[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja aber wenn man dann genauer liest hast halt trotzdem wieder den Punkt, das Fleisch hier wohl der besserer Weg ist wie IronAge schon meinte wegen der Resorptionsrate. Weil die Mengen an Nüssen musst halt auch erstmal in die Ernährung sinnvoll einbauen.

Gut verfügbares Hämeisen (Fe2+) findet sich ausschließlich in Fleisch und Fisch. Dort macht es in Form von Hämoglobin und Myoglobin etwa die Hälfte des enthaltenen Eisens aus. Pflanzliche Lebensmittel sowie Milch und Milchprodukte liefern ausschließlich Nicht-Hämeisen (Fe3+). In einer durchschnittlichen Mischkost entfallen etwa 80 Prozent des Eisens auf Nicht-Hämeisen. Dieses wird vom Körper deutlich schlechter aufgenommen als Hämeisen: Während der Körper vom Nicht-Hämeisen etwa 2-20 Prozent aufnimmt, liegt die Resorptionsrate von Hämeisen bei etwa 15-35 Prozent.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man sagen muss, dass der Unterschied jetzt auch nicht weltbewegend ist und z.B. Nüsse auch aus anderen Gründen sinnvoll in der Ernährung sind.

Dann steh nicht nutzlos rum und zeig ihnen wie es richtig geht? Sollen doch was lernen.

Dann steh nicht nutzlos rum und zeig ihnen wie es richtig geht? Sollen doch was lernen.
Ei habe ich doch getan!
Edit: aber so Sachen wie "der Bogen passt nicht ins Regal" -> 90 Grad drehen vielleicht?
Oder das ein Hubwagen vor dem Regal zum einschieben der Bögen stört/nicht geht sollte logisch sein oder?
Die sind ja keine 5 mehr...

Exakt wenn ich nachher zur Kita fahren muss, regnet es :grrr:

Jetzt kann ich mir aussuchen ob ich bei 27° vom Regen nass werden will oder mich totschwitze in der Regenjacke.

Leberwurstbutterbrot mit rohen Zwiebeln 😍

Keks: Der ICE ist in Berlin pünktlich abgefahren und wird auf die Minute genau in Duisburg ankommen :(

Tut mir leid @*Hagen* Klingt ja alles ziemlich enttäuschend. :(

Der ICE ist in Berlin pünktlich abgefahren und wird auf die Minute genau in Duisburg ankommen :(
Kann doch nicht wahr sein ... gibs doch zu: Du bist die letzten Tage im Berghain versumpft und hast nur die Kontrolle über Raum & Zeit verloren :rolleyes:

Keks: Der ICE ist in Berlin pünktlich abgefahren und wird auf die Minute genau in Duisburg ankommen :(
Pic or it didn't happen!

@Topic:
Eben noch beim Bäcker gewesen. Draußen sitzt bei Kuchen und süßen Teilchen die Stammtischelite des Rhein-Main Gebiets.
Woher ich das weiß?
Habe im Vorbeigehen nur gehört wie jmd über die gleichgeschalteten Medien sprach :fire:

Jetzt kann ich mir aussuchen ob ich bei 27° vom Regen nass werden will oder mich totschwitze in der Regenjacke.
Follow-up Keks:
Regenradar war wieder komplett nutzlos und die riesige Wolke die mich 45 Minuten lang beregnen sollte hat sich einfach als ich losfuhr aufgelöst. D.h. ich war in Regenmontur bei 26° ohne Regen und hab geschwitzt wie ein Schwein :shot:

Wetterapps und Meldungen sind komplett sinnfrei...
Bin heute Mittag auch mit Jacke (in der Hand ) los weil gegen "12:25 regenerisch".
Hat bis jetzt noch nicht geregnet hier...

Meistens ist Radar für die nächsten 30 Minuten sehr akkurat aber so 2-3 mal im Jahr ist es bei mir ein kompletter Reinfall.

Wetterapps und Meldungen sind komplett sinnfrei...
Wer zuverlässiges Wetter will für seinen Standort, muss dafür Geld hinlegen. Einige Bauern machen das. Alles andere ist nur eine Interpolation von irgendwelchen Wetterstationen. Für wem das Wetter ernsthaft relevant ist, reichen die gratis Wetterdaten nicht. Mein Cousin kauft sich die Wetterdaten einer Wetterstation 2km entfernt für 200€ im Jahr und die sind deutlich genauer als das, was man im Internet gratis bekommt. Er muss morgens wissen, ob und wenn wann es regnet, um ggf. vorher noch Silo zu fahren oder ähnliches.

Deswegen kann man sich aufm Land auf die Gülle verlassen. Wenn die ausgefahren wird, regnet es 😅

Keks1:
Autofahrer mit den neusten Fahrzeugen, die aber zu blöd sind ihren Tempomat mal einzuschalten!

Und mit einer ständig schwankenden Geschwindigkeit vor einem fahren, sodass man selbst den Tempomat nicht nutzen kann :grrr:

Keks2:
Die Autokorrektur der neusten Android Version, die immer das Wort "mit" durch das Wort "mir" ersetzt!

Keks3:
Meine rechte Hand.
Auf Grund von Haltungs-Schmerzen bin ich auf der Arbeit auf eine V-Maus umgestiegen.
Nun sind die Handgelenksschmerzen weg, dafür tut mir jetzt der Daumen weh 😭

Also habe ich jetzt zwei Mäuse am PC und wechsle immer, je nach dem was gerade weh tut :wall:

Keks4:
Das das HWluxx Forum Mal wieder Schweine langsam ist. (sporadisch)

Und mit einer ständig schwankenden Geschwindigkeit vor einem fahren, sodass man selbst den Tempomat nicht nutzen kann
Mit einen Abstandstempomaten juckt das niemanden, außer das man nicht schnell vorankommt. Es ist aber trotzdem eine echte Pest. Ich frage mich immer, wie wann wie und vor allem wieso haben sie damals den Führerschein bestanden
Die Autokorrektur der neusten Android Version, die immer das Wort "mit" durch das Wort "mir" ersetzt!
Bei mir macht die Autokorrektur seit Jahren aus "mal" immer "mdl". T9 vor 20 Jahren war gefühlt weiter...

Es ist jetzt wirklich Zeit, denen ihre Grenzen aufzuzeigen, notfalls mit Gewalt, denn eine andere Sprache verstehen diese individuen nicht mehr :hwluxx:

Na dann ist das Thema ja auch erledigt. Schön. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh