[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Kollege ist etwas unbedarft.
Er hat auf seinem Laptop jetzt windows 11 installiert und fragt mich ständig wie was jetzt da geht.
Hab ich nicht, weiß ich nicht, kennst Du google? Hier ist dein Keks.
 
ARD hat jetzt tatsächlich ne extra App ARD plus und kostet n Fünfer im Monat. WTF? 🤣
Wieviel Geld wollen die noch für den ganzen schmarn?
 
ARD hat jetzt tatsächlich ne extra App ARD plus und kostet n Fünfer im Monat. WTF? 🤣
Die ÖR wurden ja dazu verdonnert, das Inhalte aus dem Live-TV nur eine Woche in der Mediathek bleiben dürfen.
Die App ist sogesehen ein eigener Streamingdienst, in der (fast?) alles was die ARD hat dauerhaft streambar ist. Also wahrscheinlich auch mit anderen Lizenzen, etc. und deswegen kostet das wohl extra.
 
1. Keks: Amazon ist echt ein saftladen geworden mittlerweile, ich hatte am 19.11. was bestellt und immernoch wurde es nicht geliefert, Kundenservice behauptet, dass die Ware nicht verfügbar war obwohl online mehrmals genau das Gegenteil gestanden hat

Hauptsache man hat Prime^^

2. Keks: Computeruniverse ist ebenfalls ein saftladen, ich hatte schon schon vor einer Woche eine Mail geschrieben wegen meinem widerruf aber auch da rührt sich nichts
 
Chrome hat damit keine Probleme :p
 
Die App ist sogesehen ein eigener Streamingdienst, in der (fast?) alles was die ARD hat dauerhaft streambar ist. Also wahrscheinlich auch mit anderen Lizenzen, etc. und deswegen kostet das wohl extra.
Genau das ist der Grund und wird auch so seitens ARD erklärt. Verständlich ist das, aber aktuell ist der Inhalt für den Preis meiner Meinung nach zu wenig. Wenn man ein größeres Archiv anbietet, passt das vielleicht. Aber scheint ja noch im Aufbau zu sein das ganze.
 
Dieser eine letzte Zustellstop, der ne gute halbe Stunde dauert... :wall:
 
DHL Zweimannhandling. Große Lieferung (Möbel) seit letzten Mittwoch an DHL übergeben, jetzt noch nichtmal nen Termin erhalten wann die mal vorbeikommen.
 
Das Live-Tracking dieser Sendung steht aktuell leider nicht zur Verfügung.
Warum fällt das eigentlich immer erst kurz vor dem Ziel aus, aber funktioniert am Anfang der Route, wenn es keinen interessiert?
 
Warum fällt das eigentlich immer erst kurz vor dem Ziel aus, aber funktioniert am Anfang der Route, wenn es keinen interessiert?
Genau das selber hier. Bei mir funktioniert das irgendwie gar nicht mehr. Manchmal läuft das ganz am Anfang wenn die "Ihr Paket kommt heute" Nachricht kommt mit irgendwie mehr als 30 verbleibenden Stops, aber spätestens wenn es relevant wird ist es deaktiviert. Absoluter Schrott das Ding.

Das Beste ist die Fehlermeldung die dann angezeigt wird. "Für diese Art der Sendung bieten wir kein Live-Tracking an, da es sich z.B. um ein Päckchen oder eine Packstationssendung handelt". Beides stimmt einfach nicht, es sind immer ganz normale Paket Sendungen mit Trackingnummer.
 
Da bin ich immer von DPD überrascht. Bin überhaupt kein Fan von denen, aber die haben schon seit Jahren ein recht gut funktionierendes Live-Tracking.
 
  • 7 Tage Sportgroßereignisse
  • 30 Tage angekaufte europäische Filme und Serien
  • 1 Jahr Filme, Serien, alle fiktionalen Inhalte
  • 2 Jahre Nachrichten, Dokumentation, alle nonfiktionalen Inhalte
  • 2 Jahre Themenwochen und andere Schwerpunkte
  • 2 Jahre Debütfilme
  • 5 Jahre Wissen und Bildung
  • 5 Jahre Kinderinhalte
  • UnbegrenztZeitzeugen und Archivinhalte
Das geht ja noch.
Ich hatte "Live-TV" so verstanden, dass alle Wdh./Videos ab Ausstrahlung im TV dann nach x Tagen/Wochen offline genommen werden müssten.
 
Ich hatte "Live-TV" so verstanden, dass alle Wdh./Videos ab Ausstrahlung im TV dann nach x Tagen/Wochen offline genommen werden müssten.
Müssen sie ja auch. Je nachdem welche Lizenz die ARD da hat. Auch "Eigenproduktionen" haben Lizenzen, weil die ARD vieles von Drittanbietern machen lässt.
Wie ja auch dort steht, manche Inhalte dürfen gar nicht in die Mediathek, weil die ARD überhaupt keine Streaminglizenz dafür hat. Z.B. die Strassen von San Francisco oder Doctor Who gibts in der Mediathek gar nicht.
Bei ZDF gibts auch Monk und The Rookie nicht.
 
Ich hatte deinen ersten Beitrag so verstanden, dass durch neu Richtlinien generell alle Inhalte bereits nach x Tagen entfernt werden müssen und sie nur in der Plus-App längerfristig verfügbar sind.
 
Also bei uns im Büro kommt die Geschäftspost auch nur noch 1-2x die Woche :fresse2:
Heute war sogar nur nen Zettel im Briefkasten, dass nen Paket nicht zugestellt werden konnte.
 
Ich hatte deinen ersten Beitrag so verstanden, dass durch neu Richtlinien generell alle Inhalte bereits nach x Tagen entfernt werden müssen
"Neu"... das ganze war vor 5 Jahren oder so ein Thema, wo diverse Private Sender auch die ÖR verklagt hatten und diese Regelungen das Ergebnis davon waren. Kurz gesagt, die ÖR haben den Rechtsstreit verloren.
Die genauen Einzelheiten habe ich nicht auswendig im Kopf.

und sie nur in der Plus-App längerfristig verfügbar sind.
Die Plus-App hat ja dann sogesehen nix mit dem ÖR-Programm zu tun und soll das wohl auf diese Weise umgehen.
Die andere Frage die man berechtigterweise stellen kann wäre, ob die ÖR, die aus Gebühren finanziert werden, überhaupt einen separaten, kostenpflichtigen Dienst anbieten dürf(t)en. Vorallem wenn da dann (viele) Inhalte drin sind, die ja über diese Gebühren finanziert wurden.

Auch Eigenproduktionen, wie z.B. "Wer weiß denn sowas?" sind anscheinend nur 30 Tage drin. Zumindest steht aktuell bei der Folge vom 29.10 "nur noch 1 Tag". Und ältere Folgen gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im Büro kommt die Geschäftspost auch nur noch 1-2x die Woche :fresse2:
Lösung: Postfach :d Damit haben wir bisher überhaupt keine Probleme, ausgehende Sendungen wird auch auch direkt los.
 
Meine Frau und ich haben zweimal das (fast) gleiche Teil beim gleichen Handel bestellt, ein paar Stunden auseinander. Meins ist unterwegs, ihres noch nicht…
 
  • 1. Paket: War vor 3 Stunden einen Stopp entfernt, seitdem ist nichts passiert.
  • 2. Paket: Versandbedingungen nicht erfüllt. Die Sendung wird zum ursprünglichen Absender zurückgeschickt.
So extrem, wie die Probleme in den letzten Monaten zugenommen haben lege ich mich fest, diese Onlineshops werden sich nicht durchsetzen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh