetzt kommen die alle paar Minuten wegen jedem Kleinscheiß an oder rufen an. Macht sich super, bei komplizierten Programmieraufgaben.

Wobei es auch Leute gibt die den Status komplett ignorieren.

Wobei es auch Leute gibt die den Status komplett ignorieren.
Klar, nur im Home-Office kann man das Klingeln gut ignorieren. Was willste im Büro machen, unterm Tisch verstecken? :fresse2:

Das stimmt. :fresse: Deswegen im Büro immer das Headset aufziehen, sodass die anderen denken, man telefoniert gerade oder hört Musik!

und über die Kopfhörer läuft dann das?

Klar, nur im Home-Office kann man das Klingeln gut ignorieren. Was willste im Büro machen, unterm Tisch verstecken? :fresse2:
Ja - untern Tisch legen, Embryonalstellung einnehmen und ganz leise vor sich hersagen: "ich bin eine Dicke Raupe und werde ein schöner Schmetterling"
Hat mein Kollege am Montag mal gemacht - is zumindest dann für alle anderen Lustig ;)
--
Keks: Druckerreperaturmensch kommt zu der Adresse aus der Signatur, nicht dahin wo das Gerät steht... is ja nett, aber etwas mehr Kommunikation vorher?

letztes jahr im juni ist unser kater max an einer von der tierärztin nicht erkannten zuckerkrankheit gestorben.
ich habe daraufhin eine googlekritik geschrieben, so dass die tierärztin meinte einen anwalt einschalten zu müssen, denn angeblich hätte meine frau gesagt, wir hätten kein geld für die blutuntersuchung, was natürlich eine glatte lüge war.
habe das dann bei google widerlegt, darauf war ruhe, keine rechnung vom anwalt.
heute kommte ein kärtchen von besagter tierärztin, dass es wieder an der zeit ist, max impfen zu lassen.
wie verblödet ist die denn?(n)
(n)

Yes, do it Costanza style ... oder DND Taste. :sneaky:

@der allgäuer
Gar nicht, wird im System hinterlegt sein und geht ungeprüft raus, macht unser Tierarzt auch so. Genauso unser Autohändler und noch einige mehr ...

die karte war handgeschrieben.
selbst wenn es automatisiert gewesen wäre, stellt sich mir die frage, wie es mit ihrer datenbankpflege aussieht.
unter aller sau.

Rechnungen von Notaren.

Srsly, ich war letzte Woche zu einer Vertragsänderung kurz dort, das ging keine 30min, gut die mögen noch 1-2h für die Änderung vorab gebraucht haben. Heute kam ne fast vierstellige Rechnung. 🤦‍♂️

Rechnungen von Notaren.

Srsly, ich war letzte Woche zu einer Vertragsänderung kurz dort, das ging keine 30min, gut die mögen noch 1-2h für die Änderung vorab gebraucht haben. Heute kam ne fast vierstellige Rechnung. 🤦‍♂️

Leider normal, meine Freundin arbeitet bei einem Notar, ihr Chef fährt nen neuen 911er, kauft sich kurz mal spontan nen wohnmobil für 70k, lädt die komplette Mannschaft (10 Mitarbeiter) jedes Jahr für ein ganzes Wochende auf den Betriebsausflug nach z.b. Frankreich ein mit Fahrt, hotel, Champagner saufen usw alles bezahlt er usw....

Noch fragen? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Notare sind noch schlimmere Abzocker als Anwälte

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn es automatisiert gewesen wäre, stellt sich mir die frage, wie es mit ihrer datenbankpflege aussieht.
Das ist ja trotzdem die eigentliche Frage, da ploppt bestimmt auch nur was auf und dann wird die Karte per Hand geschrieben.

Keks:
Das warten auf die letzte Klausurnote im Bachelor und ob ich das ganze Studium ohne Zweitversuch geschafft hab oder nicht 😬

das mag ja sein. natürlich denken wir noch oft an max, sein grab ist ja im garten. allerdings wurden wir bald etwas abgelenkt durch den adopifkater mugl. (die geschichte von mugl gibts hier im forum).
stell dir vor, so ein kärtchen bekommt eine ältere dame oder herr, deren lebensinhalt ihr kater war, was denkst du, wie die sich fühlen. das ist ein sehr sensibles thema, nicht zu vergleichen mit einem auto o.ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh