[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wir sind eine kleine Firma mit 3 Leuten plus Chef, der selbst auch fährt, wenn einer Krank ist kannst Urlaub nicht machen, da niemand anderes dann die Tour fahren kann, da ich noch nicht mitten im Urlaub bin, wird es verschoben, ist leider nicht das erste mal, was will man da machen.
Stell dir vor du bist morgen tot und dann?
Die Firma/dein Chef ist nie dein Freund.
Urlaub gebucht und dann kommt der um die Ecke "jo geht nicht weil Kollege krank" ??? :poop:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist es bei dir in der Gegend anderes, aber muss man sich sowas gefallen lassen @Merkor1982 ? Fahrer werden doch gefühlt überall gesucht, du könntest doch bestimmt nächste Woche was anderes haben wo das Kartenhaus nicht zusammenbricht wenn ein Fahrer krank ist während jemand in den Urlaub geht?

So einfach ist dir Sache leider nicht, denn ich mag ehrlich gesagt mein Job und verstehe mich außerordentlich gut mit meinem Chef, übrigens das erste Mal das ich einen guten Chef hatte, hat mir auch schon in den letzten 10 Jahren sehr viele gefallen gemacht, habe nicht wirklich vor zu gehen.

Trotzdem ärgert mich es natürlich, auch wenn ihr eure Argumennte verstehe und euch auch Recht gebe, aber so einfach ist es meist nicht, auch wenn ich schon öfter überlegt habe zu wechseln, es gibt immer vor/Nachteile.

Und wie schon oben angedeutet, ich wurde gefragt und bin entgegen gekommen, es ärgert mich eben einfach weil ich im Moment echt gerne eine Auszeit hätte, der Keks war eben dafür daß es mich ärgert. 😉

PS: schon allein das ich in Tirol unterwegs bin, würde ich sehr vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, Magen-Darm-Grippe, gut geraten. 😁

Paramount+ App für iOS. Wie man es schafft im Jahr 2023 ne App rauszubringen die so eine miese Download Funktion hat ist mir unbegreiflich.

Hatte da neulich das Test-Abo wegen Startrek und dann festgestellt, dass die nur Stereo ausspielen. Im Jahr 2023 😭
Hatte auch das Test-Abo.
Stereo stört mich nicht (hab nur 2 NuBox 513) aber eine App die sich ständigt aufhängt und abstürzt (FireTV Stick), nervt schon :shake:

@Merkor: auch mal egoistisch sein und an sich selbst denken.
Wenn die Luft brennt in der Firma und echt Notlage ist könnte ich mir das ja auch angehen lassen.
Aber als Standard geht sowas halt nicht.
Wie willst du da irgendetwas planen können jemals?

Schwierig da etwas zu planen, klar, ich mach aber im Urlaub meist eher kurzausflüge, erstmal gucken was nun rauskommt, egoistisch sein liegt mir nicht 😉.

Onkel liegt seit 2 Wochen auf der Intensivstation im Koma wegen geplatztem Aneurysma. CT vom Gehirn lieferte eine düstere Prognose. Tante soll die Tage entscheiden, ob die Maschinen abgestellt werden sollen...

Es tut mir richtig leid um ihn, werde ihn vermissen.:(

Aneurysmen sind scheisse, meine Schwester ist vor 20 Jahren daran gestorben und am 24.5. ein guter Kollege mit 26.
So hart es klingt aber abschalten ist da das humanste, er würde sonst im besten Fall zum Deckenstarrer.

Ich such eine Android App bzw. Spiel, welches ich vor Jahren (?) mal gespielt habe und nicht wieder finde. Auch nicht im Play Store "Verlauf". Am Ende finde ich es bestimmt und es ist gar nicht so gut, wie in meiner Erinnerung :fresse:

Aktueller Krankenstand. 2/3 meiner Schichtleiter sind krank und 3/3 der Optimierer sind krank, dazu fehlen noch etliche Werker. Zahlen 📉

Aneurysmen sind scheisse, meine Schwester ist vor 20 Jahren daran gestorben und am 24.5. ein guter Kollege mit 26.
So hart es klingt aber abschalten ist da das humanste, er würde sonst im besten Fall zum Deckenstarrer.
So ist es. Dennoch nagen an einem die Gedanken, ob man ihn nicht hätte noch öfters besuchen sollen. Er hatte letztes Jahr einen (den einzigen) epileptischen Anfall und danach habe ich ihn noch einmal gesehen. Das war im Frühjahr. Als er ging und ich ihm hinterher schaute, ging mir durch den Kopf "das war das letzte Mal, dass du ihn gesehen hast". Und selbst dann habe ich ihn nicht nochmal besucht oder gar angerufen :(

Kommt ne Info aus der Konstruktion:
Zeichnung mit Hinweis:
Maß A3 = 3000mm.

Guckst du in die Zeichnung, existiert A3 zwei Mal.
Das eine ist 3000mm. Das andere ist +500mm.
Beide heißen A3. Und keine Info welches A3 gemeint ist. Könnte ich :kotz:

Das passiert, wenn die Konstruktion nicht sonderlich gut ist. Bei uns ist es unter Todesstrafe verboten, getriebene Maße (also Händisch) einzusetzen. Alle Maße sind "echt" aus dem Modell. Wenn man aus einen Hallenmaß von 23465mm was glattes machen will, schreibt man dahinter in Klammern zb 23500mm oder auch 23,5m. Aber Maße mit Buchstaben zu versehen und irgendwo anders dann in einer Legende aufzuzählen kann ja nur schiefgehen...
Ich bin mir aber klar Bewusst, das es gewaltige Unterschiede gibt, je nach Branche... Einige Programme sind je nach Anwendung auch mehr oder weniger nur grobe Vorgaben für die Ausführung, während andere deutlich detaillierter sind.
Gibt es von einen Bauteil diverse Ausführungen (zb unterschiedliche Länge), bekommt jedes Teil eine eigene Nummer und Zeichnung. Dank guten Tools ist das eine Sache von Sekunden und es gibt keine dummen Ausreden mehr, wenn es heißt, baue 10x Teil xy.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 2 3 Klicks, dann ist es gekauft und du hast keinen Grund mehr. ;)

Das ist echt mal krank, jeden Tag nach sowas zu schauen!

Oh ich habe heute noch nicht geschaut, ob es neue Infos zu Rädern mit Pinion MGU gibt....
*räusper*

PS: Startet bei 8500 €. Pheewww... aber ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet.

Bei uns wird wegen Leasing immernoch rumgemacht, dieses Jahr wird das wahrscheinlich nix mehr. Schon affig das es in anderen Firmen seit Jahren kein Thema ist aber bei uns wo man sich als so grün und nachhaltig versteht bekommt man das einfach nicht geschissen.

Wir haben es auch seit einem Jahr, aber nur für Beamte, weil das ein anderer Fördertopf ist als das der Angestellten. :fresse:

Rumgeeier auf Arbeit. Überall Stückwerk, halb fertige APIs, der eine wartet auf Update vom anderen, der wartet wiederrum auf Update vom vorherigen und wenns dann mal durchgeht, dann geht das eine, aber ein anderer Teil fehlt immernoch, hab auch keinen Überblick mehr, welche Fetzen jetzt schon da sind/sein sollten und was noch fehlt.
Und wegen Umstellung des Backends hat man gerade sowieso kein Environment wo man überhaupt irgendwas vernünftig testen könnte.

Und das in der letzten Arbeitswoche vorm Sommerurlaub.

Ich hab sowas von keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh