[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gestern beim radeln zum Schießstand habe ich auch eine Couch, einen passenden Tisch und eine alte Glotze gesehen, hat wohl jemand sein Wohnzimmer leer gemacht.
Was am schlimmsten ist, der Wertstoffhof ist nur 12km weg und die hatten die Sachen ja schon im Auto/auf dem Anhänger, hätte höchstens nochmal 9,90€ pauschal gekostet.
Echt unverständlich und ich kann mir nicht vorstellen das es an nem Zehner scheitert ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc im wohnzimmer aufgebaut, damit das büro nun einen anderen bestimmungszweck erfüllen kann. damals beim einzug dort natürlich richtig lan verlegt und so, nun aber nicht mehr im wohnzimmer. da der router direkter hinter der gleichen wand liegt also geguckt nach nen RJ45 kabel. mein kabel war so alt, das es nur 100mbit hat ^^ also ein neues und gleich flaches kabel gekauft. passt ganz wunderbar unter der tür , nur ein farbkleks war am rand, wo ich dann mit einen cuttermesser abschneiden wollte. gesagt getan und das messer sitzt voll im flachkabel, weil ich natürlich das kabel nicht weit genug weggeräumt habe. :shot: habe 3 litzen voll durch. ich wollte mal gucken ob es trotzdem läuft, nun habe ich satte 10mbit. das reicht wenigstens aus, um das kabel nochmal zu kaufen. :fresse2::fresse2::fresse2:

Gestern beim radeln zum Schießstand habe ich auch eine Couch, einen passenden Tisch und eine alte Glotze gesehen, hat wohl jemand sein Wohnzimmer leer gemacht.
Was am schlimmsten ist, der Wertstoffhof ist nur 12km weg und die hatten die Sachen ja schon im Auto/auf dem Anhänger, hätte höchstens nochmal 9,90€ pauschal gekostet.
Echt unverständlich und ich kann mir nicht vorstellen das es an nem Zehner scheitert ....
9.90€ für ne Couch und n Tisch + Glotze?

Bei uns kostet sowas i.d.R. max. 2€ - die helfen sogar beim Abladen (und freuen sich auch mal über n Bier, klar)
E-Schrott nehmen die ja noch lieber, weil damit Geld verdient wird... - ich versteh sowas auch nicht.

Ich verstehs von der Erziehung her nicht.
Geld wenn die Kosten absurd hoch wären könnte man ja noch irgendwie sich argumentativ hinbiegen...
:Keks: keinen Bock auf was aber zum schlafen auch noch etwas früh...

Bei uns Sperrmüll und Elektroschrott Entsorgung kostenlos (nur Einwohner, Ausweis wird kontrolliert) da der Wertstoffhofbetrieb über die Restmüllgebühren finanziert wird. Lediglich Bauschutt ist kostenpflichtig.

Hier auch kostenfrei und trotzdem wirds in die Landschaft gekippt.
Scheint ne ganz besondere Klientel zu sein.
Hier haben die wertstoffhöfe aber auch seit 20 Jahren die gleichen Öffnungszeiten, und trotzdem bringen es manche idioten ihren Müll vor dem geschlossenen Hof auf die Straße zu kippen.

Keks: Mein am 28.06. bestelltes iPhone 13 Pro MAX hat seit 29.06. den Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt", laut Verkäufer wurde das Paket aber am 30.06. abgeholt. :heul:
Nun mal warten was der PayPal Fall ergibt, den DHL konnte dem Verkäufer auch nicht wirklich weiter helfen und daher haben wir uns auf Rückzahlung via PayPal Fall geeinigt. :(

Amazon Reparaturcenter... - Unser Philipps-akkusauger (schon der 2te) hat nach 1 Jahr, das gleiche Problem wie der vorherige schon nach 6 Monaten.
Erst wird er etwas lauter, dann hochtönig und die Saugleistung nimmt ab, also nach Klärung mit Amazon zur Reparatur geschickt.
Gestern Abend kam die Info, das er im Reparaturstützpunkt angekommen ist - heut rein geschaut:

ReparaturtextVerstopfung in Bodenbürste beseitigt

Ja, ne, der saugt auch ohne die Bodenbürste nicht - also angerufen, nette Dame dran gehabt, aber "Der Techniker hat das als Fehler angegeben und das Gerät ist schon im Warenausgang"
Danke für nichts, also kommt der an, wir testen ihn ohne die Bodenbürste, wird also weiterhin nicht saugen -> Amazon zum 2ten...
Sowas is echt nervig :/

Wenn man sich die Bewertungen zum Reparaturpartner von Amazon so ansieht, scheint das Methode zu haben.

Ich hatte letztens ein defektes Teil von Bosch (Professional) und habe zuerst Reparatur angeklickt, weil ich dachte, die schicken das zu Bosch und eilig hatte ich es auch nicht. Als ich den Reparaturpartner auf dem Rücksendeetikett gelesen habe, ist die Sache von mir sofort storniert worden und ich habe eine normale Rückgabe bzw. Austausch ausgewählt. Natürlich würden die was anderes behaupten, aber ich habe den Eindruck, die können auch nur das, was du und ich könnten und sind anscheinend angehalten, möglichst viel einfach "repariert" zurückzuschicken. Kostet Amazon wahrscheinlich auch noch viel Kohle, der tolle Partner.

ReparaturtextVerstopfung in Bodenbürste beseitigt

Ja, ne, der saugt auch ohne die Bodenbürste nicht - also angerufen, nette Dame dran gehabt, aber "Der Techniker hat das als Fehler angegeben und das Gerät ist schon im Warenausgang"
Danke für nichts, also kommt der an, wir testen ihn ohne die Bodenbürste, wird also weiterhin nicht saugen -> Amazon zum 2ten...
Sowas is echt nervig :/

Frag doch mal freundlich ob Amazon dir die "Arbeitszeit" nicht mit dem Mindestlohn entgelten kann. o_O

Naja, da das Gerät jetzt 1J in Betrieb ist, gab es die Rückabwicklung nicht als Option - nur Reparatur.
Ja, ich werd da Amazon schon fragen, wie die sich das vorstellen... - aber die MA im Callcenter können da halt auch eher weniger für...

Wenn man sich Kommentare bei Twitter, Facebook, oder sogar Heise/Golem o.ä. gibt wundert einen wirklich gar nichts mehr.
Ich fange an mehr und mehr die Menschheit zu hassen und die Große Bombe würde der Welt vielleicht ganz gut tun. So viel Dummheit macht echt depressiv.

Summersale bei Steam bald zuende und ich hab mir noch nichts geholt.. kann mich nicht entscheiden

Ich glaub ich kauf mir morgen eins fuer 5 euro mehr (y)

Ich glaube die Dummheit gab es schon immer, sie fällt heute nur mehr auf weil es eben Verbreitung findet.
Und dazu kommt noch, dass anscheinend die "intelligenten" zu viel Zeit haben, die Ergüsse der dummen zu lesen... ;)

Edit:
Wobei die Meinung, dass eine große Bombe der Welt guttun würde, auch super zu den Kommentaren bei Twitter und Co. passen würden - eine meiner Meinung nach sehr schwachsinnige Aussage.

Und wo ist da der Keks? Dank Epic hat man doch genug zum zocken und muss nicht einmal Geld ausgeben. :d

Summersale bei Steam bald zuende und ich hab mir noch nichts geholt.. kann mich nicht entscheiden
Den hatte ich zwischenzeitlich schon wieder ganz vergessen. Hab auch nix gekauft. Habe aber keine Entscheidungsprobleme, sondern ich finde eher nix wirklich interessantes. :d

Meine Mutter erhält seit einem Jahr in unregelmäßigen Abständen Mahnungen vom Stromanbieter. Sie überweist monatlich den Abschlag, die überweisen immer Mal wieder was kommentarlos zurück. Auf Nachfrage wäre das "alles so richtig". Und Wochen später kommt eine unfreundliche Mahnung. Habe die schon mehrfach gefragt, ob die was geraucht haben. Haben sich entschuldigt, dann war für ein paar Monate Ruhe. Und nun wieder. Morgen falte ich da Mal jemanden zusammen, das ist ja schon Psychoterror/Nötigung:fire:

Hatte auf Grund guter Erfahrungen irgendwann mal angefangen Taschenbücher teils gebraucht zu kaufen (Zustand sehr gut oder wie neu), aber bei den letzten 3 Bestellungen war immer ein Buch dabei, dass aussieht, als ob es jemand aus dem Müll gefischt hat. Langsam nervts. :wall:

Diese dämlichen, irreführenden Tarifübersichten bei Mobilfunkanbietern.
O2 Unlimited Max Vertrag verlängert da bisher ganz zufrieden. Hatte auch immer Unlimited im In- und Ausland (EU) zur verfügung gehabt.
Praktisch wenn man grenznah wohnt und doch öfter mal im dänischen Netz landet.
Also nochmals vor dem Verlängern die Tarife angeschaut, alles im Kleingedruckten siehe HIER gelesen und gedacht "passt, bleibt alles wie immer". Pustekuchen

Das angebliche "EU Roaming = wie Inlandskondition" entpuppt sich als abgespeckte 40GB Volumen der vor Abschluss nicht ersichtlich war, sondern erst in den Preisdokumenten bei der Bestätigung dabei war. Und da es ne Verlängerung war, gibt es scheinbar auch kein Widerrufsrecht. :wall:
Jetzt sitz ich noch 3 Wochen im Ausland, kann also alles nur via Mail abwickeln und bekomme natürlich keine schnellen Antworten. :(
Zudem war der Vertrag eigentlich noch bis 26.07. stillgelegt und wäre erst zum 16.10. zu Ende gewesen, aber die Verlängerung ging komischerweise von gestern auf heute durch und die Stilllegung ist auch direkt aufgehoben gewesen... :stupid:

Hatte auf Grund guter Erfahrungen irgendwann mal angefangen Taschenbücher teils gebraucht zu kaufen (Zustand sehr gut oder wie neu), aber bei den letzten 3 Bestellungen war immer ein Buch dabei, dass aussieht, als ob es jemand aus dem Müll gefischt hat. Langsam nervts. :wall:
medimops.de und zvab.com
Bisher immer sehr gute bis gute Ware erhalten.

Keks:
Verkäufer/ Makler melden sich nicht mit endgültigem Verkaufspreis vom Haus … will den schnell an die Bank melden -.-

Keks:
Verkäufer/ Makler melden sich nicht mit endgültigem Verkaufspreis vom Haus … will den schnell an die Bank melden -.-

Das ist heutzutage scheinbar normal. Die lassen immer weiter bieten und geben kein tatsächliches Höchstgebot an.
Da kommt ggf. nochmal das jemand anderes mehr geboten hat oder das du es nciht bekommen hast, da jemand mehr geboten hat.
Nen Kamerad hatte das auch durch, an sich war er Höchstbietender, Makler wollte sich innerhalb von zwei Tagen mit den Unterlagen melden.
Nach einer Woche hatte er mal angefragt was denn nun sein und wurde dann überrascht das dass Haus schon für über 50k mehr verkauft wurde, da es noch
zwei weitere Bieter gab und die halt mehr geboten haben. Da wurde nicht mal informiert. Er wäre auch noch 80k höher gegangen, aber ohne Infos...
Sehr nervige Geschichte sowas.

medimops.de und zvab.com
Bisher immer sehr gute bis gute Ware erhalten.
Ist in meinem Fall auch Medimops. Das Buch sieht auch größtenteils gut aus, aber auf ein paar Seiten ist ein großer Fleck. Sieht aus, als ob ein Vogel ins offene Buch gekackt hat.

Also nochmals vor dem Verlängern die Tarife angeschaut, alles im Kleingedruckten siehe HIER gelesen und gedacht "passt, bleibt alles wie immer". Pustekuchen

Das angebliche "EU Roaming = wie Inlandskondition" entpuppt sich als abgespeckte 40GB Volumen der vor Abschluss nicht ersichtlich war, sondern erst in den Preisdokumenten bei der Bestätigung dabei war. Und da es ne Verlängerung war, gibt es scheinbar auch kein Widerrufsrecht. :wall:
Schreib denen trotzdem einen Widerruf mit Begründung des Irrtums über die tatsächlichen Vertragskonditionen. Die neuen fallen zum Nachteil des Kundens aus und können mit den versteckten Infos als bewusste Täuschung interpretiert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh