[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie mir diese "Spritsparer" auf den Senkel gehn...
Zumal dieses ungleichmässige Fahren nicht mal wirklich sprit spart - wenn da wenigstens der Tempomat drin wäre...
Ahahaha, da fällt mir gerade ein, gestern fuhr ein Toyota Yaris auf dem Heimweg von der Arbeit ein ganzes Stück vor mir.

Einfädelstreifen auf die 80km/h Schnellstrasse: 50km/h
Auf der Schnellstrasse bei erlaubten 80 nach ca 2km auf einmal 110km/h.
Ausfahrt (keine 180° Kehre, sondern einfach nur schräg weg, weiterhin 80km/h erlaubt): 40km/h.
Am Ende der Ausfahrt geschätzt 30m vor dem Haltestreifen der Ampel stehen geblieben.
Dann Grün verpennt bis jemand gehupt hat.

Und zur Krönung kurz bevor ich zuhause ankam: Volle Kanüle über eine knallrote Ampel gebrettert (locker 10s drüber, ich hab noch gerätselt ob oder ob nicht? :d). Hatte wohl nur "Glück", das die Rotphase nicht für die anderen geschaltet wurde, sondern erstmal nur für den Fußgängerüberweg und die nicht sofort losgelaufen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem 9std Rückflug aus den USA, saß quer vor mir ein (offensichtlicher) Instagram-süchtiger Mitreisender.
Ununterbrochen leuchtete sein Handy hell auf, weil er auf Instagram unterwegs war.
Keine 2min in der Luft, hat er sich direkt mit Lufthansa FlyNet verbunden um was zu machen ? Genau: auf Instagram zu surfen.

Ich bin fast ausgerastet :fire:
Nicht wegen der Instagram Sucht, aber weil sein Handy das ganze abgedunkelte Flugzeug hell erleuchtete :fresse:
Kekst mich im Nachhinein mehr als mir eigentlich lieb ist.
 
Dieser Sturm heute Nacht. Regen war ja super aber da ging ja die Post ab. Leider ohne Gewitter. 🙄
 
Da will man einen Termin beim Amtsgericht machen um aus der Kirche auszutreten, dann haben die erst Mitte November einen Termin...
Sowas dauert 5 Min.
 
wieso Amtsgericht? Ich habe das damals einfach auf der Meldestelle gemacht, als ich umgezogen bin
 
wieso Amtsgericht? Ich habe das damals einfach auf der Meldestelle gemacht, als ich umgezogen bin
Bei uns ist dafür das Amtsgericht zuständig.
Früher wurde das im Rathaus gemacht, aber die waren bestimmt "überfordert" :d :d :d
Ich könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen.
 
Es ist echt unmöglich im internet eine normale männerfrisur als vorlage für den friseur zu finden.

Die eine hälfte ist undercut. Die andere irgendwelche gegelte langhaarfrisuren die viel zu aufwändig sind..
 
Es ist echt unmöglich im internet eine normale männerfrisur als vorlage für den friseur zu finden.

Die eine hälfte ist undercut. Die andere irgendwelche gegelte langhaarfrisuren die viel zu aufwändig sind..


Bitteschön:

1203036533-beatles-2CQ7TLNdD70.jpg
 
Gestern bei Chefchef Überlastung im Team angemeldet und dass er Prios festlegen soll.
Hat er auch gemacht, alles gut.

Heute morgen ne Mail:
Alles durcheinandergeworfen, Prios neu verteilt.
Und jetzt der Keks: Aber niemandem der Betroffenen bescheidgegeben.
 
Es ist echt unmöglich im internet eine normale männerfrisur als vorlage für den friseur zu finden.

Die eine hälfte ist undercut. Die andere irgendwelche gegelte langhaarfrisuren die viel zu aufwändig sind..
6-8mm schneiden und dann wachsen lassen bis es kurz vor ungepflegt aussieht. Repeat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern bei Chef Überlastung im Team angemeldet und dass er prios festlegen soll.
Hat er auch gemacht, alles gut.

Heute morgen ne Mail:
Alles durcheinandergeworfen, prios neu verteilt. Und jetzt der Keks: Aber niemandem der betroffenen bescheidgegeben.
Bei mir ist es so, dass es immer ein bisschen zu viel ist und regelmäßig gibt's dann Mecker weil das was übrig geblieben ist angeblich am wichtigsten wäre...
 
Puh,
richtig Beef mit meinem Schwiegervater (sonst sehr sehr gutes Verhältnis, schon Richtung Vater/Sohn Beziehung (finde keine bessere Beschreibung)) wegen der AKW's
Er will länger und stärker Nutzen, ich bin mit Argumenten gekommen warum nicht, er ist stur geblieben wegen Sicherheit und Geld, ich bin dann explodiert und habe ihm um die Ohren gehauen das seine Generation den Planeten nicht noch mehr zerstören soll und sich Mal vernünftig und ernsthaft um ein einigermaßen sicheres Lager für den schon vorhandenen Müll kümmern sollte ...
Ach wir können die ruhig abschalten. Erstmal wollen wir die grüne Kernwählerschafft nicht verprellen und ausserdem kommt unser grüner EU-Strom ja aus Frankreich... aus u.a. 56 AKWs.
 
Gestern bei Chefchef Überlastung im Team angemeldet und dass er Prios festlegen soll.
Hat er auch gemacht, alles gut.

Heute morgen ne Mail:
Alles durcheinandergeworfen, Prios neu verteilt.
Und jetzt der Keks: Aber niemandem der Betroffenen bescheidgegeben.
Ich biete:
"Ich schaffe nicht beides, was ist wichtiger?"
Antwort: "Beides"

Danke für nichts!
 
Und in 2 Jahren, heißt es "die Dinger gibt's seit 52 Jahren, 3 Jahre mehr machen den Kohl auch nicht fett".

Wenn wenigstens alle Länder von der Atomkraft weggingen, würde ich es verstehen.
Gefühlt will DE immer die Welt retten, was nutzt es, wenn wir hier alle AKWs runterfahren, und allein der Franzose 65 (wenn ich nicht irre) im Betrieb hat?
Bringt uns nur weitere Abhängigkeit ein.
 
Aber auch ein schöner Einwurf, wir werden angehalten Strom zu sparen, aber haben noch "massiv" übrig, um ihn zu verkaufen!?
Die Rechnung geht so nicht auf, weil man/wir Strom nicht ansatzweise in ausreichenden Mengen speichern kann. Man hat also keinen Puffer um stark schwankende Stromproduktion zu kompensieren.

Wir haben nicht insgesamt zuviel Strom, so das wir ihn verkaufen müssen, sondern wir haben temporär zuviel Strom, so das wir ihn los werden müssen. Z.b. an einem sonnigen Sommertag um Mittag rum.
Nachts haben wir dann aber zu wenig Strom, so das wir z.T. sogar Strom aus dem Ausland gleich wieder "zurückkaufen".

Das Bindeglied, das man den "zuviel"-Strom Tagsüber speichern könnte und diesen dann nachts aufbraucht, fehlt leider. Bzw. so eine Technik existiert aktuell nicht. Es gibt keine die in ausreichend großem Maßstab funktioniert.
Deswegen ist "Strom sparen müssen" und trotzdem mal "Strom verkaufen müssen" nicht unbedingt ein Widerspruch.

Also ja, an einem Juni-Tag mit strahlendem Sonnenschein über ganz Deutschland, brauchst du dich eigentlich nicht bemühen jedes einzelne Watt zu sparen. Ganz im Gegenteil, da wäre es sinnvoll deine Großverbraucher anzuwerfen. Z.b. Die Waschmaschine halt nicht nachts laufen lassen, sondern tagsüber bei schönem Wetter. Auch wenn du keine eigene PV-Anlage hast, weil da dann trotzdem die Stromproduktion im ganzen Netz zum Teil temporär sogar komplett aus PV-Strom gedeckt werden kann (und es sogar immernoch zuviel ist, weswegen wir Strom verkaufen müssen). Früher gabs Nachtstromtarife... heute wären Sonnenschein-Stromtarife sinnvoll. :d

Das kriegst du aber nicht in die Köpfe der meisten Leute rein, wann es denn richtig/wichtig wäre wirklich Strom zu sparen und wann man ihn guten Gewissens "verschwenden" kann, weil gerade eh mehr als genug da ist. Die einzige Lösung: Man versucht die Leute dazu zu bringen allgemein und immer Strom zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt unmöglich im internet eine normale männerfrisur als vorlage für den friseur zu finden.

Die eine hälfte ist undercut. Die andere irgendwelche gegelte langhaarfrisuren die viel zu aufwändig sind..
In den Frisör Läden liegen doch immer noch seit Jahren Zeitschriften mit Frisuren. Die sind oft so alt das da sicher was zu finden ist 😅 was normales ^^
 
Ich sage einfach immer nur "der letzte Besuch ist etwa x Monate her" :fresse:

ontopic: Seit neustem regelt Teams an meiner BT Box rum... .
 
Die Rechnung geht so nicht auf, weil man/wir Strom nicht ansatzweise in ausreichenden Mengen speichern kann. Man hat also keinen Puffer um stark schwankende Stromproduktion zu kompensieren.

Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet, damit werde ich mich aber jetzt auseinandersetzen, da es mich interessiert.

Das kriegst du aber nicht in die Köpfe der meisten Leute rein, wann es denn richtig/wichtig wäre wirklich Strom zu sparen und wann man ihn guten Gewissens "verschwenden" kann, weil gerade eh mehr als genug da ist. Die einzige Lösung: Man versucht die Leute dazu zu bringen allgemein und immer Strom zu sparen.

Auch das macht - so gesehen! - Sinn.
Danke, das sind dann wenigstens konstruktive Beiträge :)
 
Gefühlt will DE immer die Welt retten, was nutzt es, wenn wir hier alle AKWs runterfahren, und allein der Franzose 65 (wenn ich nicht irre) im Betrieb hat?
Zahlendreher 56 und dann ist es nur das was sie haben und nicht das was am Netz ist bzw am Netz sein sollte. Ein paar sind immer unten, jetzt sind ganz viele unten.
Die einzige Lösung: Man versucht die Leute dazu zu bringen allgemein und immer Strom zu sparen.
Oder den Strom am Interday Spotmarkt einkaufen lassen. Gibt es sogar.
 
Das war nicht der Kern meiner Aussage.
Aber auch ein schöner Einwurf, wir werden angehalten Strom zu sparen, aber haben noch "massiv" übrig, um ihn zu verkaufen!?
In unsererm Land läuft so viel schief...
Wir haben ein europäisches Verbundnetz und wenn in Frankreich zu wenig Strom produziert wird, gehen nicht nur dort die Lichter aus. Es ist also auch in unserem Interesse und irgendwo ja auch die Idee des Ganzen, dass man mehr Möglichkeiten hat, sich gegenseitig das Netz zu stabilisieren. Das funktioniert ja auch in die Gegenrichtung.
 
Ganz interessant dazu ist auch der S+ Artikel. Vorfall ereignete sich bereits 2019. Wer ihn nicht lesen kann, kann ja mal über die Website "12ft.io" lesbar machen. Bitte, gerne :d

@Topic: brutal wenig gepennt die Nacht und krieg komplett übermüdet meine scheiße hier nicht erledigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh