[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wegen 2km abholen lassen. Dekadent geht die Welt zugrunde 👌
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klaro, keine Lust den 10 kg Akku zu schleppen...
Ich weiß Du Baumkuschler wärst auch 30 km gelaufen.
 
Kannst Du den nicht mit Akku ohne E-Motor als Roller benutzen?

Mehr als 2km bin ich jeden Tag zur Schule gelaufen, früher... :p
 
Ich rede von einem Roller (45 kmh mit ca. 90kg) nicht Scooter!
Bergauf schiebe ich den bestimmt nicht.

Kann aber jeder handhaben wie er will. 🤷‍♂️
 
Und die eiskalten Flüsse, die reissende Wasserfälle, die Minenfelder und die blutrünstigen Raubtiere die bewältigt werden mussten.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass er im Winter sicherlich von Kuhfladen zu Kuhfladen springen musste, um nicht barfuß anzufrieren :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boah, gerade ist mir ein echter Nerv-Keks passiert :wall:

Hab vor ein paar Wochen erstmals zwei 5l Waschmittelkanister zum Nachfüllen von Sodasan (Öko-Waschmittel für die Praxiswäsche meiner Frau - wir verbrauchen davon ziemlich viel) gekauft, da ich motiviert war, etwas für die Umwelt zu tun und Plastik-Verpackungen zu sparen. Leider scheint der Hersteller ganz andere Ziele zu haben.

1. Die Originalflaschen sind weiß undurchsichtig - sprich man hat keine Chance zu sehen, wann die Flasche voll ist. Ergo läuft immer was über ...

2. Einer der beiden Kanister vom gleichen Hersteller hat eine riesige Öfnnung und war aus hartem stabilen Material. Also da schon nen Trichter nehmen müssen. Da man nix sieht, natürlich dann zu viel im Trichter und wildes rumgeklecker & weg schütten.

3. Beim zweiten Kanister hatte ich kurz Hoffnung, dass die sich was gedacht haben könnten, da ein Auslaufhahn dran gebaut ist. Der passte aber sinnigerweise dann auch nicht in die Öffnung der Originalflasche? Also wieder Balanceakt mit ner Literflasche 0,75l Flasche, nem Trichter und nem 5l Weich-Kanister mit Verschluss.
Krönung war dann, als die Flasche über- & der Trichter volllief (da man eben nix sieht) versucht den Verschluss zu schließen. Machte der aber nicht, da sich der dolle Weichkanister innen mit verdreht hatte. Also ca. 0,7Liter von der Brühe über dem Waschtischschrank und dem Badboden verteilt, bevor ich alles abstellen und stoppen konnte. Dann schön mit nem Esslöffel geschafft zumindest wieder nen halben Liter zu retten.

Es könnte alles so einfach sein, wenn die Flasche durchsichtig wäre und die Öffnung des Ausgusses der Kanister in die der Flasche passen würde.
Ich frag mich wirklich, was für bescheuerte Produktdesigner so etwas konzipieren? Denen sollte man ihr Studium direkt wieder aberkennen.

Mein learning: das nächste Mal erst in einen Messbecher etwa 0,7 Liter füllen und von da mit Trichter in die Flaschen. Wat ein Käse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoooly Shitsnacks, heut morgen schwafel ich noch vom Gasverbrauch, soeben schreibt mir mein Versorger dass sie sich auf 313 BGB berufen wollen und mir den Preis von 10-komma auf 25-komma Cent erhöhen. Zum 01.09. Die Uniperumalge kommt dann noch oben drauf.
Die zugesicherte Preisbindung bis 31.12. scheint auch niemanden zu interessieren.
Jetzt lass ich das erstmal sacken, aber ich glaub könnte der Gang zum Anwalt mal angebracht sein.
 
Die neuen Emoji in Teams sind so hässlich, man hätte sie lieber direkt abschaffen sollen. :shake:
 
Hab ich mir heute morgen auch schon gedacht
 
Du hast vergessen zu erwähnen, dass er im Winter sicherlich von Kuhfladen zu Kuhfladen springen musste, um nicht barfuß anzufrieren :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boah, gerade ist mir ein echter Nerv-Keks passiert :wall:

Hab vor ein paar Wochen erstmals zwei 5l Waschmittelkanister zum Nachfüllen von Sodasan (Öko-Waschmittel für die Praxiswäsche meiner Frau - wir verbrauchen davon ziemlich viel) gekauft, da ich motiviert war, etwas für die Umwelt zu tun und Plastik-Verpackungen zu sparen. Leider scheint der Hersteller ganz andere Ziele zu haben.

1. Die Originalflaschen sind weiß undurchsichtig - sprich man hat keine Chance zu sehen, wann die Flasche voll ist. Ergo läuft immer was über ...

2. Einer der beiden Kanister vom gleichen Hersteller hat eine riesige Öfnnung und war aus hartem stabilen Material. Also da schon nen Trichter nehmen müssen. Da man nix sieht, natürlich dann zu viel im Trichter und wildes rumgeklecker & weg schütten.

3. Beim zweiten Kanister hatte ich kurz Hoffnung, dass die sich was gedacht haben könnten, da ein Auslaufhahn dran gebaut ist. Der passte aber sinnigerweise dann auch nicht in die Öffnung der Originalflasche? Also wieder Balanceakt mit ner Literflasche, nem Trichter und nem 5l Weich-Kanister mit Verschluss.
Krönung war dann, als die Flasche über- & der Trichter volllief (da man eben nix sieht) versucht den Verschluss zu schließen. Machte der aber nicht, da sich der dolle Weichkanister innen mit verdreht hatte. Also ca. 0,7Liter von der Brühe über dem Waschtischschrank und dem Badboden verteilt, bevor ich alles abstellen und stoppen konnte. Dann schön mit nem Esslöffel geschafft zumindest wieder nen halben Liter zu retten.

Es könnte alles so einfach sein, wenn die Flasche durchsichtig wäre und die Öffnung des Ausgusses der Kanister in die der Flasche passen würde.
Ich frag mich wirklich, was für bescheuerte Produktdesigner so etwas konzipieren? Denen sollte man ihr Studium direkt wieder aberkennen.

Mein learning: das nächste Mal erst in einen Messbecher etwa 0,9 Liter füllen und von da mit Trichter in die Flaschen. Wat ein Käse ...
Schreib denen doch einfach mal, ob sie zumindest wie bei der ölkanne einen füllstandanzeige einbauen, son kleines Sichtfenster
 
Schreib denen doch einfach mal, ob sie zumindest wie bei der ölkanne einen füllstandanzeige einbauen, son kleines Sichtfenster
Kann mir fast schon vorstellen was dann evtl. kommt: der erforderliche Materialmix hätte zur Folge, dass die Flasche nicht mehr recycelt werden kann :rolleyes:
Ich versuch's mal spaßeshalber und verweis einfach auf den Post hier 👍
 
Du fragen kostet nichts und es ist ja sozusagen eine Verbesserung im Produkt. Der ökologische Aspekt ist ja auch, dass man weniger daneben gießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoooly Shitsnacks, heut morgen schwafel ich noch vom Gasverbrauch, soeben schreibt mir mein Versorger dass sie sich auf 313 BGB berufen wollen und mir den Preis von 10-komma auf 25-komma Cent erhöhen. Zum 01.09. Die Uniperumalge kommt dann noch oben drauf.
Die zugesicherte Preisbindung bis 31.12. scheint auch niemanden zu interessieren.
Jetzt lass ich das erstmal sacken, aber ich glaub könnte der Gang zum Anwalt mal angebracht sein.
alter, schreib doch einfach 10,xx wie ein normaler Mensch
 
Hoooly Shitsnacks, heut morgen schwafel ich noch vom Gasverbrauch, soeben schreibt mir mein Versorger dass sie sich auf 313 BGB berufen wollen und mir den Preis von 10-komma auf 25-komma Cent erhöhen. Zum 01.09. Die Uniperumalge kommt dann noch oben drauf.
Die zugesicherte Preisbindung bis 31.12. scheint auch niemanden zu interessieren.
Jetzt lass ich das erstmal sacken, aber ich glaub könnte der Gang zum Anwalt mal angebracht sein.
Die zugesicherte Preisbindung kannst du knicken aufgrund der ausgerufenen Notlage. Dieses sichert nämlich dem Gasanbieter zu nicht mehr zu daran gebunden zu sein. Wir werden noch viel Spaß bekommen. Ich bin weder Verschwörungstheoretiker oder sonst jemand aus der Richtung, aber in manchen Punkten haben die den Nagel auf den Kopf getroffen, auch wenn viele von denen einen Nagel im Kopf haben. Aber das Problem begann nicht erst dieses Jahr sondern weit früher mit 0% Zins EZB usw. Fehler war meiner Meinung nach der Rettungsschirm für angeschlagene EU Länder. Lohn / Preisspirale etc. damit die steigenden Kosten aufgefangen werden können. Wird nicht funktionieren. Denn woher soll das Geld kommen ? Aber das ist ein anderes Thema und soll hier nicht rein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern bissl krumm geschaut oder so. War der festen Meinung mein Akku im E-Roller reicht noch. Leider nein... leider garnicht. Heimweg musste ich 2 km vorher abstellen und mich abholen lassen mit Akku unterm Arm :fresse: Nachher Roller holen. :fresse2:

Ein Erlebnis wenn der Roller auf Notprogramm springt und man mit 10 kmh tuckert ^^
für 2 km abholen lassen ? Ändern deinen Nickname. Der real Topper Harley würde die Strecke auf ner halben Arschbacke mit nem Huhn am Jet linksarmig im Spurt erledigen und nebenbei noch Grillhähnchen verkaufen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest vielleicht Mal weiter oder lasst es am besten Kekse zu kommentieren. :rolleyes2:
Ja, mein Fehler das ich davon ausgehe das man 1+1 zusammenzählen kann. Frag mich wieviele wirklich Bock hätte 10kg Akku auch nur 500 Meter zu schleppen oder 90 kg Roller den Berg hoch. Viele sind ja eher Maulhelden vor dem Herren.
Aber OK ihr seid die harten und ich würde mir eher ein Taxi rufen. 🙃👍

Jeder Jeck ist anders 🖖
 
Bock, keinen.
Ist es notwendig? Ja?
Dann macht man einfach.
 
War heute beim Autohändler...32k für nen 0815 Golf Variant mit 1,5 TSI (Style) und AHK....VW das wird nix mehr mit uns...
 
aufgrund der ausgerufenen Notlage
So nich korrekt. Die Preisbindung fällt erst wenn die Bundesnetzagentur den entsprechenden roten Knopf drückt. Bisher noch nicht geschehen, die Begründung ist auch eine andere
Wir werden noch viel Spaß bekommen...
Dem stimme ich zu. Ich ärger mich aktuell zwar, kann die Zusatzbelastung aber stemmen. Andere können das nicht. Was daraus alles für Wirrungen entstehen können dürfte aber dem "keine Politik" Regelwerk widersprechen.
alter, schreib doch einfach 10,xx wie ein normaler Mensch
gutes Argument, da hatte ich nen Hirnausetzer.
 
Grad den Taster von Schwiegermutterns Waschmaschine repariert. "Profi" der man ist, natürlich ohne das Ding von der Steckdose zu trennen.
AUTSCH! :motz: :grrr::fire:
 
Schlechte und zu laute Musik, für die Zeit ungewöhnlich voll im Fitti und dann kommt nach ner halben Stunde auch noch mein Erzfeind. :fire:
 
War heute beim Autohändler...32k für nen 0815 Golf Variant mit 1,5 TSI (Style) und AHK....VW das wird nix mehr mit uns...
7er oder 8er? Ich hab im Februar für den quasi vollen GTI 28 hingelegt
 
7er oder 8er? Ich hab im Februar für den quasi vollen GTI 28 hingelegt
8er, Neuwagen, Variant wird leider kaum gefördert vom Konzern, GTIs fallen öfter unter Maßnahmen mit rein, meinen Polo GTI hätte ich 2019 auch für ~26 als NW bekommen, habe aber aufgrund der "unbekannten Größe" sprich: "Wann fängt der EA888 an zu mucken" nur geleast, in einem Jahr geht der Polo zurück bzw wird abgelöst und dann wahrscheinlich veräußert, da mich das DSG ankotzt.

Jetzt soll halt wieder ein Kombi her, mit grundsolider Technik, allerdings halt nach Möglichkeit neu und da hat sich VW ziemlich ins Aus geschossen, da ich beim Golf mittlerweile gegenüber C'eed oder I30 keinen Vorteil mehr sehe....und somit auch nicht bereit bin, bei vergleichbarer Ausstattung, 6k mehr zu löhnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh