[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vielen Dank nochmal an WMF für die Verwendung von äußerst "innovativen" Schraubenköpfen in euren Toastern. Maximaler Einsatz damit der Kunde nichts selber machen kann und gezwungen ist das Ding nach 3 Jahren wegzuschmeißen, um einen weiteren für 100 Euro zu kaufen.

Sieht so Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung aus?

Während im Toaster drin die Steuerplatine mit normalen Kreuzschrauben befestigt ist, braucht man, um das Gehäuse aufzumachen ein Bit-Set eines nordchinesischen Feinmechanikers aus der Provinz Gansu.
Naja, wenigstens habt ihr euch viel Mühe beim eigentlichen high-end Mechanismus des Toasters gegeben, diese alten Kugelschreiberfederchen aus denen der halbe Toaster besteht, stammen bestimmt aus Musks Geheimlabor. (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mal ein Bild bitte? Würde mich interessieren, ob ich die habe. 🤪

Würde eigentlich am Montag (bis Mittwoch Nachmittag) wegfahren jetzt war ja das mit meiner Mutter gestern und sie ist erstmal bis nächste Woche Sonntag krankgeschrieben um zum Spezi zu gehen... Jetzt müsste sie aber 1x zu mir kommen und die Tiere füttern und ich weiß nicht ob ich soweit weg sein will (ca. 5 Stunden mit dem Zug). Und ich bin hin und hergerissen ob ich nun fahren soll oder nicht. Habe halt Angst dass wenn nochmal was ist ich zu weit weg bin.

Kann aus Kulanz heute noch stornieren , was würdet ihr machen?

Ich hab die Schrauben gerade mit viel Mühe reingedreht.........bist du verrückt......werde das bestimmt kein zweites Mal machen.
Die sind 2cm im Gehäuse versenkt.

Stornieren, hört sich so an als könntest du die Zeit eh nicht genießen?
Ist auch mein erster Gedanke bin dort halt mit Bekannten aus Rumänien verabredet... Ohne die Verabredung wäre schon storniert. Hab halt Angst, dass etwas ist und ich nicht Heim kommen kann :/

Vielen Dank nochmal an WMF...
...
Sieht so Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung aus?
Ist doch wie überall. Ich wusste gar nicht, dass die sogar Toaster machen. Hätte ich es gewusst, hätte ich trotzdem keinen von denen. Das ist doch etwas, das weit weg von ihren Kernkompetenzen ist...
Würdest du ne FritzBox als zentralen Router in einen großen Konzern stellen?
WMF hat übrigens noch ne andere Seite. Bei meinem Sicomat hat sich oben der Silberrand gelöst. Bin hingefahren und hab nen neuen Edelstahltopf bekommen der spülmaschinenfest ist. Der alte Topf wird wohl erneuert (hatte wohl sonst nichts) 👍

Gerade in München in eine Interimsfiliale der Stadtbibliothek gelaufen, symptomatische Feststellung darin: kein einziges Buch eines Mitglieds der Familie Mann. :hmm:
Hm, Manfred Mann findest Du in einer anderen Abteilung.

Wir reden von einem Toaster und WMF, die alle möglichen Küchengeräte herstellen (lassen). Ist gar nicht mal so weit weg... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die WMF-Gruppe wirklich aber normale Küchengeräte von denen kommen nicht in meine Küche. Da kaufe ich lieber Bosch, AEG oder sowas. Töpfe, Pfannen und Schüsseln kaufe (oder habe gekauft) ich nur bei denen, die sind wirklich super. Messer gehen bei denen auch gut. Die haben aber keinen Nachschleifservice. Die Gastronomieprodukte kann ich aber nicht beurteilen.
Ein mal hatte ich vom Penny (Treuepunkte) für meine erste Wohnung nen Stabmixer gekauft. Nach 5 oder 6 Einsätzen war der kaputt. Dann war mir schlagartig klar, wieso ich solche Küchengeräte noch nie in einer Küche gesehen habe 😉

Gerade bei liefernde bestellt, jetzt muss ich aber die Kopfhörer abnehmen weil ich sonst die Klingel nicht höre :fresse:

Muss mir da dringend mal Lichtsignale in jedes Zimmer basteln, dann kann ich die auch komplett stumm stellen....

Seit WMF ab 2010 in China produzieren lässt, hat die Qualität massiv nachgelassen. Ich kaufe weder Besteck noch Töpfe mehr von denen. Besteck rostet nach ein paar Jahren, Töpfe sind inzwischen auch nix mehr. Die guten Zeiten von denen sind lange rum.
Hab zum Glück noch ein ca. 15 Jahre altes Silit-Topfset, dass immer noch aussieht wie neu und 30 Jahre Garantie hat 😅

@Ickewars wollte ich auch schreiben ich glaube WMF profitiert in DE immer noch von seinem alten Image. Ich meine die haben aber auch unterschiedliche Produktlinien und die meisten sind inzwischen halt leider eher durchschnittlich.

Ist doch schon fast normal, "gute" europäische Traditionsmarken werden nach China verkauf und dann wird die Produktion auch nach China verlagert, Qualität runter, Marketingbudget rauf und so wird noch maximaler Profit eingefahren bevor der Markenname verbrannt ist....

Wollte neulich mal neues Besteck kaufen und habe ewig deswegen recherchiert. Auch die teuersten WMF-Sets rosten laut Bewertungen nach kurzer Zeit.

Aber wirklich rosten oder halt Flugrost aus der Spülmaschine? Ich glaube gegen letzteres kann man kaum was machen?

Ist doch schon fast normal, "gute" europäische Traditionsmarken werden nach China verkauf und dann wird die Produktion auch nach China verlagert, Qualität runter, Marketingbudget rauf und so wird noch maximaler Profit eingefahren bevor der Markenname verbrannt ist....
Tja, und andere Unternehmen zieht es wieder nach Deutschland zurück, weil China eben nicht so viel besser ist, siehe Severin.

Die Werke hier werden immernoch betrieben.
Hier werden Töpfe, Pfannen und Küchenmesser (mehr weiß ich nicht auswendig) produziert.
Wo ich gespannt bin, ist wie lange die Bratpfanne mit den komischen Waben noch gut sein wird.
Link angefügt: https://www.wmf.com/de/de/profi-resist-stielpfanne-28-cm-3201000358.html
Die Töpfe mit den durch Silikon getrennte Griffe sind auch sehr gut. Wirklich plan und halten richtig lange warm. Aber die Griffe werden trotzdem recht warm. Das ist schon an der Grenze...
Link 2 angefügt: https://www.wmf.com/de/de/premium-one-topf-vorteils-set-5-teilig-8900547711.html

Wo ich gespannt bin, ist wie lange die Bratpfanne mit den komischen Waben noch gut sein wird.
Ich hatte noch nie ne Pfanne mit ner Beschichtung die bei regelmäßiger Nutzung (also mindestens 2-3x pro woche) nach 3 Jahren noch gut war. Wie lange hast du deine denn schon? Ich bin inzwischen übergegangen die Hoffmann Pfannen zu kaufen die zwar initial teuer sind aber man sie dann für 20€ neu beschichten lassen kann, dann muss man immerhin nicht jedesmal das ganze Ding wegwerfen.

Gekauft am 28.05.22 12:29Uhr 🤣
Aber bisher sieht man nichts, trotz dass Frau die anderen Pfannen regelmäßig ohne Schoner rein wirft... Wie gesagt, bin gespannt wie lange die hält. Hat ja nur 85,49€ gekostet 😁
Jetzt habe ich eben noch gesehen, dass ich für die Töpfe nur 314€ bezahlt habe. Sind gut teuer geworden 🙃

Aber wirklich rosten oder halt Flugrost aus der Spülmaschine? Ich glaube gegen letzteres kann man kaum was machen?
Gegen Flugrost hilft z.B. die Aluteile vom Hals der Champusflaschen mit ins Besteckfach zu legen.
Beim letzten WMF Besteck war es aber bei uns aber richtig tiefer punktueller Rost und auch seltsamste Fleckenbildung nach 2-3 Jahren. War auch nicht mehr weg zu bekommen. War ein 500 € Set, von dem ich mir echt mehr erhofft hatte ...

Hab mich dann für mono-a Besteck entschieden und hoffe nun einfach mal, dass das sein Geld wert ist 😅

Ich habs IKEA 365, Essen schmeckt damit auch. :d

Keks, schon im Anschaffungsthread gepostet: USB-Hub in 2023 mit MicroUSB......... aber 20€ für 7 Ports + 2 Ladeports inkl. Netzteil hab ich ihn trotzdem genommen. Wird getestet und dann vor Montage unterm Tisch der Mirco-USB-Stecker mit einem großem Blob Heißkleber am HUB vergossen.

Gegen Flugrost hilft z.B. die Aluteile vom Hals der Champusflaschen mit ins Besteckfach zu legen.
Beim letzten WMF Besteck war es aber bei uns aber richtig tiefer punktueller Rost und auch seltsamste Fleckenbildung nach 2-3 Jahren. War auch nicht mehr weg zu bekommen. War ein 500 € Set, von dem ich mir echt mehr erhofft hatte ...

Mach's doch wie ich: Bei den Eltern ausziehen, aus Geldmangel ein Set für 20 Euro kaufen, nach zehn Jahren immer noch ohne Rost :fresse2:

Manchmal gibt's auch WMF Besteck im Angebot, so hab ich mir meins angeeignet.

Stornieren, hört sich so an als könntest du die Zeit eh nicht genießen?
Hab storniert gerade bei Herzsachen will ich bis alles geklärt ist in der Nähe sein. Natürlich machts mich auch traurig die beiden nicht sehen zu können aber damit kann ich im Zweifelsfall eher leben als wenn hier, Gott bewahre, etwas passiert und ich nicht rechtzeitig da bin. Natürlich kann immer was passieren aber die Situation ist aktuell halt akut und nicht mit einem "Normalzustand" vergleichbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh