Wechsel zum neuen Telefonanbieter ... ich dreh bald am Rad!
Ich soll nun von Hansenet zur Telekom mit reinem Telefontarif ohne MVL (CallPlus Universal/ISDN), den die dann wieder kündigen, die 5 Rufnummer (erneut) portieren ... um dann endlich bei Ihnen zu sein. Wieso genau? Ka, aber Zitat
Also, es wird ein wenig kompliziert, da wir es nicht schaffen werden (aufgrund des Anbieters ALICE) Ihren Vertrag fristgerecht bis zum 05.08.2012 zu kündigen.
Sind ja auch nur etwas über 2 Wochen Zeit dafür.
Die Anschlussgebühren die dann bei der Telekom enstehen werden durch den neuen Anbieter übernommen, die erneut anfallenden Portierungskosten aber scheinbar nicht. Die Dame meinte ja, es dürften von der Telekom keine in Rechnung gestellt werden. Das wird aber definitiv der Fall sein, da es in der Telekom Preisliste nun einmal steht. Ist also ein wenig Chaos.
Oder kurz gesagt:
In was für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich? Ich will keinen Kampfhubschrauber illegal nach Afrika schaffen, ich will meinen Telefonanbieter wechseln! Dem neuen Anbieter gebe ich hier noch nicht einmal die Schuld, da man kulant und kundenorientiert unterwegs ist, nur frage ich mich nach wie vor: "WTF? Wieso geht das nicht von Alice direkt zu euch?"
Ich bin mal gespannt wie das weitergehen wird. Epic fail im Quadrat oder sauberer Umzug über Umwege. Antrag ink. Portierung an die Telekom ist mal raus. Die wird es auch freuen, wenn ich dann ganze 6 Tage bei ihnen sein werde ...