[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spruch von nem Kollegen am Montag: alles über 0°C ist Sommer o.0
ja, die erste Amtshandlung ist definitiv Fenster mal auf und Heizung runterdrehn, aber so um die 20°C fänd ich für T-Shirt schon angenehmer

Spruch von nem Kollegen am Montag: alles über 0°C ist Sommer o.0
Den Eindruck kriegt man tatsächlich, wenn man z.B. in Helsinki rumläuft. :d

Ich seh das andersrum, alles unter 20°C ist Winter. :ROFLMAO:

30° wäre mir noch lieber, aber ab 25° geht es noch einigermaßen. :-)

Und was passiert bei 20 Grad?

:fresse:

Keks: da hat man nach längerer Zeit mal wieder Lust etwas zu spielen, schaltet die Xbox ein und was ist? 4,7gb Update. Na danke :fresse:
Antikeks: gut das ich es heute mache, Samstag kommt Crash Bandicoot an und das wollte ich dann schon etwas suchten

4,7 GB sind doch aber nicht viel, selbst mit ner 50 MBit Leitung und weniger hat doch kein Mensch mehr (außer es ist nichts verfügbar). Hab die Tage 1,5 TB mit der Xbox geladen, das ist ein Spaß. :d

Gestern ist in einem größeren Gebiet in S-H das Glasfaser ausgefallen.
Keks1: Da merkt man mal wieder, wie scheiße diese lokalen "Bauernanbieter" sind. Hotline für Störung nur bis 22:00 offen. Einzig Strom/Gas hatte noch wen am Telefon, die haben allerdings keine Ahnung und wussten nichtmal wen sie da genau kontaktieren müssten.

Keks2: Origins bzw. über Origin installierte Spiele starten nicht, ohne Internetverbindung. Ein "starte im Offlinemodus" wie jeder andere Launcher es auch anbietet wird selbst im Jahre 2022 noch nicht angeboten. EA, zieh deinen Stock aus dem Arsch.

9-14 Uhr Telko und Kollege pünktlich krank (diesmal ein anderer als letzter Keks). Nicht mehr normal, nächste Woche hole ich mir Termin beim Chef... keine Lust mehr doof vom Dienst zu sein, da muss was passieren.

Ob das was bringt? Ich bezweifel's...

@dobbing: kann man nicht einfach bei allen silbernen a klassen den besitzern den führerschein abnehmen und die autos verschrotten?

Wie es einfach immer, immer leute sind die nicht fahren können mit diesen autos

Und silberne golfs und mercedes limousinen gleich hinterher, sichere zeichen für dumheit

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste lässt sich beliebig fortführen und am Tag nach der Umsetzung könntest du mit geschlossenen Augen auf den Straßen spazieren gehen. :fresse:

Mobiles Arbeiten wird ab Montag gestrichen.:wall:
Mal schauen bin seit letztes Jahr in einem ausweich Einzelbüro was ich mit einer Kollegin teile. Lasse ich jetzt einfach mal so weiter laufen bis sich wer meldet.

9-14 Uhr Telko und Kollege pünktlich krank (diesmal ein anderer als letzter Keks). Nicht mehr normal, nächste Woche hole ich mir Termin beim Chef... keine Lust mehr doof vom Dienst zu sein, da muss was passieren.
Ist leider in der heutigen Zeit so.
Wir haben einen Kollegen, der regelmäßig die Zusatznachtschichten organisiert.
Macht dann die Zusatzschicht mit, und ist montags krank - das hat er nun in diesem noch jungen Jahr schon 4 Mal gemacht.

Weiterhin gibt es in unserer Abteilung "bessere" und "schlechtere" Arbeitsplätze, und zum wiederholten Male hat mich mein Chef (ich bin gleich 45, ausgebildet auf die Arbeit die ich mache) auf eine andere "schlechtere" Position gesetzt, und einen anderen Kollegen (21, nicht auf die Arbeit ausgebildet) auf meine, "bessere" Position gesetzt.

Weißt du, was mein Chef als ich ihn darauf angesprochen habe zu mir gesagt hat?

"Loui", wenn ich den die Arbeit machen lasse, dann meldet er sich am nächsten Tag krank!"

Aber bitte nicht denken, dass mir das Vorteile bringt!
Im Gegenteil, die "schlechteren" Plätze werden dann mit "guten" Arbeitern besetzt, egal wie alt sie sind, und wie lange sie der Firma angehören, und die Faulenzer bekommen dann die guten Plätze.

Pause:
Eigentlich muss man sagen das so Telkos mit über 20 Mann irgendwie absolut sinnlos sind. Gut 50% sind nur eingeloggt und von denen hört und sieht man nichts. Aber wirklich produktiv ist das gerade alles nicht.
Hauptsache man kann den anderen beim popeln oder Fingernägel kauen zuschauen :fresse:

Ich brauch nen Kaffee

Neuen Herd bestellt inklusive Anschluss. Jetzt waren gerade 2 Herren da und haben den neuen gebracht.

Anschluss wäre nicht möglich weil es verboten ist an eine nicht abgedeckte Anschlussdose etwas anzuschließen. Den alten abklemmen war aber problemlos möglich.

Ich hätte es wissen müssen, dass der Hermes Einrichtungsservice kein bisschen besser ist als Hermes an sich.

Ich hoffe ich kriege meine 49€ für den Anschluss wirklich wieder.
38CADF83-304C-416E-AE5A-E6CBA982F2D7.jpeg

Ist leider in der heutigen Zeit so.
Wir haben einen Kollegen, der regelmäßig die Zusatznachtschichten organisiert.
Macht dann die Zusatzschicht mit, und ist montags krank - das hat er nun in diesem noch jungen Jahr schon 4 Mal gemacht.

Weiterhin gibt es in unserer Abteilung "bessere" und "schlechtere" Arbeitsplätze, und zum wiederholten Male hat mich mein Chef (ich bin gleich 45, ausgebildet auf die Arbeit die ich mache) auf eine andere "schlechtere" Position gesetzt, und einen anderen Kollegen (21, nicht auf die Arbeit ausgebildet) auf meine, "bessere" Position gesetzt.

Weißt du, was mein Chef als ich ihn darauf angesprochen habe zu mir gesagt hat?

"Loui", wenn ich den die Arbeit machen lasse, dann meldet er sich am nächsten Tag krank!"

Aber bitte nicht denken, dass mir das Vorteile bringt!
Im Gegenteil, die "schlechteren" Plätze werden dann mit "guten" Arbeitern besetzt, egal wie alt sie sind, und wie lange sie der Firma angehören, und die Faulenzer bekommen dann die guten Plätze.
Ich hätte ja mein Chef direkt gefragt ob der mich verarschen will ?

Was ist das denn bitte für eine Begründung?

Gehören halt immer 2 dazu

@ToppaHarley willkommen in meiner Welt, so sieht ein Großteil meiner Arbeitszeit aus. Von manchen habe ich seit Monaten nichts außer ein "Hallo" ganz am Anfang gehört. Wenn man das Meeting dann am Ende laufen lässt. dann bleiben die AFK'ler immer schön sichtbar übrig :d

Anschluss wäre nicht möglich weil es verboten ist an eine nicht abgedeckte Anschlussdose etwas anzuschließen. Den alten abklemmen war aber problemlos möglich.

Ich hätte es wissen müssen, dass der Hermes Einrichtungsservice kein bisschen besser ist als Hermes an sich.
Wäre das woanders aber nicht genau so? Bin kein Experte auf dem Gebiet aber das klingt für mich plausibel das sie das nicht dürfen. Wenn irgendwas passiert im nachhinein sind die beiden vermutlich dafür verantwortlich bzw "gefickt".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh