[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und mein Arzt hat mich einfach telefonisch krank geschrieben nachdem ich von dem positiven Schnelltest erzählt habe. So viel zu dem Thema warum es noch immer sinnvoll sein kann Tests zu Hause zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wohne seit 2 Jahren in einer neuen Stadt und habe diesbezüglich meinen Hausarzt gewechselt. Ich war 2x da bezüglich einer Krankschreibung, 1x wegen diesen ominösen C. Die Ärztin habe ich noch nie gesehen.

Ich kekse mich gerade exstrem mit der Docking Station rum, welche sporadisch den Bildschirm ausschaltet...

Ich kekse mich gerade exstrem mit der Docking Station rum, welche sporadisch den Bildschirm ausschaltet...

Hab ich auch bei meinem HP Zbook mit der HP Thunderbolt Docking Station. Richtig nervig. 1 Mal am Tag hängt sich der PC auch komplett auf und dann hilft nur Hard Reset, total behämmert.

Lösung gibt es dafür keine.

All die Leute, die immer so früh auf der Arbeit sind... dafür geht Ihr dann aber auch um 10 ins Bett oder wie? Ich bin jedenfalls froh noch mehr Zeit für mich (bzw. für "uns") zu haben wenn die Kids im Bett sind. Da möchte ich nicht direkt danach auch müde sein.

Jedenfalls gibt es bei uns auch welche, die ihren halben Tag schon rum haben wenn ich anfange. Und trotzdem schaffe ich noch meinen Sport bzw. mit den Kids vorm Schlafen gehen noch etwas zu spielen. Da brauch ich keinen Feierabend um 15:00 Uhr. Im Übrigen sind bei uns die " vor 7 Beginner" alles Leute, die auf die Minute pünktlich den Stift fallen lassen. Kann ich auch nicht gebrauchen sowas.

Der EINZIGE Vorteil eines sehr frühen Arbeitsbeginn liegt m.E. darin, dass die Autobahn noch leer(er) ist und man besser durchkommt. Bin aber zu 70% im HO, da ist das eher eine Randnotiz.

Aber um wenigstens was passendes zum Thread beizutragen: Die " stets auf die Minute genau den Stift fallen Lasser" gehen mir auf den Keks. Gleich kommt dann bestimmt das "ich lass mich nicht ausbeuten" Gelaber... :fresse:
Es geht dich nichts an, dass andere pünktlich Feierabend machen. Du bist mit ja die meiste Zeit zu Hause, aber stell dir Mal vor, es gibt Leute, die pendeln über ne Stunde und verpassen ggf ihren Zug und müssen bis zu einer Stunde auf den nächsten warten, wenn sie 5 Minuten länger bleiben. Und auch wenn sie im Home-Office sein sollten, vielleicht haben die dann noch was anderes in ihrem PRIVATleben vor.

Also manchmal...

1699946996327.png

Passt doch :d

Hab ich auch bei meinem HP Zbook mit der HP Thunderbolt Docking Station. Richtig nervig. 1 Mal am Tag hängt sich der PC auch komplett auf und dann hilft nur Hard Reset, total behämmert.

Lösung gibt es dafür keine.
hast Du mal ohne die DS probiert, ob der Fehler dann auch noch auftritt?

Und mein Arzt hat mich einfach telefonisch krank geschrieben nachdem ich von dem positiven Schnelltest erzählt habe. So viel zu dem Thema warum es noch immer sinnvoll sein kann Tests zu Hause zu haben.
Mein Hausarzt hat mich für ne Woche krankgeschrieben, nachdem ich gesagt habe, dass meine Freundin positiv ist und ich leichte Symptome habe.

Seit gestern läuft hier wieder eine Messe (MEDICA) und der Verkehr dreht mal wieder komplett am Rad. Ich war vorhin auf dem Weg nach Hause und plötzlich kommt mir eine Frau - auf meiner Spur - entgegen. :oops: Ihre Spur war komplett dicht wegen dem Verkehr und sie dachte wohl, dass der Abfalltransporter vor ihr am arbeiten wäre. War er aber nicht! Er stand einfach im Stau. :fresse: Ich fahre also wieder los (und beschleunige auf 50 Km/h) und plötzlich dreht ein Auto einfach auf meine Spur um und zwingt mich erneut zu einer Vollbremsung.

giphy.gif

Einmal DPD Paket Umleitung in den Paketshop vergessen und schon geht sie wieder los die leidige Rennerei und Zeitverschwendung wegen Zusteller Handlampe.

Alle Kameras am Audi haben heute beschlossen, nicht mehr zu funktionieren. Na ja, ist ja auch schon fast drei Jahre alt :wall:

Ganz schön ungewohnt beim Rückwärtsfahren, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Immerhin piepst er noch wie wild.
Muss im Dezember eh zum ersten HU/AU Termin - mal schauen, was die Künstler dazu sagen. Hab zum Glück auch ne Garantieverlängerung ...

Na ja, ist ja auch schon fast drei Jahre alt
Deutsche Premiumqualität! Und die Garantie Verlängerung extra noch bezahlt sicherlich? ^^ Ich verstehe es nicht mehr. Die Konkurrenz macht da so vieles besser. Aber immer mehr scheinen es zu merken, die Zahl der Autos nicht deutscher Premiummarken nimmt stark zu. Ich glaub BMW, Mercedes und VAG hängen nur noch wegen der Firmenwagenflotten nicht in den Seilen...

Das wird in den nächsten Jahren massives Gejammer geben bei unseren deutschen Premiummarken. Kekst mich jetzt schon. :fresse: 100%sind wieder alle Schuld, nur die genannten Konzerne selber nicht und natürlich werden Subventionen fließen, weil Arbeitsplätze!!!

Seit 3wochen lese ich im Netz welches öl ich in meine schleuder packen soll. Jeder sagt/schreibt was anderes. Ich bin mir brutal unsicher. Dabei ist es wirklich nur ein altes Auto....

In einem sind sich alle einig. Was der Hersteller vorgibt soll man auf KEINEN Fall nehmen. Lol

Dass selbst 160€ LLoyd Treter Sohlen haben wie Schlappen für 60€, und einem dieser Kunstststoff-Gammel auch noch als Gummi-Sohle verkauft wird.

Sohlen sind so flexibel wie ein Brett, den :poop: können die sich sonst wo hin stecken.

Antikeks: Nachbar hat das falsch zugestellte DPD Paket rüber gebracht.

Und die Garantie Verlängerung extra noch bezahlt sicherlich? ^^
Nö, war bei dem Werksdienstwagen dabei ...

Ich hab den A6 Avant gekauft, weil ich ihn schön finde, die Ausstattung mag (fast voll), er sich auch Dank Quattro spitzenmäßig fährt, einer der wenigen verfügbaren gebrauchten Premium-Hybrids Ende 2021 (zu nem halbwegs erträglichen Preis - Liste 97K, gekauft mit 11 Monaten knapp um 65K minus Bafa 6750 €) war und auch mein A5 SB davor schon ein tolles Spaßmobil war.

So hat eben jeder seine Prios beim Autokauf. Ick freu mir darüber, auch wenn nun mal was temporär ausfällt - zumal ich auch erlebt habe, was z.B. mein angeblicher Premium-Volvo alles für Macken hatte.

Was ist denn in Deiner Einschätzung eine ausländische Premiummarke, die Du toll findest, die "viel fehlerfreier" unterwegs ist und die evtl. sogar einen ähnlich "erträglichen" Wertverlust hat?
Da fehlt mir echt die Fantasie für ... falls Du jetzt nicht mit Maserati/Aston Martin oder so Kalibern um die Ecke kommst, die ich nicht bereit wäre zu bezahlen, bzw. die es auch nicht als Hybrid gäbe.

die Du toll findest, die "viel fehlerfreier" unterwegs ist und die evtl. sogar einen ähnlich "erträglichen" Wertverlust hat?
Eigentlich jede asiatische Marke. Deutlich besseres P/L, deutlich höhere Zuverlässigkeit. Ob die nun weniger Wertverlust haben kann ich nicht sagen, da sie aber schon merklich weniger kosten, wird das letztlich keinen großen Unterschied machen. Die Frage ist halt, was du als "Premium" definierst. Für mich gehört da eben auch Zuverlässigkeit dazu und nicht nur technische Kinkerlitzchen. Und die Haptik ist bei den Asiaten oft besser. Brauch ich nurn Kia mit nem VW vergleichen. Das Interieur (aka die gesamten Abdeckungen) bei VW sieht auch bei deutlichen teureren Modellen billiger und weniger wertig aus und fühlt sich auch so an.

Etwas provozierend ausgedrückt: In meinen Augen blenden die Deutschen "Premium" Hersteller mit viel Bling Bling darüber hinweg, dass das Fahrzeug darunter nicht besser ist als bei der Konkurrenz. Man aber erheblich mehr zahlt.

PS: Gut, die Garantie Verlängerung jetzt im individuellen Fall kostenfrei dazubekommen. Normal kostet die aber. Die Konkurrenz gibt halt zum Teil vom Werk ab 7 oder 5 Jahre Garantie. Damit das keine Kostenfalle wird, müssen die Autos entsprechend zuverlässig sein.

Vll sollten wirs dabei belassen. ^^

Ok, da habe ich definitiv ne andere Vorstellung von Premium.
VW gehört da für mich z.B. nicht dazu, bzw. ist mit fast allen Modellen gerade mal (untere) Mittelklasse :d

Ja, hast Recht ... :btt2:

Vorgestern Laub gerecht & gefreut mal wieder den Rasen zu sehen ... seit dem heftigen Wind heute Nacht ist der ganze Garten wieder voll von den sieben riesigen Birken auf dem Nachbargrundstück am Grundstücksende. Diesmal ist auch alles schön vom Dauerregen eingeweicht :(

Deutsche Premiumqualität! Und die Garantie Verlängerung extra noch bezahlt sicherlich? ^^ Ich verstehe es nicht mehr. Die Konkurrenz macht da so vieles besser. Aber immer mehr scheinen es zu merken, die Zahl der Autos nicht deutscher Premiummarken nimmt stark zu. Ich glaub BMW, Mercedes und VAG hängen nur noch wegen der Firmenwagenflotten nicht in den Seilen...

Das wird in den nächsten Jahren massives Gejammer geben bei unseren deutschen Premiummarken. Kekst mich jetzt schon. :fresse: 100%sind wieder alle Schuld, nur die genannten Konzerne selber nicht und natürlich werden Subventionen fließen, weil Arbeitsplätze!!!
ich saß neulich in zwei Nio. Ja also das wird ne harte Nummer, und die haben gerade erst (die Chinesen) so richtig angefangen auf dem westlichen Markt

Eigentlich jede asiatische Marke. Deutlich besseres P/L, deutlich höhere Zuverlässigkeit. Ob die nun weniger Wertverlust haben kann ich nicht sagen, da sie aber schon merklich weniger kosten, wird das letztlich keinen großen Unterschied machen. Die Frage ist halt, was du als "Premium" definierst. Für mich gehört da eben auch Zuverlässigkeit dazu und nicht nur technische Kinkerlitzchen. Und die Haptik ist bei den Asiaten oft besser. Brauch ich nurn Kia mit nem VW vergleichen. Das Interieur (aka die gesamten Abdeckungen) bei VW sieht auch bei deutlichen teureren Modellen billiger und weniger wertig aus und fühlt sich auch so an.

Etwas provozierend ausgedrückt: In meinen Augen blenden die Deutschen "Premium" Hersteller mit viel Bling Bling darüber hinweg, dass das Fahrzeug darunter nicht besser ist als bei der Konkurrenz. Man aber erheblich mehr zahlt.

PS: Gut, die Garantie Verlängerung jetzt im individuellen Fall kostenfrei dazubekommen. Normal kostet die aber. Die Konkurrenz gibt halt zum Teil vom Werk ab 7 oder 5 Jahre Garantie. Damit das keine Kostenfalle wird, müssen die Autos entsprechend zuverlässig sein.

Vll sollten wirs dabei belassen. ^^

Was gibts denn da überhaupt so für Autos in der A6 Klasse als Hybrid? Fällt mir aktuell nix ein. (Vor allem nicht mit 300PS Systemleistung)

Wozu brauch man bei Elektro 300+ PS? richtig, überhaupt nicht. ^^ Hier muss man sich vom alten Denken lösen. Hybride/E-Fahrzeuge beschleunigen auch mit deutlich weniger PS schneller, als vergleichbare Verbrenner.

Ansonsten würde ich mal sagen, kommen sowas wie der Ioniq 6 dahin (vll etwas "kleiner), der Nio ET7, Polestar 3... So aus der Hüfte geschossen.

Keks:
Das ich einfach nicht von den Brown Switches wegkomme.
Habe schon so viele andere probiert, bleibe aber immer wieder bei den Brown hängen.

Die Schalter die alle hassen und als "schleifene Reds" bezeichnen.

Aber nach 10 Jahren Nutzung der ein und selben Tastatur, kann man sich schlecht umgewöhnen 🙁
Daher meine Keychron wieder mit Brown bestellt 😍

Wozu brauch man bei Elektro 300+ PS? richtig, überhaupt nicht. ^^ Hier muss man sich vom alten Denken lösen. Hybride/E-Fahrzeuge beschleunigen auch mit deutlich weniger PS schneller, als vergleichbare Verbrenner.

Ansonsten würde ich mal sagen, kommen sowas wie der Ioniq 6 dahin (vll etwas "kleiner), der Nio ET7, Polestar 3... So aus der Hüfte geschossen.

Ob man das braucht oder nicht kann ja jeder selber entscheiden, und wenn die tollen Asiaten da nur 150PS Gurken haben guckt man sich die halt nicht mal an. Pur-Elektro stand sicher nicht zur Debatte, daher braucht man die hier als Vergleich auch gar nicht anführen.

... ich bin mal so frei 😅

Mea culpa, war mir unsicher ob 50 oder 55TFSIe.

Wozu brauch man bei Elektro 300+ PS? richtig, überhaupt nicht. ^^
Möglicherweise "in Deiner privaten Welt" richtig, in meiner nicht :d

Hier muss man sich vom alten Denken lösen.
Wat eine leere Floskel in dem Kontext ... wenn ich dazu noch "muss" lese, klingt das für mich wie Meinungsdiktatur, zumal faktisch falsch, siehe nächste Antwort :rolleyes:

Hybride/E-Fahrzeuge beschleunigen auch mit deutlich weniger PS schneller, als vergleichbare Verbrenner.
Hybrid beschleunigt nur bis 100 km/h, darüber beschleunigt der Verbrenner ... und solange ich über 100 km/h noch fahren darf/kann und in jeder kritischen Situation sorgenfrei beschleunigen, werde ich mir das nicht nehmen lassen. Dann machen auch die 367 Pferdchen für mich Sinn. 90-95 % der bisher gefahrenen Kilometer fahren wir sowieso nur rein elektrisch. Aber haben ist eben besser als brauchen, falls es mal kritisch wird.

Was fährst Du denn eigentlich selbst? Strom, Benzin, Diesel ... Kleinwagen, Mittel-, Ober- oder Premiumklasse? Oder Fahrrad und/oder ÖPNV?
Nicht, dass sich noch herausstellt, dass Du womöglich nur ein Blinder bist, der etwas übermotiviert über Farben diskutiert :p

:btt2:
Mir gehen so Gespräche auf den Keks ... ick bin jetzt dann auch endgültig raus :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh