[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Ickewars Meine Heizung ist auch schon 3 Wochen aus, ich hoffe es bleibt so. Aber die nächsten Tage soll's ja nachts wieder unter 0°C sein :rolleyes2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Zusammenfassung vom Abend:
:-):-)🍻🍻🍻
:-):-):-)🍻
:motz::motz::motz::shot::shot::shot:
Das Ganze schön untermalt von Rammstein.

Keks dabei: meine Hände tun jetzt weh.
Antikeks: Tisch ist mit nur ca. 35mm Plattenstärke erstaunlich robust.
Erkenntnis: die letzten über 10 Jahre haben nur zwei Mal etwas Gutes gehabt.

Aber die nächsten Tage soll's ja nachts wieder unter 0°C sein.

Bei uns gab es richtig schöne, dicke Flocken heute Morgen.

@T Stundenlang Nasenbluten mit Gerinnungshemmer intus ist echt klasse.

Topic: Versteckte Preiserhöhung bei Pepsi.

Die haben die Flaschengrösse von 1,5l auf 1,25l geändert. Preis ist natürlich gleich geblieben.

Das nenne ich mal einen schönen Schluck aus der Pulle den die sich gönnen :mad:

IMG_6821.jpeg

Geht mir weniger darum das es Pepsi ist, sondern diese Art der Preiserhöhung geht mir einfach auf den Sack. Ist ja mittlerweile die Regel bei den Herstellern das der Inhalt schrumpft und der Preis gleich bleibt.
Shrinkflation, Frankreich geht dagegen vor, in DE können sie machen was sie wollen.

Beliebt ist auch Skimpflation

Shrinkflation ist mir eigentlich egal, jeder kann lesen wie er für wie viel Inhalt bezahlen muss.

Gefährlicher finde ich jedoch Skimpflation. Dabei geht es nicht nur um mehr Zucker oder ähnliches, sondern um die wirkliche Reduzierung der Qualität des Inhalts. Herstellung, Verarbeitung, Menge... hier kann man eben nicht lesen, woher die Tomaten dann kommen oder wo die Viecher wie gelebt haben. Da wäre noch mehr Transparenz nicht schlecht.

Wo die Vicher wie gelebt haben?
In Massentierhaltung zu den gesetzlich minimalem Standards.

Keks: DHL nervt, warte auf ein Identpaket, liegt ja schon seit Mittwoch in der Zustellbasis aber Der Zustellfahrere möchte es scheinbar einfach nicht mitnehmen. 🤔😔

Tesla fährt uns beim Ausparken ins Auto, diskutiert erst wild mit uns, anschließend mit der Polizei: "Wenn er ausparkt, haben alle anderen zu warten..."
Leute gibts, zum Glück waren wir nicht mit meinem A5 unterwegs... :stupid:

Na er wird es ja auf Dashcam haben😜

Da brauchts keine Dashcam Aufnahme, der Idiot hat zuerst uns und dann der Polizei erklärt, dass der Verkehr zu warten hat solang er Rückwärts ausparkt - sieht die Rechtssprechung halt komplett anders und so gabs dann auch ne Strafe (Glaub 100€ und nen Punkt...)
Aber jetzt wieder das rumgerenne zu Versicherung/Werkstatt...

Da die Bullen keine Strafen verhängen wird es da noch gar nichts gegeben haben. Und was es dann auch immer geben wird, werdet Ihr nicht aus erster Hand mitbekommen. ;)

(Edit: 1 Punkt würde es aber auch geben, wenn er freundlich geblieben wäre. Da Unfallfolge beim rückwärts ausparken.)

Zuletzt bearbeitet:
Steht aber so im Bußgeldkatalog

Ich war daneben gestanden wie der Polizist ihm den Strafzettel angekündigt hat, 1 Punkt nur beim Betrag bin ich mir net sicher, aber waren glaub 100 €…

Tesla fährt uns beim Ausparken ins Auto, diskutiert erst wild mit uns, anschließend mit der Polizei: "Wenn er ausparkt, haben alle anderen zu warten..."
Leute gibts, zum Glück waren wir nicht mit meinem A5 unterwegs... :stupid:
Rückwärts fahren ist halt erhöhte Rücksichtnahme, bzw. quasi gekaufte Schuld beim Unfall. Wer Rückwärts fährt, ist ungefähr genauso dran wie es vorne Geld gibt, wenn es hinten knallt. Gibt echt nur wenige Ausnahmen.

Na er wird es ja auf Dashcam haben😜
Ne Dashcam Aufnahme ist nur dann da, wenn sie einen entlastet. Warum sollte man sich selbst belasten ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh