[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann ab zum Arbeitsamt. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin darf ich im HO sitzen, so wird zumind. die Hausarbeit erledigt :fresse:

Edit: mich plagt es auch dass ich ein ultra schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber habe. Sie arbeitet den ganzen Tag und ist Abends (selbstverständlich) völlig am Sack und wird m.E.n auch noch unterbezahlt (Erzieherin), während ich Löcher in die Luft starre.

Zuletzt bearbeitet:
mich plagt es auch dass ich ein ultra schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber habe. Sie arbeitet den ganzen Tag und ist Abends (selbstverständlich) völlig am Sack und wird m.E.n auch noch unterbezahlt (Erzieherin), während ich Löcher in die Luft starre.
Erinnert mich etwas an meine Situation. So ging es mir früher auch zeitweise.

Ich arbeite nur nen Bruchteil der Zeit (schön zu Hause am Rechner) wie meine Frau, verdiene jedoch deutlich mehr.
Wobei sie schon auch ganz gut als selbstständige Heilpraktikerin (nix Hokuspokus & Homöopathie, ausschließlich manuelle Schmerztherapie - muss man bei dem Job leider immer dazu sagen :rolleyes:) in eigener Praxis verdient.

Aber da wir aber beide schon seit 32 Jahren die Kohle in einen Topf schmeißen und alles auch zu gleichen Teilen verbraten, plagt mich kein schlechtes Gewissen mehr.
Zumal meiner Frau ihr Job tierisch Spaß macht (klassisches Mutter Theresa & Helferlein Syndrom :d) und sie das auch irgendwie (noch) braucht, dass ihre Patienten sie vergöttern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn im Homeoffice Langeweile haben, bestell dir ne Xbox, Modellbahn, Bücher oder sonst was. Oder musst du die ganze Zeit die Webcam an haben um sicherzustellen das du auch brav deinen Stuhl warm hältst ?

Das ist zwar vorübergehend ganz nett, nervt aber auch irgendwann.

Mir wird im HO zum Glück nie langweilig. Selbst wenn ich gerade nix Akutes zu arbeiten hab, gibt's immer genug rund um Haus/Garten zu tun :d

die ING bucht mir 3,90€ von der CC ab weil ich lotto spiele?

was ist das denn fürn dreck

das scheint neu zu sein

letztes jahr war da nix

oh man wie mich das gerade anwidert

Haben hier mehr als genug zu tun.
Anti-Keks: Bekommen aber auch bald Verstärkung! Vielleicht isses ja einer von euch mit aktueller Bore-Out Gefahr. :d

wenn ich per überweisung mein Lottokonto auflade, dann sollte die gebühr entfallen oder? weil dann läuft das nicht über die CC`?

Ja die Klausel steht idR nur bei den KK Zahlungen. Die Überweisung ist ja dann ne einfache SEPA Überweisung

wahnsinn. 2021 war NIX hab extra geschaut im online banking. haben die wohl neu eingeführt.

2,20€ einsatz

3,90€ gebühr

klasse. 2 döner wegeschmissen

die dame am telefon tat eben als wüsste die von nix.

die banken scammen hier

war ja früher bei der sparkasse aber die wollen ja mitlerweile 4 euro für ein scheiss konto haben. bzw 48€ im jahr...

bei der bank bei der ich gerade arbeite kostet es nix aber bisher zu faul. zumal deren onlinebanking nicht so der knaller ist :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

haha deswegen kostet die girocard bei der ING auch seit märz 1 € pro monat

genial. von hinten durch den dickdarm ins herz.

Zuletzt bearbeitet:
MLP, DKB, Postbank, N26(, Commerzbank?) haben alle noch kostenlose Konten. Musst teilweise als Gehaltskonto führen, oder einen gewissen Geldeingang im Monat haben. Aber es gibt noch welche. ;)

norisbank auch, Mindesteingang 500 Euro, sonst 3,90 Euro mtl. Sparda Hessen oder auch die ein oder andere PSD Bank haben auch gute Angebote.

Nur das z.B. die Commerzbank auch Gebühren für Lotto verlangt. Einfach Sepa machen und den Spaß umgehen, fertig.

Commerzbank Kreditkarten (und andere sicher auch) haben aber auch Glücksspielgebühren. Ist ärgerlich, aber die haben das geänderte Leistungsverzeichnis ganz bestimmt mitgeteilt. Man muss den AGB Scheiß bei Sachen wie Banking leider dann doch mal lesen^^

@Topic: Sind fünf Leute in der Firma. Einer ist auswärts unterwegs, einer in den Flitterwochen, zwei sitzen wg. Corona zuhause. Drei mal raten, wer heute einen geladenen Tag hatte :fresse:

wenn ich per überweisung mein Lottokonto auflade, dann sollte die gebühr entfallen oder? weil dann läuft das nicht über die CC`?
Ich lass die Lotto Heinis einfach abbuchen, dann kostet es auch nix an zusätzlichen Gebühren ... ist dann zwar auf 100 € pro Woche (zumindest bei lotto-brandenburg.de) gedeckelt, aber das wäre ja eh jenseits von "gut & böse" :cool:

Oder im Luxx zu kommentieren, nech?
Das zählt manchmal schon als Arbeit ... duw
duck-und-wech.gif

ach das geht ja auch... man bin ich depp

hätte ja auch einfach über lastschrift machen können.

das konto ist dicht, keine sorge. :d

oder ich lade vorher paypal auf> dann wird nur von PP direktbezahlt und nicht über die CC.
1657040253312.png

Kann doch jeder für sich selbst entscheiden...
eben. ich spiele pro woche 1x eurojackpot 1x feld 2,20€

wenns klappt, toll, wenn nicht dann sterb ich davon nicht. das ist es wert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh