[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mi inglisch is not the yellow from the eck

Ei känn schbiehg au werri guhd inglisch batt wisse Sprache haberds noch ä liddl bit.

Zum Glück gibt's hier keinen Witze-Thread. :)

Vor rund 3 Jahren hab ich noch mein T-Shirt der ersten Kampagne weggeworfen. Damals hieß es noch "Wir können Alles, auch hochdeutsch. 100% made in Baden-Württemberg".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich erinnere mich gerade noch heiter an das "perfekte" Englisch von unserem Herrn Günther Öttinger. :lol:

computerbase bencht nicht mehr in nativen auflösungen weil? keine ahnung. entweder werden die geschmiert oder sind doof

ahh weil es nativ noch schlechter laufen würde, lässt man native einfach weg

wie viel geld hat AMD computerbase gegeben?

Woche 6, PeopleCert hat es immer noch nicht geschafft mir mein ITL4-Zertifikat korrekt auszustellen. Was ein absoluter Drecksladen.

Ja man kündigt Streiks natürlich wieder mit nur 24h Vorlauf an.
Warum auch nicht? Mal ne Woche Vorlauf wäre praktisch.

Auch wenn ich auf die DB angewiesen bin hoffe ich, dass man wartet bis die Streikkasse leer ist und die jedes Angebot annehmen was man denen vorlegt.

Guck mal in den Mobilitätsthread da habe ich etwas gepostet, wo auch steht, was der AG verlangt. Also ich finde es nicht gut, das die durch die Hintertür, an unsere einzigen gesicherten freien Wochenenden gehen wollen.

ich traeume ja davon, dass dieser erbaermliche sauladen verstaatlicht und endlich auf vordermann gebracht wird. wie lange wollen wir noch so tun als waere die 'durch privatisierung wird von alleine alles gut'-strategie kein kollosaler fehlschlag gewesen?

unmittelbarer vorteil: man kann die lokfuehrer verbeamten, einsetzen wo man sie braucht, und das streikthema ist ebenfalls vom tisch.

Das die Privatisierung ein Fehler war, hat mein Vater damals, als das Thema aufkam bereits gesagt 😉
Übrigens würden definitiv nicht alle Mitarbeiter verbeamtet werden, weil da auch auf das Alter geachtet wird. Bei mir wäre das Thema mit 46 wohl schon erledigt.

WINDOWS UPDATE ZICKT SCHN WIEDER RUM

O.k., ich habs. Hab folgendes gemacht:

1) Über "Wiederherstellung" zur vorherigen Version zurück
2) Spybot deinstalliert
3) Updateverlauf gelöscht
4) Inplace-Upgrade mit der normalen Win10 22h2 x64 Iso, dabei dieses Mal ordnungsgemäß mit dem Explorer bereitgestellt
5) Restliche Updates durchlaufen lassen, die nicht während dem Upgrade mitinstalliert wurden (darunter auch KB5032189).

Ergebnis:
Alle Updates auf Stand, Updateverlauf stimmt, Build 19045.3693, System läuft einwandfrei

Dann mal mein Keks: Nächste Woche ist die A42 bei Bottrop gesperrt, weil wieder eine Brücke marode ist. :motz:

Hallo Zusammen,
euer Schwarmwissen ist gefragt :d
Ich bin nicht so versiert in Berechnen von Verbräuchen. Wie errechne ich mir den Verbrauch in € pro Stunde von ner normalen Glühbirne nach aktuellem Stromtarif?

Das die Privatisierung ein Fehler war, hat mein Vater damals, als das Thema aufkam bereits gesagt 😉
Übrigens würden definitiv nicht alle Mitarbeiter verbeamtet werden, weil da auch auf das Alter geachtet wird. Bei mir wäre das Thema mit 46 wohl schon erledigt.
Google mal Dienstordnungsangestellter 😉

O.k., ich habs. Hab folgendes gemacht:

1) Über "Wiederherstellung" zur vorherigen Version zurück
2) Spybot deinstalliert
3) Updateverlauf gelöscht
4) Inplace-Upgrade mit der normalen Win10 22h2 x64 Iso, dabei dieses Mal ordnungsgemäß mit dem Explorer bereitgestellt
5) Restliche Updates durchlaufen lassen, die nicht während dem Upgrade mitinstalliert wurden (darunter auch KB5032189).

Ergebnis:
Alle Updates auf Stand, Updateverlauf stimmt, Build 19045.3693, System läuft einwandfrei
damn. und linux ist die frickelbude.

Das ist n Scherz oder?
leider nein....mein Nachbar beschwert sich über hohen Stromverbrauch im Treppenhaus weil die Kinder in den dunklen Jahreszeiten dort vermehrt das Licht anschalten. Ic würde dem herren gern vor rechnen wie viel das im Jahr kostet und seine 10 euro die er mehrkosten deswegen hat in den Briefkasten werfen :)

wenn ich DIESE GLÜHBIRNE verwende, die braucht ca. 2,3W oder rechne ich mal konservativ mit 10W um auf der sicheren Seite zu sein :d

10W x100Std sind 1kwH = 0,31€?

Weiß jemand wie viel Tage im Jahr die Sonne vor 17 Uhr unter geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh