[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Boah, und dann muss Jeff wieder irgendwelche Preise erhöhen, um die Insolvenz zu vermeiden. :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist der Versender aber nicht Amazon direkt, oder?
 
Alternativ. Wenn es ein niedrig Preis Artikel ist, kannste vielleicht drauf spekulieren dass du es behalten kannst, wenn du es als defekt meldest :bigok:
Das passiert inzwischen nur noch selten.
Ein Artikel der bestellung ist unter 20€ denn wollen sie aber auch zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann ist der Versender aber nicht Amazon direkt, oder?
Doch:
Alle Artikel sind Verkauf und Versand durch Amazon
 
Ich habe jetzt alle Durch, sogar fehlerhafte Beschreibung, was sogar stimmt.
Die eine Maus soll Wlan haben :rofl:

Und trotzem, wollen die Kohle

PS: auch bei defekt wollen die Kohle.
Aber nur wenn ich das Label selbst durcke.

Sauladen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mhm....

ich hab noch einwenig Elektroschrott hier, denn ich zum Wertstoffhof bringen wollte.
Ich überlege gerade, den als "Füllmaterial" mitzuschicken.

Die Ware sollte ja gut gepolstert verpackt werden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib die doch mal im Chat an. Da haben die immer schnell geholfen.
 
Schreib die doch mal im Chat an. Da haben die immer schnell geholfen.
Der Jung kann die Rücksendung ohne Verpackung und Drucker kostenlos an einer Packstation abgeben. Wobei sollen die denn noch helfen?
 
Der Jung kann die Rücksendung ohne Verpackung und Drucker kostenlos an einer Packstation abgeben. Wobei sollen die denn noch helfen?
Das du mir dort einen Drucker einbaust.
Hab schonmal so ein tolles Amazon Paket gehabt ohne Label und das konnte ich mit dem Amazon Code von dort nicht verschicken :fresse:
 
An Packstationen ohne Drucker3 scannen Sie den QR-Code bzw. tippen die PAK-ID ein und legen das Paket ohne Versandmarke ein. Der Zusteller übernimmt bei der Entnahme Ihres Paketes den Druck der Versandmarke für Sie.


Keks erledigt
 
Ich wollts gerade schreiben. Ich komm nämlich just von der Packstation. Bei denen ohne Display muss man einfach nur das unverpackte Ding ohne alles rein legen. Also noch einfacher und komfortabler geht es ja wirklich nicht.
 

Keks erledigt
Wenns doch nicht geht :rolleyes2:

Habs doch schon probiert an dieser Packstation!
Kkannst aber gerne morgen früh um 5:30 dich mit mir dort treffen und es mit den eigenen Augen sehen :d


Außerdem ist der Keks nicht erledigt, der Keks war:
Selbst mit meiner Tinte und meinem Papier gedrucktes Label kostet geld.
Label von DHL ist kostenlos.

Finde den Fehler :hmm:
 
Bei denen ohne Display muss man einfach nur das unverpackte Ding ohne alles rein legen. Also noch einfacher und komfortabler geht es ja wirklich nicht.
Vor allem kostengünstiger für DHL. Man spart sich zusätzliche Hardware, Wartung und Spezialpapier. Stattdessen wird der Drucker genutzt, den das Personal sowieso im Auto hat.
 
Heftig :d Echt noch nie gehört, dass es auch außerhalb von Autobahnen mal keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt.
Wobei in Deutschland der Unterschied zwischen Autobahn und "Gelbe Autobahn" (in Ö wohl am ehesten eine "Schnellstraße") ja ziemlich egal ist? In Ö hast halt Vignettenpflicht nur auf Autobahnen.
Die B9 wäre so ein Beispiel
 
Amazon kann sich langsam echt in AliExpress umbenennen. Geht mir so auf den Zeiger dass wenn man genau weiß nach was man sucht man sich durch diesen China Schrott wohnen muss, weil die sich bei Amazon die Suchergebnisse kaufen dürfen. Ja sicher kauf ich mir das Schrott Produkt für 19,99 wenn ich AirPods suche 🙄

5c8d12ce-2d4a-43a7-9f10-a5ae7f924d73.jpeg
 
Verstehe das Problem nicht.
Bei mir sieht das so aus:


1695668297720.png


Vielleicht weil ich nicht auf einem Handy suche?
Abgesehen davon, das ja selbst auf deinem Screenshot das Dritte Ergebnis schon die "richtigen" sind?

PEBKAC?

Und nach den 3 originalen steht ja sogar noch der Header "Weitere ergebnisse". Das sind also schon keine exakten Suchtreffer mehr. Wird also eigentlich auch deutlich angezeigt.
 
Bei mir sieht's aus wie bei @Tundor ... filterst Du die Sponsored Links irgendwie aus, bei Dir ist da ja nix?
 
das war jetzt nur exemplarisch, wenn man längere Listen hat schiebt Amazon ständig wieder irgendwelche sponsored Produkte rein die logisch nichts mit dem was ich gesucht habe zu tun haben.

Ob „bereits das dritte Ergebnis das richtige“ jetzt toll ist, kann ja jeder für sich bewerten, mich nervt das und es erzeugt das Gefühl dass ich irgendwo aufm Basar unterwegs bin.

Auf meinem Desktop hab ich auch ständig solche sponsored Dinger, kann es jetzt aber nicht testen da Urlaub. Falls man die Sponsored links deaktivieren kann und ich zu blöd bin lasst mich gerne wissen wie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du siehst doch oben was ich eingegeben habe, wieso soll jetzt ich das Problem sein? Ich muss runterscrollen um das erste sinnvolle Ergebnis zu bekommen.
 
Bei mir sieht's aus wie bei @Tundor ... filterst Du die Sponsored Links irgendwie aus, bei Dir ist da ja nix?
Auch aufm Handy gesucht? Amazon berücksichtigt das afaik "womit" man sucht.

Ich hab da noch gar keine Filter gesetzt. Aber Adblocker und Noscript an.
Ich kriege aber auch unterschiedliche Ergebnisse je nachdem ob ich mit Chrome ohne Addons suche, dann siehts so aus, aber selbst in einem private Tab in Firefox kommt was anderes raus :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du siehst doch oben was ich eingegeben habe, wieso soll jetzt ich das Problem sein? Ich muss runterscrollen um das erste sinnvolle Ergebnis zu bekommen.
Adblocker installieren. Und die Scrollerei beim Finanzamt als Kilometerpauschale einreichen. :p
 
Ja, aber ohne Drucker an der Packstation.
Über die will ich ja versenden.

Wo ist die Logik, das wenn ich mein Papier und meine Tinte verwende, bezahlen soll.
Und wenn ich das Papier und die Tinte von DHL nicht?

Das ist nur Schikane
Ich lege den Kram nur noch unverpackt rein. 🤷🏼 und rückversand zahle ich nur bei entsprechenden Artikeln diesich nicht kostenlos zurückschicken lassen
 
Ja Amazon verwendet garantiert Gerät+Kundenprofil für die Suche aber gleichzeitig sollten die halt auch wissen dass ich so nen scheiß nie bestelle. Ich schau bei Händler immer an wo die registriert sind. Wobei es eigentlich einfach ist, die Chinesen verwenden in ihrem Fake-Firmennamen sehr gerne den Zusatz „Eu“ da weißte schon zu 90%, dass die Firma in Shenzhen registriert ist :fresse:
 
@Liesel Weppen
Brave auf nem Android Tablet in Desktop-Ansicht via VPN/Berlin, bei AMZ eingeloggt ... dann sogar noch mehr Werbung über Sponsored Artikeln.

Screenshot_20230925-210707_Brave.jpg

Gerade mal ausgeloggt probiert - schwupps ist der Chinamüll weg, den ich auch nie bestellen würde 🤬
 
Ja Amazon verwendet garantiert Gerät+Kundenprofil für die Suche aber gleichzeitig sollten die halt auch wissen dass ich so nen scheiß nie bestelle.
Ist wie Werbung. Die geben nicht auf dir das andrehen zu wollen.
90% bestellen dann halt solche Fakes und freuen sich noch darüber, das sie was für 30€ statt für 250€ gekriegt haben und merken nichtmal, das die scheiße sind. :d

Der versierte Nutzer muss dann halt schonmal bis Ergebnis 3-5 scrollen, auch wenn das Muskelkater in den Fingern verursacht, statt stumpf den ersten Treffer zu bestellen.
Das verbuche ich übrigens trotzdem unter PEBKAC.... und sogar der noch schlimmeren neumodischen Variante, PEBSAC... weil ein Keyboard ist da ja nichtmehr involviert. :d
 
Als ob die AirPods nicht auch in Shenzhen produziert wurden :d Mitunter wahrscheinlich noch im selben Werk.
 
Ach ich dachte die werden hier lokal in Deutschland gefertigt?
Apple Earpods? Wovon träumst du nachts so :ROFLMAO: ?

Apple fertigt afaik kaum mehr in China, aber immernoch im Osten, also Vietnam und so. Aber ganz bestimmt nicht in Deutschland. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh