[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ähnlich, Willhaben, also das Ebay Kleinanzeigen in Österreich. Wie gesagt, eigentlich sag ich auch, wer zuerst zahlt, bekommt es, reserviert wird nix, aber da hab ich eine Ausnahme gemacht. Hätte ich mir sparen können. Außer einer halben Stunde Zeitverschwendung nichts gewesen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit mehr als 1 Wochen krank - grad eben nochmal weitere 3 Tage krank schreiben lassen, insgesamt dann 10 Tage ( Gott sei Dank ging die Verlängerung auch telefonisch und ich muss nicht vorbeikommen ).

Wie dieser Husten und Rotz einfach nicht weg gehen will - so lange und schlimm hatte ich das noch nie
 
Seit mehr als 1 Wochen krank - grad eben nochmal weitere 3 Tage krank schreiben lassen, insgesamt dann 10 Tage ( Gott sei Dank ging die Verlängerung auch telefonisch und ich muss nicht vorbeikommen ).

Wie dieser Husten und Rotz einfach nicht weg gehen will - so lange und schlimm hatte ich das noch nie
ich hab jetzt auch gut 1 Monat so ekligen trockenen Reizhusten...war effektiv 3 Tage krankgeschrieben mit Rotz und heftigsten Kopfschmerzen. Hätte das telefonisch auch verlängern können...Rückblickend wäre 1 Tag noch gut gewesen...
 
Direkt der nächste Fail, die Woche lohnt sich.

Neue app-gesteuerte Packstation genutzt. Liegt auf dem Hinterhof einer Tankstelle, komplett unbeleuchtet, man sieht die Hand vor Augen nicht. App zeigt 4 Paketnummern und 4x "Fach öffnen" an, aha, also 4 Pakete in 4 Fächern. Fach 1 geöffnet, Paket lag gleich vorne, super, Fach 1 geschlossen, 2 Paketnummern in der App stehen auf abgeholt. Vielen Dank, wer denkt sich denn sowas aus? Konnte ich weder sehen, noch der App-Anzeige nach vermuten.

Post-Hotline angerufen, irgendeinen Radebrech dran, der was von "Packstation kaputt melde ich" faselt und "neuen QR-Code". Auf meinen Hinweis, dass die Station keinen Scanner hat und App-gesteuert sei, "Wir machen neuen QR-Code, dauert ein paar Tage". Jetzt muss ich noch hoffen, dass die Station das Fach sperrt und nicht als "frei" deklariert, dann könnte der nächste mir das Paket einfach rausklauen und beweisen kann ich gar nichts. Nicht durchdacht, zumindest nicht zu Ende. Es wäre kein Ding, wenn man Kunden ermöglich, das Fach für x Minuten erneut zu öffnen, solange es nicht wieder in irgendeiner Form benutzt wurde.

Gibt auch eine (teilweise) Auflösung dazu. DHL hat sich bei mir überhaupt nicht mehr gemeldet, hatte ich auch genauso erwartet.
Aber heute morgen lag ganz früh mein Paket auf der Fensterbank am Küchenfenster. So früh ist hier weder Postbote noch DHL unterwegs, ich vermute also mal, dass ein anderer Kunde von DHL das Paket gefunden hat, weil das Fach ja "frei" geführt wird, wenn man vermeintlich Pakete daraus entfernt hat. Vermutlich hat er das dann auf dem Weg zur Arbeit bei uns abgelegt. Vielen Dank an Unbekannt! (y)
 
Krank sein in ner Kleinstadt ist auch einfach geil.
Meine Hausärztin ist jetzt nicht sooooo geeignet bei Probleme muskulärer Natur. Das letzte Mal kam nur n Rezept für nen Muskelentspanner.
Also Alternativarzt => Nach 2h ein Durchkommen. Aber frühestens Freitag n Termin. "sonst bei Orthopäden versuchen"
2 Orthopäden be like "Bitch please. Hier die Banddurchsage wir haben diese Woche keine Termie und verzieh dich jetzt"

Es ist einfacher Fentanyl hier auf den Straßen zu kriegen als n Termin beim richtigen Arzt. und das ist KEIN Scherz, meinerseits.
 
Ebay Kleinanzeigen? Solche Anfragen ignoriere ich immer direkt, mit Reservierungen länger als 1 Tag hab ich durchweg sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Fehlt nur noch, dass er fragt ob er die 100€ nicht in 36 Monatsraten abzahlen kann :fresse:
Kann er doch? Zahlt dir das mit Paypal komplett und stottert es dort ab.
Geht aber afaik nicht, wenn er FF nutzt.
 
Ich habe bis heute keinen neuen Hausarzt, weil keiner neue annimmt in der Umgebung. Und ein hausarzt über 20km weg ist jetzt irgendwie nicht so praktikabel. Beim Kinderarzt sieht es nach dem nächsten Umzug aller Voraussicht nach genauso aus.

Von Fachärzten wie Augenarzt und Co red ich lieber gar nicht erst. Die Gemeinden tun dahingehend offensichtlich viel zu wenig.
 
Alle Nachteile, die das Stadtleben so mit sich bringen, genügend Ärzte sind hier jedenfalls zu finden, wobei Augenärzte auch hier ein Problem darstellen.
 
Fachärzte allgemein sind ein Problem. Bei uns (ca. 21k Einwohner) 6-7 Allgemeinärzte und Hausarztpraxen, 1x Augenarzt, 1x Orthopäde, 1x Neurologe, dafür aber 5x Zahnarzt :rolleyes:
 
Von Fachärzten wie Augenarzt und Co red ich lieber gar nicht erst. Die Gemeinden tun dahingehend offensichtlich viel zu wenig.

Was soll die Gemeinde deiner Meinung nach machen, wenn es nicht genug Fachärzte gibt, um die offenen Stellen zu besetzen?
 
Na ja, Stadtleben, inner Kleinstadt leb ich auch...

Was soll die Gemeinde deiner Meinung nach machen, wenn es nicht genug Fachärzte gibt, um die offenen Stellen zu besetzen?
Ists nicht meine Aufgabe, das zu lösen, ich habe aber jedes Recht, dass als Forderung an meine Gemeinde zu stellen.
Aber so wenige sinds dann auch nicht. Mit 4,1 niedergelassenen Ärzten Pro 1000 Einwohnern liegen wir deutlich über dem OECD Durchschnitt. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ärztemangel Ist eher eine Frage der Verteilung und darauf haben die Gemeinden sehr wohl direkten Einfluss.
 
Ohne zu raten kann man von Raten nur abraten.
 
Ratlosigkeit macht sich breit.
 
Montag, zusätzlich zu den üblichen 4h noch 2,5h irgendwelche Spontan-Meetings eingestellt bekommen, glaub es hackt
 
Neben den Verspannungen kommen seit dem Vormittag jetzt noch Halsschmerzen, kalte Hände und Kopfschmerzen hinzu. Es ist mir ein inneres Blumenpflücken, nicht...
 
Neben den Verspannungen kommen seit dem Vormittag jetzt noch Halsschmerzen, kalte Hände und Kopfschmerzen hinzu
Wenn es so übel ist, wie es klingt, würde ich Physiotermine auf eigene Rechnung machen.
 
Ne, das sieht mir nach dem Beginn eines Grippalen Infekts aus. Ich könnte beim Ostheopathen um die Ecke bestimmt spontan einen Termin kriegen, aber will den erstmal nicht vollrotzen. Mal schauen wies es morgen mir geht.
 
Aufm Weg zum Teamevent von der Firma, auf das ich mich sogar gefreut habe, kurz vor meinem Ausscheiden aus dem Projekt (nach fast 3 Jahren).
Nach 30km, extremer Leistungsverlust beim Auto.
Aufn Parkplatz gefahren.
Auto zeigt keine Fehler, OBD meldet keine Fehler, Motorraum voller Öl, Ölmesstab zeigt nix mehr an.
1,5 Stunden auf den ADAC gewartet, dann zu meiner Wunschwerkstatt abgeschleppt worden (mit extra Genehmigung, weil läge eigentlich ganze 6km ausserhalb der Zone wo es ohne Aufpreis hingeschleppt hätte werden dürfen). Der Fahrer war übrigens sehr nett.
Nochmal 2 Stunden in der Werkstatt rumgestanden, weil die komplett ausgebucht sind.

Ich hatte ein Paket voll mit Hardware dabei, das ich eigentlich direkt zurückgeben wollte, wenn ich eh schon hinfahre. Da das jetzt in meinem Auto lag und ich keine Ahnung habe, wann oder ob überhaupt das Auto wieder fahrtüchtig wird, musste das halt irgendwie auch gleich weg.
Festgestellt: Es ist heutzutage unmöglich einfach so eine Nummer anzurufen um ein Taxi zu bestellen.
Taxi-Zentrale: "Dieses Gespräch kostet 69ct pro Minute, die Ansage war kostenfrei. Nennen sie ihren Ort <>. Die Rufnummer für ihren Ort ist <die Rufnummer die ich angerufen habe>"
Anderes Taxiunternehmen aus Google: Kein Anschluss unter dieser Nummer.
Nochmal anderes Taxiunternehmen: Mailbox.
Nochmal anderes Taxiunternehmen: Um ein Taxi zu bestellen, installieren sie bitte die App.
Ok, also kein Taxi.

Die nächste Poststelle ist ca, nen halben Kilometer weg. Trag ich das Paket da halt zu Fuß hin. So ein 8kg 60*40*90 Paket ist nicht schön zu tragen.
Unterwegs natürlich noch den Knöchel verknackst, weil im Dunkeln und mit so nem Paket sieht man halt das Schlagloch auf dem Gehweg nicht. Ist jetzt, 5 Stunden später immernoch spürbar und angeschwollen.
In der Postfiliale angekommen. Schlange. Zwei Leute stehen am Schalter, eine guckt nur dumm rum. Gut 20 Minuten in der Schlange gestanden, bis ich das Paket loswurde.

Restheimweg mit Öffis. Hatte Glück und das eine Umsteigen klappte nahtlos. Hatte mich schon darauf eingestellt nochmal 20 Minuten auf den Anschluss warten zu müssen.
Im Bus eine Nachricht von meiner Mutter bekommen, ob ich schon daheim bin und ich sollte doch bitte mal anrufen.
Endlich zuhause angekommen. 6 Stunden später.
Meine Eltern angerufen... Vater hatte ja schon länger Probleme mit seiner Hüfte. Diagnose: Knochennekrose, braucht ne künstliche Hüfte.

Auto: Die Aufnahme vom Ölfilter hat nen Riss, daher der Ölverlust. Erklärt aber nicht den Leistungsverlust. Also von: War am Ende nur zu wenig Öl, über nur eine Ölleitung verstopft oder Turbolader kaputt, bis kompletter Motorschaden immernoch alles möglich.

Solche Tage liebt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast "Montag" wirklich neu definiert. Mein Beileid.
:ROFLMAO: so habe ich das noch gar nicht gesehen. Das heute Montag ist, ist bei dem ganzen Zeug irgendwie komplett hinten runtergefallen.

Naja, positiv denken. Vor nem halben Jahr war ich schon kurz davor mir ein neues Auto zu kaufen. Also wirds, wenns jetzt gänzlich kaputt ist auch irgendwie gehen. Hab mich geistig auch schon drauf eingestellt, das es so kommen wird, es kann also nur besser werden. :fresse2:
 
Mich Keks die Youtube-Suche mittlerweile komplett an. Habe gar keine Lust mehr YT zu nutzen.
Da kommt nur irgend nen verwandter Kram raus aber nicht das, wonach ich suche.
 
Das ich bei Aliexpress etwas vollkommen harmloses zu einem chinesischen Seller schrieb, um mich für seinen Service zu bedanken und die tolle KI mir folgendes entgegen klatschte.

Note: This message contains prohibited content and hasn't been sent. Any further messages of this nature may result in account restrictions.

:fresse:


EDIT:
Geil, wenn man danach sucht, gibt es Leute, bei denen es noch bedeutend bescheuerter lief!

166343690255068642.png


AI und wie sie die Welt "verbessert"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterjacke bei Intersport bestellt.
Konto angelegt mit random Zeichenfolge als Name.
Lieferadresse für die Bestellung jedoch korrekten Namen eingetragen (auch so in der Bestellbestätigung/Rechnung/Versandbestätigung eingetragen).

Welcher Name steht beim DPD Tracking als Empfänger ?
Genau, die random Zeichenfolge....

Vermutlich ist das der Grund, wieso das Paket seit Tagen bei DPD chillt.
 
Türklinke beim Bücken zum Schuhe aufheben mit dem Kopf begrüßt. 🤕
Dachte zuerste an eine Platzwunde (war direkt so warm), aber nur ein fettes Ei und schmerzen.
 
Die Drecks DB mal wieder.
Lediglich 49 Minuten Verspätung von Nürnberg nach Frankfurt. Schaffe es daher nicht den Anschluss zu bekommen und komme zu spät zum Meeting.

7/10 Reisen mit der DB laufen so ab. Selbst in Indien fahren die Züge zuverlässiger...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh