Die Frage die ich mir eher Stelle ist, warum
@PayDay zwei Senseos hat, ist das einfach ne Redundanz für den absoluten Notfall?
Eigentlich ganz Easy. Die bessere Hälfte hatte schon ewig eine Senseo. Damals als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, hat sie mir eine Senseo zu Weihnachten geschenkt, damit wir bei mir auch Kaffee trinken können, ohne gleich ganze Kanne aufsetzen zu müssen.
Nun wohnen wir seit 2 Jahren zusammen und Ihre alte Maschine macht die Grätsche, weshalb wir nun meine Maschine aufgebaut haben.
Vollautomaten sind sicherlich eine schöne Idee. Die Teile kosten allerdings ein Vermögen, die Kaffeepads kaufen wir immer im Angebot. Die Senseo Maschine gibt es quasi für Low und hält ewig, erfordert bis auf entkalken keinerlei Liebe und funktioniert einfach, wenn man sie braucht. Jeder kennt die Storys, wo der Vollautomat morgens erstmal ne Reinigung durchziehen will und ständig neues (Wasser, Müll entfernen bla bla bla) anfordert, bis die Kiste endlich läuft.
Das musst du mir erklären. Wieso ist eine Senseo nachhaltiger als eine Maschine, die direkt Bohnen verarbeitet?
Die Pads sind zu mindestens voll Recycelbar. Die Maschine hält auch erstmal ewig. Umwelttechnisch ist keine der beiden System ernsthaft besser oder schlechter. Schlecht sind diese Padsysteme, wo die Pads aus Alu oder ähnlichen bestehen. Das halte ich für eine echt schlechte Idee und supporte sowas auf keinen Fall.
Senseo "Kaffee" ist schon eher braunes Wasser.
Das ist natürlich Geschmackssache. Wenn man jahrelang Senseo trinkt, schmeckt einen das schon und anderer Kaffee ist plötzlich nicht mehr schön (Firmenkaffee bekomme ich heute nur noch schwer runter, während ich vor paar Jahren ne ganze Kanne am Tag weggezogen habe).
Ich halte Senseo für das beste System für Leute, die nicht all zu viel Kaffee trinken und auch nicht all zu viel Geld ausgeben wollen. Für Studenten ist so ein System doch ideal, echte Alternativen gibt es gar nicht. Die Alternative wäre eine normale Kaffeemaschine, wo man dann aber immer ne Kanne rausholt. Lohnt sich aber nur, wenn man mehrere aktive Trinker hat.
Geburtstage, warum will man den Tag feiern an dem das ganze Elend begann?!
Eine Erfindung für Kinder, damit man ihnen was schenken kann ^^ Ich weiß teilweise ernsthaft nicht wie alt ich bin. Geburtstage erinnern einen eigentlich nur daran, das wieder 1 Jahr weniger auf der Lebensuhr steht.