[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Du könntest ChatGPT oder den Bing chat nutzen. Und das meine ich ernst 👍😃

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 1000watt Glühlampe verbraucht in einer Stunde 1kwh.

Das wäre aktuell 0.31 €
Ist klar, dass in Deutschland als Beispiel gleich wieder ein Flakstrahler gewählt wird. 😜

PS: Dieser Kommentar (zuviel Licht anschalten) ist echt das Deutscheste, was hier lange Zeit geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
oder mal wirklich "Dumm" gerechnet. Wenn die Kinder jeden tag im Jahr 2 Stunden das Licht permanent an hätten wäre das:

365Tage x 2Std x 10W = 7300Wh = 7,3kWh x 0,31 = 2,26

Ich würde den Nachbarn einfach auslachen.
Keine Sekunde würde ich für so eine Rechnung verschwenden, da es ihm eh nicht ums Geld geht.

Ich würde den Nachbarn einfach auslachen.
Keine Sekunde würde ich für so eine Rechnung verschwenden, da es ihm eh nicht ums Geld geht.
ja mir ist auch klar, dass es Ihm nicht ums Geld geht, aber ich bin so Stinksauer auf seine Saudumme lächerliche WhatsApp Nachricht

wenn ich DIESE GLÜHBIRNE verwende, die braucht ca. 2,3W oder rechne ich mal konservativ mit 10W um auf der sicheren Seite zu sein :d
2,3W LED ist aber auch eher "Schwarzlicht". :d

Aber vergiss es. Es bringt nichts solchen Leuten was vorzurechnen, die kapieren es schlicht und einfach nicht.
Und selbst wenn du ein Strommessgerät ranhängen würdest und damit nach ner Woche zeigen würdest, wie wenig Strom verbraucht wurde, würden solche Leute nachher behaupten, das das Strommessgerät falsch misst.
Da kommt man mit logischen Argumenten nicht weiter.

Hab aktuell auch so eine Nachbarin, da ist jede Unterhaltung komplett sinnfrei. Sie kapiert einfach überhaupt nix, Logik ist ein Fremdwort und sowieso ist grundsätzlich jeder andere Schuld an was auch immer, nur sie selber natürlich nie.

Bei "dieser" Stromkostenrechnung solltes du aber dann nochmal das Haus prüfen. Es würde mich einwenig wundern, wenn da nur 1 Leuchtmittel verbaut ist. Zusätzlich wird der Treppenlichttimer auch noch etwas verbrauchen, oder wenns das ungünstigste Modell ist auch auf Dauer festbrennen.
Aber einen ähnlichen unnötigen Nebenkostengedanken mache ich bei mir regelmäßig auch. Heizen bei offenem Fenster...

Welche Regierung würde uns denn auf den goldenen Pfad der Erleuchtung führen und Deutschland wieder auf die Beine helfen?

Frag für'n Freund.

Keine Ahnung, du hast doch sicher belastbare Zahlen, um diese Behauptung zu belegen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei Brücken und ähnlichen Bauten eher in Jahrzehnten gerechnet wird und die CDU von den letzten 30 Jahren 22 Jahre an der Regierung beteiligt war. Eine gewisse Verantwortung lässt sich da nicht abstreiten.

2,3W LED ist aber auch eher "Schwarzlicht". :d

Aber vergiss es. Es bringt nichts solchen Leuten was vorzurechnen, die kapieren es schlicht und einfach nicht.
Und selbst wenn du ein Strommessgerät ranhängen würdest und damit nach ner Woche zeigen würdest, wie wenig Strom verbraucht wurde, würden solche Leute nachher behaupten, das das Strommessgerät falsch misst.
Da kommt man mit logischen Argumenten nicht weiter.

Hab aktuell auch so eine Nachbarin, da ist jede Unterhaltung komplett sinnfrei. Sie kapiert einfach überhaupt nix, Logik ist ein Fremdwort und sowieso ist grundsätzlich jeder andere Schuld an was auch immer, nur sie selber natürlich nie.
Ne meine Frau bekommt ja die Nachrichten von seiner Frau oder Ihm...ich halt mich da normalerweise raus, weil ich komplett Eskalier bei sowas. Wir machen denen beim Gassi gehen die Haustüre zu laut zu, Frau telefoniert zu Laut etc.

Aber jetzt gehts um die Kinder, die sich einfach zusammen in den Hausflur setzen und Tablet schauen. Da hört es dann bei mir auf. Ihm geht es auch eher um die Geräuschkulisse...klar die werden mal lauter, sind halt kleine Kids von 7 Jahren. Aber solang keine "Mittags oder Nachtruhe" ist kann er mich mal

Alternativen zur Bahn sind grad auch Mist für Freitag
Meinen Wagen kann ich nicht nutzen
Meine KK von Advanzia geht nicht mehr
Keine Flieger von Rostock nach München

Ganz toll.

Aber jetzt gehts um die Kinder, die sich einfach zusammen in den Hausflur setzen und Tablet schauen. Da hört es dann bei mir auf. Ihm geht es auch eher um die Geräuschkulisse...
Hmmm, kann ich irgendwie durchaus nachvollziehen, aber was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die Kinder zum "Tablet schauen" im Hausflur rumsitzen müssen?
Keine Ahnung ob das jetzt leiser wäre, wenn sie dafür in ein Wohnung gehen, aber... wenns jemanden stört, muss man auch die Kinder mal drauf hinweisen, das sie da entweder leiser sein müssen oder woanders hingehen.
Die Ausrede das die ja erst 7 Jahre alt sind, finde ich sogar eher kontraproduktiv, weil mit 7 Jahren sollte man sowas verstehen können und entsprechend reagieren.
Ich bin in einem hellhörgem Haus aufgewachsen und wenn ich nicht gelernt hätte mich leise zu verhalten, hätten mich wohl sogar meinen eigenen Eltern erschlagen, bevor ich ein zweistelliges Alter erreicht hätte. :d

Hmmm, kann ich irgendwie durchaus nachvollziehen, aber was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die Kinder zum "Tablet schauen" im Hausflur rumsitzen müssen?
Keine Ahnung ob das jetzt leiser wäre, wenn sie dafür in ein Wohnung gehen, aber... wenns jemanden stört, muss man auch die Kinder mal drauf hinweisen, das sie da entweder leiser sein müssen oder woanders hingehen.
Die Ausrede das die ja erst 7 Jahre alt sind, finde ich sogar eher kontraproduktiv, weil mit 7 Jahren sollte man sowas verstehen können und entsprechend reagieren.
Ich bin in einem hellhörgem Haus aufgewachsen und wenn ich nicht gelernt hätte mich leise zu verhalten, hätten mich wohl sogar meinen eigenen Eltern erschlagen, bevor ich ein zweistelliges Alter erreicht hätte. :d
wissen sie auch, aber Kinder sind nun mal Kinder.
Meine Frau ist krank und die Nachbarin schwanger. Wenns dann draußen regnet sitzen die zwei dann zusammen im Flur

Wieso kannst du dein Auto nicht nutzen? Hast du doch gerade erst bekommen.
Kurz: Da sind noch Sommerreifen drauf

Lang: Im ursprünglichen Angebot waren Allwetterreifen drauf, war einfach davon ausgegangen, dass das auch in dem anderen Angebot das ich dann angenommen hab so ist.
War nicht so (die Art der Reifen steht auch nirgends in den Unterlagen) und als ich den Wagen dann abgeholt habe hatte ich Sommerreifen.
Also hab ich ASAP einen Reifenwechsel ausgemacht und gebucht, aber dann ist hier in MV der Winter eingebrochen und ich kann nichtmal sicher zur Werkstatt fahren.

Hast du niemanden, der eben mit dir zum Händler kann, der dir da die Reifen auf ein paar Stahlfelgen knüppelt und mit dir zu deinem Auto fährt und die Räder tauscht?

Leider so nicht zu machen, auch zeitlich nicht.

Ich muss entweder auf einen Kameraden hoffen der auch nach München muss oder die BW muss mir einen Mietwagen buchen (Dienstreise).

Direkt in den güldenen Gulag: den Gülag! 😉

aber Kinder sind nun mal Kinder.
Das hörst du nicht gerne, aber Treppenhaus ( Verkehrsfläche) ist nunmal kein Spielplatz.
Du bekommst halt (unnötige) Probleme wenn das Richtung Verwaltung geht.
Euer Nachbar scheint inzwischen verzweifelt, wenn er sich an LED Lampe und Haustür festhält.
Bei sowas gibt es meistens keine Gewinner.
Wenn der Nachbar eure Verwaltung überzeugt, dass ihr den Hausfrieden stört, dann ist das gelaufen.
....Abmahnung usw.
Und sry- so klingt das grade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DonChulio So ein Blödsinn wegen dem Licht, da würde ich gar nicht drauf eingehen. Aber dass die Kinder im Treppenhaus spielen ist wirklich fraglich, da könnte der Nachbar schon nen Punkt haben.
Meine Wohnung ist z.B. sehr gut Schallisoliert, höre nie was von den Nachbarn. Außer jemand ist im Treppenhaus, das hört man sofort, selbst wenn es 3 Stockwerke weiter weg ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh