Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
Ersteres ist nicht meine, sondern bei der nächsten Runde die Aufgabe von Mario Reiß und Lars Jedinat, letzteres wie Hagen richtig erkannt hat, deine Aufgabe
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hagen: seit 6.520 Tagen Mitglied mit 13.671 Posts macht durchschnittlich 2 Posts pro Tag
vs.
Ickewars: seit 1.207 Tagen Mitglied mit 4.716 Posts macht durchschnittlich 3.9 Posts pro Tag
Meine Bereitschaft nicht weggetauscht bekommen. Entweder 10 Stunden rumsitzen und zu Tode langweilen oder der Leitstelle fällt wieder irgendein bullshit ein
Genau, das sind ja nur die Posts mit irgendeinem fachlichen Bezug. Da ist mehr zu haben, sicherlich qualitativ besser. Ich befürchte, im OT habe ich wahrscheinlich schon die 3-4fache Anzahl.
In deiner Traumwelt vll bzw in den Vorstellungen der Entscheidungsträger. Deswegen sind Service und Hotline aber heute eben so beschissen und verdienen den namen kaum. Weil man zumindest Softskills benötigt und von den Systemen bzw Abläufen in der Firma halt doch nicht unerhebliches Wissen brauchst um helfen zu können.
Diese Überheblichkeit dokumentiert wieder mal den völligen Mangel an wissen dazu und das obwohl du da wohl schon geschafft hast. Das dokumentiert aber immerhin, dass dort wohl tatsächlich zu viele mit mangelnder quali zu einfach hinkommen.
Das ist völliges gelabber, um irgendwie kindisch rumzubashen.
Man braucht im Call Center keine ernsthaften Fähigkeiten. Es gibt eine Schulung über einen Vormittag, es gibt Schulungsunterlagen und los gehts. Natürlich gibt es Unterschiede, wie man mit den Menschen redet. Am Ende sind aber alle erfolgreichen Outbounder Betrü ger, da diese Lügen und Lügen und sonst was erzählen, um den Auftrag zu bekommen. Deshalb war ich nach 3-4 Wochen da auch wieder raus, weil ohne Märchenstunde war da nichts zu holen. Verkaufen heißt am Ende halt Lügen, weil wie willst du sonst eine 85 jährige Oma davon überzeugen, ihren 17€ Standardtelefonanschluss auf ein Allnetflat Internettarif für damals ~50€ upzugraden, wenn sie weder telefoniert noch ein Handy oder gar PC besitzt. Die neben mir im Callcenter hat damals einige Produkte verkauft, ich nicht einen einzigen dieser genannten. Wir sprachen drüber und ich meinte, das sie die Leute knallhart belügt, was sie dann verneinte. Nen Jahr später trafen wir uns wieder und sie sagte, das sie es auch nicht mehr mit ihren Gewissen vereinbaren konnte und ging. Ein typischer Satz war "Wir schicken ihnen die Unterlagen einfach mal unverbindlich zu und wenn es Ihnen nicht gefällt, schicken Sie es innerhalb von 14 Tagen einfach zurück". Natürlich war der Vertrag da längs abgeschlossen, denn darum ging es ja. Es ging einzig und allein um die Provision des Vertragabschlusses.
Die Leute an der Strippe sitzen an einen Rechner mit Kopfhörer und einer Eingabemaske mit ein paar wenigen Daten drauf. Dort steht zb der Name, Kundennummer, ggf. persönliche Daten wie gekürzte Bankverbindung, Adresse usw, je nachdem wo man anruft. Je nachdem wo man anruft kann die Person in dieser Maske dinge machen wie Adresse ändern oder das bestellte Produkt ändern oder den Status dazu oder oder oder... Die meisten Anrufer haben aber eine völlig falsche Vorstellung davon, was die Leute dort eigentlich machen können - und was halt nicht. Wenn du denen sagts "bitte rufen sie mich nicht mehr an, löschen sie mich aus der Liste", dann kann das NIEMAND. Es ist schlichtweg nicht möglich. Die Leute im Callcenter dürfen ungefähr so viel wie eure Azubis im 1 Lehrjahr. Besser wird es erst, wenn man aus der 1 Anrufer Runde rauskommt und an die Fachabteilungen kommt, die dann 2-3 Knöpfe mehr haben in ihrer Maske. Diese Masken sind immer extrem einfach aufgebaut, damit Hausfrau Uschi damit umgehen kann.
ICH habe in so einer Butze gearbeitet, warum labberst du also so einen Scheiß, das ich nur Blödsinn rede, obwohl DU doch gar keine Ahnung davon hast? Und wo bin ich Überheblich, wenn ich von meinen Erfahrungen im Callcenter rede? Was stimmt nicht mit dir?
Du verstehst es nicht oder? Man "braucht" das alles nicht, wenn man so denkt wie du oder eben zu viele Entscheidungsträger. Man bekommt dann eben genau den Müll, der bezahlt wird und denn man heutzutage dann erlebt. Wenn du richtigen, guten Support haben willst, dann braucht man sehr wohl einiges an Fähigkeiten, insbesonders Soft Skills. Ansonsten leierst du halt wieder deine payday typischen Plattitüden runter wie man es nicht anders kennt.
Die Leute an der Strippe sitzen an einen Rechner mit Kopfhörer und einer Eingabemaske mit ein paar wenigen Daten drauf. Dort steht zb der Name, Kundennummer, ggf. persönliche Daten wie gekürzte Bankverbindung, Adresse usw, je nachdem wo man anruft
Mhh, alle Konfigurationsoptionen für das Gehäuse eines Komplett-PCs haben so ein scheißdrecks Glasfenster und gerademal ~10 von knapp 50 Gehäusen kommen ohne Epilepsie-Lüfter.
Dubaro... will hier aber nicht darüber diskutieren, was man nehmen sollte oder wo man bestellen sollte, es nervt mich einfach, das ~50 Gehäuse angeboten werden und ALLE ein Glasfenster haben und fast alle mit LED-Kram daherkommen.
Die Lüfter sind ja immer beim jeweiligen Gehäuse dabei. Bei RAM und anderen Teilen kann man natürlich welche ohne RGB-Kram auswählen.
Ich hab ja auch nix dagegen, das sowas angeboten wird, aber was is mit der Zielgruppe, die das nervig findet und genau deswegen sowas NICHT haben will?
Die Lüfter sind ja immer beim jeweiligen Gehäuse dabei. Bei RAM und anderen Teilen kann man natürlich welche ohne RGB-Kram auswählen.
Ich hab ja auch nix dagegen, das sowas angeboten wird, aber was is mit der Zielgruppe, die das nervig findet und genau deswegen sowas NICHT haben will?
Dubaro... will hier aber nicht darüber diskutieren, was man nehmen sollte oder wo man bestellen sollte, es nervt mich einfach, das ~50 Gehäuse angeboten werden und ALLE ein Glasfenster haben und fast alle mit LED-Kram daherkommen.
Ich bin doch gezwungen die Heizung wieder einzuschalten nachdem ich sie vor 2 Wochen wegen des warmen Wetters schon abgeschaltet hatte. Die nächsten Tage bleibt es aber kühl, das ist zu lang um die Temperaturen hier im Haus ohne Heizung angenehm zu halten. 😒
Ich weigere mich weiterhin die Heizung wieder anzumachen. Habe heute daher mal wieder den Kamin angeschlossen und hoffe damit überbrücken zu können. Sitzen hier gerade bei 26 Grad. 🥵
Die eine Kiste heizt die zwei Büros im OG, die andere die Werkstatt im Nebengebäude. Wohnzimmer/Küche und Bad EG muss ich ja auch irgendwie warm bekommen, sonst schimpft meine Holde. Aber habe heute angefangen nen dritten Wakü-Rechner zu bauen. Irgendwann brauche ich vielleicht wirklich keine Heizung mehr. 😅