[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: IDnow Identitätscheck

Das ist echt mit Abstand der nervigste Laden. Wenn man nicht extra die olle App installieren will, kann man auch seine Webcam benutzen - sehr gut. Dann sagt einem die Tante direkt, Kameraqualität wäre zu schlecht, man soll die App installieren. Klar, so eine HD-Webcam reicht ja auch nicht. Nach etwas Diskussion ging es dann doch. Hab dann circa 5 Minuten den Ausweis in die Kamera gehalten, gedreht, Finger drauf, Finger runter, gekippt, Hologramm mal links, mal rechts, Rückseite der gleiche Spaß, Kameralicht an, Kameralicht aus, SMS Bestätigungscode usw. Meine Fresse.
Also lieber weiterhin PostIdent, dauert 5 Sekunden.
Der hinter dem Schalter kennt mich schon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab nur ein Identitätsverfahren und Postident vor Ort dauert eher eine Stunde mit Anfahrt, Parkplatzsuche, Wartezeit und Abfahrt.
 
Bist du einer von denen die bei einem neuen Produkt erstmal jeden Produktionsfehler googeln und dann mit der Lupe ans Produkt gehen? :d
Wo bleibt da noch die Freude an Neuanschaffungen?

nope bei der Schnelleinrichtung bei Start, war auf dem Gerät eine ältere IpadOs installiert und konnte es über icloud nicht aktualisieren, wegen Daten Wiederherstellung. :fresse:
Da mußte ich halt an den PC, um es auf die klassische Weise mit itunes zu aktualisieren, da startet bei mir imazing am Rechner automatisch.
Nach die ganzen Updates inkl. Win23H2, war der Auslesefehler behoben. 8-)
 
Win23H2? Ist das wirklich raus? Wird mir nicht angeboten...
 
Oh, ich war von Windows 10 ausgegangen.
 
Wollte spontan mit meiner Freundin nach London fahren und jetzt hat sie natürlich keinen Reisepass -.-

(Nein natürlich noch nichts gebucht, aber den Plan kann ich in die Tonne kloppen)
 
Nordsee oder Ostsee, ist eh besseres Wetter hier in DE
 
Allgäu wäre mir zu gefährlich.
 
Stimmt, da laufen einfach zu viele gefährliche Katzen herum.
 
Möchte Bahntickets für in ein paar Wochen buchen und die App meldet mir immer ausserhalb der Fahrplanperiode. Dass man jetzt noch nicht für Sommer 24 buchen kann ist mir klar, aber für in 10 Wochen? Bisschen muss ich doch planen.
 
Müsste aber bald möglich sein, Fahrplanwechsel ist ja immer so um den 12.12. rum.
 
Oh, ich war von Windows 10 ausgegangen.

stimmt sry habe ich missverständlicherweise nicht dazu geschrieben. Nach dem Update ist mir nur ein neu eingefärbter Benachrichtigungsbutton in der taskleiste aufgefallen, sonst nix neues, muss mal schauen was MS ausser der integrierten KI, noch so alles einfallen lassen hat. :fresse:
 
Der vorläufige wird direkt ausgestellt, keine Wartezeit (ausser im Bürgerbüro, Amt oder wie auch immer das bei euch heisst)
Manchmal fragt man sich ernsthaft, wozu der ganze Bums eigentlich gut ist. Das Gleiche mit dem Führerschein. Er kann "neuerdings" ablaufen, aber nur der Lappen selbst, nicht die Fahrerlaubnis. Auf dem Lappen muss aber ja nicht einmal der Name stimmen (zb bei Hochzeit) und ist kein Ausweisdokument, sondern muss immer mit dem Personalausweis geführt werden. Am Ende hat der Führerschein auch absolut keine Bewandtnis ob man ein Fahrzeug führen darf oder nicht, weil das wird Online in einer Datenbank geprüft. Wozu ist der Führerschein als Lappen oder EC Karte dann überhaupt noch da, außer zum selbst feststellen, was man fahren darf und was nicht? Das weis ich mit Führerschein Klasse 3 aber auch so...

Das Beste war damals aber die Geburtsurkunde, die abgelaufen war und für ordentlich Geld neu beantragt werden musste für die Hochzeit. Wie kann eine Geburtsurkunde ablaufen, was soll sich da bitte ändern? Plötzlich doch an einen anderen Tag geboren oder doch aus einer anderen Frau entsprungen?

Die Wartezeit fürs Bürgerbüro kann auch mal länger dauern als ein neuer Pass, ganz nach Region. Je ländlicher, desto schneller geht ein Termin. Auf dem Land kann ich mir morgen einen Termin holen, in Hamburg gibt es Bezirke, da gibt es dieses Jahr keinen Termin mehr.
 
Mehr als einmal (allerdings noch nie von DHL ... aber UPS, Hermes, DPD und natürlich AMZ) - sogar schon mal mit nem 2er Weinkarton, wo Champus drin war ... über ein ca. 160cm hohes Hoftor auf Granitpflaster :stupid:
Bei uns lag zuletzt wieder ein Paket von DPD vor der Haustür. Fünf Tage weil wir im Urlaub waren, und Nachbarn auch.
Haben es drauf ankommen lassen weil nichts wertvolles drin war und wir keine Ablage erteilt haben.
 
Das Beste war damals aber die Geburtsurkunde, die abgelaufen war und für ordentlich Geld neu beantragt werden musste für die Hochzeit. Wie kann eine Geburtsurkunde ablaufen, was soll sich da bitte ändern? Plötzlich doch an einen anderen Tag geboren oder doch aus einer anderen Frau entsprungen?

Die Wartezeit fürs Bürgerbüro kann auch mal länger dauern als ein neuer Pass, ganz nach Region. Je ländlicher, desto schneller geht ein Termin. Auf dem Land kann ich mir morgen einen Termin holen, in Hamburg gibt es Bezirke, da gibt es dieses Jahr keinen Termin mehr.

Termine brauchten wir nur während der C-Zeit, inzwischen schon länger nicht mehr.

Geburtsurkunden laufen ab? Meine war zur Hochzeit noch gültig, nur meine Freu brauchte eine neue das hat aber mit der Geburt in der DDR zu tun.
 
Termine brauchten wir nur während der C-Zeit, inzwischen schon länger nicht mehr.

Geburtsurkunden laufen ab? Meine war zur Hochzeit noch gültig, nur meine Freu brauchte eine neue das hat aber mit der Geburt in der DDR zu tun.
Ich musste damals auch eine neue beantragen. Allerdings war es bei mir eine Abstammungsurkunde, da meine Eltern vor 1955 geheiratet haben.
 
Kurzes Update dazu:
Meine Mail hat wirklich gefruchtet.
Nachdem knapp eine Woche keine Antwort kam und ich die Hoffnung fast verlor, kam plötzlich die Meldung (telefonisch sowie per Mail), dass die mich gerne zu einem ersten virtuellen Austausch einladen wollen.
Das ist jetzt kein Keks sondern eher positiv, wollte aber ein Update geben, weil es dazu damals viel Resonanz durch euch gab. Und eventuell gibt dieses Beispiel auch mehr Hoffnung für andere Leute, dass man sich einfach mal trauen und nachhaken sollte.

Leider eine Absage, sie hätten sich für jemanden mit mehr Berufserfahrung entschieden.
 
Urkunden laufen nicht ab. Wenn ihr eine Neue beantragen musstet, dann hatten sich Sachen wie der Vor- oder Nachname geändert. Aber sonst sind welche von 1900 genauso gültig wie welche von gestern.

Ex Job wissen.

Zum topic:

Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und es hat sich das erste Mal keiner gemeldet, dass irgendwas ist.
 
Und warum kekst dich der letzte Teil?
 
Urkunden laufen nicht ab. Wenn ihr eine Neue beantragen musstet, dann hatten sich Sachen wie der Vor- oder Nachname geändert. Aber sonst sind welche von 1900 genauso gültig wie welche von gestern.
Die Standesämter verlangen aktuelle Dokumente, 30 oder mehr Jahre alte, werden da nicht akzeptiert. Vorallem wenn man in anderen Kommunen heiratet, als die in der man geboren wurde.
 
DHL nimmt nach Übersee immer noch 1,95€ pro angefangenes Kilo "Krisenzuschlag".
Aufgrund der gegenwärtig nur sehr beschränkt verfügbaren Transportkapazitäten werden wir Paketversande ohne den Service Premium bis auf Weiteres per Seefracht nach Kanada befördern.

Was? Soweit ich höre und lese sind die weltweiten Flugbewegungen schon längst wieder mindestens beim Vor-Corona - Aufkommen angekommen.
Die Dame an der Hotline konnte das auch nicht so wirklich erklären. Tja. Ist wohl gut für's Konzernergebnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh