[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100% kommt da der Meltdown schon am ersten Tag…

Hab schon öfters mal Kaffee Abgewöhnung betrieben für 1-2 Wochen. Die ersten 2 Tage sind schlimm, weniger was Müdigkeit angeht, sondern eher, dass ich davon üble Kopfschmerzen bekomme die erst nach 2-3 Tagen dann weg sind. Die Werkstatt hat gerade angerufen, das Mahlwerk ist kaputt, es war vermutlich ein Stein drin. Kostenpunkt ist 160€ aber immerhin kann ich die Maschine morgen wieder holen :d

Ich trinke gerne Kaffee. Bei der Arbeit nippe ich gerne dran. Andere kauen vielleicht am Stift.
Zu Hause hab ich das von meinen Eltern übernommen. Morgens erstmal nen Kaffee.
Mittlerweile trinke ich morgens zu Hause keinen Kaffee mehr.
Brauch den zum wachwerden eh nicht.
Ich gönne mir jetzt eher mal ne Tasse um mich damit in den Garten zu setzen, oder nach dem Mittagessen.

Und ja, es ist mir recht egal ob Filterkaffee oder Vollautomat oder Senseo. Haben alle ihre Eigenheiten und sie schmecken.
In der Firma trinke ich immer schwarz, zu Hause mit Kondensmilch. Vollmilch geht auch. Im "Urlaub" als Kinderfreizeitbetreuer geht auch Milchpulvermilch im Kaffee.
Eigentlich geht fast alles, nur keine verbrannte Röstung und zu dünn gekochter Blümchenkaffee. Gibt sogar mittlerweile trinkbare entkoffinierte Bohnenkaffees.

Aber gut, ich bin jetzt sicherlich der Forenpsycho.
Wobei, sind nicht eigentlich diejenigen Suchtis die Psychos die das Zeug brauchen und nicht aus Genuss oder in Gesellschaft trinken?

Keks: heute kam der Ersatzstandfuß für den Turmventilator, allerdings zu klein.
Der alte ist ca 25cm im durchmesser und der neue 16cm.

Bei uns unten lungert schon länger eine Obdachlose mit ihrem Hab und Gut im Eingang eines Stadtwerke Häuschens. Ich mach ihr mal ein belegtes Brot, und bringe ein Bier vorbei. War schliesslich auch schon selbst ganz unten.

Ich werde ihr mal nahe legen, sie soll mal zu den Sozialwerken der Stadt gehen. Wobei ich habe die schon vor Jahren durch die Stadt wandern sehen, ich glaube, die will das bisschen so. Bei uns in der Schweiz muss eigentlich keiner draussen schlafen, wir haben nur ganz wenige Obdachlose.

Bier bzw. Alkohol ist immer die falsche idee
Es ist natürlich ein normaler Reflex immer erstmal zu sagen die sollen ihr Geld doch lieber in Essen und was gesundes investieren aber ich glaube die wenigsten können wirklich nachvollziehen was es bedeutet, dass man auf der Straße lebt und ob man da jetzt gerade Bier über Brot priorisieren will oder nicht.

Meine Bank.... ich glaub ich muss doch mal wechseln. Nur hab ich keine Ahnung wohin.

Kanabisgeruch ohne Tabak stört mich nicht.
Wobei es hier auch echt stinkende Sorten gibt.

Aber ne Zwitkang gaben Leute auf dem Parkplatz nebenan gekauft und da machen auch Leute die da nebenan Arbeiten Ihre Pause..
Das zieht direkt uns Büro spätere Kinderzimmer.

Meine Schwägerin und ihr Freund Vapen ihr Gras, das ist ein gewaltiger Unterschied, zieht aber auch nicht zu uns hoch, obwohl die direkt unter uns wohnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Bank.... ich glaub ich muss doch mal wechseln. Nur hab ich keine Ahnung wohin.
Sind alles gleich "gut/schlecht".
Das doofe ist nur, wenn man wechselt und die neue Bank damit beginnt wie die vorigen Bank zu werden.

@KurantRubys Mein D3 leistet seit 2018 treue Dienste, damals für 280€ bei Amazon Frankreich gekauft. Anfang des Jahres hat er dann nochmal eine neue Batterie bekommen, gibts direkt bei Neato. Bis das auf er sich manchmal ein bisschen dumm anstellt, kann ich mich absolut nicht beklagen.
Ich hätte daher sicher wieder einen gekauft.

Schafft der überhaupt die Steigung deines Bodens?

Kanabisgeruch ohne Tabak stört mich nicht.
Der Geruch an sich ist ja nicht so schlimm, aber der ist eben auch so penetrant / intensiv, dass ich den einfach nicht meiner Wohnung will und schon gar nicht, wenn die Fenster geschlossen sind (musste ja alle Fußbodenleisten mit Silikon abdichten damit da nix mehr durchkommt, selbst die Steckdose :fresse:)

Der Geruch an sich ist ja nicht so schlimm, aber der ist eben auch so penetrant / intensiv, dass ich den einfach nicht meiner Wohnung will und schon gar nicht, wenn die Fenster geschlossen sind (musste ja alle Fußbodenleisten mit Silikon abdichten damit da nix mehr durchkommt, selbst die Steckdose :fresse:)
was hast du denn für einen boden, wenn da tabakgestank durch kommt?

Das geht ganz schnell bei älteren Häusern.
Sobald da noch aktive Lüftungen oder offene Bereiche im Mauerwerk sind siehe Kabelkanäle, dann wandert der Mock da halt durch.

Heute muss einfach alles Ultra, Pro, Mega.. sein. :fresse:
Intel Core Ultra 🤦‍♂️🤷‍♀️ :d

Klingt total beschissen, als würden Windeln nach Saugfähigkeit und Alter eingestuft.

Hausmüll wurde wieder nicht abgeholt :rolleyes2:

Was für ein Bullshit, das wird wieder ein Spaß bei mehreren Generationen.

Die Marketingabteilung wurde wahrscheinlich nach dem Verlustrekord von 2.8 Mrd. :oops: gezwungen, sich was neues einfallen zu lassen, um die Anleger schnell zu beruhigen. :ROFLMAO:

P.S. das wundert mich wirklich, nach der Preisrekord Pandemie. :-) Ironie off

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh