Direkt der nächste Fail, die Woche lohnt sich.
Neue app-gesteuerte Packstation genutzt. Liegt auf dem Hinterhof einer Tankstelle, komplett unbeleuchtet, man sieht die Hand vor Augen nicht. App zeigt 4 Paketnummern und 4x "Fach öffnen" an, aha, also 4 Pakete in 4 Fächern. Fach 1 geöffnet, Paket lag gleich vorne, super, Fach 1 geschlossen, 2 Paketnummern in der App stehen auf abgeholt. Vielen Dank, wer denkt sich denn sowas aus? Konnte ich weder sehen, noch der App-Anzeige nach vermuten.
Post-Hotline angerufen, irgendeinen Radebrech dran, der was von "Packstation kaputt melde ich" faselt und "neuen QR-Code". Auf meinen Hinweis, dass die Station keinen Scanner hat und App-gesteuert sei, "Wir machen neuen QR-Code, dauert ein paar Tage". Jetzt muss ich noch hoffen, dass die Station das Fach sperrt und nicht als "frei" deklariert, dann könnte der nächste mir das Paket einfach rausklauen und beweisen kann ich gar nichts. Nicht durchdacht, zumindest nicht zu Ende. Es wäre kein Ding, wenn man Kunden ermöglich, das Fach für x Minuten erneut zu öffnen, solange es nicht wieder in irgendeiner Form benutzt wurde.