[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ahne irgendwie ganz schlimmes. Tips? Beruhigende Worte?
In den Zeiten als ich noch Hybrid hatte, Katastrophal. Aber das war zum einen zur Einführung und zum anderen quasi nicht vorhandener Empfang.
 
Abschaffen dieser Zwangssteuer wäre besser
1) Eine Abgabe ist Zweckgebunden
2) Eine Steuer ist nicht zweckgebunden.
Du bist also Grundsätzlich schon mal falsch. Die Rundfunkabgabe ist keine Steuer.

3) Wenn du meinst dass RTL2 das qualitativ besser Programm macht bist du eh nicht die Zielgruppe ;)

Ob der Rundfunkstaatsvertrag vom ÖR erfüllt wird und die ÖR Inhalte qualitativ und inhaltlich angemessen sind oder auch nicht, das ist ne andere Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Eine Abgabe ist Zweckgebunden
2) Eine Steuer ist nicht zweckgebunden.
Du bist also Grundsätzlich schon mal falsch. Die Rundfunktabgabe ist keine Steuer.

3) Wenn du meinst dass RTL2 das qualitativ besser Programm macht bist du eh nicht die Zielgruppe ;)

Ob der Rundfunkstaatsvertrag vom ÖR erfüllt wird und die ÖR Inhalte qualitativ und inhaltlich angemessen sind oder auch nicht, das ist ne andere Diskussion.
Ja, da hast du recht. Mein Fehler es als Steuer darzustellen.
Ich bin eh keine Zielgruppe, weder bei Rtl und allen anderen privaten oder bei den öffentlich rechtlichen. Gucke maximal Fussball und Radio höre ich Null. Nee, stimmt nicht ganz. Home and Garden TV gucke ich gerne um Inspirationen zu sammeln 🤗 Ich persönlich finde das auch die öffentlich rechtlichen sich durch Werbung finanzieren könnten. Aber ich glaube das es hier nicht zur Diskussion steht und auch nicht ausarten sollte. Gibt vieles was man ändern könnte wenn man wollte. Und jetzt ein schönes Wochenende 👍
 
Ich persönlich finde das auch die öffentlich rechtlichen sich durch Werbung finanzieren könnten.
Dann wäre das Ziel der ÖR absolut verfehlt, weil wer zahlt schafft an, und das wären dann die Werbetreibenden. Das der ÖR eben genau von sowas unabhängig bleiben kann, ist ja gerade die Idee dahinter.
Mal ganz abgesehen davon, das dann ja überhaupt kein Unterschied mehr zu den Privaten wäre. Wofür dann überhaupt noch ÖR, bzw. was wäre dann ÖR überhaupt noch?

Man kann über die ÖR meckern was man will, aber DAS wäre der Totalausfall.
 
Von der Krankenkasse weiterhin jeder Cent Krankengeld seit dem 25.01 ausgeblieben, von Fahrtkostenerstattung ganz zu schweigen. Langsam hab ich keinen Bock mehr auf den Laden
 
Bei dem einen (von neun) Jonsbo ARGB Lüfter flackern 2-3 LEDs .. nun ist die Frage - neue kaufen oder Lüfter woanders hinbauen wo es vielleicht nicht so auffällt. :fresse:

@KurantRubys Hab ich vor einem Jahr ähnlich gehabt, aber dann kam es irgendwann. Das schöne war, Behandlung sollte von einem Gutachter überprüft werden, am Ende wurde der Kostenvoranschlag um knappe 50€ gekürzt und die Krankenkasse musste 60€ Fahrtkosten überweisen :lol:
 
Dann wäre das Ziel der ÖR absolut verfehlt, weil wer zahlt schafft an, und das wären dann die Werbetreibenden. Das der ÖR eben genau von sowas unabhängig bleiben kann, ist ja gerade die Idee dahinter.
Mal ganz abgesehen davon, das dann ja überhaupt kein Unterschied mehr zu den Privaten wäre. Wofür dann überhaupt noch ÖR, bzw. was wäre dann ÖR überhaupt noch?

Man kann über die ÖR meckern was man will, aber DAS wäre der Totalausfall.
Fragt sich ob man einen Unterschied braucht. Naja, vielleicht liegt es nur daran das ich fast zu null die ÖR nutze und es deswegen mir quergeht die Abgabe zahlen zu müssen. Thema Ende da es eh zu nichts führt
 
1) Eine Abgabe ist Zweckgebunden
2) Eine Steuer ist nicht zweckgebunden.
Du bist also Grundsätzlich schon mal falsch. Die Rundfunkabgabe ist keine Steuer.
Ich darf leider nicht schreiben, was ich denke :d...
Aber komm, nimm mal nen Spiegel, und erzähl dir den Satz selbst. Als ob ein Unterschied wäre... vor allem bei einer Zwangsabgabe, die unabhängig davon ist, ob ich etwas konsumiere oder nicht.
Ist aber eh egal, ist so typsich deutsche i-Tüpfchen-Reiterei, die keiner will (und die auch keinem hilft) - das Geld ist weg - ohne direkter Gegenleistung. Ob man das nun Abgabe oder Steuer nennt....? Das ist doch ein Wortfindungsproblem auf ähnlichem Level, als ob man jetzt Gacksi, Kacke, Stuhl oder Kot sagt... da kommt dann auch irgend ein Schlaumier an, und erklärt, dass Menschen Stuhl haben und Tiere Kot... oder so.

Nur so viel:
Den Laden kannst mit ruhigem gewissen zudrehen. Die 5% dort, die was können, kommen wo anders unter.
Die restlichen 95%... nunja wenn sie Sozialhilfe beziehen, belasten sie den Steuerzahler weniger.


edit:
ololol Geschichten aus dem Wienerwald.. die Telkom hat wohl Milliarden für den Breitbandausbau eingesackt, den aber nie durchgeführt mit der Argumentation "LTE ist ja so wie Breitband.. haben wir also erledigt". Diese ganze halb-staatliche-halb-private Oligarchen-Partei-Wirtschaft stinkt doch bis zum Mond. brrr.
 
Ich finde es traurig wie auf einer unglaublich guten Errungenschaft wie einem freien und unabhängigen TV herumgekrittelt wird. Und zwar immer wieder wegen ein paar Kröten.

Die Alternative ist private Kost und Staatsfernsehen. Da ist mir das was wir hier haben, mit allen Vor- und Nachteilen, deutlich lieber. Klar kann man über das Programm lang und ausführlich streiten. Sollte man auch. Aber ich schaffe doch nicht etwas so gutes ab, nur weil es etwas Geld kostet.

/Keks Ende
 
edit:
ololol Geschichten aus dem Wienerwald.. die Telkom hat wohl Milliarden für den Breitbandausbau eingesackt, den aber nie durchgeführt mit der Argumentation "LTE ist ja so wie Breitband.. haben wir also erledigt". Diese ganze halb-staatliche-halb-private Oligarchen-Partei-Wirtschaft stinkt doch bis zum Mond. brrr.
Das ist Blödsinn und kein Argument, weil jedes private Unternehmen ebenfalls auf Profit aus ist und genau so handeln wird wenn es damit durchkommt. Vgl. Breitbandausbau in den USA, da ist es sehr gut dokumentiert. Vgl. Kurzarbeitergeld und Dividende zu Corona bei Automobilern.
Die grundsätzliche Kritik ist berechtigt, aber die Verengung geht einfach am Thema vorbei.
#vollkaskokapitalismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es traurig wie auf einer unglaublich guten Errungenschaft wie einem freien und unabhängigen TV herumgekrittelt wird. Und zwar immer wieder wegen ein paar Kröten.

Die Alternative ist private Kost und Staatsfernsehen. Da ist mir das was wir hier haben, mit allen Vor- und Nachteilen, deutlich lieber. Klar kann man über das Programm lang und ausführlich streiten. Sollte man auch. Aber ich schaffe doch nicht etwas so gutes ab, nur weil es etwas Geld kostet.

/Keks Ende

Das Problem ist dass der ÖRR das Geld nicht richtig einsetzt und völlig aufgebläht ist. Wenn ich so eine Schei*e hier lese bekomme ich Puls:


Und dann noch immer weiter nach Erhöhungem fragen. Der ÖRR gehört vom Grundsatz neu Aufgebaut und der Beitrag deutlich gesenkt.
 
Eröffnet doch mal einen Thread zum Rundfunkbeitrag, das wird hier sonst zu viel :wink:
 
Wenn das Steuern oder Abgaben wären hätte die Bundestagsmehrheit die direkte Kontrolle über den Laden.
Haben sie doch. Auch wenns wohl bald unter Strafte steht, sowas nur zu sagen. Finden hier einige aber sich auch toll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viel Spaß dabei ... neue Posts brauch es da auch keine, ist eh schon alles gesagt zu dem Thema.
Eigentlich nicht, sonst gäbe es dieses Institut in dieser Form nämlich nicht mehr.
 
Wenn ich meinem AG einen Link für einen 3.000€ Stuhl schicke, fragt der mich vmtl., wie viele Biere es denn heute schon waren. :fresse:
Entweder falscher AG oder der hat zu wenig Bier. 🤣

Aber im Ernst: Ich meinte oben natürlich, dass ich den Stuhl als AN auch selber zahlen würde, einfach weil ich alles sehr sinnvoll finde, was mir gesundheitlich hilft.

Von nem AG würde ich es nicht in der Preislage erwarten, auch wenn es für ihn sinnvoll wäre, wenn er nur mal knapp über den Obstkorb-Tellerrand schaut. Und natürlich wäre die Investition für ihn voll abschreibbar und damit vergleichsweise sogar ne günstige Maßnahme, um AN "gesund zu halten", zu begeistern und an sich zu binden.
 
Drängel dich nicht dazwischen, kurbel lieber die Wirtschaft an.
 
Keks: das die ganzen Unzufriedenen nicht endlich mal tun, was sie immer propagieren. Auswandern....
 
Entweder falscher AG oder der hat zu wenig Bier. 🤣

Aber im Ernst: Ich meinte oben natürlich, dass ich den Stuhl als AN auch selber zahlen würde, einfach weil ich alles sehr sinnvoll finde, was mir gesundheitlich hilft.

Von nem AG würde ich es nicht in der Preislage erwarten, auch wenn es für ihn sinnvoll wäre, wenn er nur mal knapp über den Obstkorb-Tellerrand schaut. Und natürlich wäre die Investition für ihn voll abschreibbar und damit vergleichsweise sogar ne günstige Maßnahme, um AN "gesund zu halten", zu begeistern und an sich zu binden.
No offense, aber zwischen "knapp über den Obstkorb-Tellerrand" und 3.000€ Stuhl für den Mitarbeiter ist noch seeehr großer Spielraum und mit einem tollem Stuhl bindet man auch kein Personal, da dort andere Faktoren sehr viel wichtiger sind. Privat kann man sich natürlich so ein Thron holen und ich würde es auch niemals jemandem madig reden :), mir wäre es das aber nicht wert und in anbetracht von überschlagen Ø2.300 netto Monatseinkommen dürfte der 3k Stuhl in Privatbesitz auch eher die Außnahme sein.
 
Das widerliche Grasgesetz
 
Danke, du hast meinen Tag erheitert :d
Leute die behaupten es wäre Staatsfernsehen erheitern mich auch immer wieder. 😂

Noch nie richtiges Staatsfernsehen gesehen:
Frag mal DDR-Intendanten, wie „Staatsfernsehen“ ablief. Da durfte niemand seine Meinung einbringen, wenn sie nicht auf Parteilinie war.

Und wenn jetzt jemand schreibt, dass es genauso heute wäre: dann hänge ich nur ein Lachsmiley unten dran. 😛

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben sie doch. Auch wenns wohl bald unter Strafte steht, sowas nur zu sagen. Finden hier einige aber sich auch toll.
Erst was falsches sagen, dann was abschreckendes erfinden, was keiner plant.
Aber das Milieu, das einen vor diesem selbst erfundenen Schreckgespenst angeblich schützen würde, genau diese Leute würden das tun, ja. 🌚

Also nochmal: ÖR sind unabhängig von Politik und Wirtschaft! Das ist toll! Sonst sagt Dir ein Milliardär oder ein „Politiker“ was Du zu sagen und zu schreiben hast.

Und ja, alle können die Inhalte des ÖR mitbestimmen über diverse Gremien. Auch die genannten. Aber sie können es eben nicht alleine festlegen. Und wer das abstreitet, den bitte ich um eine besser ausgearbeitete Idee zur Verwaltung des ÖR.

PS: Von mir aus brauchen wir auch nicht soviel Geld in die ÖR zu stecken. 10 Euro reichen wahrscheinlich auch. Aber würde das etwas ändern am Gemecker der Nörgler? Wahrscheinlich nicht. Gut ist doch, dass das Beschweren dafür sorgt, dass der Beitrag nicht weiter anwächst. Also hat sich das etwas gebracht. Klasse.

So jetzt gehen mir die Buchstaben zu dem Thema auch aus. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh