[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Irgendwie hab ich gerade ein mulmiges Gefühl.

Bei uns hat gerade eine jüngere Frau geklingelt die kein deutsch konnte, aber einen Zettel auf deutsch hatte.

In kurz:
„Sind nach Deutschland gekommen, haben aber kein Geld und fragen nach etwas Bargeld.“

Beim überfliegen hab ich gesehen wie sie versucht hat das Haus innen zu mustern.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Hier in der Region sind auch recht viele Einbrüche in letzter Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich die 19 € merke ich gar nicht. ÖR ja, Krimis, ihre Propa. können die behalten.mfg

Irgendwie hab ich gerade ein mulmiges Gefühl.

Bei uns hat gerade eine jüngere Frau geklingelt die kein deutsch konnte, aber einen Zettel auf deutsch hatte.

In kurz:
„Sind nach Deutschland gekommen, haben aber kein Geld und fragen nach etwas Bargeld.“

Beim überfliegen hab ich gesehen wie sie versucht hat das Haus innen zu mustern.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Hier in der Region sind auch recht viele Einbrüche in letzter Zeit.

Wenn Du in Zukunft eine Drohne sehen/hören solltest, würde ich mir auch Sorgen machen.

Die meisten Bettler auf Deutschlands Straßen, die ich gesehen habe, sind keine Bedürftigen, sondern organisiert. Mir ist es egal, wenn die an großen Kreuzungen usw. rumstehen, aber in oder an meinem Haus haben die nichts zu suchen. Das würde ich denen auch eindrücklich klarmachen.

Ehrlich die 19 € merke ich gar nicht. ÖR ja, Krimis, ihre Propa. können die behalten.mfg
Es reichen zwei TV und Radio Sender. Jeweils einen für das Tagesgeschehen und einen für den Bildungsauftrag ( Dokus etc). Die ganzen regionalen Sender und zig Radiosender sollte man dicht machen. Ich höre beim Autofahren eigentlich nur WDR5 und DLF aber wenn sie die RF Gebühren abschaffen würden verzichte ich auch gerne darauf.

Spielt halt keine Rolle was du machst... Und der ÖRR hat halt nicht nurn bildungsauftrag...

Ich höre zum Beispiel außer Rockantenne gar nichts und habe weder einen Kabel noch Sat Anschluss, schaue keinerlei lineares Fernsehen mehr. Ich halte den ÖRR dennoch für entscheidend wichtig und unverzichtbar.

Is halt wie mit sovielem, die Leute vergessen einfach, was das für errungenschaften sind, weil es in Europa viel zu lange ruhig und friedlich war/ist. Und sobald es Geld kostet, oder nicht 100% dem eigenen Use Case entspricht muss es abgeschafft werden, weil Zwang, Enteignung und überhaupt Totalitarimus.!!!!111

Leute die behaupten es wäre Staatsfernsehen erheitern mich auch immer wieder. 😂

Einfach eine Woche nach Russland und 24/7 Staatsfernsehen, dann den Unterschied erkennt.

1708783495142.jpeg

Ein Glück wurde mit Bookworm wieder mal was an der Netzwerkkonfiguration geändert, sonst wäre der headless pi nach einem Upgrade wohl möglich direkt erreichbar gewesen.
Google, verweis auf Doku und dort steht:
Assign a static IP address

To allocate a static IP address to your Raspberry Pi, reserve an address for it on your router. Your Raspberry Pi will continue to have its address allocated via DHCP, but will receive the same address each time. A "fixed" address can be allocated by associating the MAC address of your Raspberry Pi with a static IP address in your DHCP server.
Ja nee, is klar!

man man man...

... na gut. Ich seh schon, ich fürchte, Deutschland wird es auch dieses Jahrhundert wieder schaffen...

Weltmeister werden? Na hoffentlich! :)

Hoffentlich, das ist ja unerträglich.

@T: Hab diese Woche schon 3 oder 4 Paar Socken gehabt, bei denen jeweils eine ein Loch hatte. :fire:

Sagen wir eins mehr als üblich.

Ich hab in meinem Leben ja schon sehr viele Panzerglas Folien auf verschiedenen Geräten angebracht. Eigentlich nie Probleme gehabt. Aber das Ding eben aus dem Media Markt (notgedrungen, meine bessere Seite hat das bestehende Glas komplett gesplittert und es ging in die Finger) war das Letzte, wirklich. 20 Euro, schon Einschlüsse ab Werk. Null Passform. Es ist wirklich ein Graus...

Schublade unter einem Schreibtisch montiert. Beine wieder festgeschraubt. Dann irgendwie auf die Schubladen Metallkante getreten.

Zum Glück mit Socken, sonst wäre ich wohl zum Nähen im Krankenhaus. Tut trotzdem Sack weh und ist etwas eingeschnitten.

Wäre ich Handwerker geworden wäre ich vermutlich bereits tot.

Es reichen zwei TV und Radio Sender. Jeweils einen für das Tagesgeschehen und einen für den Bildungsauftrag ( Dokus etc). Die ganzen regionalen Sender und zig Radiosender sollte man dicht machen. Ich höre beim Autofahren eigentlich nur WDR5 und DLF aber wenn sie die RF Gebühren abschaffen würden verzichte ich auch gerne darauf.
zum glück hast du diesbezüglich nichts zu melden.

Gesundheitlich wieder viel schlechter... Leider..

Na klar, da gibts keine Bergsommerweiden und Berghütten, halt was man so ne Alm nennt.

genauso,
aber hier heisst das nun mal alpe.
wenn du so pingelig bist, darfst nie nach österreich, denn da gibts faschierte labal, karfiol und paradeiser usw.
von der schweiz ganz zu schweigen.

Alm und Alpe sind also das selbe? Also gibt es sehr wohl Almen im Allgäu, nur nennst du sie anders….

Oder gibts in Berlin keine Kreppel nur weil sie dort Pfannkuchen heißen?

Echt hey…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh