[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

In anderen Kulturen ist es einfach üblich zu handeln. Immer und überall.... Das müssen die erst lernen, das das in Deutschland nicht so ist.
So schlecht war deren Deutsch nicht, die leben hier sicher schon einige Jahre und wissen das sehr genau. Ich habe auch kein prinzipielles Problem wenn jemand noch handelt, aber handeln bedeutet für mich ein konkretes Angebot machen und es dann auch gut sein lassen bevor der Verkäufer dutzende male sagt das er eben nicht verhandelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern-Keks:

Im Edeka wieder "Schlachtabfälle" für 19€/Kilo als Rindergulasch eingepackt bekommen,

Mir war es dann zu blöde und ich habe den Beutel in ein Tiefkühlfach gelegt. :whistle:

Heute-Keks:

Mit halb-stumpfen Messern Rinderbrust zu Gulasch schneiden, Messerschärfer verbummelt.

Im Edeka wieder "Schlachtabfälle" für 19€/Kilo als Rindergulasch eingepackt bekommen,
Woher weißt du, dass das Schlachtabfälle sind? Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja direkt Oberschale kaufen und selber schneiden.
Für 19€ / Kilo würde ich mich auf jeden Fall direkt an der Theke beschweren wenn die Qualität mies ist.

Wenn Stücke mit einer grün/braunen Textur unter gemischt sind lass ich mir das halt nicht bieten, auch nicht für 9€ oder 14€ das Kilo.

War auch das zweite mal innerhalb einer Woche dass ich im selben Laden angegangen bin, dann wird halt nicht lange gefackelt. :oops:

Bahnkeks: S1 ab Duisburg Schlenk absolut überfüllt obwohl doch klar ist dass nach Spielende mehr Kapazität notwendig ist.

Heute war Weltkindertag in Düsseldorf. Normalerweise ist das immer ein mega Event und streckt sich über die ganze Rheinpromenade. Dieses Jahr fand es auf einer Rasenfläche (Landtagswiese) statt. Wenigstens konnten wir unsere 2 Fahrzeuge kostenlos in der Altstadt abstellen.

So sah das ganze vom Rheinturm (ich habe für diese Aussicht einfach 50,00 Euro bezahlt :fresse:) aus...

wkt23.jpg

Unbenannt.jpg

Naja...

Da hat die Bahn doch keine Schuld dran. Wieso sollte ein gewinnorientiertes Unternehmen(hier die DB), Dienstleistungen erfüllen, die es vom Auftraggeber (VRR) nicht bezahlt bekommt, weil die Fahrkarten im Ticketpreis einer Veranstaltung (Rheinfire und DEG) integriert sind? Die Veranstalter hätten ja auch Sonderfahrten bestellen können, nur dann wären die Tickets auch wieder teurer. By the Away, die Fahrkarten bezahlt man ja auch nicht an die DB sondern an den VRR, damit ist der VRR der Vertragspartner des Fahrgastes und damit auch der einzige Ansprechpartner, wenn es zum Beispiel um die Inanspruchnahme der Fahrgastrechte geht.

Zuletzt bearbeitet:
Da will ich mich nach Jahren mal wieder bei ebay einloggen und dann kommt da ein Identität bestätigen. Ich soll die Anrufen.
Auf sowas habe ich irgendwie gerade keine Lust. Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich beim letzten Umzug die Adresse geändert hatte. Geschweige denn, dass ich dort nie eine Telefonnummer hinterlegt habe.

Nur meckerst du über die falschen, das Geld der Fahrkarten, kassiert der Verbund und davon organisiert er den ÖPNV und beauftragt die Unternehmen. Diese werden aber einen teufel tun und nur wegen Veranstaltungen, Leistungen anbieten, für die diese kein Geld erhalten. Also muss man sich da beim Veranstalter und beim Verbund beschweren. Du würdest ja schließlich deine Arbeitsleistung auch nicht kostenlos zur Verfügung stellen.

By the Away, die Fahrkarten bezahlt man ja auch nicht an die DB sondern an den VRR, damit ist der VRR der Vertragspartner des Fahrgastes
Keine Ahnung was/wer VRR ist, aber das klingt schon wieder so hart nach, big Corporate verschiebt Verantwortlichkeiten, wenigstens in dem Fall vermutlich nicht an ne eigene GmbH. Juckt mich auch echt 0 wer da wo Fahrten bestellt, als normaler Endkunde gehe ich davon aus, das das System funktioniert

Da hat die Bahn doch keine Schuld dran. Wieso sollte ein gewinnorientiertes Unternehmen(hier die DB), Dienstleistungen erfüllen, die es vom Auftraggeber (VRR) nicht bezahlt bekommt, weil die Fahrkarten im Ticketpreis einer Veranstaltung (Rheinfire und DEG) integriert sind? Die Veranstalter hätten ja auch Sonderfahrten bestellen können, nur dann wären die Tickets auch wieder teurer. By the Away, die Fahrkarten bezahlt man ja auch nicht an die DB sondern an den VRR, damit ist der VRR der Vertragspartner des Fahrgastes und damit auch der einzige Ansprechpartner, wenn es zum Beispiel um die Inanspruchnahme der Fahrgastrechte geht.

Du denkst also nichts von dem geleisteten ÖPNV Beitrag wird weitergeleitet und bleibt beim Veranstalter?

Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein! Also bleibt dir nur, beschweren beim Veranstalter oder beim Verbund. Der Veranstalter wird die Fahrkosten an den Verbund gezahlt haben, damit hat das EVU nichts am Hut. Das EVU ist nur ein Dienstleister, der im Auftrag des Verbundes fährt und nur für die geleisteten Fahrten bezahlt wird. Bestellt der Verbund keine Mehrleistung, fährt der Dienstleister nicht. Ist doch ganz einfach und als intelligenter Mensch, solltest du das verstehen.

Der VRR ist der Verkehrsverbund Rhein Ruhr im Verbund mit dem NVR.
Dann haut er ja trotzdem auf den richtigen Sack, das geht mir als Endkunde so unendlich am Arsch vorbei, welche Firma da bei wem einkauft. Das ist alles ein Konstrukt und mehr interessiert mich nicht.

T:
sinnlose Diskussionen mit meiner Mutter schon wieder

Dieses Konstrukt ist politisch und mal nebenbei bemerkt, ist der VRR der größte saftladen. Wird immer teurer und drückt die Preise bei den Verkehrsunternehmen, so dass gerade städtische Unternehmen gezwungen sind Linien einzustellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich zahle ein Ticket für den ÖPNV, wer da mit wem schläft und was bekommt interessiert mich nicht im geringsten.
Dennoch ist es nicht der Fehler des Unternehmens das fährt, sondern der des Veranstalters und des Verbundes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh