[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Weitere Beobachtung ums Kühlschrankmysterium:
Mit dem Sensor im Tiefkühlfach sieht es tatsächlich so aus, das die Temperatur im Kühlfach selbst auf einer Einstellung von 0,0001 immer wieder auf deutlich unter 5° geht, weil das Tiefkühlfach öfter nachgekühlt werden muss. Die TK-Temperatur pendelt relativ stabil um die -20° (was jetzt auch nicht unbedingt so niedrig sein müsste), der normale Kühlteil wird dabei immer kälter.
Da ist möglicherweise das Ventil defekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dir offensichtlich ja, die beiden Aussagen machen auch so zusammen Sinn, deine weiterhin nicht.. Aber egal. Ich muss mich über sowas ja nicht aufregen. XD
Ich hab keine Ahnung warum du annimmst, ich wäre Beamter und mein Brutto/Netto unterscheidet sich nur um ganz wenige Prozent. Dazu was vorzurechnen war mir ehrlich gesagt zu peinlich... Wahrscheinlich hat das sonst jeder auch verstanden, weil wir hier zum Glück nur sehr wenige solcher special ones haben. Dadurch aber zuerst verunsichert hab ich grob die sonstigen Beiträge überflogen und konnte überhaupt nicht erkennen was deine Selbstsicherheit begründen sollte. Wie dem auch sei:
Wenigstens aber hast du mit dem zweiten Satz auch mal Recht. Wir verbleiben dann auch so :sneaky: Danke für deinen Einsatz.

Ja, zum Glück sind wir verheiratet…;)

Mal schauen zu welchem Standesamt ich hinlaufen muss um dann das Kind anzumelden, wir sind ja Praktischerweise seitdem aus dem Landkreis in einen anderen gezogen…
Da ist das Standesamt zuständig, in dessen Bereich das Kind zur Welt gekommen ist. ;-)
unter Umständen auch ein Spaß - vorallem, wenn das - warumauchimmer - nicht der Wohnort ist.

Lebensunfähige Kollegen meine Güte.
Kommt gerade einer an und fragt mich ob ich ihm den Tesa Tischabroller schärfen könnte, weil der nicht mehr so gut abreißt. Bzw ob man dafür neue Messer bestellen könnte.
Nein verdammt , ich weiß das nicht . Ich habe mich das auch noch nie gefragt . Kennst du Google?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich finde so Erlebnisse eher schön. Gerade weil die Frage schon extrem absurd ist :cool:
Spätestens da fällt mir immer wieder auf, dass ich als Kind anscheinend doch nicht zu heiß gebadet & mit dem Klamnmerbeutel gepudert wurde :lol:

Da ist das Standesamt zuständig, in dessen Bereich das Kind zur Welt gekommen ist. ;-)
unter Umständen auch ein Spaß - vorallem, wenn das - warumauchimmer - nicht der Wohnort ist.
Idealerweise bietet die Klinik an, einen Teil der Arbeit zu erledigen. Meldung ans Standesamt müssen die sowieso machen, teilweise kann man dann samt Baby und Papieren die Klinik verlassen.

Bist Du es, Donald? Husch, husch ... wieder ab zu Twitter :cool:

Heutiger Keks:
Konstrukteure die keinerlei Ahnung von der Fertigung haben und denen man alles erklären muss. Immer und immer wieder.
Wie lernresistent kann man eigentlich sein? JA!

Heutiger Keks:
Konstrukteure die keinerlei Ahnung von der Fertigung haben und denen man alles erklären muss. Immer und immer wieder.
Wie lernresistent kann man eigentlich sein? JA!
obacht ufffbasse! Da fühl ich mich getriggert als ehem. Konstrukteur^^

Seid ihr Kollegen ohne es zu wissen?
:asthanos:

2ter Arbeitstag durchgehende Krisensitzung.
Yay. Nicht.

Brauche noch neue Ultraboost aber die werden die ganze Woche über nur teurer.

2ter Arbeitstag durchgehende Krisensitzung.
Yay. Nicht.
naja er impliziert mit seinem Keks, als ob Konstrukteure nix taugen. Aber das hat ja nix damit zu tun dass der Kollege Konstrukteur ist...das ist der Typ als Mensch...wir hatten auch mal nen neuen, frisch fertig Studierten der seine ersten Gehversuche bei Ferchau gemacht hatte, dann aber bei uns angefangen hat. Dem haben wir auch 5 mal das selbe erklärt und er hat dennoch immer wieder nachgefragt. So nett er auch war, die Probezeit hat er mit der Einstellung halt leider trotzdem nicht überstanden.

Geil. Müllwagen kommt heute falsch herum in die Straße gefahren. Die eine Seite sind Parkplätze und da stehen auch immer die Tonnen.
Was macht er: einfach so durch fahren und abhauen.

Das einfach alle guten Gehäuse zur Zeit nicht lieferbar sind... Hab PCs zu bauen für Freunde :d

naja er impliziert mit seinem Keks, als ob Konstrukteure nix taugen. Aber das hat ja nix damit zu tun dass der Kollege Konstrukteur ist...
Es ging um Konstrukteure die keine Ahnung von der Fertigung haben, aber wollen das man das mal eben easy fertigt.
Weil aufm Bildschirm sieht das doch alles so geil und einfach aus.
Dann zeigt man denen per Remote das es halt nicht funktioniert und dann kommt die kurze Einsicht.
Diese Einsicht hält aber nur so lange wie die Tapete von der Wand entfernt ist.

Naja, jeder hat doch einen Lieblingskunden, oder?

Ne, ist ja ein Kunde von mir. Hmmm :unsure:

Es ging um Konstrukteure die keine Ahnung von der Fertigung haben, aber wollen das man das mal eben easy fertigt.
Weil aufm Bildschirm sieht das doch alles so geil und einfach aus.
Dann zeigt man denen per Remote das es halt nicht funktioniert und dann kommt die kurze Einsicht.
Diese Einsicht hält aber nur so lange wie die Tapete von der Wand entfernt ist.

Naja, jeder hat doch einen Lieblingskunden, oder?

Ne, ist ja ein Kunde von mir. Hmmm :unsure:
geht mir ja nicht anders....ich sag den Kunden auch, wenn Ihr Bauteil so nicht Herstellbar ist....die Konstrukteure, die beides können. Bauteilentwicklung und fertigungsgerecht Konstruieren sind relativ rar gesäht und begehrt.

Aktuell habe ich auch nen Kunden den ich deutlich mehr an die Hand nehmen muss, aber mir macht es spaß. Klar wiederholen sich da Fehler und ich weiße wieder und wieder darauf hin...gibt aber wirklich schlimmeres. Solang man noch ein nettes Gespräch abseits des Tagesgeschäfts führen kann ist doch alles gut^^

Weiterer Keks:
Die Nachfüllbeutel der neuen Gewürze von den Sizzlebrothers sind ausverkauft. Probiert hätte ich sie schon gerne mal.

Sky erhöht wieder meinen Preis.
Von anfänglich 25,99 nun seit Coronabeginn schrittweise auf 35,67 EUR erhöht.
Obwohl während dieser Zeit die komplette CL weggefallen ist und Teile der Bundesliga.
Aber klar, Preise steigen, also muss natürlich auch wieder jeder etwas vom Kuchen abhaben wollen.

Die Nachfüllbeutel der neuen Gewürze von den Sizzlebrothers sind ausverkauft. Probiert hätte ich sie schon gerne mal.
Die sind wohl nicht rechtzeitig im Lager eingetroffen, nächste Woche wohl erst!
Erste Hand Infos vom Sizzler Discord :d
Aber die Gewürze in Dosen kannst du ja kaufen.

Egal wie großzügig du sie zu Beginn dimensionierst, am Ende fehlt wieder ein Steckplatz. :unsure:

Meine Lösung :d

Intel verkauft die 12er NUCs zwar mit Netzteil, aber ohne diesen kack Mickey Maus Stecker, jetzt hab ich scheiß fünf NUCs da, die ich heute Abend zusammenbauen wollt und Windows 11 installieren und finde im Haus kein verf#!$%... Micky Maus Kabel...

pngwing.com.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh